COLLECTION AB Schlafsofa Ulla

Super bequem und nützlich

Ich habe dieses Schlafsofa für meine kleine Wohnung bestellt, damit Gäste nicht immer auf Luftmatrazen auf dem Boden schlafen müssen und ich auch mal bequem fern sehen kann. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Lieferung erfolgte zwar mit einiger Verzögerung, aber lief reibungslos ab. Das Sofa wurde bis in meine Wohnung geliefert und war angemessen verpackt (relativ wenig Müll, aber das Sofa konnte nicht dreckig werden). Das Sofa an sich war schnell zusammengebaut. Ich glaube 16 Schrauben insgesamt waren es. Die Anleitung ist leicht verständlich und keine Schraube fehlte. Auch was eine vorher bewertende Person schrieb, dass die Schrauben zu kurz seien, kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält alles. =) Die Farbe des Sofas und der Kissen stimmt absolut überein und ist ein hübscher Blickfang mit den gestreiften Kissen. Die Schlaffunktion ist in weniger als einer Minute aufgebaut. Laut Bekannten, die diese schon ausnutzten ist es zum schlafen sehr bequem und den Sitzkomfort würde ich aus eigener Erfahrung auch als bequem bezeichnen. Der Stauraum unter dem Bett ist riesig und reicht bei mir für zwei dicke Kissen und Bettdecken plus Bettwäsche. Einzig unangenehm war der anfangs intensive "Plastikgeruch". Der war durch gutes Lüften jedoch nach zwei Tagen auch weg. Ich kann den Artikel weiterempfehlen. Besonders für kleine Wohnungen, WG-Zimmer, etc. ist das Sofa einfach super.

geniales Gästesofa

1. Lieferung verlief komplikationslos und das Möbelstück wurde direkt ins Zimmer gestellt 2. Aufbau war nicht schwer, nur war komisch durch den Stoff durchstechen zu müssen, mit normalem Werkzeug ist es nicht so handlich 3. am Anfang war ich skeptisch und manche meiner Besucher fanden das Sofa zu hart. Ich selber fand es nicht so. ich mag es aber überhaupt nicht wenn man "reinfällt" 4. zum Schlafen ist es gut geeignet 5. wenn man da nicht mega Flecken macht hält sich das Sofa sauber, kleinere Verunreinigungen lassen sich mit einem Waschmittel entfernen. Die Farbe hat sich nicht verändert in den letzten Jahren 6.sehr einfach zum ausziehen zum Schalffen und zurück 7. Die Kissen sind sehr bequem 8. Der zusätzlicher Stauraum ist sehr praktisch

bequem und preiswert

Couch wurde fürs Gästezimmer gekauft und erfüllt voll und ganz den Zweck als Schlafcouch für Gäste zu dienen und sonst dem Zimmer ein gemütliches Aussehen zu geben. Die Schrauben für die Füße sollte man allerdings gegen hochwertigere austauschen, da die Billigschrauben sich schlecht in Pressspan (auch mit gutem Schrauber) eindrehen lassen. Ansonsten schnell und einfach aufgebaut.

Super Preis ,-Leistungsverhältniss ,

Super Artikel für diesen Preis ,Sofa lässt sich leicht zusammenbauen . Ich habe das Sofa für das Jugendzimmer bestellt ,mein Sohn ist sehr begeistert ,Liegefläche ist nicht zu hart und nicht zu weich .Es haben zwar einige vorgebohrte Löcher gefehlt ,aber mit ein Bohr Akkuschrauber ist es kein Problem alles zusammen zu bauen . Hermes Service war super .Das alte Schlafsofa wurde von Hermes entsorgt ,-einfach super . Lieferzeiten sind etwas lang aber das warten hat sich gelohnt .

Schlafsofa

Ist ein sehr schönes Schlafbett dass das Gästezimmer auffrischt. In 30 min. aufgebaut. Man sollte sich zusätzlich einen Topper kaufen ist sonst sehr hart zu liegen aber sonst TOP.

immer Wieder zu kaufen.

Das sieht super aus und ist ganz leicht Zusammen zu bauen, und die Kissen sind einfach super den so hat man gleich auch eine schöne Sitzfläche und kann sich gleich hinlegen . Ein tolles Gästebett in jeder hin Sicht. Das Preis Leitung stimmt auch .

Einfach aber sehr praktisch, wenn man...

