Seitenzugrollo, Liedeco, leicht perforiert, mit Bohren, verschraubt

sieht gut aus, Zugmechanismus minderwertig

Wir hatten vorher ähnliche Rollos, allerdings mit Faltmechanismus. Da es die nicht mehr gab, haben wir Ende November 2017 dieses Modell nachgekauft, weil es eine sehr ähnliche Optik hat (die mir auch immer noch gefällt) und vor allem dieselbe Anbringung nutzbar war. Damalige Artikelbezeichnung des Rollos war "Seitenzugrollo, Liedeco, Holzlamellen, Lichtschutz, Fixmaß"; die Artikelnummer ist bei Otto noch dieselbe). Das Rollo ist schick und verdunkelt gut, ein bisschen Licht kommt noch durch, genau wie wir es haben wollten. Die Anbringung ist leicht, wenn man einmal Löcher in der Wand hat. Leider hat der Zugmechanismus von Anfang an rumgesponnen und wollte immer erst nach mehreren Versuchen arretieren. Nach knapp einem Jahr fing dann das Zugband an sich aufzulösen und aufzuribbeln, so dass es in der Arretierung hängen bleibt und man das Rollo nicht mehr verstellen kann. Es ist absehbar, dass das Band dann auch demnächst reißt. Keine Ahnung, ob ich nun ein Montagsprodukt erwischt hatte, aber zumindest das Problem mit dem Zugband bestand bei unseren alten Rollos auch schon. Offensichtlich ist das Zugband aus Baumwolle o.ä., die die Belastung durch die Arretierung nicht so gut verträgt. Jedenfalls werden wir nun auf irgendetwas anderes umsteigen.

Macht ein sehr schönes Licht

Der Rollo wirkt edel und macht ein angenehmes Licht im Zimmer, nicht zu dunkel, nicht zu hell. Farblich stimmt er aber nicht mit dem Foto überein. Er ist dunkler und hat nicht diesen leicht rötlich-braunen Ton. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Kritisch sehe ich das Plastik Element beim Seitenzug. Wäre aus Metall sicher sinnvoller! Ich habe lange nach einem Rollo gesucht, der nicht so schlicht, formunstabil und lichtdurchlässig ist, wie die Basic Bambusrollos, aber trotzdem diesen angenehmen Lichteffekt hat. Wenn ich wüsste, dass der Seitenzug hält, würde ich 5 Sterne geben!

Ummantelung der Schnur löst sich nach 2,5 Jahr

Ich habe das Rollo ca. 3 x pro Woche geschlossen und geöffnet, nun löst sich nach 2,5 Jahren (natürlich kurz nach Garantie-Ende) die Ummantelung der Schnur auf, sie verklemmt das Zahnrädchen an der Umlenkung. Die Schnur und somit das Rollo hält nun nicht mehr oben.

Schön, aber minderwertig

Schöne Optik, aber die Bänder sind bei zwei von drei Rollos nach knapp 2 Jahren durchgescheuert. Somit sind die Rollos (die ja sonst noch intakt sind) leider unbrauchbar.

hübsch anzusehen

nun ja, habe gleich zwei bestellt, wegen den Sprossenfenstern. Macht was her, aber die Bauweise ist doch eher einfach und ein Mittel-Träger wäre eventuell ratsam, da die ganze Geschichte einen doch eher insabilen Eindruck erzeugt. Nichts destro trotz ein echter Blickfang und Hingucker.

Sehr dekoratives Rollo! Gute Qualität und leicht zu bedienen. Schafft eine gemütliche Atmosphäre in jedem Raum. Habe sie mir für jedes Zimmer gekauft. Top!

Besser als ich mir vorgestellt habe

Die Rollos sehen super aus! Sie richen nach holz😍. Ich habe nach so etwas sehr lang gesucht. Ich bin sehr zufrieden.

Einfacher Aufbau!

Konnte ich alleine auf ca 15 Minuten aufbauen, man sieht von außen kaum rein und von ihnen raus, gibt zu dem eine superschöne Optik!

Sehr guter Artikel kann ich nur weiterempfehlen, jederzeit wieder.

