Sichtschutzbefestigungen Zubehör-Set, Liedeco, Kettenzugrollos, (Set, 1-tlg), Kettenzugetriebe und Träger für Klemmfix-Kettenzugrollos

Komplett

Unsere älteren Halterungen derselben Art waren leider teilweise abgebrochen bzw. lose geworden. Darum waren wir froh, hier bei Otto fündig geworden zu sein. Als wichtigen Tipp: wenn man das kleine Klemmteil auf die Raster-Zacken schiebt, bitte vorher die Breite der Fensterrahmen-Kante oben messen (wo es dann drüber eingehakt wird). Schiebt man das Klemmteil aus Versehen gleich zu weit auf die Zacken, bekommt man es nicht mehr zurück - kann sie nicht mehr breiter einstellen (das ganze Set ist dann damit unbrauchbar). Auch sollte unbedingt der Abstand entsprechend der Rollo-Breite am oberen Fensterrahmen gemessen werden, bevor man die Klebefolien entfernt und die fertig zusammengesteckten Halterungen über der Fensterkante einhakt und am Rahmen anklebt. Das ist gar nicht so einfach, am besten man steckt zu diesem Zweck die Rollos erst einmal auf dem Tisch oder Sofa pro Forma komplett links und rechts in die Halterungen um ein genaues Maß zu haben, so wie es dann am Ende am Fenster aussehen soll. Zum Einsetzen des Rollos am Fenster ist es gut, wenn man eine zweite Person zum Halten und Helfen hat. Alleine ist das ein Balance-Akt.

Stabile Klemmträger mit kleinem Abstrich

Die Einzelteile sind gut zusammenzubauen und einfach anzubringen. Die Klemmträger selbst machen einen stabilen Eindruck und lassen sich durch Einrasten genau auf die Fensterdicke einstellen. Die Klebepads halten sehr gut und geben zusätzlich Stabilität. Am Anfang war ein leichtes Quietschen zu hören, aber ich habe die Teile geölt, auch wenn es Kunststoff ist. Das hat funktioniert. Das Herunterlassen des Rollos geht wie Butter. Jetzt das Manko: Das Heraufziehen des Rollos geht relativ schwer, sodass man denkt, die Kette reißt gleich ab. Mit einem entsprechenden lauten Rattern, wenn die Kügelchen über die Rolle oben laufen. Vielleicht gibt sich das ja im Laufe der Zeit. Ich hätte gern das Kettengetriebe gegen ein noch vorhandenes ausgetauscht, jedoch sitzt das Rollo so fest in den Trägern, dass ich Angst habe, etwas zu zerbrechen. Wobei der feste Sitz natürlich positiv ist. Fazit: Wenn durch die Schwergängigkeit beim Hochziehen nicht noch etwas kaputt geht, hat man ein sehr stabiles System für sein Rollo.

Endlich Ersatzteile für die Klemmrollos! :-D

Von unserem langjährigen Kettenzugrollo, den wir damals auch hier bei Otto gekauft haben, ist leider ein oberer „Haken“ abgebrochen den man oben beim Fenster einhängt. Bei einem anderen Rollo ist nach vielen Jahren die Kette gerissen. 😕 Aber….zum Glück gibt es jetzt endlich Ersatzteile dafür! Danke! 😁👍🏽

Schönes Ersatzteil

Da mir die Halterungen meiner 4 Rollos während des Umzuges teilweise kaputt oder verloren gegangen sind waren diese eine tolle Alternative zu den noch neuwertigen Rollos statt neue kaufen zu müssen. Lediglich die Haltbarkeit macht mir Gedanken, da die doch recht schnell kaputt gehen können. Deswegen 4 statt 2 Pakete auf Vorrat geholt!

Super, dass es solche Sets gibt!

Wir haben unsere Rollos seit ca. 7 Jahren und mittlerweile sind die Kunststoffhalter spröde geworden. Deshalb finde ich es super, dass es diese Zubehör-Sets gibt, dann muss man nicht gleich das gesamte Rollo ersetzen. Das Set beinhaltet alles was man austauschen kann und macht einen soliden Eindruck. Ich kann es wärmstens empfehlen!

Tolle Alternative zum Neukauf

Ich wollte zuerst ein neues Rollo bestellen. Da mein Rollo erst gut ein Jahr alt ist, wollte ich es nicht wegwerfen. Dieses Ersatzteilset ist sehr gut. Ich konnte mein Rollo problemlos wieder funktionsfähig machen. Kann ich weiter empfehlen.

