COLLECTION AB Schlafsofa Ulla

Schnelle Lieferung und beque

Ich habe die Couch heute morgen erhalten, damit ist die Lieferung keine 9 Wochen nach Bestellung angekommen. Im Vergleich zu meiner vorherigen Couch sind die seitlichen Kissen zwar kleiner ,aber zumindest für mich bequemer genauso wie die Couch. Leider war der Aufbau ohne Akkubohrer recht mühsam da von den 3 Scharniere mit je 3 Löchern nur 3 Löcher angedeutet waren. Bei den Füßen für die Liege- bzw. Sitzfläche konnten die vorgegebenen Löchern (sofern diese überhaupt vorhanden waren) weder ertastet werden noch waren sie aufgrund des Filzüberzuges sichtbar. Vom Preis her befindet sie sich im Rahmen. Bezug ist hell, ähnlich wie auf der Abbildung, und die Rückenkissen bilden durch ihr Streifenmuster in beige, hell-, mittel-, dunkelbraun und blau einen angenehmen Kontrast

Super bequem und nützlich

Ich habe dieses Schlafsofa für meine kleine Wohnung bestellt, damit Gäste nicht immer auf Luftmatrazen auf dem Boden schlafen müssen und ich auch mal bequem fern sehen kann. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Lieferung erfolgte zwar mit einiger Verzögerung, aber lief reibungslos ab. Das Sofa wurde bis in meine Wohnung geliefert und war angemessen verpackt (relativ wenig Müll, aber das Sofa konnte nicht dreckig werden). Das Sofa an sich war schnell zusammengebaut. Ich glaube 16 Schrauben insgesamt waren es. Die Anleitung ist leicht verständlich und keine Schraube fehlte. Auch was eine vorher bewertende Person schrieb, dass die Schrauben zu kurz seien, kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält alles. =) Die Farbe des Sofas und der Kissen stimmt absolut überein und ist ein hübscher Blickfang mit den gestreiften Kissen. Die Schlaffunktion ist in weniger als einer Minute aufgebaut. Laut Bekannten, die diese schon ausnutzten ist es zum schlafen sehr bequem und den Sitzkomfort würde ich aus eigener Erfahrung auch als bequem bezeichnen. Der Stauraum unter dem Bett ist riesig und reicht bei mir für zwei dicke Kissen und Bettdecken plus Bettwäsche. Einzig unangenehm war der anfangs intensive "Plastikgeruch". Der war durch gutes Lüften jedoch nach zwei Tagen auch weg. Ich kann den Artikel weiterempfehlen. Besonders für kleine Wohnungen, WG-Zimmer, etc. ist das Sofa einfach super.

geniales Gästesofa

1. Lieferung verlief komplikationslos und das Möbelstück wurde direkt ins Zimmer gestellt 2. Aufbau war nicht schwer, nur war komisch durch den Stoff durchstechen zu müssen, mit normalem Werkzeug ist es nicht so handlich 3. am Anfang war ich skeptisch und manche meiner Besucher fanden das Sofa zu hart. Ich selber fand es nicht so. ich mag es aber überhaupt nicht wenn man "reinfällt" 4. zum Schlafen ist es gut geeignet 5. wenn man da nicht mega Flecken macht hält sich das Sofa sauber, kleinere Verunreinigungen lassen sich mit einem Waschmittel entfernen. Die Farbe hat sich nicht verändert in den letzten Jahren 6.sehr einfach zum ausziehen zum Schalffen und zurück 7. Die Kissen sind sehr bequem 8. Der zusätzlicher Stauraum ist sehr praktisch

Nur optisch gut!

Für Laien ein etwas komplizierter Aufbau, da keine Löcher vorgebohrt sind! Der ganze Bettkasten wird von ein Paar Pressholz-Latten gehalten! Das Konzept von diesem Schlafsofa ist nicht zu Ende gedacht! Für den täglichen Gebrauch als Sofa und Schlafsofa nicht geeignet!! Zum an die Wand stellen ungeeignet, da man das ganze Sofa am Stoff nach vorn ziehen muss! Optisch sieht das Sofa super aus, aber die Qualität und Funktionalität lassen mehr als zu wünschen übrig! Leider ist der Preis nicht gerechtfertigt!

undurchdachtes Konzept.

