Schlafkontor Stauraumbett Mars, inklusive 2 Schubkästen und LED-Beleuchtung

Nie wieder!

Das Bett war bereits bei der 1. Lieferung derart beschädigt, dass es ausgetauscht werden musste. Das bedeutete für uns einen weiteren Urlaubstag. Das 2. Bett war dann immer noch nicht einwandfrei, wurde aber von uns gegen einen Preisnachlass von 30€ behalten, da wir das Bett zumindest optisch sehr ansprechend fanden. Leider war auch dieses Bett nicht in Ordnung. Bereits nach ganz kurzer Zeit sind die Schrauben in der Rückenlehne rausgerissen, so dass wir uns nicht mehr anlehnen konnten. Wir haben sie deshalb durch Schloßschrauben ersetzt. Doch leider ging der Ärger mit dem Bett weiter. Die Seitenwände bogen sich auseinander, so dass unsere Lattenroste drohten von den Leisten zu rutschen. Bei jedem Aufstehen haben wir dann die Seiten wieder zurückgedrückt. Das war aber kein Zustand und hat unsere Nachtruhe doch erheblich gestört , da wir bei jedem Knacken und jeder Drehung fürchten mussten mit dem Lattenrost abzurutschen oder einzubrechen, was tatsächlich auch einmal passiert ist. Deshalb haben wir dann die Seitenwände mit Stahlseilen verbunden, damit sie sich nicht mehr auseinanderbiegen. Bei der mangelhaften Qualität des Bettes ist allerdings zu befürchten, dass die angebrachten Hilsmittel ausreissen oder das Bett an einer anderen Stelle auseinanderfällt. Wir haben deshalb den Kundenservice angeschrieben und darum gebeten, dass das Bett in unserer bevorstehenden Urlaubswoche begutachtet und abgeholt wird. Anstatt diese Bitte zuberücksichtigen, wurde uns umgehend ein Termin von dem Hermes Kundendienst mitgeteilt, den wir nicht wahrnehmen konnten, da wir dafür keinen Urlaub nehmen konnten. Hinzu kam, dass in dem Schreiben von Hermes daraufhingewiesen wurde, dass u.U. wir die Kosten zutragen hätten und diese sofort in bar vom Kundendienstmitarbeiter kassiert werden würden. Wir haben den Termin abgesagt und werden ganz sicher nie wieder ein Möbelstück bei OTTO kaufen. Das Bett werden wir dorthinbringen, wo es hingehört: Auf den Müllhof!

Preis/Leistung ist super

Das Bett kam bereits nach 4 statt 8 Wochen an. Schon mal super. Es war alles dabei und die Anleitung ist gut beschrieben. Für den Aufbau habe ich 4h gebraucht. Halte ich für in Ordnung. Die LEDs sehen gut aus, aber für mich leider nicht zu gebrauchen, weil nur kaltes Licht leuchtet und kaltes Licht nicht so meins ist im Bett. Für Leser ist das Licht bestimmt nicht schlecht. Die Lehne mit der Schräglage ist auch top. Schubkästen zum Sachen verstauen und wenn man möchte kann man den restlichen Freiraum unterm Bett auch noch mit irgendwas auffüllen. Die Eichenfarbe ist super und die Verarbeitung klasse. Ich liebe diese Höhe, mit meiner 20cm Matratze, liege ich auf ca. 60cm, perfekt. Das Bett hat ein super Gesamtpaket. Ich denke für den Preis findet man so schnell nichts besseres. Kann ich sehr weiter empfehlen 😮‍💨

Nein, danke!

Das Bett ist erst zwei Tage in meinem Besitz und ich habe jetzt schon mehrere Mängel gefunden. Zuerst kam das Bett zwei Wochen zu früh. Bei Otto selber kam keine neue Benachrichtigungen. Dann rief die Hermes plötzlich bei mir an, dass das Bett am nächsten Tag geliefert wird. Etwas kurzfristig meiner Meinung nach. Der Aufbauservice war absolut unhöflich und respektlos. Ja, ich weiß das ich nicht an die Schublade dran komme, weil sie an der Wand steht. Das ist ja offensichtlich. Und da kommen wir zu meinem nächsten Problem. Ich wollte also die besagte Schublade befüllen, indem ich die Matratze und den Lattenrost entfernte. Den Lattenrost hatte der Aufbauservice einfach auf das Bett gelegt, ob dies jetzt einfach eine Nettigkeit war oder einfach dazu da war um ein Problem zu vertuschen, ist fraglich. Als ich den Lattenrost entfernt hatte, merkte ich, dass der mittlere Stützbreit nur festgesteckt ist. Ansicht kein Problem, wenn man diesen Balken am Kopf- und Fußende feststecken könnte. Doch das Brett ist zu kurz um es an beiden Ende festzustecken, weshalb man den Lattenrost alleine fast gar nicht auf das Bett bekommt, da sich dieser Balken mit bewegt. Außerdem war direkt nach dem Aufbau ein unschöner Riss am Kopfende zu finden. Ich bin wirklich enttäuscht von dem Bett und dem Aufbauservice.

