De'Longhi Siebträgermaschine Dedica Style EC 685.R, 1350 Watt, 15 Bar

Extrem schwere Handhabung, Kraftakt hoch 3 !!!

Da hier bereits zwei wohl sehr kräftige Männer ( Krafttraining ) bestätigt hatten, was ich in der Überschrift angeben habe, sollte jedem Interessenten klar sein, dass die Handhabung des Siebträgers beim Einsetzen ein Gewaltakt bedeutet !!! Vielleicht sollte ein Boden mit Schraublöchern vorhanden sein, um dieses Gerät auf einem massiven Untergrund fest schrauben zu können oder man trainiert jeden Tag seine Finger und Hände !!! Ein Bekannter hatte mich heute nach der Abholung gewarnt, z,B. bei einem vollen Wassertank,- erst einsetzen wenn der Siebtäger komplett eingerastet ist !!!!!!!!!!! Bin kein Weichei,- leider etwas Athrose ................Ging zurück,- dieses Theater brauche ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider ein Flop

Der Milchschäumer ging nach zwei Tagen kaputt. Der Espresso kommt nicht heiss genug raus. Zwar einfach zu bedienen. Aber es lohnt sich dennoch mehr Geld& Zeit zu invertieren damit man einen anständigen Espresso bekommt. Ich sende die Kaffeemaschine zurück. Gefällt mir gar nicht.

Tolle kleine Maschine

Wir haben die Siebträgermaschine jetzt ca.4Wochen fast täglich in Betrieb und sind voll und ganz zufrieden.Ich wollte einen Automaten für zwischendurch wenn meine Filterkaffeekanne leer ist und ich nur noch mal so zwischendurch einen Kaffee möchte.Vorher hatte ich erst Tassimo die sehr teuer sind und dann Senseo wo mir der Kaffee nicht schmeckte.Diese ist für mich Perfekt,ein schneller Kaffee zwischendurch egal ob Pulver oder Pads.Das einzige wo ich mich dran gewöhnen musste war bei der Automatischen Abschaltung,dadurch muss man wenn man wieder einen Kaffee möchte erst den An -Schalter wieder aus machen und dann wieder an ,sonst funktioniert es nicht ,muss man ja erst mal wissen.Ansonsten schmeckt der Kaffee sehr gut und schön kräftig ich würde sie nach jetzigem Stand jederzeit wieder kaufen

Für den Einstieg Klasse

Als Einsteiger im Bereich Siebrägermaschinen ist die Wahl auf die De'Longhi EC 685 gefallen. Großer Vorteil, sie ist sehr schnell betriebsbereit und sehr kompakt. Durch den abnehmbaren Wassertank ist der Wasserwechsel problemlos. Das Milchaufschäumen klappt auch ganz ok. (mir fehlt da der Vergleich). Der Geschmack ist nach einigem Ausprobieren gut. Luft nach oben ist natürlich da. Aber vom Preis Leistung ist alles ok. Nach dem Betrieb ist die EC 685 auch fix zu reinigen. Durch das Siebträgersystem ist alles zugänglich und es kann nichts schimmeln. Ich finde man braucht einen stabileren Tamper um den Kaffee vernünftig zu verpressen. Unabhängig von der Maschine braucht man eine Kaffee-Mühle (wenn man frische gemahlene Bohnen haben möchte) und ein Kännchen zum Milchaufschäumen. Sinnvoll ist noch ein Abklopfbehälter. An Zubehör kann dann nochmal richtig Geld investieren.

Artikel gefällt mir gut

An sich ist diese Maschine nicht schlecht,leider wurde mir eine Maschine geliefert die jemand zurück sandte was mich schon ärgert. Wenn dann bitte immer eine Neue , leider ist mir das nun schon bei Otto zum 2.ten Mal passiert! Auch der Preis der Maschine wird immer unter 150,-€ ausgezeichnet. https://www.espressomaschinen-tester.de/produkt/delonghi-ec-685-dedica-test/ Aber die Maschine macht einen hervoragenden Espresso ,anfangs sehr laut ich hoffe das gibt sich noch.Man kann die Maschine sehr gut reinigen .Leider habe ich schwierigkeiten, der Siebträger lässt sich sehr sehr schlecht bis zum Anschlag eindrehen, man muss viel Kraft aufwenden und dann bleibt die Maschine natürlich nicht mehr am Platz.Nun damiit muss ich leben, dafür ist der Espresso so wie ich ihn mir wünschte,-Unvergleichlich gut.Alles in allem war das ein guter kauf und wenn sie nicht aus 2ter Hand wäre whätte ich mich natürlich noch mehr begeistern können.

