Schlafkontor Stauraumbett Mars, inklusive 2 Schubkästen und LED-Beleuchtung

Nein, danke!

Das Bett ist erst zwei Tage in meinem Besitz und ich habe jetzt schon mehrere Mängel gefunden. Zuerst kam das Bett zwei Wochen zu früh. Bei Otto selber kam keine neue Benachrichtigungen. Dann rief die Hermes plötzlich bei mir an, dass das Bett am nächsten Tag geliefert wird. Etwas kurzfristig meiner Meinung nach. Der Aufbauservice war absolut unhöflich und respektlos. Ja, ich weiß das ich nicht an die Schublade dran komme, weil sie an der Wand steht. Das ist ja offensichtlich. Und da kommen wir zu meinem nächsten Problem. Ich wollte also die besagte Schublade befüllen, indem ich die Matratze und den Lattenrost entfernte. Den Lattenrost hatte der Aufbauservice einfach auf das Bett gelegt, ob dies jetzt einfach eine Nettigkeit war oder einfach dazu da war um ein Problem zu vertuschen, ist fraglich. Als ich den Lattenrost entfernt hatte, merkte ich, dass der mittlere Stützbreit nur festgesteckt ist. Ansicht kein Problem, wenn man diesen Balken am Kopf- und Fußende feststecken könnte. Doch das Brett ist zu kurz um es an beiden Ende festzustecken, weshalb man den Lattenrost alleine fast gar nicht auf das Bett bekommt, da sich dieser Balken mit bewegt. Außerdem war direkt nach dem Aufbau ein unschöner Riss am Kopfende zu finden. Ich bin wirklich enttäuscht von dem Bett und dem Aufbauservice.

Schlechte Qualität

Leider nach nur einem Monat war das Bett schon kaputt.. außerdem bei der Ankunft war die Farbe schon leicht ab!!

gerade noch OK

Aufs Erste sieht das Bett ganz gut aus und ist für den Preis gerade noch OK. Die Kernbohrungen sind fast alle zu groß, sodass viele Schrauben nicht mit einem ordentlichen Anzugswert angezogen werden konnten. So musste ich (Gott sei dank, nur von hinten) ein paar Spaxschrauben extra einschrauben. Qualität geht anders. Für die Aufbau-Anleitung sollte man ganz ruhig und entspannt sein.

Nicht zufrieden

Nach ewigem Hin und Her kam das Bett beschädigt an, worauf beim Aufbau sofort hingewiesen wurde. Ich habe sofort bei Otto und bei Hermes reklamiert. Die Ersatzteile wurden angeblich bestellt. Jetzt muss es noch einmal komplett auseinander genommen werden, um die kaputten Teile auszutauschen (der Aufbau hat 140€ gekostet!). Leider höre ich weder von Otto noch von Hermes, wann der Austausch stattfinden wird. Kein Bild kein Ton!

Weiß statt Braun geliefert

Vorab war es eine Frechheit ca.7 Wochen(!!!) auf das Bett zu warten, keine Kontaktaufnahme von Otto was mit dem Bett ist, erst nach mehrmaligen Anrufen meinerseits, habe ich die Antwort bekommen „liegt am Hersteller wir können nichts mehr tun“. 90% von den Kundenberater von Otto sind einfach nur frech und verstehen nicht die Lage. Aber dennoch gab es Kundenberater die alles erdenkliche tuen um den verärgerten Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!! Top. So jetzt zum Bett: Nach 7 Wochen kam das Bett, wurde von 2 netten MA‘s der Fa. Hermes geliefert. Gleich danach hab ich mir die Pakete, die in 3 Teilen verpackt waren, angeschaut und einen großen Fehler entdeckt. Das Bett wurde in der Farbe Weiß geliefert, bestellt war aber ein braunes !!! Durch einen Kundenberater der Verständnis gezeigt hat, haben wir eine Lösung gefunden, bis dahin bleibt das Bett stehen. Der Bettaufbau gestaltete sich schwierig, da anhand der Broschüre sich Unklarheiten ergeben haben, wo was hin kommt. Aber durch handwerkliches Geschick meinerseits habe ich das Bett alleine in ca 2-3 Stunden aufgebaut. Das Bett, ansich ist einfach ein Traum, schön gemütlich, hoch & Groß. Aber trotzdem gebe ich nur 2 Sterne, da es einfach soviele negative Erfahrungen teilen musste.

