Schlafkontor Stauraumbett Mars, inklusive 2 Schubkästen und LED-Beleuchtung

Eigentlich schönes Bett

Nach knapp einem Jahr im Test, ist mir und meinen Partner das gesamte Bett Zusammen gekracht. Das Gestell was in der Mitte die beiden Lattenroste hält ist komplett an der Seite abgebrochen. Außerdem sind die Seitenteile, wo das Lattenrost drauf liegt total unstabil und splittert ab. Ansonsten wunderschönes Bett. Nur leider nicht ganz so stabil.

Artikel ok mit leichten Mängeln

Das Bett hatte am Kopfgestell schwarze Flecken mehrere Kratzer und Farbabplatzer. Insgesamt ok da es kein teures Bett war allerdings trotzdem etwas schade.

Schönes Bett mit Aufbauhindernissen

Der Aufbau des Bettes stand unter keinen guten Stern. Es fehlte das linke Seitenteil, dafür sind zwei rechte Seitenteile geliefert worden. Laut Otto Kundendienst sollte die Lieferung eines neuen Betts 4 Wochen betragen. Eine neue Bettseite nur unwesentlich kürzer. Also musste mein Mann selber die Auflagenleiste für den Lattenrost umsetzen. Neue Löcher bohren usw. Unser altes Bett war schon weg. Für den Aufwand gab es eine Gutschrift. Nachdem das Bett aufgebaut war, die neuen Lattenrost und Matratzen eingelegt waren, sah es gut aus. Das Bett ist stabil und die Schubladen bieten viel Platz. Sie laufen auf leichtgängigen Rollen. Die LED Beleuchtung recht auch aus. Allerdings wäre es praktischer, wenn das Licht getrennt schaltbar wäre. Es hat leider nur einen Schalter.

Anders als erwartet

In echt gefiel mir das Bett leider nicht mehr so gut. Sieht etwas anders aus, auf den ersten Blick schwarz weiße Maserung. Vor der weißen Wand sieht man dann den Unterschied. Leider wurde kein passendes Zubehör empfohlen, daher haben wir das Problem dass Matratze und Lattenrost nun insgesamt zu hoch für das Bett sind. Aber es geht noch. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist das Bett doch ganz ok. Mich stört aber extrem dieser Kabelsalat von den LED Leisten. Da hätte man eine andere Lösung finden können. Viel zu viele und zu lange Kabel. Es gibt ja mittlerweile LED Leisten mit Batterien. Werden wir bei Gelegenheit austauschen.

Ein sehr schönes Bett

mit sehr ungenauer Montageanleitung. Die Beschreibungen dort sind sehr sehr klein und undetailliert dargestellt das es schwierig ist zu sehen welche Schrauben und Holzdübel wohin gehören. Das Licht im Kopfteil ist eine sehr gelungene Sache. Was aber völlig unverständlich ist, das ich bei einem Bett dieser Größe es wirklich nur mit Gewalt geschafft habe, die beiden Lattenroste ( je 90/ 180) einzulegen.

Leider nur mittelmäßige Qualität

Das Bett ist auf den ersten Blick super, die vorhandenen LEDS sind total hell, die Schubladen sind sehr stabil und geräumig. Aber leider hatte es schon bei der Lieferung Macken! Bretter mit abgeschlagenen Kanten und unsauber gebohrten Löchern. Der Lack platzte schon bei der Herstellung ab. Die Bretter wurden trotzdem zum Verkauf angeboten. Auch wenn es nur 199,99€ kostet + Versand (Hermes ) hätte ich mir ein Bett ohne kaputte Teile gewünscht. Echt schade! Es hatte ganz gute Bewertungen.

ein Bett, dass zu klein war

Das Bett kam pünktlich. Leider in einer anderen Größe wie bestellt. Die Qualität war optisch nicht schlecht. Zusammengebaut haben wir es nicht. Die Holzleisten waren relativ schmal/ dünn.

Na ja

Verarbeitung kann besser und stabiler sein, wirkt an manchen stellen sehr billig, wie Resteverwertung. Beschreibung irreführend, jede Ikea aufbauanleitung ist besser

Für den Preis super

Für diesen Preis ein super Bett schnell aufzund bauen Qualität ist auch ok alles passt und alle Löcher vorhebohrt

Stauraumbett der 2. Klasse

Auf den ersten Blick ein tolle und sehr schönes Bett!! Jedoch sieht man bei genauerem Hinsehen diverse Schönheitsfehler. Der Aufbau wäre in ca. der Hälfte der Zeit machbar, wenn eine ordentliche Anleitung dabei wäre und die einzelnen Teile beschriftet wären!! Aber diesen Missstand mussten wir leider bei all unseren bestellten Möbeln feststellen!! Sehr mühselig!! Entweder man verbringt vorab extrem viel Zeit mit der Zuordnung, wo was hingehören könnte oder man baut leider wieder recht viel zurück. Unnötig und ärgerlich!! Außerdem ist die Verarbeitung nicht sehr gut, was man vor allem an der Lackierung erkennt!! Sehr dünner Farbauftag, hier und da sogar Lücken und wichtige Schrauben drehen teils durch. Außerdem brechen beim Zusammenbau bereits Rahmenteile und erhalten Risse, die wir mit Leim absicherten. Es ist schon schade, dass man noch vor dem ersten Schlafen Defekte hat. Insgesamt sind wir schon froh, dass wir es geschafft haben und das Bett nun optisch sehr schön da steht ... generell kann man das Produkt auch empfehlen, v.a. zu dem Preis. Aber ich bin gespannt, wie lange es halten wird ...