Platzsparend und praktisch

diese Kaffeemaschine ist sehr praktisch und platzsparend. Verglichen mit dem kleinsten Modell der nespresso Maschinen, ist dieses Gerät nur marginal größer (der Vorgänger welchen sie ersetzt). Die Bedienung ist relativ simpel! Wenn man kein Pulverkaffee verwenden möchte bietet dieser siebträger auch die Möglichkeit Pads zu verwenden (dafür einfach ein Pad in das Sieb legen und losgehst). Überraschenderweise funktioniert dies gut und man spart Zeit beim säubern des Siebs. Da es nur drei bedienknöpfe gibt ist, hätten wir etwas Schwierigkeiten bei der Einstellung des Gerätes, daher ein kleiner tip, unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen, dann klappt es auch schneller :). Der milchaufschäumer besitzt 2 Funktionen (milch erwärmen oder Schaum) beides funktionierte auf Anhieb sehr gut, wobei diese Funktion eher in Maßen genutzt werden möchte, da sonst das Gerät zu heiss wird und ein paar Minuten die kaffeezubereitung warten muss!

Schöne Espresso Maschine für Anfänger

Espresso schmeckt gut. Mir fehlt etwas Crema, kann an der Bohnensorte liegen. Ich teste noch aus. Als Erstmaschine perfekt. Der Tropfteil könnte etwas passgenauer sein, durch die vielen Teile und unterschiedlichen Materialien klappert es etwas. Auch das lässt sich mit einer Unterlage leicht lösen. Alles in allem wirklich zufrieden und es macht Spass den Kaffee zuzubereiten. Schönes Design, sieht in der Küche gut aus.

Siebträger sehr schwer einzufangen

Siebträger schwergängig

Der Siebträger lässt sich nur bei größter Kraftaufwendung in die Korrekte Position bringen. Auch die Lösung des Siebträgers ist nur unter größter Kraftaufwendung möglich. Die Schwergängigkeit liegt nicht daran, dass zu viel Kaffeepulver verwendet wurde!!

Wie ich es mir vorgestellt habe!

Sehr gute Maschine für Anfänger. Man kann prima mit dem Kaffee herumprobieren und testen... Inzwischen gelingt mir die Crema ganz gut. ;) Prositiv: - Heizt wirklich schnell auf und der Kaffee ist in der höchsten Hitzeinstellung schön heiss! - Optisch macht sich die Maschine in der Küche wirklich gut - Standfest! Absolute Empfehlung!

schöne Maschine

Gerät ist chic und funktioniert sehr gut. Man muss darauf achten, dass man die Bohnen zuvor nicht zu fein mahlt, sonst ist die Espressoausgabe "wie verstopft", weil das zu feine Pulver durch den Druck derart verdichtet wird, dass kein Wasser mehr durchdringen kann. Wir mahlen mit einer elektrischen Bosch Mühle ca 5-10 Sekunden.

Schön klein, schmal und leicht zu bedienen

das Gerät ist relativ klein undpasst sich gut in die Küche ein. Es ist sehr handlich und leicht zu bedienen. Beim Kauf bei OTTO fiel auf, dass schon beim Angebot gezeigt wird, welche Teile und Zusätze beim Kauf mitgeschickt werden (ist eine super information und erleichtert die Kaufentscheidung). Der Preis ist absolut top. Für Siebträger Fans ist das ein sehr gelungenes Gerät (bei testungen hat es als Zweitbestes abgeschnitten. Ein super Gerät.

Klare Kaufempfehlung.

Eigentlich müsste man eben nicht viel mehr dazu schreiben. Tolles hochwertiges Design, gute Materialien und zuverlässige Technik. Macht eine wirklich tolle Crema, lässt sich absolut einfach reinigen und was mir sehr gut gefällt, für den ganzen schnellen Kaffeedurst kann man auch Pad's rein legen.

Mein Kaffee ist in wenigen Sekunden fertig. Die Maschine heitzt schnell auf,. Die Maschine ist programmierbar und kann auch durch eine Stoppfunktion angehalten werden. Super Ding 😉

Vollaromatischer Kaffee

Kaffee jetzt auch zu Hause, wie im Lieblingsrestaurant um die Ecke... sei es Cappuccino, Espresso oder normaler Kaffee, in jedem Fall sehr wohlschmeckend. Einfache Handhabung und Reinigung. Der Service bei Otto wieder ohne Makel, vielen Dank. Auf jeden Fall kann man diese Maschine weiterempfehlen.