Enttäuschende Qualität

Das Bett sieht auf dem Foto sehr gut verarbietet aus. Leider in der Wirklichkeit nicht. Das Material erscheint doch recht billig und die Verarbeitung ebenfalls. Es erscheinen bereits kleine Ablösungen des Furniers nach dem Auspacken. Die Aufbauanleitung ist total unübersichtlich und der Aufbau dauerte mit 2 Personen fast vier Stunden trotz erprobter Aufbauvergangenheit mit schwedischem Möbelhausprodukten. Das Bett ist deutlich seinen Preis nicht wert! Optisch von Weitem gut. Und Dank eines guten Lattenrostes schläft man auch gut darin. Einlasstiefe für Matratze könnte höher sein!

schönes Desihn aber keine gute Qualität

Leider ist das Kopfteil seperat anzubringen.Beim Anlehnen sind die Schrauben an einer Seite rausgebrochen...das muss ein Kopfteil schon aushalten.Die Schubladebgriffe sind auch eher schwierig festzukleben trotz mitgeliefertem Leim.

An sich ein sehr schönes Bett und ich habe ...

An sich ein sehr schönes Bett und ich habe mich sehr drüber gefreut. Leider gab es beim Aufbau Schwierigkeiten zu verstehen welche Schrauben wozu gehören. Die Farbe ging auch öfter ab, was sehr schade ist für den Preis. Und ein Stück vom Bett ist sogar komplett kaputt gegangen. Bin leider sehr enttäuscht. Jedoch sind die Schubladen sehr groß und bieten viel Stauraum.

Entspricht nicht den Erwartungen

Ist zwar ein schönes Bett, aber weiß ist dass wirklich nicht, eher ein Rauchweiss. Der Aufbau ging relativ gut, trotz dass die Anleitung fast nur mit einer Lupe zu erkennen ist. Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Schrauben und Dübel alles da gewesen. Stauraum in den Schubladen ist ausreichend.

Leider kann ich das Bett nicht sehr gut ...

Leider kann ich das Bett nicht sehr gut bewerten. Optisch sieht es schön aus und bietet Stauraum. Leider ist es wie ich finde nicht besonders stabil .Es brach in kurzer Zeit die latte seitlich ab wo der lattenrost drauf liegt seit dem macht es sehr laute Geräusche bei jeder Bewegung. Leider habe ich es versäumt rechtzeitig zu reklamieren. Würde das bett nicht nochmal kaufen. Da ich es insgesamt nicht sehr stabil finde und die statik sich leicht verschieben lässt wenn es nicht direkt an der Wand steht

Bett mit Bettkasten

Die Bewertungen kann ich nicht verstehen. Die Qualität ist wirklich SCHLECHT. Das Funier am Kopfende blättert ab, die Lattenroste knacken, die Schubläden schließen NICHT bündig. Also das Bett ist wirklich nicht so toll. Das einzige was gut ist, ist die Höhe aber ansonsten ein echter Flopp! Nicht weiterzuempfehlen...

Schlecht lackiert

Bei dem Aufbau ca. 5h fällt sofort auf, dass die Holzlackierung so dünn aufgebracht ist, dass die Sperrholzfarbe fast durchscheint. So etwas würde ich bei einem Möbel Discounter erwarten aber nicht bei Otto.

Nicht empfehlenswert

Das Bett ist zwar stabil ja,aber jede Kante angeschlagen,schlechte Verarbeitung und für Aufbau sollten 2 Stunden sein - niemals!da ist nichts beschrieben welche Teil welche ist ...man muss nur an Hand von abbildung erahnen. Ist nur Gästebett bei uns ,ich hätte es nicht nochmal gekauft.

Wrong size and bad painting

I have purchaced the 180x100 bed, however, I tried to fit two ikea slatted fram (90x200) the slatted framed do not fit in the bed (I have to do a work around for it). More over the pain is really not good it can scratch easely also I have recived the bed with couple of big scratches.

Qualität ist nicht die beste

Das Bett hat mit einer sehr guten Matratze eine gute Komforthöhe. Aber die Verarbeitung ist einfach nur schlecht. Die Kanten sind total schlecht verarbeitet und weiß ist für mich auch was anderes!

Bett ist ok

Bett ist ok,Gekaut für mein Tochter aber Qualität mangeln beim Kopfteil.Ich habe reklamiert bei Otto und warte seit drei Woche für ersatz Teile. Enttäuscht was Möbel betrifft bei Otto

Nicht so toll

wir haben das Bad direkt zusammengebaut na ja die Qualität ist zwar nicht das beste aber was kann man für den Preis auch schon erwarten sind etwas enttäuscht von dem Bett

finger weg!

Schlechte Qualität, lieber mehr ausgeben für was Besseres