DOMO collection Ecksofa Aldo L-Form, mit Recamiere, wahlweise mit Bettfunktion

Die reinste Katastrophe!

Habe das Sofa Anfang Januar aufgebaut, wo Otto eigentlich den Service mit anbot! Erst nach telefonischer Meldung (nach Kauf), hieß es die Machen es nicht mehr, wegen Corona. So war es meiner Meinung nach ein Lockwerbung! Nach guten 2 Monaten kontaktierte ich Otto, dass das Sofa komplett unbequem sei und extrem doll anfängt zu fusseln. Obwohl, immer eine Decke zusätzlich auf dem Stoff zum Schutz liegt! Als Antwort bekomme ich nun, es sei kein Reklamationsgrund und es wird sich mal jemand anschauen. Wird dieser jemand paar Nächte drauf verbringen, um herauszufinden wie bequem es ist ?! Hat dieser jemand ein Auge für die Fussel Stärke, oder was soll der ganze Schwachsinn? Nach mehreren tausend Euros die ich bei Otto hinterlassen habe, sehe ich nun wie kulant die sein können. Ich rate jedem ab, dass Sofa zu kaufen und aufpassen bei der Reklamation!

Jederzeit wieder!

Wartezeit belief sich auf 6 Wochen und 3 Tage! Vollkommen ok. Die Lieferung erfolgte durch die Hermes Spedition. Die Mitarbeiter waren super drauf und das obwohl sie bis in die dritte Etage mussten haben sogar noch Spässchen gemacht. Verpackung alles mitgenommen Lieferung war also 1 A. Zur Couch selbst kann ich sagen der Geruch war nicht sehr intensiv war auch nach ca. 2-4 Tagen verflogen. Die Sitzfläche ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Armlehnen lassen sich durch einfaches bedienen hoch und runter machen wie man es möchte. Das ausklappbare Teil für die Bettfunktion ist der Knaller. Steinhart :-) aber das empfinde ich persönlich nicht als Nachteil. Man darf halt nicht zimperlich sein. Vom Stoff her auch sehr edel gehalten. Die Kombination ist top. Bin sehr zufrieden und würde diese Art Couch jederzeit wieder bestellen. Daher 5 Sterne!

Die Farbe stimmt überhaupt nicht...

mit der Abbildung überein! Flamingo ist ein altrosa mit einem ganz leichten Braunstich! Schade, denn nun geht sie zurück... Leider hätte ich es nicht geschafft in den 3 Tagen des Super–Angebots von Otto Stoffmuster zu bestellen. Wer mehr Zeit hat sollte dies aber unbedingt tun! Die Größe und Form waren perfekt für mein Wohnzimmer. Die Abwicklung der Retoure und Bestellung einer anderen Couch verlief aber problemlos durch eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin von Otto. Bis die neue in ca. 10 Wochen kommt darf ich die alte behalten, was ich sehr kundenfreundlich finde! Ansonsten ist die Couch sehr hart, was natürlich Geschmackssache ist... Für mich war es in Ordnung, allerdings hoffe ich das die neue doch etwas weicher ist.

Leider total enttäuscht

Mit voller Erwartung kam nach 7 Wochen die Couch. Leider wirkt sie auf dem Bild viel schöner und größer, als in Wirklichkeit. Sie ist knochenhart und leider total unbequem. Mit dem Hermes Versand hat alles bestens funktioniert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Retoure verlief am Telefon ohne Probleme. Sehr nettes, freundliches und verständnisvolles Team bei Otto.

Sehr hart

Eine Couch, die uns vom Aussehen her super gefallen hat. Als wir uns dann aber darauf setzten, stellten wir fest, dass die Couch mega fest ist. Auch zum liegen war sie wirklich unbequem durch ihre hohe Festigkeit. Wir haben sie dann wieder abholen lassen.

Super Sofa. Einfach nur hinstellen, die Recamiere einhaken und hinsetzen. Es sitzt sich super und ist total gemütlich. Nochmal großes Lob an die Mitarbeiter vom Hermes Service. Sie mussten die Couch in die 5 Etage tragen und waren so freundlich!!

Optisch Top, anfangs sehr hart

Anfangs war die Couch sehr hart, aber dennoch bequem. Erste Nacht darauf war extrem für den Rücken. Was allerdings nicht sehr toll ist, sind die Nierenkissen. Die sind sehr leicht und verrutschen schnell. Aber im großen und ganzen eine tolle Couch.

Ein ganz tolles Sofa

Ein ganz tolles Sofa und super bequem. Würde ich immer wieder kaufen. Tolle Optik und schöner Stoff. Lieferanten hätten etwas freundlicher sein können. Wollten das Sofa erst nicht auspacken und aufstellen. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Ist zu empfehlen.