Akzeptabel

Optisch ok, Qualität geht so. Leider wurde das Bett nicht Fachmännisch zusammen gebaut, hätte mir das Geld sparen können und selber zusammen bauen. Habe einiges wieder auseinander bauen müssen, damit das Mittelteil richtig in die Verankerung gebracht werden kann, das Kopfteil habe ich ebenfalls umgebaut, gefällt mir jetzt besser, ist jetzt zwar kürzer, habe dafür aber nicht mehr diesen komischen Bogen. Die Griffe an den Schubladen musste ich ebenfalls bearbeiten, da schlecht verklebt wurde, dass war noch das kleinste Übel. Die Beleuchtung habe ich weggemacht, zu viel Kabelgedöns.

Schickes Bett mit Staurraum

Wie von Otto gewohnt,sehr schnelle Lieferung.Der Aufbau gelingt nur, wenn man(n) oder Frau schon entsprechende Erfahrungen mit MDF-Möbeln gemacht hat.Leider war die Aufbauanleitung völlig verblasst, dass kaum etwas erkennbar war.Auch erscheint die chronologische Reihenfolge einzelner Aufbauschritte in sich nicht schlüssig.Vorsicht: wer einen eigenen Lattenrost verwendet, muss unter Umständen in den Ecken am Fussbereich links und rechts, den Rahmen des Lattenrostes mit einer Säge anpassen, da die innen am Bettrahmen über Eck angebrachten Befestigungswinkel zu viel Platz wegnehmen.Auch wenn optisch gut,-Kauf nur mit handwerklicher Erfahrung empfehlenswert!

Bett schlecht verarbeitet!

Gerne hätte ich alle 5 Sterne gegeben. Funktionell ist das Bett prima. Leider sehr schlecht verarbeitet. An fast allen weißen Teilen schlechte Folierung ( schlägt teilweise Falten ), kleine Löcher, bzw Kratzer an sichtbaren Teilen. Sehr schade. Gut, das Bett ist megagünstig. Damit muss ich aber keine Verarbeitungsfehler erwarten. Ich habe das Bett trotzdem behalten, denn OTTO kam mir mit dem Preis sehr entgegen. Jetzt habe ich ein Bett mit bequemer Liegehöhe. Darauf kam es mir letztendlich an. Und über 2 große Schubladen, die sehr belastbar sind, freue ich mich auch. Da wurde die Konstruktion gut durchdacht.

Optisch top aber...

Hallo ich habe das bett wegen seiner Bewertungen und der tollen Optik gekauft. Nun ja... Wir sind eigentlich schon gute Aufbau Profis aber diese Anleitung kaum lesbar der letzte Mist. Dann beim zusammen bauen der Schubladen sind beide beim zusammen ziehen der schraube gerissen. Die Griffe der Schublade nun ja ...Werden in Leim rein gesetzt. Dafür zuwenig Leim für alles und beim raus ziehen ist 1 griff schon wieder abgefallen beim anderem denkt man auch der fällt bald raus. Optisch toll auch mit dem Licht. Aber ich denke da werden wir nicht lange was von haben. Schade

Das Bett ist OKAY

Da das Bett sehr günstig ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach in Ordnung. Das Aufbauen hat zu zweit ein paar Stunden gedauert. Das leicht angeschrägte Kopfteil führt dazu, dass hinter dem Bett eine ca. 10cm breite Lücke entsteht. Das Licht im Kopfteil ist ein kaltes, bläuliches Licht. Ist aber sehr hell. Das Bett an sich hat an den Kanten leichte, schwarze Abschürfungen, weshalb ich es leider zurückschicken werde. Wirklich schönes, praktisches Bett, jedoch leider nicht nach meinen qualitativen Vorstellungen.

Bett eigentlich ok, Lieferung nicht vollständ

Das Bett sieht sehr schön aus, der Aufbau ist etwas fummelig. Leider wurden die Schubladen in der falschen Größe geliefert. Ersatz wurde dann nachgeschickt ( Wartezeit 3 Wochen). Und hurra.... es fehlen wieder Teile. Also nochmal angerufen und es erfolgt wieder eine Nachlieferung, auf die wir bis heute immer noch warten ( bis jetzt schon 2 Wochen..) Kundenservice ist anders. Ich bestelle keine Möbel mehr bei Otto.

