Topper Aaron, RIBECO, 8 cm hoch, Gelschaum, optimale Druckentlastung, mit über 900 positiven Kundenbewertungen!

Für mich zu weich…

Wollte meine fast neue, zu harte Matratze weicher machen mit diesem Topper. Für mich mit 85kg und Seitenschläfer ist dieser hier zu weich. Liege unbequem. In der Schulter gibt er zu wenig nach, an der Hüfte zu viel. Leider schon der zweite Topper welcher zurück geht. Der erste eines anderen Herstellers war zu hart. Gelschaumkern ist 6cm hoch, mit Bezug 8cm. Besser im Fachgeschäft kaufen oder gleich ne neue Matratze.

Unverständnis für die guten Bewertungen

Ich habe aufgrund der guten und vielen Bewertungen diesen Topper bestellt, da in den Maßen 200 x 200 cm ist schon oft schwer ist und ich mir die Schlepperei ersparen wollte. Leider kam der Topper etwas später, gut bedingt durch den Feiertag und unsere Postboten war natürlich mehr als begeistert, da dieser Topper echt schwer ist mit den Maßen. Mein Sohn hat vor einem Jahr auch einen Topper von einem anderen Portal bekommen und daher wusste ich worauf man achten muss und habe den Topper vorsichtig geöffnet auf unser Bett gelegt und abends mit meinem Mann zusammen auf dem Boden Punkt am nächsten Morgen wieder aufs Bett und am späten Abend, es waren mehr als 24 Stunden rum hatte sich an dem Tupper nichts geändert er hatte nur 4 cm und der Reißverschluss an einer Stelle war auch schon wie eingerissen. Daraufhin habe ich den Kundenservice von Otto angerufen und auch dort sagte mir dass das sehr ungewöhnlich für einen Gel Topper wäre und ich soll ihn wieder einpacken Punkt ihr könnt euch vorstellen dass das gar nicht so einfach ist wenn einmal das Vakuum daraus ist in die Originalverpackung geht das natürlich nicht. Also alles doll eingewickelt und in zwei großen Mülltüten verklebt und Montag kommt der Hermes Bote und das ganze wieder abzuholen. Also ich kann nur empfehlen Matratzen wirklich in einem Fachladen testen und auch da kaufen, dann wird einem dieses ganze Hin und Her erspart. Wie gesagt ich habe aufgrund der guten Bewertungen gedacht ich hätte einen guten Kauf getätigt, dies war leider nicht der Fall. Dennoch gebe ich zwei Sterne für den tollen Service von Otto

Gelschaum-Topper toppt mein Schlafgefühl

Nach langer Recherche , für welchen Topper ich mich nun entscheide, fand ich den oben genannten Topper. Der sich preislich auch im Rahmen hält. Gel- Topper sind nun mal teurer als die einfachen Topper, die sich aber schnell durchdrücken Bestellt und schnell erhalten. Gut verpackt und sauber. Meine anfängliche skeptisch wegen hier teils beschriebener Gerüche, waren schnell verflogen. Fenster auf zur Vorsichtsmaßnahme. Chemiekeule blieb aber komplett aus. Grund für den Kauf: da ich eine Muskelerkrankung habe und somit mein Schlaf durch einer nun zu hart gewordene Matraze das liegen / schlafen auf der Seite immer mit Schmerzen verbunden sind. Erster Test 18 Stunden, war nicht so, wie ich mir das gedacht hatte. Laut Beschreibung braucht der Topper aber , je nach Raumtemperatur 24 bis 48 Stunden. Ist der Raum wärmer geht die Entfaltung schneller. Man darf aber keine so starke Spannung , wie bei einer Matratze erwarten. Die nun daraus entstehende Erhöhung bringt schon mal eine Erleichterung beim Hinlegen und noch mehr beim Aufstehen. Ca. 7,5 cm. Ab der dritten Nacht habe ich dann endlich mal seit langen beschwerdefrei auf der Seite geschlafen. Der Topper ist eigentlich zu einem Boxspringbett zu bestellt. Dies hat aber eine längere Lieferzeit. Somit war es ein guter Test auf einer noch vorhanden H3-Matratze mit normalen Federkern und schob ein paar Jahre alt. Bin gespannt, wie Topp das dann auf dem neuen Bett erst ist. Tipp regelmäßig den topper drehen. siehe Gebrauchsanweisung.