Guter Preis für ein schönes Bett

Obwohl die Lieferung angeblich 4 Wochen dauern sollte wurde mir schon in der Woche nach der Bestellung ein Liefertermin genannt, den ich bei Hermes absolut problemlos und kostenfrei in den nächsten Monat auf einen Wunschtermin verlegen konnte, da ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht umgezogen war. Das Bett aufzubauen war gar nicht so schwer, die Anleitung war zwar sehr kleinteilig, aber vollständig, allerdings musste man schon sehr aufpassen, da teilweise nur minimale Unterschiede zu erkennen waren und man leicht Schritte vergessen kann, da es keine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist sondern eine Gesamtübersicht der Montage. Ich kann nur jedem empfehlen die Schrauben vorher zu sortieren und sich mithilfe kleiner Zettel deren Bezeichnung in der Anleitung dazuzuschreiben, das erspart einem beim Aufbau viel Geblättere und bewahrt einen auch davor ähnlich aussehende Schrauben zu vertauschen. Der Schalter für die LED-Lichter ist ein Trittschalter der lose an einem Kabel hinter dem Bett hervor hängt und beide Lampen bedient, was ich etwas schade finde. Separate Kippschalter an den Lampen selbst wären da wesentlich praktischer. Abgesehen davon ein sehr schönes und stabiles Bett mit viel Stauraum dank der Schubladen!

Schönes Bett zum guten Preis.

Das Bett ist leicht aufzubauen und macht qualitativ einen guten Eindruck. Die Anleitung zum Aufbau ist ausreichend könnte aber besser sein, hier ist es sehr wichtig " erst lesen dann bauen " da die meisten Teile doppelt vorhanden sind. Das beigefügte Kleinmaterial am besten erstmal sortieren, um zu sehen ob alles dabei ist. Leider waren in diesem Fall vier Schrauben zu lang. Hier sollte vom Hersteller nochmals nachgebessert werden. Die Bohrungen der einzelnen Teile waren da wo sie seien sollten. Ansonsten ein schönes Bett.

Sanfte Träume

Der Aufbau des Bettes ist im Vergleich zu meinem vorherigem Bett (Metallbett) komplizierter gewesen. Jedoch mit einem tollen Ergebnis. Das Bett ist sehr robust. Es lässt sich jedoch nicht so einfach schieben, dsbei muss man auf die stützen in der Mitte des Bettes aufpassen, also besser anheben, statt schieben. Besonders gefällt mir die Höhe des Bettes. Habe eine 20cm Matratze dazu gekauft und bin total begeistert, dass das Bett schon so hoch ist, aber mit der hohen Matratze dazu, nahezu perfekt. Die Beleuchtung, ersetzt keine Nachttischlampe, sorgt aber für eine angenehme Atmosphäre. Nochmal zum Aufbau, die Anleitung ist recht klein gedruckt. Mit ein wenig technischen Verständnis aber gut machbar

Ich kann das Bett jedem empfehlen!!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Wir haben uns das Bett bestellt und es kam, wie einige vorher schon geschrieben haben, ca. 2 Wochen früher. Die Lieferanten waren wie immer sehr nett! Alle Teile waren vorhanden und unversehrt. Der Aufbau ging zu zweit super schnell und die Anleitung war gut verständlich, natürlich muss man 1-2 mal genauer hinschauen, aber das ist bei anderen Möbelhäusern genau so. Die Schubladen sind riesig, wie schon einige Kunden zuvor beschrieben haben, es passt so viel rein- ich war positiv überrascht. Die Liegehöhe ist ein Traum, egal ob jung oder alt, man kann einfach ins Bett fallen ;). Ich kann das Bett, erst recht zu diesem unglaublichen Preis, nur jedem empfehlen!!!!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Eigentlich schönes Bett

Nach knapp einem Jahr im Test, ist mir und meinen Partner das gesamte Bett Zusammen gekracht. Das Gestell was in der Mitte die beiden Lattenroste hält ist komplett an der Seite abgebrochen. Außerdem sind die Seitenteile, wo das Lattenrost drauf liegt total unstabil und splittert ab. Ansonsten wunderschönes Bett. Nur leider nicht ganz so stabil.

