Amica Teleskop-Teilauszug, Zubehör für Amica Backöfen, für Amica Backöfen

Praktisch und funktional!

Bedienungsanleitung unverständlich! Am besten gesunden Menschenverstand nutzen, wenn man es ein paarmal probiert hat die Schienen lassen sich wirklich einfach einklinken, man muss am besten mit Backblech es justieren und danach einklinken. Habe ca. 4 Minuten gebraucht um es zu montieren. Es ist prima wie schön das Blech auf den Schienen läuft, das backen und kochen bzw. braten ist wirklich damit einfacher. Würde den Teleskopauszug jederzeit wieder erwerben zum Otto Angebotspreis.

Einfach sehr praktisch

Ein Teleskopauszug im Backofen ist einfach nur praktisch und erleichtert die Arbeit enorm. Ich hatte in meinem alten Backofen einen Teleskopauszug und somit musste auch für den Neuen ein Auszug her. Leider liegt dem Produkt eine völlig falsche Einbauanleitung bei. Geht man nach der Anleitung vor, kann man seinen neuen Ofen gleich verschrotten. Die Anleitung gibt an, man müsse irgendwie die vorhandenen Einschübe entfernen, was bei vielen Öfen gar nicht mehr geht. In Wirklichkeit ist es so, dass die Teleskopauszüge lediglich in die vorhandenen Einschübe eingeklickt werden, ohne Werkzeug, ohne Stress. Einbauzeit beträgt etwa 30 Sekunden.

Praktisches Upgrade für den Ofen

Lieferung ging fix. Die Schienen sind von solider Qualität. Die Anleitung zum Einsetzen der Schienen ist etwas verwirrend. Daher habe ich sie zuerst verkehrt herum eingesetzt und war enttäuscht, dass das Blech nicht vernünftig drauf passte. Aber dann kam die Erleuchtung...zum Glück lassen sie sich sehr schnell und einfach rein und raus klemmen. Ich werde mir ein zweites Paar zulegen...

Danke an die Bewerter

Dank der Hinweise der Kunden, die hier über die einfache Montage der Teleskopstangen schreiben, habe ich die Anleitung gleich links liegen gelassen. So hatte ich die Stangen sekundenschnell montiert. Es wäre wünschenswert für alle weiteren Käufer, wenn der Hersteller/Verkäufer die Anleitung endlich aktualisert.

passt nicht

Ich habe die Auszüge für meinen neuen Backofen bestellt da in der Beschreibung steht sie würden in alle Amica Öfen passen. Ich bekomme sie auch einfach eingesetzt aber leider passt weder das Backblech noch das Rost dann in den Ofen. Gingen also leider wieder zurück.

passt prima

alles bestens. da lidl uns trotz eindeutiger prospektbeschreibung dieses teil nicht mit dem ofen mitgeliefert hat und danach keinerlei kulanz zeigte, mussten wir es nun extra bestellen. danke otto

Ein super Teleskop-Auszug

Der Teleskop-Teileauszug für den Amica-Herd erleichtert das Raus- und Reinschieben vom Grillrost und Backblech. Der Einbau ist unkompliziert und sehr einfach. Kann ich nur weiter empfehlen.

praktisch!

Perfekt für den untersten Einschub, wenn ich zB eine Auflaufform drauf stelle. So kann ich das Blech mit der schweren Fracht gefahrlos rausziehen und die Form nach oben rausheben.

Teleskopauszug

Wenn man erstmal verstanden hat wie Eingebaut wird ist es eine Erleichterung beim Backen und Braten. Und man muss keine Angst haben den Heitz Stäben zu nahe zu kommen.

Praktische Schiene

Hilfreich zum Ausziehen der Backbleche. Leicht zu montieren, wenn man die Anleitung begriffen hat. Es bedarf einer Überarbeitung der Anleitung in Hinsicht auf die Zeichnung.

Tolle hilfe

Was soll man schreiben die schiene fährt rein und raus hat anschläge damit kann man nichts falsch machen montage dank klemmen sehr einfach. Tut was es soll.

Dieser Artikel ist wirklich eine Arbeitserlei

Der Artikel ist eine tolle Sache da man die Hände frei hat um sein Essen im Ofen drehen und wenden kann und das Backblech kippelt nicht wenn man es rauszieht.

Herdauszug

Gutes Zubehör für meinen Herd.Einfach anzubringen und hat eine gute Funktion.Ich werde mir noch einen Satz davon bestellen.