Bezug nicht teilbar

An sich ist der Liegekomfort nicht so schlecht, aber es bilden sich Mulden und der Topper hält seine Form nicht so richtig obwohl wir den Topper beinahe wöchentlich drehen.Was mich aber am meisten stört ist folgendes: Der Bezug ist zwar abnehmbar aber man kann die 2 Teile nicht teilen da der Reißverschluss fest vernäht ist. In die Waschmaschine passt er somit nicht und man kann sich vorstellen wie schwer das ganze wird wenn der Bezug nass ist. Murks

Nicht genau wie beschrieben, trotzdem bequem

Bevor ich mir diesen Topper bestellte, hab ich mich vom Kundenservice beraten lassen. Ich suchte einen sehr weichen Topper, der nicht wärmt und nicht zu teuer ist. Mir wurde ein Gelschaumtopper empfehlen. Nach langem Studieren der Bewertungen habe ich mich für diesen hier entschieden. Obwohl der Topper seine 8 cm Höhe nicht erreicht ( sind knappe 7 cm) und es vom Material her sicher kein purer Gelschaum ist, der hier verarbeitet wurde ( Schaumstoff mit Gelanteil würd ich behaupten), da kaum Memory Effekt, muss ich doch sagen, dass ich seit einer Woche viel besser und bequemer schlafe. Endlich kann ich wieder stundenlang auf dem Rücken schlafen, ohne mich wegen Schmerzen drehen zu müssen. Auch am Morgen beim Aufstehn sind die Rückenschmerzen kaum noch der Rede wert. Von mir aus könnte der Topper aber noch ein bisschen weicher sein. Für den Preis von 229 Euro für mein Maß hätte ich den Topper nie gekauft, die reduzierten 129 Euro sind schon fast zuviel, aber ich würde ihn nicht mehr hergeben. Im Übrigen verrutscht der Topper bei mir überhaupt nicht, obwohl ich ihn nicht an der Matratze befestigt habe. Er ist geruchsneutral und der Bezug von guter Qualität. Da die Gesamthöhe von 8 cm jedoch nicht erreicht wird, schlägt der Bezug ein klein wenig Falten, ist aber nicht so schlimm. Alles in allem bin ich zufrieden, da ich weicher, besser, bequemer, schmerzfreier schlafen kann.

Hätte mehr erwartet

Der Topper wurde sehr schnell geliefert, gut verpackt und sauber kam er an. Wie bereits mehrfach erwähnt, erreicht der Topper die verkaufte Höhe von 8 cm nicht annähernd! Trotz 36 Stunden Entfaltungszeit in einem warmen Zimmer erreichte er inklusive des Bezuges knapp 6 cm. Ich empfinde dies ehrlich gesagt nicht als fair. Auch die ursprüngliche Preisangabe stimmt so nicht. Es handelt sich um ein Produkt aus deutscher Herstellung ( das ist positiv zu bewerten). Auf der Website des Unternehmens kann man exakt diesen Topper zu einem günstigeren Preis erwerben. Mit den zusätzlichen Prozenten bei Otto spart man dann etwas. Mit dem Liegekomfort bin ich nicht vollständig zufrieden, auch nach nunmehr 14 Tagen "Probezeit'. Den Topper wieder versandfertig einzupacken ist quasi unmöglich. Ich kann den Topper zu dem Preis nicht empfehlen, zumal er nicht die beworbenen und damit auch bezahlten Eigenschaften besitzt. Schade. Ich habe mich zu sehr von den positiven Bewertungen leiten lassen.

Toller Topper

ich suchte für meine neue Matratze, Härtegrad 3-4, einen guten Topper und habe mich bei der Matratzenberatung von Otto telefonisch beraten lassen. Da ich Probleme mit der Halswirbelsäule habe und mir, als Seitenschläfer, bei zu harten Toppern die Arme einschlafen, ist mir dieser Geltopper empfohlen worden. Er passt sich sehr gut dem Körper an, ich kann sehr gut schlafen.

