Home affaire Kleiderschrank California beinhaltet die komplette Innenausstattung, mit einzigartigen Griffen

Schöner Schrank , Aufbau etwas umständlich

Hatte den Schrank wegen der Optik gekauft . War erst durch die Bewertungen wegen des Aufbaus verunsichert und wollte den Schrank schon wieder stornieren . Aber ok lies es auf mich zukommen ... geliefert wurde er in 8 Pakete leider muss man fast alle Pakete öffnen (obwohl sie nummeriert sind aber die nr nichts über die Aufbaufolge zu sagen hat)um den Aufbau starten zu können ,war schon etwas Platzaufwendig . Klar sind es Viele Einzelteile aber wer schon einen Schrank aufgebaut hat ist das ohne Probleme lösbar . Einzig das hir schon beschriebene liegend zusammenbauen und mehrfach drehen störte mich , hatte ihn einfach liegend montiert , ein paar Punkte übersprungen im Aufbauplan und gleich die sockelleiste angeschraubt dann einmal aufgestellt und im stehen die Rückwand angebaut so hatte ich das ganze umgangen . Hoffe der wo den Aufbauplan erstellt hat ist inzwischen gekündigt und entwirft legosteine oder so was ...

Schicker Schrank

Habe mir den Schrank gekauft, da er zur Optik meiner Schlafstube passt. Schrauben sind dabei ohne Ende. Das Gewicht ist ziemlich hoch.... wenn Ihr den durch die Wohnung tragen wollt mindestens zu Zweit transportieren. Bei vielen Platten sind auch auch keine Löcher vorgegeben, dadurch ist der Aufbau ziemlich kompliziert.

Schöner Schrank

Der Schrank hat viel stauraum für die Größe,die Anleitung war ok für Menschen die gerne selber aufbauen.allerdings haben bei 2teile die Masse nicht 100%gestimmt,so das die Schubladen etwas schleifen beim schließen.

Preis - Leistung: Voll kommen in Ordnung

Ich kann diese negativen Bewertungen über den Aufbau ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich bin eine 26 jährige Frau. Gut ich bin nicht ganz handwerklich unbegabt - mein Vater ist Tischer - aber ich hab diesen Schrank allein aufgebaut mit „Hilfe“ von meinem zweijährigen Sohn - an einem Nachmittag. Ich hatte lediglich Hilfe von meinen Mann als es daran ging den Schrank zu drehen & am Ende zu stellen. Wer Anleitungen lesen kann, kann sich gut die Kosten für den Aufbauservice sparen. 5 Sterne hätte ich gegeben, wäre der Schrank noch aus Echtholz gewesen. :) Aber es gibt nichts zu meckern. Absolut sein Geld wert.

Super schöner Schrank

Der Aufbau war etwas kompliziert, braucht man viel Platz, Bohrungen an 2 Brettern waren falsch, ansonsten top zufrieden. Die Anstrengung hat sich gelohnt

Schöner Schrank mit guter Aufteilung

Schöner Schrank im Landhausstil. Der Aufbau ging gut war jedoch ziemlich aufwendig da viele kleine Teile. Nach der Anleitung jedoch machbar.

Tolles geräumiger Schrank

Ein toller Schrank mit sehr viel Stauraum. Jedoch ein sehr langwieriger und teils schwieriger Aufbau. Ich würde ihn nicht wieder alleine aufbauen.

Sieht sehr schön aus...

Sieht sehr schön aus und diesen Schrank habe ich noch nachträglich bestellt. Bereichert jedes Schlafzimmer.

Empfehlenswert !!!

Sehr schöner stabiler Schrank ,Aufbau nimmt sehr viel Zeit in Anspruch ,sehr lange Lieferzeit.

Ein Toller Artikel

Der Schrank hat viele fächer so wie ich es brauchte. Der Aufbau ist leider etwas kompliziert.

Sehr schöner Schrank und sehr massiv. Mann ...