Das Stauraumbett ist sehr groß und recht ...

Das Stauraumbett ist sehr groß und recht einfach zu montieren. Die Farbe weiß passt zu allem. In den zwei Rollfächern lässt sich sehr viel unterbringen. Toll sind natürlich die beiden LED Lampen rechts und links, somit ist man aus Platzgründen nicht auf Nachtschränke mit Beleuchtung angewiesen. Der Preis ist unschlagbar. Klare Kaufempfehlung

Stabiles und geräumiges Bett

Das Bett wurde in drei Kartons geliefert. Sehr gut und sorgfältig eingepackt. Man schafft es auch das Bett alleine aufzubauen, dauert dann halt etwas länger. Robuste und solide Verarbeitung. Leicht problematisch war der Einbau eines fremden Lattenrostes. Da mussten wir ein bisschen tricksen, darum nur 4 Sterne. Sonstige Verarbeitung top.

Soweit für den Preis ganz zufrieden

Die LED-Beleuchtung ist viel zu Kalt für ein Schlafzimmer und dann irgendwie ja auch Quatsch. Benutzen wir also garnicht. Die Griffe der Schubladen müssen leider eingeklebt werden. Halte ich für zu wenig gerade wenn die Schubladen schwerbeladen werden. Ein paar Kleinigkeiten beim Zusammenbauen, für den Preis aber noch in Ordnung.

Super viel Platz.

Ich war erst recht skeptisch, aber das Bett hat mich vollkommen überzeugt. Die einzige Sache die mir nicht gefallen hat war die Aufbauanleitung. Ich finde sie recht kompliziert zu lesen und nicht unbedingt für jeden sofort ersichtlich welche Schrauben welche Nummer haben. Für die Rollen unter den Schubkästen fehlten Schrauben, die sind zum Glück Standard und somit konnten wir improvisieren. Ebenso ein Manko, die vorgefertigten Löcher für die Vorrichtungen mit denen man die Schrauben rein fest dreht sind entweder zu eng, so das man Kraft anwenden muss um sie rein zu bekommen, und diese darf auch nicht zu doll sein sonst reißt das Holz auf der anderen Seite sofort ein. Optisch ist das Bett ein Traum, gerade durch das LED Licht, wirkt es solide, robust und modern.

Sehr hübsch!

Es war etwas knifflig, aber nicht unlösbar! Die Schrauben für das Kopfteil fand ich ein bisschen zu kurz und wir werden bei Dauerbnutzung sehen, wie gut es hält, aber es ist wunderschön und bedenkenlos zu empfehlen. Das Highlight mit dem LED-Licht ist eine nette Überraschung... heller als gedacht...Klasse!!!

Sehr schönes bett

Für den Preis gibt es nicht viel zu meckern. Das Bett ist sehr schön und die Schubladen sind richtig groß um gut Sachen zu verstauen. Der Aufbau war in ca 3 Std gemacht und das von einem erfahrenen... Sehr viel schrauben aber das ist bei dem Preis nunmal zu erwarten der HolzLeim reichte nicht aus aber das ist recht oft so . Aber alles in allem ist das bett gut für diesen Preis kenne teurere Betten die weniger stabil sind als dieses. Noch ein großen Pluspunkt an Otto ,Lieferzeit 4 Wochen nach 2 Wochen war das bett schon da. Die Lieferung erfolgte durch Spedition Hermes die im übrigen sehr freundlich waren ,was ich persönlich von Hermes anders gewohnt bin .

Preisleistung ist okay

Ein sehr schönes Bett ,Aufbauanleitung gut beschrieben der einzige Nachteil die LED passen nicht gut in die dafür vorgesehene Leiste ,etwas zu schmal geschnitten .Da wir das Bett schon aufgebaut hatten haben wir uns entschieden mit dem kleineren Schönheitsfehler zu leben und es zu behalten .

Die Lieferung erfolgte pünktlich und ...

Die Lieferung erfolgte pünktlich und ordentlich. Das Bett ließ sich sehr gut aufbauen. Es hat eine angenehme Höhe, die Schubladen sind schön groß, man kann allerhand darin verstauen. Die Leuchten nutzen wir nicht, da wir eigene Lampen haben. Durch die abgerundeten fügt es sich gut ein.