Sofa ist etwas hart, aber für uns so okay. Man gewöhnt sich schnell dran. Der Geruch ist sehr stark am Anfang, man es einige Zeit auslüften lassen. Ansonsten sind wir soweit zufrieden.

Super Textilien

Schöne Design, hochwertige Verarbeitung und sehr gute Qualität, ich empfehle es gerne.... Leider der Termin der Lieferung dauert bis zum 3 Monate.

Tolles Sofa

Schöner Stoff, beim Sitzen angenehm an der Haut. Tolle Farbgebung, Bettfunktion einfach Klasse, liege Komfort fast wie in einem Bett. Leicht aufzustellen.

Traumsofa

TollesSofa sieht optisch klasse aus. Die Farbe ist super und es ist sehr bequem. Genau so wie ich es erhofft hatte.

Sehr schöne Couch zum Faulenzen. Stoff ist echt angenehm und sitzt sich sehr gut.

Leider ein Fehlkauf

Zuerst waren wir zufrieden mit der Couch, dann haben wir die bettfunktion ausprobiert. Beim ersten Mal ging das ausklappen sehr schwer und beim zweiten Mal war der Bettkasten lose und wir hatten aufeinmal einen Hocker. Daraufhin haben wir ihn wieder angebracht, danach wieder das gleiche. Ausklappen geht scheinbar gar nicht. Ich würde diese Couch (mit Bettfunktion) nicht noch einmal bestellen !!

Klasse Polstergarnitur

Verarbeitung sehr gut kam pünktlich super verpackt schade das der Lieferservice Hermes trotz gutem Trinkgeld die Garnitur nicht ausgepackt hat und die Verpackung gleich entsorgt hat.Die Garnitur ist etwas hart wussten wir aber im Vorfeld durch die Rezessionen anderer Kunden und somit ok.

Moderne Garnitur

Das Teil ist von der Farbe ein dezentes schönes grau welches nicht zu hell und nicht zu dunkel ist . Die Polsterung sitzt sich sehr fest was ich nicht nachteilig empfinde aber man muss es mögen. Vielleicht sitzt es sich dann weniger schnell durch ;) Die Größe ist für 2 Leute super , ein Kind passt auch noch locker mit drauf! für den Preis minus 50% und dann nochmal Aktion -20% ist das Sofa der absolute Hammer!!

Falscher Artikel

Habe recamiere links bestellt und für rechts bekommen. 3,00m Gesamtbreite stellte sich bei mir als 3,50m raus. Hab's behalten, wollte nicht noch länger warten und die restliche Einrichtung passte wegen der größe eh nicht mehr. Die Couch betreffend : geil, empfehlenswert

Sehr gute Polsterecke mit hohem Komfort

Sowohl der Bestellvorgang inklusive Rückfragen als auch die Lieferung durch die Spedition verliefen problemlos und sehr kundenfreundlich. Spediteur war zum vereinbarten Liefertermin sehr pünktlich vor Ort. Das Produkt an sich ist in jedem Fall zu empfehlen. Hier mangelt es an nichts. Der Komfort (Härtegrad der Polsterung und Stoff) ist sehr hoch. Die Maße passen, wie in der Beschreibung angegeben. Zusätzlich zur Polsterecke wurden vier Kissen geliefert. Alles in allem ist das Produkt sehr zu empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist TOP.

Einfach Bequem

Die Polsterecke schaut nicht nur gut aus, sie ist auch noch sau Bequem. Die Bettfunktion ist dabei eine tolle sache... jetzt können wir sogar zu dritt gemütlich drauf lümmeln. Das tolle ist zudem noch, sie schaut genauso aus wie auf den Fotos. Super farben und der Stoff fühlt sich zudem richtig gut an... wir hatten zuerst die befürchtung es könnte krazig sein... aber nein... alles bestens.... klasse arbeit. das ineinanderstecken der teile fällt einem am anfang etwas schwer....wenn man sich noch nicht damit auskennt... geht nachher aber fix von der hand...

Super schöne Farbe

Die Couch ist ein Traum, ...:) der Stoff fühlt sich toll an. Sie sitzt sich sehr bequem.Ich hatte etwas Angst mit der Farbe das sie zu grau wirken könnte. Aber sie ist wirklich Aqua und gefällt mir sehr gut. Sie war sehr gut verpackt und die Transporteure waren sehr freundlich. Da hat sich das Warten gelohnt. Super

Tolles Sofa mit Charme

Super Lieferservice mit Hermes. Artikel wurde geliefert und direkt zusammengebaut. Es ist ausreichend Platz vorhanden und sehr bequem. Passt toll in unser Wohnzimmer. Wir können den Artikel nur weiterempfehlen.