Optimal

Habe den Auszug zusammen mit dem Herd bestellt und muss sagen, klappt sehr gut und bin froh den Auszug dazu bestellt zu haben

gutes Zusatzprodukt

Die Schienen sind ein gutes Zusatzprodukt für den Herd, trotzdem noch relativ teuer für 2 Schienen.

günstig und gut

Teilauszug ist eine gute Alternative zum Vollauszug, völlig ausreichend.

Einfach zu handhaben

Der Artikel war schneller da als der Herd.Einfacher Einbau und die super.

Einfacher einbau

Der Einbau des Teleskop Teilauszugs war sehr einfach.

vereinfacht das rausholen vom Blech, super

Es ist einfacher das Blech aus dem Backofen zu ziehen,

Einfache Schiene - schwieriger Einbau!

Die Anleitung zur Anbringung der beiden Teleskopauszüge kann man wegwerfen. Erstens muss und darf man die eingebauten Seitengitter nicht aushebeln, die Auszüge werden nur an die bestehenden Seitengitter eingeklickt. Es ist auf der einfachen Zeichnung überhaupt nicht zu erkennen, wie die Schienen angebracht werden sollen. Am besten etwas herumspielen, wichtig ist, dass die abstehenden Nasen am Ende der Schienen nach oben zeigen, damit das Backblech hinten nicht wegrutschen kann. Das Gitterrost sitzt dann perfekt auf den Auszügen, das Backblech hat etwas Spiel, allerdings ist das nicht nachteilig.

Passt!!

Dank der Kundenhinweise die Anleitung wegzulegen und den logischen Verstand ( naja vielleicht auch kombiniert mit der Intuition;-) einzusetzen, habe auch ICH es geschafft, das Ding an meinem Ofen anzubringen. Es ist wirklich ganz einfach; habe die beiden Auszüge lediglich rechts und links an die Gitter geklickt. Sieht prima aus und erleichtert mir die Handhabung mit Grill- und Ofengut sehr!

Total falsche Anleitung

Habe mir den Telskopauszug zu meinen neuen Herd gleich mitbestellt. Nach lesen der Anleitung zum Einbau erstmal gestutzt. Eine absolut falsche Beschreibung des Hersteller, die nicht zu gebrauchen ist. Der Einbau dauert maximal 30 Sek, fertig. Nach der Anleitung würde man evtl ne halbe Stunde brauchen. Wo an noch die Seitengitter ausbauen soll und dann den Teleskopauszug einsetzten soll. In der Zeichnung ist auch das einsetzten total falsch abgebildet. Also auspacken und einfach einklemmen in das Seitengitter, fertig und funktioniert tadellos. Anleitung gar nicht erst lesen. Deshalb nur drei Sterne.

Teleskop Auszug

Schnelle Lieferung. Passt genau

Fehlberatung

Mir wurde vom Kundendienst gesagt, das dieser Auszug in meinen bestellten Backofen passen würde. Dem ist leider nicht so. Er wurde sogar auf der Backofenseite als Zubehör angezeigt. Finde ich etwas seltsam. Ist sicherlich funktionell im geeigneten Backofen. Immer genau erfragen ob er kompatibel ist. Dachte ehrlich ein technischer Kundendienst würde so etwas wissen.

Würde mich jederzeit wieder für diesen Artikel entscheiden. Die Montage war super leicht, da es nur eingeklickt wird.

Passt nicht bei meinem Backofen

In der Produktbeschreibung meines Backofens steht dass man die Teleskop Schiene nachrüsten kann die ist allerdings nicht der Fall und sehr ärgerlich

Es ließ sich sehr einfach einsetzen und gibt nun mehr Sicherheit beim Backen oder sonstiges. Das Ein- und Ausziehen ist sehr leichtgängig.

Passt leider nicht für SHC 11579 E

Habe lange recherchiert und die wurden als passend genannt. Pustekuchen, sie sind für die engeren Schienen zu groß und für die eine große zu klein. Leider hab ich sie schon etwas rumliegen, Verpackung weggeschmissen und dazu auch noch die blöde Folie abgemacht, zurück schicken ist leider nicht mehr. Bitte passt diese Beschreibung des Artikels an!!!

So macht Backen Spaß

Nachdem ich nun den Rollauszug eingesetzt habe, werde ich mir noch 3 bestellen....da ich h gemerkt habe wie schön es doch ist das Blech einfach rauszuziehen ohne das man es wo anders absetzen muß. Und die Qualität ist Spitze und es ist sehr leicht einzubauen.