COLLECTION AB Ecksofa John L-Form, mit Bettfunktion, wahlweise mit Federkern

Etwas Hart, Schöne Stoffe. Sehr zufrieden

der Artikel kam leider sehr erst nach einigen Wochen bei mir an. Diese lange Lieferzeit bewegt mich daher einen Stern abzuziehen. Das Packet kam in 3 Einzelteilen die verschraubt werden mussten, die Anleitung, ist nach anfänglicher Verwirrung, dennoch sehr einfach. Nach nicht einmal 30 minuten stand die hübsche dann auch an ihrem Platz. Die verarbeitung ist sehr gut. Der Raue Stoff und das Kunstleder harmonieren sehr gut miteinander, wobei ich Tierbesitzern wohl doch eher vom Raufaserstoff abraten würde. Das Sofa bietet mit dem Bettkasten und dem integrierten Regal an der Lehne ein wenig Stauraum, welches man wirklich nur als praktisch bezeichnen kann und ich sehr schön finde. Der Komfort ist wahrscheinlich geschmackssache, Freunde bezeichneten das Sofa als sehr Hart. Ich hingegen finde eine Härtere Sitzfläche angenehmer. Die Liegefunktion ist hingegen weicher bepolstert so das sich Schlafgäste bisher nicht beschwert haben.

Niedlich und schick

Habe diese Couch für meine Tochter bestellt, fürs neue Zimmer. Die 5 Wochen Lieferzeit wurde eingehalten und hatte sich durch Feiertage etwas verzögert. Endlich da und wirklich einfach aufzubauen, mussten wir feststellen, dass die Polsterung unterschiedliche Höhen hatte. Die Ottomane ist deutlich niedriger gewesen als die andere Sitzfläche und saß sich auch härter. Schnelle Reklamation und sofortige freundliche Hilfe vom Kundendienst. Jetzt müssen wir zwar wieder 5 Wochen warten, aber wir denken es lohnt sich. Deswegen einen Stern abgezogen. Ansonsten ist die Couch sehr schön und bequem!

Super Sofa!

Ich habe dieses Sofa in schwarz-grau bestellt und bin damit komplett zufrieden. Das Sofa als auch die Kissen sind sehr gemütlich und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist ein perfekter Ort zum entspannen nach einem anstrengendem Arbeitstag. Die Sitze sind etwas hart, könnten nicht jedem gefallen. Vor allem die Schlaffunktion ist nur für 1-2 Nächte für Gäste anzubieten, langfristig leider zu hart für den Rücken.

schöner artikel

also hier bei den Kundenbewertungen wurde gesagt die Couch lasse sich schwer aufbauen ,kann ich nicht sagen ,ich baute sie alleine auf und alles hat super geklappt.Würde die Couch nicht zurückschicken weil sie sehr gut zum sitzen ist auch die Kissen sind sehr angenehm. Denke nun ist alles gesagt also besser gesgt :)geschrieben viel Spaß weiterhin wer sich für diese Couch entscheidet

Sieht toll aus

Vorteile: das seitliche Regal ist sehr praktisch. Optisch ist es einfach eine schöne Couch. Nachteile: Trotz Federkern etwas härtere Sitzplätze. Ottomane nur am Anfang wahlweise links oder rechts anzubringen. Hat man sich einmal entschieden, kann man nicht mehr tauschen, es sei denn, es stört einen nicht, dass an der Seite dann ein kleiner Schlitz im Leder ist.

kann man wieder kaufen

Die Polsterecke war schnell durch Hermes geliefert; sie entspricht meinen Erwartungen und war zügig durch meinen Mann aufgebaut; einziger Nachteil: der Sitzbezug wird schnell faltig und die Rückenlehne könnte etwas höher sein; daher nur 4 Sterne aber Preis/Leistung stimmt

Alles soweit gut,was extrem ist und ...

Alles soweit gut,was extrem ist und immernoch andauerd ist der Geruch.Gemütlich liegen geht nicht.Mit Febreze etwas erträglicher.Ansonsten in Ordnung, mal schauen wie lang der Schaumstoff und Bezug halten,bis erste Beulen und Sitzkuhlen kommen.

optisch sehr schön

Die Ausführung der Funktion lässt zu wünschen übrig. Es ist sehr aufwendig, die Bettfunktion zu nutzen. Für eine einzelne Person ist es umständlich Bettkasten zu öffnen oder als Bett herzurichten.

