Plissee Day & Night, Liedeco, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Funktioniert sehr gut - nur für kurze Zeit

Im Juli 2017 haben wir 2 dieser Plissees in Größe 5 für die beiden Schlafzimmer-Fenster gekauft und montiert. Dank Vorerfahrung in der Plissee-Montage hat das auch recht gut geklappt. Die Funktionsweise ist wie beschrieben. Man kann wahlweise auf "Tageslicht" oder "Verdunklung" einstellen. Was wir 12 Monate lang zweimal täglich getan haben: morgens Herunterziehen des beschichteten Unterteils auf Tageslicht, abends Hochziehen des Unterteils zur "Schlaf-Verdunklung". Das nicht beschichtete Oberteil haben wir meist nur tagsüber um ca. 10cm heruntergeschoben, so dass oben etwas mehr Helligkeit einfällt, der Sichtschutz aber dennoch gewährt ist. Nun sind wenige Tage hintereinander beide Plissees kaputtgegangen, indem das innere Führungsseil gerissen, (durchgescheuert?) ist. Daher muss es sich ja um eine produktbedingte Eigenschaft handeln. Eine Lebensdauer von gerade 1 Jahr ist - bei aller geplanten Obsoleszenz - ein Trauerspiel und enttäuscht - wie schon bei früheren Artikeln - das Vertrauen in OTTO.

Qualität nicht berauschend

Qualität ist nicht berauschend da der verdunkelungs Stoff sich beim aufschieben immer zusammen knautscht und nicht in falten geht. Habe sie schon einmal reklamiert aber es hat sich nichts geändert. Das einzige was gut ist war der Service von Otto. Würde ich nicht wieder kaufen.

Nicht nochmal..

Plissee war leider schlecht anzubringen und ließ sich von Anfang an nur schief auf und zu ziehen. Außerdem entspricht die Farbe nicht beige. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen...

Schönes Plissees aber viel zu teuer

Das Plissee ist an sich sehr schön, aber aus den billigsten Plaste, die Schienen sowie die Halterungen und die Griffe zum hoch und runter ziehen. Da müsste für das Geld was hochwertiges sein. Der weiße Stoff und der Thermo Stoff ist sehr schön. Hatten 3 Stück bestellt aber nur eins behalten. Das komische war das zwei Plissees die gleichen Halterungen hatten und das andere eine ganz andere Halterung.