Plissee Day & Night, Liedeco, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Funktioniert sehr gut - nur für kurze Zeit

Im Juli 2017 haben wir 2 dieser Plissees in Größe 5 für die beiden Schlafzimmer-Fenster gekauft und montiert. Dank Vorerfahrung in der Plissee-Montage hat das auch recht gut geklappt. Die Funktionsweise ist wie beschrieben. Man kann wahlweise auf "Tageslicht" oder "Verdunklung" einstellen. Was wir 12 Monate lang zweimal täglich getan haben: morgens Herunterziehen des beschichteten Unterteils auf Tageslicht, abends Hochziehen des Unterteils zur "Schlaf-Verdunklung". Das nicht beschichtete Oberteil haben wir meist nur tagsüber um ca. 10cm heruntergeschoben, so dass oben etwas mehr Helligkeit einfällt, der Sichtschutz aber dennoch gewährt ist. Nun sind wenige Tage hintereinander beide Plissees kaputtgegangen, indem das innere Führungsseil gerissen, (durchgescheuert?) ist. Daher muss es sich ja um eine produktbedingte Eigenschaft handeln. Eine Lebensdauer von gerade 1 Jahr ist - bei aller geplanten Obsoleszenz - ein Trauerspiel und enttäuscht - wie schon bei früheren Artikeln - das Vertrauen in OTTO.

funktioniert nicht wie erwartet

nachdem der Artikel ein paar Mal funktioniert hat, funktioniert die Raffung jetzt nicht mehr, wahrscheinlich, weil die Temperaturen höher sind. Das Plissee rafft nicht mehr einwandfrei zusammen, weil verbogen - eine langzeitige Wiederherstellung der Raffung ist erforderlich - dazu haben wir keine Lust und senden die Plissees an Otto Versand zurück. Schade. Wir sind enttäuscht.

Exzellent!

Wirklich hochwertiger, sehr gut aussehendes Plissee. Für mich jeden Euro wert. Würde ich meinen Freunden zu 100% empfehlen. Er ist blickdicht, selbst durch die "Tag-Variante" ist bei Licht im Zimmer und Dunkelheit außen nur eine sehr schwache silouette zu erkennen. Perfekt.

Qualität nicht berauschend

Qualität ist nicht berauschend da der verdunkelungs Stoff sich beim aufschieben immer zusammen knautscht und nicht in falten geht. Habe sie schon einmal reklamiert aber es hat sich nichts geändert. Das einzige was gut ist war der Service von Otto. Würde ich nicht wieder kaufen.

Tolles Plissee, eine super Lösung für mein ...

Tolles Plissee, eine super Lösung für mein Schlafzimmerfenster, dort scheint die Sonne früh morgens rein. Und nun habe ich tagsüber Licht und kann abends verdunkeln. Das Anbringen war beim zweiten Plissee sehr einfach, wenn man erst mal weiß wie es geht........

Hält nur ein jahr

Also die rollos sind schon eine gute idee...aber es ist rausgeschmissenes geld .meine rollos sind nach einem jahr kaputt allebeide .

Sehr elegant schön.

Ganz toll, weil man hat Sichschutz und Tageslicht. Mir einem Handgriff wird verdunkelt.

Ein guter Artikel

Schnell am Fenster angebracht dunkelt das Zimmer ab

Nicht nochmal..

Plissee war leider schlecht anzubringen und ließ sich von Anfang an nur schief auf und zu ziehen. Außerdem entspricht die Farbe nicht beige. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen...

Sehr schöne Funktion!

Top Anwendung und leichte Montage! Beide Variationen nutzbar und verdunkelt unser Schlafzimmer besser als ich dachte.... immer wieder ein kauf Wert!!!

Der Lichtundurchlässige Teil hält in keiner ...

Der Lichtundurchlässige Teil hält in keiner Position Er fällt sofort wieder herunter. Das ist allerdings nur bei dem 90×130 Maß. Das Kleinere 40× 130 ist einwandfrei. Ich denke das Größere ist zu schwer.

Super Plisee, aber...

Habe vor mehreren Jahren bereits zwei davon gekauft. Sie funktionierten beide lange Zeit einwandfrei, sind nun aber voll mit Fliegenflecken. Daher bestellte ich ein Neues und war überrascht, dass es in der Aufhängung wertiger geworden ist. Früher war dies aus Plastik und nun aus stabilem Metall und das Plisee läßt sich noch leichter schieben. Klasse! Da bestell ich doch gleich noch ein Zweites, dachte ich. Ein paar Tage später kommt dies geliefert, aber die Aufhängung ist wieder aus Plastik!!! Na, toll, das geht zurück! Ich möchte ein Zweites mit Metallaufhängung! Daher Punkteabzug.

Einfach nur schön

Ich habe die Plissees für das Esszimmer bestellt da das Fenster direkt zum Hof raus geht und jeder der unseren Hof lang geht rein schauen kann. Tagsüber habe ich weiß bis zur Hälfte oben und Abends oder jetzt wo die Sonne so stark gescheint hat, hatte ich schwarz oben. Ich habe das Plissee mit meinen Mann zusammen angebracht ist mit 2 Leuten wesentlich einfacher. Ohne Schrauben und Bohren. Ist eine super Sache.

Schönes Plissees aber viel zu teuer

Das Plissee ist an sich sehr schön, aber aus den billigsten Plaste, die Schienen sowie die Halterungen und die Griffe zum hoch und runter ziehen. Da müsste für das Geld was hochwertiges sein. Der weiße Stoff und der Thermo Stoff ist sehr schön. Hatten 3 Stück bestellt aber nur eins behalten. Das komische war das zwei Plissees die gleichen Halterungen hatten und das andere eine ganz andere Halterung.

Plissees

Farbe passt ist wie abgebildet, aber die Lamellen laufen nicht ineinander beim hoch und runterziehen. Wenn man sie leicht mit Wasser besprüht dann geht es kurzfristig wieder aber nach dem trocknen ist es wieder sehr schlecht. Ich hoffe das ich den Artikel noch stornieren kann und ich beim Verkäufer Unterstützung bekomme. :(

Super Plissee

Echt schön und super funktionell. Wir haben zwei verscheiden Breiten gekauft. Das etwas breitere hat drei Schnüre/Verspannungen. Dadurch bleibt es beim Bewegen (Auf und Ab) in Form. Mit den zwei Verspannungen bekommt man konstant Falten und es zieht sich nicht gleichmäßig zusammen. Das sieht dann jicht schön aus. Aber dennoch ist der gewünshcte Effekt da

Naja

Leider gibt es sie nur bis 100 cm breite. 110 cm wäre perfekt gewesen. Trotz allem bis auf die klammer/Befestigung bin ich zufrieden.

Schöne Plissees

Die Plissees sind genau wie in der Produktbeschreibung beschrieben. Nur aufpassen...die Fotos dazu sind etwas durcheinander. Bei der Bestellung unbedingt auf die Farbe achten.

Super Zustand ließ sich leicht anbringen , tut was es soll