Z.B. Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Ich hatte immer einen vollautomaten aus hygienischen Gründen hab ich eine Alternative gesucht und mit der siebträgermaschine von de longhi zu 100% gefunden der Kaffee schmeckt super ich kann meine Bohnen frisch mahlen und hab keinen Abfall wie bei pads kann die Maschine nur weiterempfehlen

Tolle Maschine

Habe mich für diese Maschine entschieden, da sie schön schmal ist. Die einstellung der Tassengröße und Menge des Kaffepulvers hat etwas gedauert bis der Geschmack und die Stärke passte. Nun läuft sie täglich mehrfach, ich bin sehr zufrieden bisher. Sie ist nicht zu laut, steht fest, lässt sich gut reinigen. Das einhebeln des Siebträgers geht am Anfang sehr schwer, legt sich aber nach Mehrfachbenutzung. hoffe sie hält länger als meine andere von Beem. Diese war nach einem Jahr am Boden undicht.

Erwartungen wurden erfüllt

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Espressomaschine in guter Qualität wurde ich hier fündig. Die Maschine nimmt nicht viel Platz weg und macht optisch was her. Alles funktioniert super. Der Espresso ist lecker. Ich hoffe, dass ich lange Freude daran haben werde.

Sehr schöne Siebträgermaschine

Die Maschine ist einfach der Hammer Leicht zu bedienen Milchschäumer ist Top Ob Cafe oder Latte Macchiato, die Maschine macht super Cafe naja nicht nur die Maschine... ich muss ja auch was machen :).. Für diesen Preis... kauft und lasst es euch schmecken

Gute Siebträgermaschine

Eine gute Siebträgermaschine. Handhabung sehr leicht, wenn man Gebrauchsanweisung studiert hat. Leckerer Kaffee! Was man unbedingt beachten muss, ist, dass man Kaffeepulver für Espressomaschinen benutzt. Das Pulver darf nicht zu fein gemahlen sein.

Rundum zufrieden

Wir machen mit dieser Maschine nicht nur Espresso sondern auch normalen Kaffee, schmeckt super, schöne Crema. Milchschaum wird auch super, nur nicht bei Frischmilch, da klappt es nicht so gut. Funktioniert alles so wie es sollte :)

Super Kaffeeautomat

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Nutze die 2 Tassen Funktion für einen Kaffeebecher und die 1 Tassenfunktion für nen Espresso. Der Siebträger ist sehr leicht zu bedienen und zu reinigen. Absolut empfehlenswert.

Leider nicht zu empfehlen

Insgesamt eine recht durchdachtes System. Preis Leistung sind gut aber es gibt Mängel die der Hersteller seit Jahren ( Produkt neuerscheinung ) nicht in den Griff bekommen hat. Der Siebträger ist aus Alumium und wurde nur Eloxiert. Das bedeutet, nicht das auf diese Oberflächen sich nichts ablagern kann. Auch die Beschichtung im Siebträger wird durch die Edelstahlfeder die das Sieb hält beschädigt und das Alumium des Siebträgers beginnt zu Oxidieren. Wer nicht die sanfte Mischung des Herstellers zum Entkalken nutzt, hat schon nach 1-2 Reinigungen einen Siebträger ohne Beschichtung... Alu liegt offen und Oxidiert. Wie gesund Aluminiumoxid ist?

Eine günstige aber hochwertige Alternative

Ich habe vor dem bestellen intensiv recherchiert was diese Espresso Maschine zu bieten hat. Lediglich der Milchaufschäumer hat mich nicht überzeugt, deshalb habe ich einen separaten bestellt.

Klein und fein

Sehr leicht zu bedienen. Machtbeinen guten Milchschaum. Leise. Braucht wenig Platz. Günstige Variante aber guter Kaffee und Espresso. Ein Stern Abzug, weil der Stamper Plastik ist.

Defekt geliefert

Die Maschine war bei Lieferung defekt. Wasser lief unter der Maschine heraus und nicht vorne in die Tasse. Sehr schade. Das Gerät geht zurück

Schöne Maschine, leider schon benutzt

Die Maschine sieht super aus. Ich hatte sie in rot. Leider kam aus dem Aufschäumer Milch raus. Hatte die Maschine dann zurückgeschickt

Leckeres Espresso-Erlebnis

Einfache Handhabung und ein sehr gutes Crema-Erlebnis! Schmeckt besser als mit unserer alten, die ihren Horizont schon hinter sich hatte.

Verliebt

Bin super zufrieden es müssen nicht immer die großen sein macht tollen heißen Espresso und der Preis ist supper und gut schaut sie auch noch aus

Ich liebe sie

Toll, schön und einfach in der Handhabung. Man kann auch super den normalen Kaffee damit aufbrühen. Das ist schon unsere zweite in der Familie