Sehr schöner Schrank und sehr massiv. Mann braucht nur sehr viel Zeit für den Aufbau

Schöner Schrank

Toller Schrank nur die Anleitung und der Aufbau ist eine Katastrophe.

sehr schön

kompliziert aufzubauen, aber schön wenn er fertig steht

Gefällt sehr und sieht gut aus

Gott sei Dank haben wir einen Aufbauservice in Anspruch genommen! Allein hätten wir Stunden zu zweit gebraucht. Ih kann jedem nur raten, wenn möglich, das gleichzutun. Der professionelle Aufbauservice, 2 nette und gut gelaunte Herren, stellten den Schrank in rund drei Stunden zusammen. Optisch ist der Schrank sehr hübsch und trotz der Größe 2,27 m passt er sich dezent in den Raum ein. Vor allem passt ordentlich Kleidung hinein und ist gut aufgeteilt.

Toller Schank

Preis-Leistung bei dem Schrank passen wirklich sehr gut! Wer natürlich für den Preis Schubkästen mit Soft-Close Funktion oder ähnliches erwarte, wird hier natürlich enttäuscht werden. Aufbauanleitung ist verständlich beschrieben. Zwei kleine Dinge haben sich eingeschlichen. Eine Nummerierung der Teile stimmt nicht und bei den Zierleisten die Winkel angeschraubt bekommen, ist nicht ersichtlich, dass es ein rechts und links gibt - Die Nut ist 2mm außer mittig! Aussehen und Größe wie beschrieben. Optik passt sehr gut zu Ikeas Brusali Kommoden. Lieferzeit ist allerdings sehr schlecht und falsch angegeben. Statt den 5 Wochen dauerte es 13Wochen! Einmal telefonische Ankündigung, dass es länger dauert und einmal per Mail. Am meisten hat mich allerdings dann aufgeregt, dass das 'wird für den Transport vorbereitet' noch einmal anderthalb Wochen bis zum Anruf der Spedition dauert. Und ich denke es waren 'nur' anderthalb Wochen, weil ich mich nach einer Woche beschwert habe.

Ein toller Schrank im Hemmmes-Stil

Ich habe lange nach einem Schrank gesucht, der zu meinen Hemmnesmöbeln passt. Das Aufbauen war sehr zeitintensiv, aber es hat dann doch gepasst. Ich würde aber den Aufbauservice empfehlen. Grundsätzlich gefällt mir der Artikel sehr gut, weil man viel Platz für die Kleidung hat und er dennoch nicht so viel Platz im Raum wegnimmt.

Raumwunder

Nachdem der Aufbau doch ein wenig abenteuerlich war und man unbedingt 2 starke Männer zum Hinlegen und Wiederaufrichten, Drehen benötigt, freue ich mich über die übersichtliche Einteilung und neutrale Optik sehr. Für den Fall, dass man später den Aufbauservice wieder mit dazu buchen kann, sollte man das unbedingt mit in Erwägung ziehen. Dann erspart man sich Nerven und Kraft.

Geduldsprobe

Ich habe diesen Schrank mit Aufbauservice bestellt. Spedi kam, hat angeliefert und um 10.30 Uhr angefangen, dieser Herausforderung Herr zu werden. Liegend aufbauen geht ja wohl gar nicht, wegen Platzmangel! Und selbst wenn, wie soll man einen 250 kg schweren Schrank zu zweit aufstellen?? Um 15 Uhr stand der Schrank dann endlich und nun ging die Mängelnotierung los: Oberboden und Unterboden fehlerhaft. Die unteren Leisten passen nicht in die Nut des Unterbodens und sind aufgrund dessen schief. Die Innenleisten für die Türen können deshalb nicht angebracht werden. Alles in allem sind die ET bestellt worden. Ich frage mich nun, wie soll dieser Schrank wieder zerlegt werden und die Teile ausgetauscht? Das wird wieder einige Stunden dauern. Ich finde den Schrank sehr schön, er passt prima in mein Zimmer aber vor dem Austausch der Teile graut mir ehrlich gesagt. Ich wünsche mir sehr, dass dann alles passen wird. Wenn nicht, werde ich ihn schweren Herzens zurückgehen lassen müssen...