Einfach toll

Bin begeistert!! Super bequem zum sitzen und auch zum liegen. Liebe sie

Tolle Couch

Die Couch kam zwei Wochen früher als angenommen. Tolles Produkt, Lieferung war super. Verpackung wurde von Hermes mitgenommen. In den ersten Tagen war ein unangenehmer Geruch der schnell verflogen war. Die Maße stimmen mit der Beschreibung überein. Ich würde sie wieder bestellen.

Toller artikel

Super bequem, Farbe genau mein Geschmack, Artikel entspricht meinen Vorstellungen

toller Artikel

schönes Sofa. tolle Farben. leider vermessen gehabt und Sofa zu klein

An sich in Ordnung

Die Couch ist nicht bequem und war zu klein für mein Riesen Wohnzimmer Ich würde es nicht empfehlen lieber gehen und Couch testen.

Schöne Couch!

Die Couch sieht toll aus! Die Couch sieht viel schöner aus als auf den Bildern und wirkt klasse in unserem Wohnzimmer. Sie ist schön groß, bietet viel Platz zum liegen, sitzen und für Kissen&Decken. Die Farbe ist ein sehr schönes Grau. Sie ist vom Stoffmuster her wie das angegebene Stoffmuster, aber es wirkt dunkler als auf den Couchbildern. Aber im Gesamtbild in unserem Wohnzimmer wirkt sie heller, eher wie auf den Bildern. Die Struktur fühlt sich sehr weich an, tolles Material. Ich empfehle auf jeden Fall eine Stoffprobe, die hat uns bei der Auswahl sehr geholfen. Die Couch sitzt sich relativ fest. Das sollte bei der Auswahl berücksichtigt werden. Hermes hat die Couch gut gebracht, hat allerdings viel früher geliefert als verabredet und rief nur 5 Minuten vorher an, dass sie jetzt kommen. Aufgebaut haben sie die Couch leider auch nicht richtig, wir mussten sie wieder auseinander haken und neu zusammen setzten. Freundlich waren die zwei Männer trotz allem.

Nicht wirklich Qualitativ!!!

Für über 900 Euro geht das Qualitativ gar nicht . Die beiliegenden Kissen sind ein Witz für den Preis, billig mit füllfasern gestopft, die man zum Polstern für Versandartikel benutzt. Sitzflächen zu klein um mal zu 2t nebeneinander zu liegen, da müsste man schon eher die Bettfunktion nutzen. Auch ist die Sitzpolsterung sehr hart, für mich noch ok aber für meine Partnerin überhaupt nicht bequem, lädt unserer Meinung nach nicht zu längeren gemütlichen Fernseh Abenden ein. Auch die Sitzflächen Farbe (wir haben Weiß/Grau bestellt) sind nicht so wie auf den Bildern, unsere gehen eher ins gelbliche rein und sind mal so gar nicht schön hell grau. Für den Preis ein no-go, die Couch sieht auf den Bildern definitiv hochwertiger aus als sie letztendlich ist. Geht also wieder zurück, wirklich schade.

hart aber gut

Das Sofa kam unbeschadet bei mir an.Leider mußte ich es allein aufstellen da im Zuge der Coronakrise die Monteure dieses nicht durften.Es klappte aber problemlos und ist auch durch eine Person machbar.Die Farbe ist relativ hell und der Bezug glatt.Es macht einen relativ robusten Eindruck aber auch schlicht und grazil.Schön.Wissen sollte man das die Sitz-und Liegeflächen relativ hart sind.Ein großartiges Einsinken gibt es hier nicht.Die Funktionen sind tadellos und auch sonst kann ich nichts negatives sagen.Bei mir schlafen ab und an die Kinder darauf und die sind zufrieden.Als tägliche Kuschelecke würde ich mir es nicht kaufen da wäre es mir zu straff und hart aber das ist sicher Geschmackssache.Ansonsten nichts zu meckern.Unterlüftung ist durch die Füße gewährleistet.Das war mir auch wichtig.

Schöne Farbkombinationen

Das Kunstleder in der Farbkombination dunkelgrau/hellgrau sieht richtig gut aus. Die Sitzfläche war mir jedoch insgesamt persönlich etwas zu hell. Obwohl ich vorher Stoffmunster bekommen habe. Leider musste ich die Couch zurück schicken, weil mir persönlich die Couch zu hart war sowie die Bettfunktion. Die Funktion mit der Armlehnenverstellung war prima, auch die Nierenkissen waren angenehm. Hermes wollte die Couch nicht aufbauen bzw. die Verpackung mitnehmen obwohl es bei der Couch inklusive ist. Die Aussage der Fahrer „dreckige Hände“. Nun gut, da packte ich die Couch lieber mit meiner Partnerin in Ruhe aus. Nochmals Vielen Dank an Otto für die schnelle Lieferung. 7 Wochen waren angegeben, jedoch kam die Couch bereits in der 5 Woche. Die Retour verlief ebenfalls problemlos.