Amica Teleskop-Teilauszug, Zubehör für Amica Backöfen, für Amica Backöfen

Einfache Schiene - schwieriger Einbau!

Die Anleitung zur Anbringung der beiden Teleskopauszüge kann man wegwerfen. Erstens muss und darf man die eingebauten Seitengitter nicht aushebeln, die Auszüge werden nur an die bestehenden Seitengitter eingeklickt. Es ist auf der einfachen Zeichnung überhaupt nicht zu erkennen, wie die Schienen angebracht werden sollen. Am besten etwas herumspielen, wichtig ist, dass die abstehenden Nasen am Ende der Schienen nach oben zeigen, damit das Backblech hinten nicht wegrutschen kann. Das Gitterrost sitzt dann perfekt auf den Auszügen, das Backblech hat etwas Spiel, allerdings ist das nicht nachteilig.

Total falsche Anleitung

Habe mir den Telskopauszug zu meinen neuen Herd gleich mitbestellt. Nach lesen der Anleitung zum Einbau erstmal gestutzt. Eine absolut falsche Beschreibung des Hersteller, die nicht zu gebrauchen ist. Der Einbau dauert maximal 30 Sek, fertig. Nach der Anleitung würde man evtl ne halbe Stunde brauchen. Wo an noch die Seitengitter ausbauen soll und dann den Teleskopauszug einsetzten soll. In der Zeichnung ist auch das einsetzten total falsch abgebildet. Also auspacken und einfach einklemmen in das Seitengitter, fertig und funktioniert tadellos. Anleitung gar nicht erst lesen. Deshalb nur drei Sterne.