Ein Glücksgriff

Nachdem ich kurz vorher bei Otto eine Kaltschaummatratze in H3 gekauft hatte, stellte ich fest, dass trotz meiner 80 kg, diese für mich zu hart war, im Rückenbereich zwar hervorragend stützte, aber im Schulterbereich zu unflexibel war, denn ich bin 100%iger Seitenschläfer. So entschloss ich mich nach der Beratung mit der Bettenabteilung, diesen Topper zu kaufen. Was soll ich sagen: ein Traum!!!. Ich bin begeistert und liege und schlafe wie eine Prinzessin (ohne Ebse). Es gibt allerdings einen Punkt Abzug, da der Bezug des Toppers an den Kanten sehr verzogen und auch vergilbt (anscheinend durch die gerollte Verpackung) ankam. Leider habe ich nun einige "Wellen" im Bezug,die auch nicht weggehen. Vielleicht wasche ich einmal den Bezug und gebe ihn dann in den Trockner. Da hole ich mir aber vorher noch genauere Informationen ab. Die Höhe des Toppers stimmt und mit diesem habe ich inklusive der Matratze eine Höhe von 32 cm. Da ich auch ein höheres Bettgestell habe, kann ich auch fantastisch ohne Schmerzen aufstehen, da ich sofort fast im Stand bin.Ich bin allergings nicht groß (160 cm) Diesen Topper kann ich vom Schlafkomfort her ehrlichen Herzens empfehlen.Bitte beachten Sie, dass auch immer das Kopfkissen/Nackenkissen stimmen muss!!

Der Topper wurde als Lösung der ...

Der Topper wurde als Lösung der Liegeprobleme mit meiner neuen Matratze bestellt. Ich habe bei einem anderen Versandhandel eine teure Matratze bestellt auf der ich super gelegen habe, aber mir nachts immer wieder mehrere Körperteile eingeschlafen sind. Zuerst dachte ich: "das gibt sich", aber - hat es nicht und dann war die Rückgabefrist verstrichen - das Leid war da. Ich hatte befürchtet wieder eine neue Matratze kaufen zu müssen, bis ich auf die Idee mit dem Topper kam. Der kam dann auch zeitig und vakuumverpackt als überschaubares Paket (+Lieferflat sei Dank mit Gratisversand) Ausgepackt lag er dann 24 Stunden, bevor er auf die Matratze kam. Mein Topper in 140x200 cm hat ein ordentliches Gewicht und liegt bombenfest (Gummizüge an den Ecken verhindern ein Rutschen auf der Matratze). Ab da war alle gut: Sehr guter Schlafkomfort (nach einer Gewöhnungszeit, die jede neue Bettauflage benötigt). Keine einschlafenden Körperteile mehr. Keine Rückenprobleme. Kein Schwitzen - wobei ich sagen muss, dass ich auch nie viele Probleme damit habe. Ich benutze ihn jetzt 4 Wochen und hoffe, dass es auch so bleibt. 1x im Monat sollte er deshalb auch gewendet und gelüftet werden. Zum Waschen bringe ich den Bezug in ein soziales Waschhaus, weil er nicht in meine Waschmaschine passen wird.

Wirklich positiv überrascht!