Das Sofa ist supergünstig und für anspruchslose Kunden, die ein Sofa haben möchten als Wegwerfmöbel oder Einwegmöbel für kurze Zeit ganz ok. Man kann darauf sitzen und schlafen und es sieht ok aus dafür gibt es zwei Sterne. Allerdings ist der Sitzbereich, den man vorschiebt um die Rückenlehne umzuklappen vollständig lose vom Rest und schwer einzurasten. Außerdem haben wir beim Aufbauen viele Strapazen erlebt, weil man AUF JEDEN FALL einen starken Akkubohrer braucht.

bequem und preiswert

Couch wurde fürs Gästezimmer gekauft und erfüllt voll und ganz den Zweck als Schlafcouch für Gäste zu dienen und sonst dem Zimmer ein gemütliches Aussehen zu geben. Die Schrauben für die Füße sollte man allerdings gegen hochwertigere austauschen, da die Billigschrauben sich schlecht in Pressspan (auch mit gutem Schrauber) eindrehen lassen. Ansonsten schnell und einfach aufgebaut.

It's ok, acceptable quality for its price

In general it serves it purpose, but I wouldn't expect it would be reliable for long time sleeping couch. There were some problems during assembling the sofa, some marked spot for screwing were not correctly done in term of positions. If one followed the mark then the vertical part of sofa wouldn't be able to be properly open or set up vertically.

Ganz fürchterliches Schlafsofa

Es ist ein sehr unbequemes Sofa. Eigentlich sind es nur mit Stoff überzogene Spanplatten. Polsterung nicht wirklich vorhanden. Man kann vielleicht eine halbe Stunde drauf sitzen aber schlafen geht auf keinen Fall. Es ist ein günstiges Sofa aber eigentlich noch viel zu teuer für das Klump. Rundherum eine Frechheit.

Schöne Couch aber hart

Die Schlafcouch ist schön, der Stoff fühlt sich gut an, gut geeignet für kleine Zimmer da sie recht klein ist/wirkt. Ich muss zustimmen die Couch ist wirklich SEHR hart aber ich hoffe ich gewöhne mich noch dran. im allg. ist die Couch in ordnung aber wegen der Härte würde ich sie nicht wirklich weiterempfehlen.

Ein praktisches Sofa für kleine Wohnungen !

Wie immer bei OTTO eine schnelle Lieferung durch Hermes. Der Aufbau ist relativ unkompliziert, nur die Füße brauchen viel Zeit weil keine Markierungen vorhanden sind . Ich habe lange nach einem nicht so breiten Sofa gesucht ,dieses passt genau und mein Wohnzimmer ist nun endlich komplett.

Super Preis ,-Leistungsverhältniss ,

Super Artikel für diesen Preis ,Sofa lässt sich leicht zusammenbauen . Ich habe das Sofa für das Jugendzimmer bestellt ,mein Sohn ist sehr begeistert ,Liegefläche ist nicht zu hart und nicht zu weich .Es haben zwar einige vorgebohrte Löcher gefehlt ,aber mit ein Bohr Akkuschrauber ist es kein Problem alles zusammen zu bauen . Hermes Service war super .Das alte Schlafsofa wurde von Hermes entsorgt ,-einfach super . Lieferzeiten sind etwas lang aber das warten hat sich gelohnt .

Zufriedenstellend

Die Polsterung ist etwas hart , jedoch für den Preis ist der Gesamteindruck in Ordnung. Der Aufbau ist einfach und in 15 Minuten erledigt. Jedoch die angegebenen Abmaße stimmen leider nicht, denn die Breite ist mit 1,86 m angegeben, ist aber nur 1,81 m. Die Rückenkissen sind im Vergleich zu meinem vorherigen Schlafsofa (Anlehnkissen gut und Fest gefüllt und die angegebenen Abmaße stimmten!) viel zu weich gefüllt, um sich wirlich mal anlehnen zu können. Die Farbe des Bezugsstoffes habe ich mir etwas dunkler vorgestellt und sah in der Abbildung auch besser aus, ist aber trotzdem in Ordnung. Die Verarbeitung des Schlafsofa´s ist zufriedenstellend. Ich habe einfach ein kleines Spannbettlaken als Sitzschoner übergezogen. Alles in Allem, ein Artikel der im Preis- / Leistungsverhältnis mit „gut“ Bewertet werden kann.

Schlafsofa

Ist ein sehr schönes Schlafbett dass das Gästezimmer auffrischt. In 30 min. aufgebaut. Man sollte sich zusätzlich einen Topper kaufen ist sonst sehr hart zu liegen aber sonst TOP.

Für diesen Preis ist dieses Sofa in Ordnung

Für diesen Preis ist dieses Sofa in Ordnung man muss sich daran gewöhnen das es nicht so weich wie ein Bett ist.

Das sofa ist leider sehr hart...dennoch ein ...