KEINE Katastrophe

Ich kann die negativen Bewertungen bezüglich des Aufbaus absolut nicht nachvollziehen. Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut (Eine Frau, ein Mann). Laut Anleitung sollte es 4,5 Stunden dauern. Wir haben knapp 6 Stunden gebraucht, was ich bei der Größe des Schrankes in Ordnung finde. Die Teile haben alle gepasst, nichts war zu lang oder zu kurz und es gab auch keine falsch gebohrten Löcher. Wir haben allerdings die Reihenfolge der Schritte etwas abgeändert. Die Anleitung gibt vor, dass der Schrank zunächst auf dem Rücken liegend zusammengebaut und anschließen auf die Frontseite gedreht werden soll. Zu zweit etwas schwierig auf Grund des Gewichts, aber es lässt sich vermeiden, wenn man etwas mitdenkt. Der Schrank sieht toll aus und ist auch stabil gebaut. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Einziges Manko: Die Schrauben für die Griffe haben gefehlt.

Schöner Schrank trotz Sperrholz

Der Schrank sieht aufgebaut schön aus und ist sehr stabil. Wir haben ihn als Kinderzimmerschrank für unsere Mädels gekauft. Genug Platz bietet er, obwohl es schön wäre, wenn man optional noch 2-3 Regalbretter mehr dazu bestellen könnte. Wir bauen noch selber welche ein, um keinen Platz zu verschenken. Leider sind zwei große Teile aufgrund des Transportes etwas beschädigt worden, Gluck im Unglück, dass diese Stellen hinten an der Wand sind, und somit kaum sichtbar. Statt 4,5 Stunden haben wir etwa 7-8 Stunden gebraucht, obwohl wir sehr schnell gearbeitet haben. Wir sind sehr geübte Möbelaufbauer, konnten alles gut verstehen und waren mit der Anleitung zufrieden, die nur an 2 Stellen kleine Fehler hatte, was aber geübten Aufbauern direkt auffällt. Schade, dass er nicht aus Massivholz besteht, dann wäre er perfekt!

Ein sehr schöner Schrank

Wie aus den anderen Bewertungen zu entnehmen ist, gestaltet sich der Aufbau nicht gerade einfach. Der Schrank ist stabil und sieht sehr gut aus. Wir haben uns 2 Schranke in 1,5 m Breite bestellt. Wenn man die Beschreibung genau studiert, speziell die Auflistung welches Teil sich in welches Paket sich befindet, funktioniert der Aufbau gut. Das der Schrank im Liegen aufgebaut werden muss, sollte einen nicht abschrecken. Ich habe den Schrank mit meiner Frau aufgebaut und das hat super funktioniert, da sie während des Aufbaus jedes Teil mit der Aufbauanleitung abgeglichen hat ! So schwer ist der Schrank nun auch nicht, sodass ich diesen allein ausstellen konnte. Man benötigt allerdings etwas Platz weil der Schrank einmal umgedreht (Rückwand) und anschließend hochgehoben werden muss.

Ein optisch schöner geräumiger Kleiderschrank

Wir haben uns für den Schrank entschieden, weil er wirklich viel Stauraum (Fächer) für Pulli, Shirts, Bettwäsche & Co. bietet. Die Hängemöglichkeiten sind eher knapp bemessen, aber für unsere Zwecke ausreichend. Optisch gefällt der Schrank sehr gut. Der Aufbau ist allerdings sehr aufwändig. Schon in der Anleitung sind 4,5 Std. angegeben und die beiden Jungs vom Hermes-Aufbauservice haben diese Zeit auch voll gebraucht. Alleine hätten wir den Aufbau nicht bewältigt. Es sollte unbedingt angeben werden, wie viel Platz mindestens für den Liegendaufbau zur Verfügung stehen muss. Wir haben unser relativ grosses Schlafzimmer dafür nahezu leerräumen müssen.