Schönes Design, leider rasten die ...

Schönes Design, leider rasten die Seitenzugsbefestigungen erst nach mehrmaligen Versuchen ein.

Schöner Artikel...

Leider ist das Rollo viel zu dick für mein Fenster, dass Material ist super und Blickdicht!

Nichts für uns

Leider zurückgeschickt, Qualität war nicht so gut, nicht zu empfehlen

Viel heller als auf dem Bild!

Ich habe die 4 Rollos gar nicht ausgepackt, weil die ganz anders aussehen als auf dem Bild. Die gehen alle zurück! Ich probiere noch die dunklere zu bestellen - hoffentlich wird es nicht wieder eine Enttäuschung!

Ein sehr schönes Rollo

Wir haben das Rollo für unser Schlafzimmer bestellt und sind wirklich begeistert, da es sehr schick aussieht. Es soll bei uns eher als Deko dienen, da wir noch Außenrollo haben. Durch dieses Rollo ist im Zimmer eine angenehme Atmosphäre. Gute Qualität und leicht zu montieren. Ich kann weiterempfehlen.

Super Produkt und sieht schick aus

Für unsere Zwecke genau das richtige. Habe auch nicht mehr erwartet. Soll auch eher als Deko und Sichtschutz von außen dienen. Für ein ständiges hoch und runter manövrieren sind diese Art von Rollos nicht geeignet. Wünschte mir nur das auch ein entsprechendes Teil dabei wäre um es einfach nur im Fensterrahmen einzuhängen ohne Bohren oder Verschrauben an Wand oder Fensterrahmen. Von mir 4 Sterne

Tolle Optik, leichte Montage

Am besten zu zweit montieren, damit man in Ruhe die Bohrlöcher anzeichnen und das Regal einhängen kann (160cm Breite). Der Mechanismus funktioniert tadellos. Dachte auch erst, dass es zu dunkel sei, aber die abwechselnd dunklen und hellen Streben schaffen eine tolle Atmosphäre.

Super zufrieden!

Das Rollo sah im ersten Moment beim auspacken etwas dunkler und unruhiger aus, als er auf den Fotos rüberkam. Als er dann hing und man von weitem drauf schauen konnte sah er dann super aus. Bin total zufrieden und würde ihn weiterempfehlen.

LIEDECO

Wir haben insg. 6 Stück gekauft, sind mit Material und Farbe sehr zufrieden. Die "Aufrollfunktion" wurde von uns entfernt, das Rollo wird nur durch eine schöne Schnur nach oben gehalten

Sehr gut!

Das Rollo ist wie erwartet sehr schön. Haben es im Bad eingesetzt, durch die Sonne entsteht ein sehr gemütliches Ambiente, das Rollo ist nicht 100%. blickdicht,

Der Rollo macht ein schönes Licht, duftet nach Holz, die Verarbeitung ist etwas schlecht aber ich behalte 3s trotzdem, für den Preis ist es Ordnung.

Toll aussehendes, schickes

und robuster Rollo. Da lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben. Bin sehr zufrieden. Habe gleich 6 Stück gekauft.

Spitze

Kann ich nur empfehlen. Montage simple, optisch ein Hingucker, Qualität spitze

Schöner Blickfang

Gute Qualität. Bisschen schwer anzubringen, bei grossen Fenstern. Macht sehr gemütlich. Lässt sich gut bedienen.

Tolles Rollo

Tolles Rollo bin begeister.Habe es auf der Terasse zum verdunkeln gekauft klappt super.

Einkaufen,was mir gefällt

gutes Material,eine echt schöne Optik,habs schon aufgehängt,der preis ist auch gut

Tolles Rollo

Einfache Montage trotz Bohren und sieht richtig aus. Es kommt genug Licht in den Raum.

Hallo

Farben und material auf Holz und Qualität ist sehr schön, natürlich ich empfehle weiter...

Tolles Produkt freuen uns jedesmal wenn wir sie sehen

Sehen total schön aus. Wurden im Einwandfreien Zustand geliefert.

Super schön

Super schönes Rollo. Würde es immer wieder kaufen. Gute Qualität