Wir verwenden den Topper als Zusatz zu unserer Taschenfederkernmatratze mit Härtegrad 4. Mir war unserw Matratze doch etwas zu hart. Ich schlafe viel auf der Seite und habe an Hüften, Rippen oder Rücken nach einiger Zeit totale Schmerzen bekommen. Seit ca. 2 Wochen haben wir den Topper und nun sind die Schmerzen wirklich weg. Ich liege viel besser und bequemer. Meinem Mann gefällt der Topper vom Liegegefühl auch, obwohl ihm unsere Matratze nicht zu hart war. Es liegt sich angenehm darauf und ich kann den Topper wirklich empfehlen, wenn man sich an bestimmten Körperteilen eine Druckentlastung wünscht. Ein Stern Abzug, da der Topper tatsächlich auch mal etwas verrutscht und nicht mehr ganz genau auf der Matratze liegt und ich empfinde es mit Topper beim schlafen nun als etwas wärmer als vorher, was ich nicht unbedingt wollte, was mich jetzt aber auch nicht stört. Zumindest schwitze ich nicht zusätzlich. Dennoch speichert der Topper schneller die Wärme- für mein Empfinden. Alles in allem, bin ich aber positiv überrascht und bin froh, dass es diese Möglichkeit der Entlastung gibt, wenn man viel auf der Seite schläft. Die Qualität ist auch völlig in Ordnung. Gut verarbeitet und der anfängliche Geruch nach „neu“ war nach einem Tag verflogen.

Nicht zu empfehlen

Sehr enttäuschend, sehr weich und nicht formstabil.

Leider nicht wie erwartet

Für das Geld habe ich was besseres erwartet. Eigentlich fühlt sich der Kern wie normales Schaumgummi an und darauf liegen fühlte sich auch so an. In der 1. Nacht das Teil wieder aus dem Bett entfernt. Zurückschicken erwies sich als schwierig, weil der Karton nun viel zu klein war. Ich werde mir wieder einen Thermo-Viscose Topper anschaffen.

Guter Topper gewichtsbedingt..

Ich denke es kommt auf das eigene Gewicht {95kg} an, die erste Woche, hatte ich das Gefühl auf Wolken zu liegen. Danach merkte ich eine Kuhle ich habe den Topper dann um 180° gedreht. Leider ist der Topper jetzt nicht mehr in seiner Form. Es wäre hilfreich wenn ein max Gewicht in der Beschreibung stehen würde

Supper!!!!!!!!!

Ein richtig guter Topper!!! Da meine Kaltschaummatratze mir doch ein wenig zu hart ist und mit meiner Visco-Auflage ich sehr viel schwitzte, suchte ich nach einer Lösung. So bin ich auf Gelschaum aufmerksam geworden. Sehr weiches und bequemes Liegegefühl wie auf Visco, doch ohne Schwitzten!!!!!!! Bin begeistert!!!!

Nach einem Jahr, kann man neue kaufen

Nach nur einem Jahr kann ich den Topper wegwerfen, da er so verformt ist - trotz regelmäßigen Wenden - man liegt mittlerweile sehr schräg auf dem Topper, richtig unbequem

Bezug leider zu groß

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Man schläft wunderbar. Die höheren 8 cm erreicht der topper voll nach knapp 30 Stunden. Einziges Manko: der Bezug! Er ist viel zu groß. Nach so vielen Bewertungen die genau das bemängeln, hätte der Hersteller das schon längst abändern können.

Ein super Topper nur zu empfehlen! Würde den

Meine Mutter hat mir den Topper empfohlen da ich mit sehr starken Rückenschmerzen zu tun habe. Die erste Nacht hatte ich so eine Art wie Muskelkater im Rücken nach 3- 4 Nächten habe ich geschlafen wie ein Engel! Ich bin aufgestanden ohne schmerzen. Würde den Topper jedem empfehlen der Probleme hat.

Kauf aller Zeiten

Lieferung war unkompliziert alles schnell geliefert.schlafe jetzt 3Nächte auf dem Topper und finde das sich was verändert hat an meinem Körper. Habe Schon Jahre lang Hüftschmerzen.Ich kann besser schlafen hätte ich nicht gedacht.ich kann den Topper nur weiterempfehlen.

An sich preiswert nur...

Für den Preis ist der Topper okay, nur nach ziemlich schneller Zeit (5 Tage) bildeten sich extreme Kuhlen. Dadurch verschwand die Eigenschaft Entlastung auszuüben an diesen Stellen und der Schlaf war grundsätzlich wieder so wie vor dem Topper. Deswegen geht er auch zurück.

Nach einiger Recherche habe ich mich für den Topper entschieden. Der Gelschaum-Topper ist fantastisch, habe gleich in der ersten Nacht super geschlafen und wurde nicht von Rückenschmerzen geweckt. Die Lieferung war auch sehr schnell und bekommt eine 100% Empfehlung von mir.