Ein schöner Schrank, aber billige Verarbeitun

Der Schrank wurde durch Hermes in 3 1/2 Stunden aufgebaut. Der Schrank ist schön, aber billig beklebt, so dass es den Holzeffekt hat. Viel Geld für so eine Verarbeitung. Der Hermes Service ist eine Katastrophe, es sind hauptsächlich Ausländer, manche können nicht mal deutsch kommunizieren, andere sind frech. Diese Leute gucken auch gar nicht drauf, dass die Wände frisch gestrichen sind und der Boden neu ist. Sie zerkratzten Böden und beschädigen Wände. Schade, dass so ein Unternehmen wie Otto so einen Vertragspartner hat, ich dachte Otto wäre an einem guten äußeren Erscheinungsbild liegen.

Ein Schöner Hingucker

Der Schrank kam drei Wochen schneller als von Otto ursprünglich angegeben. Aufgrund der vorherigen Rezessionen war ich natürlich sehr gespannt. Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut was super geklappt hat. Die Anleitungen waren vollkommen in Ordnung Löcher wie einige hier angeben mussten auch nicht nachgebohrt werden weil sie vergessen wurden 🙄 An einigen Stellen ist es von vornherein erwünscht Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen Einzig und allein die lange Wartezeit ist echt nervig

Ach ja ....

Für den Schrank haben wir 7 Stunden gebraucht . War zu erwarten da wir schon einige Möbel der Reihe aufgebaut hatten . Bei uns passte alles !Anleitung ist selbst für mich (die keine Ahnung hat ) leicht zu verstehen . Weiss also nicht was die anderen Bewertungen da nörgel. Wer Zeit und Lust zum aufbauen hat sollte sich ihn kaufen . Aufbau mindestens mit 3 Leuten. Schrank muss mehrfach gedreht werden !!! Viel Spass

Ein sehr schöner und grosser Kleiderschrank. ...

Ein sehr schöner und grosser Kleiderschrank. Meine Empfehlung ist es den Schrank mit Aufbauservice zu bestellen. Wir arbeiteten sehr lange daran, in der Aufbauanleitung standen 4,5 h.... wir haben alles auf 3 Tage aufgeteilt bis er endlich fertig war... Es ist wirklich nicht einfach, aber es ist schaffbar... Ich würde den Schrank trotzdem nur mit Aufbauservice nochmal bestellen.

Schöne Optik, anstrengende aufbauarbeit

Ein sehr schöner Schrank wenn er denn komplett steht. Der Aufbau alleine ist wirklich nur zu empfehlen, wenn ihr Hilfe habt noch (mind. 2 Personen) da der Schrank mehrmals gedreht werden muss. Die Optik entschädigt aber die ganze Mühe, sehr geräumig. Zeitaufwand waren ca. 6 Stunden, wer Anleitungen lesen kann und sich Hilfe holen kann, spart sich am besten den Aufbauservice.

Schöner Schrank

Ich hatte den Schrank gleich 2 mal bestellt. Der Aufbau ging leicht und mit Pausen waren mein Mann und ich in 3 std mit einem Schrank fertig. (3 türig) Ärgerlich war, dass von einem Schrank die Türen nicht mitgeliefert worden sind, aber das sind Fehler die passieren können und sie trügen diesen Kauf nicht. Im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Toller Schrank, aber zeitaufwendiger Aufbau

Der Schrank an sich ist qualitativ super und ein echter Hingucker. Wir konnten aufgrund von Corona leider keinen Aufbauservice buchen, auf diesen sollte man aber definitiv zurückgreifen!! Wir haben trotz fleißigen Helfern und vielen Händen 7!! Stunden für den Aufbau gebraucht. Die Arbeit und die strapazierten Nerven haben sich allerdings auf jeden Fall gelohnt.

Schrank wie gesehen voll in Ordnung!

Habe den Schrank als Geschenk zum Geburtstag gekauft,alles hat gut geklappt, Termin usw.auch den Aufbau Services habe ich dazu gebucht(auf Anraten der anderen Kunden). allerdings haben die sich unmöglich aufgeführt!so richtige stinkstiefel, sehr unfreundlich.! Schrank ist trotzdem gut.ja gute Leute zu finden wird immer schwerer.