Das sofa ist leider sehr hart...dennoch ein toller Artikel.. Gutes preisleistungsverhaeltnis

Sieht im Katalog besser aus

sehr schlechte Verarbeitung,Liegefläche sehr hart,ein Sofa zum abgewöhnen,Farbe ist ok

leider weniger gut - aber die Lösung für mich

Der Aufbau erschwert sich allein schon dadurch, dass kein einziges Loch vorgebohrt ist - und auch nicht wirklich zu erkennen ist, wo die Füße des Bettes angebracht werden sollen. Dass es sich um ein "Schlafsofa" handeln soll, ist fast ein bisschen gelogen, denn das "Sofa" besteht wirklich nur aus einer überzogenen Sperrholzplatte. Die Länge von 1,86 m habe ich leider auch überschätzt, dafür ist Bettkasten - wie angegeben - vergleichbar groß. Das sehr kleine Zimmer, dass ich "auszufüllen" hatte, ist jetzt allerdings optisch optimal ausgestattet.

Für unsere Nutzung vollkommen in Ordnung.

Im zweiten Versuch hat es dann geklappt. Bei der ersten Lieferung war ein Teil des Schlafsofas gebrochen. Wir nutzen es im Gästezimmer. Die Polsterung ist etwas hart , jedoch für den Preis ist der Gesamteindruck in Ordnung. Der Aufbau ist einfach und in 15 Minuten erledigt. Anlieferung durch Hermes lief perfekt.

Verarbeitung -ein Minus

zum Material kann ich nichts sagen -habe die erst 1 Monat aber die Verarbeitung ist eher schlecht-vor allem in unterem Bereich -also nicht sichtbar .Keine vorgebohrte Löcher -(da soll eine Frau die schrauben reindrehen können ?!) Die Stellen für die Füße zum anschrauben sind ja nicht mal gezeichnet--man bohrt auch ins Ungewisse. Getacket wurde in großen Abständen - Habe das gleich Modell -mit Stoffbezug vor 10-15 Jahren gekauft -hat leider schon ausgedient -das war bedeutend besser verarbeitet und 100€ günstiger

Günstiges Schlafsofa

Ich habe das Schlafsofa nun schon ein halbes Jahr als Bett in Gebrauch. Mit einem dickeren Unterbett finde ich den Schlafkomfort super. Die von mir gewählte günstige Stoffvariante ist allerdings nicht sehr strapazierfähig - wenn man Katzen hat ;)

Super Sofa!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sofa Einfach Aufzu Bauen. Nur die Lieferung hat etwas länger Gedauert was mich sehr geärgert hat. Aber für den Preis okay kann ich weiter Empfehlen. Und ich habe schon öfters ein Mittags Schläfchen gemacht und dabei den Wald gesägt.

immer Wieder zu kaufen.

Das sieht super aus und ist ganz leicht Zusammen zu bauen, und die Kissen sind einfach super den so hat man gleich auch eine schöne Sitzfläche und kann sich gleich hinlegen . Ein tolles Gästebett in jeder hin Sicht. Das Preis Leitung stimmt auch .

Nicht zu empfehlen - Viel zu hart zum Schlafen

Größe / Optik: Die dunkelbraune Variante des Schlafsofas sieht m. E. farblich und optisch ganz gut aus. Von der Größe ist es gut geschnitten: eine tiefe Sitzfläche und trotzdem ist es relativ klein. Aufbau: Der Aufbau war ok. Akku-Schrauber von Vorteil. Kissen: Die (losen) Kissen benutze ich nicht, da sie nicht "plan" sind und man mit ihnen somit nicht gemütlich angelehnt sitzen kann. Funktion - Sitzen und Schlafen: Beim Sitzen wirkt das Sofa zwar bereits härter, es ist aber akzeptabel. Anders sieht es im Liegen / Schlafen aus: Fürs Schlafen ist das Sofa wegen der extremen Härte ungeeignet, da man Rückenschmerzen bekommt, von denen man sogar aufwacht. Zwar ist es nicht ungewöhnlich, dass sich der Rücken erst an eine neue Matratze "gewöhnen" muss, aber auch nach einer ausreichenden "Eingewöhnungszeit" ändert sich hieran nichts. Ich bin 160cm groß, wiege unter 55kg und Anfang 30. Personen, die größer bzw schwerer sind, gar bereits Rückenprobleme haben, werden keine 4 Stunden auf dem Sofa liegen können, ohne nachts extreme / extremste Rückenschmerzen zu bekommen (geschweige denn 6-8 Stunden Schlaf). Fazit: Als "Kurzzeit-Sitzsofa" ok, als "Schlafsofa" leider nicht zu empfehlen, auch nicht für Gäste. Schade und überraschend, da es auch (immer noch) über die HP angeboten wird.

Nicht zufrieden.