Einfach aber sehr praktisch, wenn man nur gelegentlich Übernachtungsgäste hat, für eine Person reicht tatsächlich die Sitzfläche aus. Die Farbe ich nicht zu dunkel und passt daher gut in unser kleines Arbeits- und Gästezimmer, der Bettkasten erfüllt seinen Zweck. Ausklappen ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man die Sitzfläche nicht arretieren kann und daher schnell ausheben könnte ... Aber wenn man es nicht täglich in der Größe benutzen möchte /muss, dann kann man sicher damit leben. Die Polsterung ist wirklich ziemlich hart, aber zur Not legt man eine weichere Unterlage unters Laken, Viele schlafen ja auch nicht gerne zu weich, als Gästebett also durchaus zu empfehlen.

In der Preislage ein hübsches Gästesofa

Top Couch für diesen Preis

Lieferzeit war leider sehr lange. Trotz dessen, hat der Versand an den Wunschort einwandfrei funktioniert. Die Couch hat sich auch ohne großes Werkzeug (außer Schraubendreher) und als Laie einfach aufbauen lassen. Die Löcher für die Beine waren alle vorgebohrt, deshalb versteh ich hier manche Bewertungen nicht. Polsterung finde ich persönlich überhaupt nicht hart. Zum dauerhaften Schlafen allerdings vermutlich nicht geeignet, aber für das Gästezimmer für 1-2 Nächte für Gäste top. Ein Hingucker ist die Couch ebenfalls, und die Kissen sind auch schön und passen farblich.

Stabil und guter Liegekomfort

Das Sofa ist ein optisches Highlight.Die Streifen in den grossen Rückenkissen sind farblich aufeinander abgestimmt.Der Liegekomfort ist sehr gut,fest aber nicht zu hart!.So wird auch längeres Liegen am Stück oder sogar eine Nacht lang sehr gut möglich ohne Rückenschmerzen. Es ist sehr stabil und zwei Personen können sehr bequem darauf liegen.Der Stoff ist robust und das braun gut mit anderen Erdtoenen kombinierbar. Alles in allem ein sehr gutes Preisleistungsverhaeltnis! Ich bin sehr zufrieden.

Schlafsofa entspricht genau den Vorstellungen

Sofa war ordentlich verpackt und der Aufbau war in kurzer Zeit erledigt. Stoff gut und Farbe wie angegeben. Die Kissen passen gut dazu und werten das Sofa nochmal auf. Schöner großer Bettkasten ! Die Schlafbreite und - länge ist ausreichend, auch für 2 Personen. Als Dauerschlafplatz wäre mir das Sofa etwas zu hart, aber das ist Geschmackssache. Als Besucher-Couch ist sie aber ideal.

toll für die erste eigene Wohnung

Super Artikel für diesen Preis ,Sofa lässt sich leicht zusammenbauen . Ich habe das Sofa für die erste eigene Wohnung meiner Tochter bestellt, sie ist sehr begeistert ,Liegefläche ist nicht zu hart und nicht zu weich .Es haben zwar einige vorgebohrte Löcher gefehlt ,aber mit ein Bohr Akkuschrauber ist es kein Problem alles zusammen zu bauen . Hermes Service war super .

eine sehr schöne Couch für das Gästezimmer

Die Couch benutzten wir als Schlafsofa wenn unsere Enkelkinder kommen. So ist das Zimmer immer aufgeräumt und ich kann es auch für mich als Fernsehraum oder einfach für mich nutzen.Sie war auch leicht zu montieren,was füar uns immer sehr wichtig ist.Die Kinder (8 und 12 Jahre) können sie auch alleine ausziehen und dann wieder alles im Bettkasten verstauen und zusammen machen.

Ich Und mein Freund haben uns Für das Sofa...

Ich Und mein Freund haben uns Für das Sofa entschieden da wir das Zimmer Mit einem Sofa Ferschönern wollten. Wir sind echt zu Frieden. Trosdem das wir auf der Insel wohnen war es Schnell da, Das aufbauhen ging Kinderleich und es ist einfach Supper zum Schlafen oder einfach nur zu Einem gemüdlichen fernsen arbend. Vielen dank an Otto Wir würden es Jeder zeit wieder kaufen

Sehr schöne Ware die sich schnell und...

Sehr schöne Ware die sich schnell und einfach aufbauen lässt. Die Liegefläche ist etwas härter als bei vergleichbaren Artikeln-was aber von uns so gewollt war. Ideal für Leute mit Rückenproblemen die nicht weich schlafen können. Insgesamt kann man sagen, dass das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut ist Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen.