Schönes Bett für den Preis

ein schönes Bett, große Schubladen, super Beleuchtung aber der Artikel (das Holz) war an einigen Stellen sehr beschädigt, was schon beim Einpacken der Ware passiert sein muss. Zusammen bauen geht recht gut, man muss nur ein wenig Zeit einplanen (tausend Schrauben, kleine Anleitung :) )

Stauraumbett sehr zu empfehlen

Ich bin mit dem Bett total zufrieden.Die Schubladen sind sehr groß, gut um Decken oder Bettwäsche zu verstauen. Auch die Höhe des Bettes ist angenehm zum Aufstehen. Das Licht finde ich nicht zu hell..Vorteil man braucht keine extra Lampen. Für den Aufbau braucht man schon etwas Zeit.

gut schlafen

das Bett ist für diesen Preis absolut super. Es ist nicht leicht aufzubauen da die Beschreibung nicht so gut ist. Es ist von Vorteil handwerklich begabt zu sein. Die Qualität ist super und durch die Schubladen ist ein großer Stauraum vorhanden. Ich würde es jederzeit wieder kaufen

Schönes Bett für einen kleinen Preis

Schickes Bett , viel Stauraum in den beiden Schubladen. Die beiden Lampen reichen zum Lesen völlig aus und sind nicht zu grell . Ich habe mir das Bett aufbauen lassen , der Aufbau hat relativ lange gedauert . Bin aber absolut zufrieden und freue mich über mein schönes neues Bett .

Preis - Leistungsverhältnis gut

modern,funktional und optisch gut.,angenehmen höhe. Kommt zerlegt,Aufbau-Anforderung normal,insgesamt Ist das Bettgestell stabil.Schubkästen sind groß geräumig und stabil , die Rollen laufen aufen Boden,sind nicht im Bettgestell eingehängt.

Sehr tolles Bett in Top Qualität

Das Bett kam zwei Wochen früher als erwartet. Aufbau hat ca 4 Stunden gedauert, die Bedienungsanleitung ist gut verständlich. In echt sieht das Bett noch viel besser aus wie auf dem Foto. Die Qualität ist sehr gut. Das Bett ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Schlichtes Bett im modernen Stil

Der Transport in der Pappverpackung war nicht optimal. Der Aufbau des Bettes ging einfach, alles war komplett, Das Bett ist stabil und hat eine angenehme Höhe leider lässt sich ein Lattenrost nicht in der Höhe verstellen. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis, Perfekt!

Das Bett lies sich gut und ohne Hilfe aufbauen. Es ist im Vergleich zu anderen Betten schon ziemlich hoch und am Anfang deshalb gewöhnungsbedürftig. Es hat einen schönen Stauraum, wo man Decken usw. gut verstauen kann. Die Optik gefällt uns sehr gut.

Einfacher Aufbau, super Bett.

Ich war von Anfang an begeistert. Ich habe das Bett alleine in ca. 3 Stunden aufgebaut, der Aufbau war verhältnismäßig leicht wenn man bereits Möbel aufgebaut hat. Es sieht einfach klasse aus und ist dank der Schubkästen auch noch super praktisch.

super Bett

Habe das Bett für meinen Sohn bestellt, er ist total begeistert davon.Super auch der Stauraum und das Licht am Kopfteil.Würde es jedem weiter empfehlen. Schlecht fanden wir nur die Aufbau Anleitung, brauch etwas länger um sich durch zu flitzen.

Sehr schick

Also erstmal ging die Lieferung schneller als erwartet. Allgemein die Lieferung durch Hermes hat mich positiv überrascht! Das Bett war gut aufzubauen! Auch alleine als Mädchen kein Problem ! Aufgebaut sieht es sehr schön und hochwertig aus!

Bettgestell 140x200cm in weiss/lavafarben

Das Bett sieht sehr schön aus , hat viel stauraum und das licht (Kopfgestell/lehne) ist sehr hell. der Aufbau dauert ein wenig, aber wenn man einmal den überblick hat geht es allerdings etwas schneller. bin sehr zufrieden 😊

Super tolles Bett

Das Aufbauen ging ganz gut, denke das waren knapp 2std.Das Bett sieht robust aus, ich freu mich schon auf das Lattenrost und die Matratze um das Bett endlich testen zu können.Die LED finde ich auch Klasse. Lieferung war auch alles Top.

Echt der Hingucker 😁

Das Bett ist echt ein Hingucker Einfach zum zusammen bauen. Lieferzeit war kürzer als angegeben Und die Lieferung per Spedition hat wieder Super geklappt! Nette Fahrer! Man schlaeft super in diesem Bett,weil es angenehm hoch ist!!!