Ich habe das Schlafsofa bestellt weil ich außerdem eine Couch benötige. Die Lieferzeit war ziemlich lang und als es ankam hätte ich es am liebsten zurückgeschickt. Die Farbe ist wohl natur aber nicht dieses Beige wie abgebildet sondern eher weiß. Auch muss ich meiner Vorrednerin recht geben - es waren keinerlei Löcher Vorgebohrt. Von der Ruckenlehne ist eine Seite tatsächlich bezogenes Sperrholz aber zum Schlafen wird es umgeklappt, dann ist es Schaumstoffgepolstert. Meiner Meinung nach auch ziemlich hart zum liegen. Auch sind die Armlehnen nicht waschbar, ich werde alle Kissen beziehen müssen damit ich zumindest den Bezug dann waschen kann. Wer kann sollte eine andere Couch wählen.

Einfach aber sehr praktisch, wenn man...

Einfach aber sehr praktisch, wenn man nur gelegentlich Übernachtungsgäste hat, für eine Person reicht tatsächlich die Sitzfläche aus. Die Farbe ich nicht zu dunkel und passt daher gut in unser kleines Arbeits- und Gästezimmer, der Bettkasten erfüllt seinen Zweck. Ausklappen ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man die Sitzfläche nicht arretieren kann und daher schnell ausheben könnte ... Aber wenn man es nicht täglich in der Größe benutzen möchte /muss, dann kann man sicher damit leben. Die Polsterung ist wirklich ziemlich hart, aber zur Not legt man eine weichere Unterlage unters Laken, Viele schlafen ja auch nicht gerne zu weich, als Gästebett also durchaus zu empfehlen.

In der Preislage ein hübsches Gästesofa

Eine Sofa mit Vor und Nachteilen

Das Ufer hat Vorteile aber auch Nachteile. Es sieht gut aus und hat eine bequeme Sitzhöhe allerdings ist es günstig produziert die Verarbeitung teilweise ausreichend. Es erfüllt seinen dekorativen Zweck. Die harte Befüllung gefällt nicht jedem ich finde sie gut das Sofa macht online einen hochwertigeren Eindruck als es eigentlich ist Punkt preis-Leistung stimmen aber doch irgendwie. Leider kam das Sofa schon beschädigt an und anstatt mir ein neues Sofa anzubieten wurde nur ein Teil getauscht da es nach Meinung von Otto kein sichtbares Element ist. Die Lieferzeit war extrem lange und wurde auch noch überschritten.

Top Couch für diesen Preis

Lieferzeit war leider sehr lange. Trotz dessen, hat der Versand an den Wunschort einwandfrei funktioniert. Die Couch hat sich auch ohne großes Werkzeug (außer Schraubendreher) und als Laie einfach aufbauen lassen. Die Löcher für die Beine waren alle vorgebohrt, deshalb versteh ich hier manche Bewertungen nicht. Polsterung finde ich persönlich überhaupt nicht hart. Zum dauerhaften Schlafen allerdings vermutlich nicht geeignet, aber für das Gästezimmer für 1-2 Nächte für Gäste top. Ein Hingucker ist die Couch ebenfalls, und die Kissen sind auch schön und passen farblich.

tolles Schlafsofa für Besuch

Das Schlafsofa steht bei uns im Gästezimmer, wurde inzwischen auch schon durch den ersten Besuch getestet: Fazit: perfekte Schlafmöglichkeit für Besuch, als Dauer-Schlafsofa aber nicht. Der Aufbau war leicht, ging schnell ohne Probleme. Wir haben die Version mit dem Stoff "Primabelle" gekauft, der Stoff ist leider sehr dünn und wenn man Haustiere, z.B. Katzen hat, die da vielleicht auch mal drauf liegen dürfen, sollte man gleich von Anfang eine Decke darauf legen, die gewaschen werden kann. Tierhaare hängen sonst fest im Stoff und sind schwer wieder weg zu bekommen. Aber ansonsten: Top!

Gutes Preisleistungsverhältnis. Der stoff...

Gutes Preisleistungsverhältnis. Der stoff macht einen robusten Endruck. Vor allem der Stoff auf der Sitzfläche scheint recht unempfindlich zu sein. Die Farbe in unserem Fall -blau, entspricht den Artikelfotos. Die Kissen sind gut gepolstert und an den Nähten gut verarbeitet. Die Mechanik zum ausklappen funktioniert einfach und ohne Probleme. Das Sofa wird in 3Teilen zerlegt geliefert. Diese sind mit etwas Geschick einfach zu montieren.Die Füße muessen ebenfalls noch angebracht werden. Alles in allem ein guter Artikel fuer den Preis von ca 200€