Schöne Couch

Schöne Farbe ,sieht edel aus.Man kann sehr bequem darauf schlafen,wenn man es etwas härter mag.Die Struktur des Stoffes hab ich mir etwas feiner vorgestellt.Ist gröber als auf den Fotos zu sehen ist,aber o.k

Bereits nach 3 Wochen ( Lieferzeit wurde...

Bereits nach 3 Wochen ( Lieferzeit wurde mit 5 Wochen angegeben) wurde das Sofa geliefert. Info von Otto und Hermes hat alles Prima geklappt. Der Aufbau war meiner Meinung nach auch ein Kinderspiel, obwohl wir spiegelverkehrt denken mussten, da wir es anders aufgebaut haben, als es in der Aufbau- Anleitung stand ;-) Ich finde das Sofa sehr bequem und optisch natürlich sehr modern. Alles in allem bin ich Preis-Leistungsmäßig sehr zufrieden.

Schöne, kleine Couch für kleine Räume

Alles in einem; Tolle,kleine Couch! Für kleine Räume optimal. Jetzt hat auch mein Esstisch endlich wieder mehr Platz. Lieferung war auch Top, Artikel kam 1 Woche eher an und wurde von Hermes bis ins DG hochgezogen! Daumen hoch also! Einziges Kriterium; Die Farbe weicht sehr von dem Bild ab. In Wirklichkeit ist sie viel dunkler und die Lehne ist dunkelbraun. Darüber war ich sehr enttäuscht. Daher auch ein Stern weniger.

gut!!

Die Couch ist sehr bequem.. Aufbau etwas kompliziert gewesen.. Lieferservice war nicht gerade der Bourner... Freunde finden die Couch super - Schlaf-Funktion ist auch gut

Qualität gut und der Preis auch

Vorteile:leichter Aufbau,Ottomane rechts oder links montierbar Nachteile:Stoff schlägt leichte Wellen, Bettfunktion leider nur eine Hälfte Federkern

Tolles Ding

Echt schönes Sofa nicht zu klein auch nicht zu groß. An manchen stellen ist die Verarbeitung nicht so gut aber das sieht man nicht wenns aufgebaut ist.

Hmmm

Die Polsterecke ist schon sehr gemütlich und sieht auch gut aus, aber die Beschreibung für den Zusammenbau ist schlechter als der von IKEA

Ziemlich tief

wirklich enge sitzplätz, stein hart, regal ist nicht fest, man sitzt sehr tief auf dem boden

super

Sehr schön , sehr bequem sehr , schöne Farben, gute schlafmöglichkeit , einfach perfekt

Sehr toll

Ich muss sagen wir lieben diese Couch! Sie ist heute nach zweiteren Wochen angekommen und wir sind vollkommen zufrieden. Das zusammenbauen hat zwar etwas gedauert da ich mich in der Beschreibung etwas zurecht finden musste aber dennoch ging es halbwegs. Halbwegs deshalb weil, an einer Seite an der man die lehne anbringen muss und auch auf der anderen Seite, war ein Loch falsch gesetzt sodass wir nur eine schraube befestigen konnten. IM Nachhinein ist das gar kein Problem da alles perfekt und fest sitzt. Das sitzen ist sehr angenehm und die mitgelieferten Couch Kissen sind total toll. Mein Fazit, ich würde sie weiterempfehlen! !👌

Der Hingucker in meiner Wohnung!

Die Lieferung und Sendungsverfolgung haben hervorragend geklappt. Den Zusammenbau konnte ich ohne große Mühe alleine erledigen. Ich bin sehr froh über meine Wahl "Kunstleder & Federkern", da so Tierhaare keine Chance haben und das sitzen sehr angenehm ist. Meiner Einschätzung ist es auch möglich, bei diesem Modell -wenn notwendig- Holzteile einzeln zu ersetzen und in ein paar Jahren den Bezug zu erneuern.

Super Sofa mit grandioser Optik.

Sehr schönes Sofa, leichter Aufbau. Kleiner Wehrmutstropfen, der Bezug wellt jedesmal nach dem drauf sitzen und muss neu glatt gestrichen werden, was aber sicher auch damit zu tun hat, dass der Bezug irgendwann reißen würde wenn er zu straff verspannt wäre. Bin trotzdem mehr als zufrieden. Auch die Lieferung ging flotter als angegeben. Die Lehne mit Regalfunktion ist auch ein großes Plus.