Für den Preis ok

Ohne Aufbauanleitung geht gar nix,Rückwand biegt sich sehr stark,aber ansonsten gut

Nach 6 Monaten kaputt

Die Aufbauanleitung ist unmöglich und man braucht wirklich lange um das Bett zusammen zu bekommen. Ich bin im Möbel aufbauen nicht unerfahren. Es sieht schön aus, allerdings ist nun nach 6 Monaten die äußere Leiste die das Lattenrost trägt ausgebrochen. Das scheint ein allgemeines Problem zu sein wie ich auch schon in anderen Kommentaren gelesen habe.

Ein schönes Bett

Doch leider hatten wir auch mehrere kleine Abplatzer ( die meisten zum Glück an unsichtbaren Stellen)was ich aber nicht auf schlechte Verpackung ect.schieben kann. Aber einen sehr unschönen Verarbeitungsfehler am Kopfteil das ich es sehr bereue es nicht wieder zurück geschickt zu haben :( Da es ja anscheinend öfter vorkommt kann ich es nicht weiter empfehlen.

Sieht gut aus, aber Aufbau etwas kompliziert

Aufgebaut sieht das Bett gut aus, ich hoffe jedoch, dass sich nicht die Farbe am Rand löst, wo man aufsteht - ist halt kein Massivholzbett, sondern beklebt... Der Aufbau war etwas kompliziert, vor allem der Stützbalken für den Lattenrost musste mehrfach wieder angeschraubt werden, da die ursprünglichen Bohrungen nicht gestimmt haben.

Schickes Bett - schlechte Qualität

Wir haben im Juni das Bett bestellt. Leider kam nach 9 Wochen Lieferzeit die falsche Farbe. Musste dann erneut bestellen und 4 Wochen warten. Der Aufbau war relativ leicht. Leider fehlten Schrauben. Die Teile haben überwiegend Kitschen und Schrammen. Haben es nicht zurück geschickt, da mein Sohn über 3 Monate darauf gewartet hat.

Stauraumbett

Bett wurde zum angegebenen Termin mit Aufbau-Service geliefert. Beim Auspacken konnte ich den Farbton sehen und der passte absolut nicht zu meinen anderen Möbeln. Im Internet sah der Farbton ganz anders aus und hatte nicht den Grauton. Leider mußte das Bett zurück gehen. Zu der Qualität kann ich nichts daher sagen

Nett

Man sieht das das Bett günstig ist. Aber es tut was es soll. Leider hatten wir am Fussende 2 macken im Holz. Die Schubladen sind schön gross.

Ein sehr schönes Bett

Die Lieferzeit ist natürlich schon sehr lange ,aber es lohnt sich da es ein sehr schönes Bett ist. Allerdings muss ich auch sagen das sehr viele absplitterungen am Lack vorhanden sind. Wie der Aufbau läuft kann ich leider noch nicht sagen da mein Schlafzimmer immer noch nicht fertig renoviert ist.

Naja

Das Bett ist mittelmäßig. Für meine 12 jährige Tochter reicht es. Die Verarbeitung der einzelnen Bretter Ist nicht so schön, sieht unsauber gearbeitet aus. Die Anleitung war eine Katastrophe, kaum leserlich wahrscheinlich zu oft kopiert. Die Lichter am Bett sind schön hell.

Ist okay

Haben das Bett für unsere Tochter gekauft, der Aufbau ist sehr mühselig. Das Bett sieht auf den Fotos besser aus als im Original. Wir haben es behalten, weil es unserer Tochter (9) mit der Beleuchtung gefiel uns der Preis mit Rabatt ok war . Sonst hätten wir es zurück geschickt.

Sehr schönes Ehebett

Es ist ein sehr schönes Ehebett,aber die Handwerker waren anscheinend nicht vom Fach da sie unser Bett nicht so gut aufgebaut haben,da sie uns eine Macke reingemacht haben ,aber sonst alles gut. Haben aber rapatt deswegen bekommen.

Außer eine teile von Betten,wo hat nicht ...

Außer eine teile von Betten,wo hat nicht gepasst, alles in in Ordnung, aber wir haben das geregelt.

Schönes Bett und praktisch

Viel Stauraum, sieht optisch sehr gut aus, riecht gut nach Holz. Leider muss ich sagen, dass die Latten, die das Lattenrost halten sollen nach ca. 6 Monaten samt Schrauben rausgebrochen sind. (keine großartige Belastung!!)

gutes Bett mit kaputten Teilen

Das Bett ist im Ganzen und Großen nicht schlecht. Gefällt uns. Das Problem ist, dass einige Teile entweder an den Ecken angebrochen sind oder Lack/Farbe an einigen Stellen zerkratzt ist. sonst würde ich 4-5 Sterne geben