Mit einer weiteren helfenden Hand ist das Sofa schnell und einfach aufgebaut. Einen kleinen Raum läst das Sofa immer noch geräumig wirken durch seine helle Farbe. Zum Sitzen ist das Sofa sehr bequem, für mehrere Nächte darauf schlafen, ist es vermutlich etwas zu hart. Defintiv aber ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

super schönes Schlafsofa! egal ob man einen...

super schönes Schlafsofa! egal ob man einen gemütlichen Fernsehabend machen möchte oder Gäste über Nacht bleiben, mit diesem Schlafsofa kein Problem. Schöne Farbe, geräumiger Bettkasten, und mit ein wenig handwerklichen Geschick ist der Aufbau kein Problem! Ich bin sehr zufrieden! Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!

Gemütlich

Hab dieses Sofa für meine Kollegin bestellt sie ist sehr begeistert davon und hat das Sofa als Gäste Bett in ihrem Zimmer stehen. Der Stoff ist sehr schön und die Farbe ist genauso wie abgebildet. Die Lieferung mit Hermes hat auch super geklappt keine fehlenden Teile oder Transportschaden.

Sehr zufrieden

Die Lieferung dauerte zwar 8 Wochen, aber wir sind total zufrieden mit dem Schlafsofa. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Aufbau war einfach. Die vier Kissen, die passend dazu mitgeliefert wurden , erfüllen ihren Zweck. Wir empfehlen das Schlafsofa sehr gern weiter und vergeben 5 Sterne!

Super Optik mit den Kissen!

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Schlafcouch.Die Qualität ist top und der Aufbau hat eine knappe halbe Stunde gedauert.die Schrauben haben gereicht und es war alles gut vom Werk vorgearbeitet.Die Liegefläche ist noch ein bisschen hart, aber ausmeiner Erfahrung mit anderen Möbeln wird es noch weicher.

weils so gut ist haben wir ein 2. gekauft

Weil wir vor Jahren schon das gleiche in blau gekauft hatten und sehr zufrieden waren ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen. Diesmal haben wir das Model in braun gewählt und wir sind zufrieden, da der abgebildete Farbton stimmt und die Qualität ist, genau wie beim 1. Kauf, klasse.

Gute Kaufentscheidung!

Optisch ansprechendes, recht stabile Schlafsofa.Bettkasten ist gross genug um alles zu verstauen.Wir nutzen es als Gästebett.Konnte etwas länger sein aber ist noch in Ordnung.Hatten einen Transportschaden aber durch freundliche Kundenbetreuung nach unseren Wünschen geregelt.Also alles gut.

Tolles Schlafsofa.

Super praktisches Schlafsofa. Schneller Aufbau. Schöne Kissen passend dazu. Und die Bestellung und Lieferung hat alles super geklappt. Würde ich immer wieder gern bei Otto bestellen, weil einfach alles immer zufrieden stellend geliefert wird. Super Service.

schöne Schlafcouch mit harter Polsterung

Verpackung verbesserungswürdig, hinterließ einen Streifen auf der Polsterung,Problem durch den Kundenservice aber bestens behoben, das Sofa steht bei uns im Gästezimmer, sehr hart gepolstert, da muss man sich erst daran gewöhnen, sonst für den Preis absolut in Ordnung

Ich habe das Sofa für das Gästezimmer gekauft...

Ich habe das Sofa für das Gästezimmer gekauft und war als erstes positiv von der Farbe überrascht schön hell und freundlich, auch der Stoff ist gut. Der Aufbau ging sehr schnell. Nachteil sehr geruchsintensiv, muss erst einpaar Tage auslüften, aber insgesamt toll.

Das passt zu Jugendlichen

Das sieht super aus und ist ganz leicht zusammen zu bauen, und die Kissen sind einfach super den so hat man gleich auch eine schöne Sitzfläche und kann sich gleich hinlegen . Ein tolles Gästebett/Jugendlichen in jeder hin Sicht. Das Preis Leitung stimmt auch .

Ein sehr schönes Sofa.Für den Preis absolut...

Ein sehr schönes Sofa.Für den Preis absolut zu empfehlen.Allerdings braucht man zwei Leute zum Aufbau.Einige Löcher waren nicht vorgebohrt,das war ohne Akkuschrauber etwas schwierig.Der Härtegrad ist für mich optimal.Es sitzt sich mit den grossen Kissen bequem.

Sehr gut !

Preis-Leistungsverhältnis ist super.Solide Verarbeitung und schneller unkomplizierter Aufbau.Da hatte ich schon teurere Sofas und die waren in der der Qualität/Verarbeitung nicht so gut.Günstig muss nicht immer schlecht sein! Artikel ist absolut empfehlenswert!

Hat sehr spaß gemacht

es ist für älter menschen schwer aufzubauen da sie es nicht ohne hilfe packen weill ihre enkel meistens ungeschickt ihn so was ist sonst ist es ganz schön kuschlig warm und mollig immer wieder gerne nur draufwerfen sollte mann sich nicht sonst macht es bumm