Stoff und Farbe gut

Liegefläche entspricht nicht wie angegeben 1,40x1,95m sondern gerade mal 1,07x1,90m. Aus diesem Grund Retour in die Wege geleitet. Sitzfläche sehr hart. Bezug ist gut. Aufbau ging leicht.

Rundum zufrieden!

Sieht super aus und sehr bequem! Nachdem ich bei Otto vorher ein anderes Sofa bestellt hatte und überhaupt nicht zufrieden war, da sich bereits nach 1-2 Wochen eine Sitzkuhle bildete, bin ich mit diesem hier nun sehr zufrieden :) Habe es alleine aufgebaut was definitiv nachbar ist aber schon mit auspacken ca. 2h dauerte :) Sollte aufjedenfall mit Federkern bestellt werden!!! Ich hoffe ich habe noch lange Freude an dieser schönen Couch.

Tolle Artikel, schlecht gepolstert!

Tolle Couch! Schön, modern, bequem, günstig! Qualität Stoff. Leider, ganz schlecht gepolstert. Ich habe es bemerkt ab Anfang, aber habe ich es nicht zurückgeschickt. Ich brauchte es dringend, meine Familie kam zu Besuch! Dann war es zu spät! Nach 4 Monaten, Tuch ist wellig wie das Meer! Außerdem, Kissen Bezüge haben keine Reißverschluss, sodass Reinigung wird kompliziert sein. Ich wusste von früheren Bewertungen über die Polsterung Probleme, so dass ich eine E-Mail geschickt, für meine Couch sorgfältige Polsterung fragen. Leider... Ich würde gerne weiter empfehlen wenn Polsterung korrigiert wäre.

Lieber nicht bestellen.

Diese Polstergarnitur ist sicherlich nicht zu empfehlen. Ich habe sie zurück gegeben. Besonders die Angabe, dass der Preis reduziert war hat mich vermuten lassen dass es sich um eine hochwertige Qualität handelt, wie es wirklich war. Sitzflächen sind ungemütlich und klein, sehr dünn gepolstert. Verarbeitung nicht OK.

Bitte auf die Farbauswahl achten

Bilder beim Artikel nicht mit korrekter Farbe angegeben

Otto schlechte Ware, online

Füße schlecht,gibt Kratzer auf Laminat, Bettfunktion Lehne schlechte Verarbeitung; Federkern müßte auch besser sein da man nach 4Wochen Abdrücke sieht wo man Sitz,insgesamt für denGeld zu Teuer, und war noch in Angebot Bei Otto werde ich nichts mehr Kaufen?? Und Konto Löschen.

War leider enttäuscht

Anlieferung erfolgte nach ca. 2 Wochen. Zusammen hatte sich dahin erledigt, da das Sofa defekt angeliefert wurde. Abholung erfolgte problemlos.

sehr schön, etwas anspruchsvoller Aufbau

ich habe mich für diesen Artikel entschieden, da die Bewertung relativ gut war und es mir optisch sehr gut gefällt. Die Lieferung kam 3 Wochen früher als erwartet und die Hermeslieferanten waren sehr freundlich und haben mir alles in die Wohnung getragen. Es wurde in 3 großen Päckchen geliert (sehr gut verpackt). Der Zusammenbau erstreckte sich anfangs als schwierig, konnte jedoch nach genauen "studieren" der Anleitung bewältigt werden. Die Bettfunktion funktioniert einwandfrei, die Härte der Liegefläche ist nur gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gemütlich.

Super schöne Couch

Sehr schöne Couch! Schnell zusammen gebaut! Der Stoff könnte ein klein wenig fester gespannt sein! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Sieht wunderschön im WZ aus! Auch sehr schön das kleine Regal an der Seite! Würde sie jederzeit wieder kaufen! Sehr angenehm für meinen kaputten Rücken! Sehr empfehlenswert! 👍👍👍👍👍👍👍👍 👍👍👍👍👍👍👍👍

Schöne Couch

Die Lieferung von Hermes war Super. Der Aufbau und die Aufbauanleitung waren ein Kinderspiel bis auf eine Verbinder Bohrung da war von einen Tacker ein Metallstreifen in der Bohrung so das sich Metallverbinder nicht rein drehen lies, aber wir haben das Problem gelöst so das wir die Teile doch noch Verbinden konnten. Die Couch ist bequem und optisch modern. Alles in allem bin ich zufrieden.