Leider ein nicht so guter Topper

Der Artikel macht einen recht gut verarbeiteten Eindruck. Leider ist hier ein Schaum mit einem kaum spürbaren Gelanteil verarbeitet worden und dieser besitzt keinerlei Memory-Effekt.Das Material entspricht eher eines etwas besseren Kaltschaumes. Abgesehen davon ist der Topper aber angenehm weich und punktelastisch. Die versprochene Dicke des Toppers wird nicht erreicht. Auf härterer Unterlage reicht die Dicke nicht aus, um körperunterstützend wirksam zu werden. Im Vergleich zu einer Tempur oder Insulasana Auflage, liegen hier ganze Welten dazwischen. Wer wirklich echte Rückenprobleme hat, sollte lieber etwas mehr Geld für eine gute viscoelastische Gelschaumauflage investieren. Die versprochenen Produkteigenschaften werden hier trotz des schon recht guten Raumgewichtes von 40Kg nicht erreicht. Wir haben den Artikel zurückgeschickt.

Prinzessin auf der Erbse

Super - mit der neuen Matratze haben wir uns auch einen Topper gegönnt - hätten wir scho n längst machen sollen - man schläft wunderbar. Wir sind sehr zufrieden. Durch die neue Matratze und den Topper sind unsere Betten nun Boxspringbetten vergleichbar - einfach toll.

Super Topper

Dieser Topper ist sehr zu empfehlen,liegt sich sehr angenehm und paßt sich dem Körper voll an.Mußte ihn zurück senden,da wir uns für ein neues Bett entschieden haben,wo der Topper inklusive ist,sonst hätte ich den behalten.Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr guter Topper

Dieser Topper ist richtig super, da er oben weich ist aber auch trotzdem stützt. Das heißt man sinkt nicht ein ,einfach ein sehr angenehmes Liegegefühl. Außerdem schwitzt man überhaubt nicht , sondern es ist ein angenehm kühles Gefühl beim schlafen.

Super Topper!

Dieser Gelschaum-Topper ist super bequem und passt sich dem Körper gut an. Wir haben den Kaltschaum-Topper, der bei unserem Boxspringbett mit dabei war durch diesen hochwertigen Topper ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ab jetzt nur noch Gelschaum-Topper.

Sehr weich und anschmiegsam!

Die Topper kamen eingerollt und gut verpackt an, aber erst nach zwei Tagen haben Sie sich gut ausgedehnt, der Gelschaum braucht halt eine gewisse Zeit bis er sich auf die gewünschte Flauschigkeit ausdehnt, das Ergebnis ist gut, man liegt sehr angenehm!

Sind begeistert

Schnelle Lieferung. Ausgepackt und wir können nur sagen das es eine der besten Entscheidungen war diesen Topper zu bestellen. Super angenehm zu liegen, keine stöhrenden Gerüche, Passgenau. Schlaf hat sich extrem verbessert. Wir sind mehr als zufrieden.

Einfach super!

Wir hatten bereits die gleiche Auflage (nur in den Maßen 140*200) in unserem Wohnwagen und haben uns nun dazu entschieden, diese auch für zuhause zu kaufen. Mein Mann hat deutlich weniger Beschwerden und kommt besser aus dem Bett. Nur zu empfehlen.

Kompakte und Feuchtigkeitsresistente ...

Kompakte und Feuchtigkeitsresistente Verpackung. Etwas "Kunststoff" Geruch beim auspacken. Gute Passform, Maße entsprechenden Angaben. Gute Fixierung durch Spannbänder an den Ecken. Bereits in der erste Nacht gut darauf geschlafen.

Liegeeigenschaft super bequem

aber, leider verrutscht der Topper doch sehr( trotz haltebänder) und der Bezug des Toppers wirft Falten . Das kenne ich von meinem vorherigen Visco- Topper nicht. Wobei es wohl eher von dem Bezugsstoff abhängt. Deshalb eingeschränkte Empfelung.