Optimale Einzelteile für noch vorhandene Roll

Ich finde diese Einzelteile für meinen noch vorhandenen Rollo einfach perfekt. Ich war erst skeptisch, aber, ich bin nicht enttäuscht wurden. Mein Fenster sieht wieder sehr schön aus. Lieben Dank!

Nur zu empfehlen

ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen, durch meinen Umzug sind mir die Halterung für das Rollo verloren gegangen, jetzt kann ich es wieder nutzen und es hält wunderbar

-praktische Zubehörteile

- mir war leider ein Teil des Rollos abhanden gekommen. nach längeren Suchen im Internet, fand ich dieses Ersatzteil, bei Otto, durch meine Versandflatrate, am günstigsten.

Super Set

Ich war positiv überrascht dieses Set bei Otto zu finden. So konnte ich sehr preiswert einen defekten Kettenzugrollo reparieren ohne einen neuen Rollo kaufen zu müssen.

Sichtschutzbefestigung

Bin mit dem Artikel sehr zufrieden. Artikel passt super. Schnelle Lieferung. Preis - Leistung ist sehr gut. Kann ich weiterempfehlen.

Praktisch und gute Qualität

Rolloaufhängung defekt? Mit diesem Ersatzset kann man schnell die Aufhängung auswechseln und spart den Kauf eines neuen Rollos.

Ersatzteile für Rollo

erfüllt seinen Zweck. Leider ist die Kette nicht 100 %, sie hakte sehr. Ich habe dann meine "alte" wieder verwendet.

praktisch und fix anzubringen

sehr praktisches Zubehör zum schnellen und sehr unkomplizierten Anbringen von Rollos. Ohne Bohren.

Na ja...

Rollo sieht toll aus, aber hält nicht gut am Fenster . Muss jetzt schon Ersatzmaterial bestellen...windiges Plastik.

Sehr guter Ersatz

Leider geht öfters was am rollo kaputt, dann ist es gut das es den Ersatz gibt

Kettenzugrollos sind echt gut.

Ich finde es toll das man bei Otto Ersatzteil für ein Klemmfixrollo bestellen kann.

Sehr zufrieden

Einfach klasse das man Ersatzteile so bestellen kann.hat super geklappt

Artikel wunderbar

Schön das es Ersatzteile gibt, hat mir sehr geholfen.

erfüllt absolut sein zweck

es ist ganz ok erfüllt seinen zweck aber scheint nicht sehr stabil zu sein

Klasse👌👌👌👌

Wußte gar nicht das Otto das hatt meine Rollos fallen mir immer runter und da mir das Rad von ein Abgebrochen ist und ich über all nach soetwas gesucht habe und leider nirgends bekam wollte ich eigendlich ein neues Rollo bestellen und siehe da Otto hatt das Zubehör und es paßt sogar danke Otto Preis ist top Lieferung ging schnell alles dabei von der Kette angefangen

Habe den Artikel bestellen müssen da mir ein zwischen Teil bei der Lieferung meine er rollo.s Fälten und ich kann nur sagen das meine Entscheidung richtig war das Ersatzteil Sortiment zu bestellen

Ergänzung zu einem Kettenzugrollo

Das Set ist an sich in Ordnung, nur habe ich es kaufen müssen, weil mein gekauftes Kettenzugrollo eine zu kurze Kette hatte und ich kaum ran kam. Ich nutze von diesem Set lediglich die Kette. Die Hersteller müssten auch mal an kleinere Leute denken. (1.59 m) In diesem Set war die Kette aber auch nicht viel länger und deswegen habe ich beide Ketten miteinander verbunden. Jetzt kann ich ohne Propleme dran ziehen.

💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯

💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯

Artikel unterstützt Nachhaltigkeit

Meine ca. 10 Jahre alten Rollos waren noch gut, aber die Kunststoff-Halterungen brachen nach und nach. Kleben hielt nicht lange. Jetzt haben sie wieder guten Halt und können ihre Dienste weitere Jahre leisten. Der Bohrlochabstand passte nicht, deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten top.

Gute ...

Gute 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

es fehlten Teile

danke für die Nachlieferung

Sichtschutzset Zubehör

Der Artikel ist ganz toll. Schön das es so etwas gibt. Alles passt genau. Nachteile habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich brauche keine neuen Rollos kaufen. Die Lieferung war auch sehr schnell. Witer so. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Prima Ersatzset

Toll das es dieses Ersatzset gib, es kommt oft vor, seit das Zubehör aus Plastik ist, sprich der Abroller (früher mal in Metall), das man das Rollo nicht mehr verwenden konnte. Jetzt durch das Ersatzsetz ist man gut beraten und kann sein Rollo auch weiterhin benutzen .