exxpo - sofa fashion Schlafsofa

Dieser Artikel ist Top

Dieser Artikel sieht im Original genauso gut aus wie im Online Shop! Das einzige was sehr zu bemängeln ist die Schrauben zum befestigen der Rückenlehne diese sind zu weich und bei einer ist beim einschrauben mit den Handschraubendreher der Schraubkopf abgebrochen

Ein super schickes Sofa

Das Sofa ist super nur die Lieferzeit ist etwas lang aber gegenüber der Kongruenz ist die Lieferzeit von OTTO ok.

gute Schlafsofa(mit Verbesserungsvorschlag)

sehr bequem zum sitzen und schlaffen( Härtegrad gut für den Rücken, zwei Personen können ungestört ausschlaffen) ein tolle Design, alles ist perfekt. Der Stoff sieht erstmal gut aus, mal sehen wie er nach 1-2 Jahre Nutzung aussehen wird - hoffentlich gut. Ein Punkt der hier stört: die Rückenlehne, wurde nur auf direkte Holz überzogen und wenn man ohne Kissen sitzt, stößt man ständig die Rippen, weil man erwartet dass die Rückenlehne weich sein sollte. Wenn nur die Produzenten dort nicht am Schaumstoff (10-20€) gespart hätten!!! - Ich werde trotzdem diesen Sofa weiter empfehlen, zum schlaffen ist er perfekt, sogar besser als eine gute Matratze. Die Gäste werden für diese gute Schlafmöglichkeit Sie als Gastgeber sehr schätzen!!!

super super

für den garten....echt klasse...kann man gut drauf schlafen

Sieht gut aus und ist einfach aufzubauen. ...

Sieht gut aus und ist einfach aufzubauen. Soweit bequem.

Tolles Sofa in ausgefallener Optik

Das Sofa sieht richtig gut aus, so wie auf den Bildern. Der Zusammenbau der beiden Teile war schnell und unkompliziert erledigt. Der Bettkasten ist wirklich groß und praktisch. Der Umbau zum Schlafsofa ist auch unkompliziert. Die Liegefläche ist nicht zu weich, sondern sehr angenehm. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Sofa doch zunächst einen relativ starken Geruch verströmt (durch den bedruckten Stoff) - nach ein paar Tagen Lüften geht das aber weg.

Schönes Schlafsofa

Der Stoff ist schön und angenehm. Leider ist die Rückwand ohne Kissen sehr hart. Das liegt aber daran, dass wenn man das Sofa zum Bett umbaut, die Rückseite als Liegefläche wird. Der Versand hat super geklappt und die Arbeiter haben es aufgestellt und auch die Verpackung mitgenommen. Allerdings erst auf Nachfrage

Ein echter Blickfang

In der Schlaffunktion ist das Sofa bequem, jedoch nichts für Jemanden, der gerne in die Matratze einsinkt. Als Sofa stört die harte Kante der Rückenlehne. Wenn die Zierkissen mal wegrutschen lehnt man direkt auf Holz. Das ist durchaus unangenehm. Die Optik ist für ein Jugendliches Zimmer kaum zu toppen. Der Auf- und Umbau ist kinderleicht. Der Bettkasten bietet viel Stauraum, ist in der Mitte jedoch nicht durchgängig. Es dauert sehr lange, bis der unangenehme künstliche Geruch verfliegt. In den ersten Tagen mussten wir häufig die Laken wechseln, da diese den Geruch annahmen und es kaum auszuhalten war, darauf zu liegen. Nach mehr als einem Monat ist es nicht mehr ganz so schlimm jedoch nicht zu verleugnen.

Einfach super!

Wir sind total begeistert von diesem Sofa. Es war ein Geschenk für meinen Sohn und es kam super an. Es entspricht genau der Abbildung in Farbe und Material.Ich finde das Material auch sehr strapazierfähig. Das Aufklappen ist völlig problemlos. Es ist einfach mal etwas ganz anderes. Der Lieferservice von Hermes hat sich auch erheblich verbessert. Ich fande den Geruch nicht so schlimm,denn neue Möbel riechen meist am Anfang etwas.

Super bequem,

sehr zufrieden,gegen allen Erwartungen nach den vielen Beurteilungen,das es streng riecht nach Chemie und so war bei uns nicht der Fall mein Sohn konnte sofort drauf schlafen und findet die Couch einfach prima da sie sehr leicht zusammen zu bauen geht am Tag zum chillen und Nachts zum Träumen und die Optik ist einfach Klasse

Tolle Qualität- ein echten Hingucker

Das Sofa ist qualitativ sehr hochwertig. Der Zusammenbau der zwei Teile ist ein einfaches ineinander stecken. Der einzige kleiner Fehler ist bei der Bedruckung. Der Druck enthält Rechtschreibfehler.

Nicht nur für Kinder, Enkel oder Besucher

ich habe es für mich (75) gekauft . Lange in den USA gewohnt und der Military-Style gefällt mir. Hermes Anlieferung war freundlich, hilfsbereite Mitarbeiter. Alles in bester Ordnung. Ein Stern weniger wegen des Geruchs, da sollte etwas geändert werden- Chemie weglassen...….?????!!!!!

Das ist der Hingucker

Ein super stylisches Sofa für einen guten Preis. Die Haltbarkeitsfrage vom Stoffbezug ist eine andere. Hoffentlich hält es drei Jahre, wie die vorangegangenen Sofas dieser Preiskategorie bei uns. Das Sofa ist täglich im Gebrauch. Schon nach dem ersten Sitzen bilden sich Falten im Bezug und erste Sitzdellen sind sichtbar. Wir finden es sehr bequem zum sitzen - nicht zu hart oder zu weich. Die Kissen sind leider auch relativ schnell aus der Form zu bringen oder sind platt gedrückt. Von daher nur 4 Sterne. Ansonsten alles top und auch sehr massives Holz. Wir hatten uns beim Aufbau etwas schwer getan und haben vergeblich die vorgebohrten Löcher gesucht und haben versucht selbst die Schrauben reinzudrehen - unmöglich bei dem harten Holz - also sehr stabiles Holzgestell. Schließlich merkten wir, dass das Sofa verkehrt herum stand - Löcher waren also vorgebohrt. Seit dieser Erkenntnis, war der Aufbau in 10 Min. fertig, davor fast 2 Stunden rumgetan, weil die Schrauben nicht rein wollten. :-) Bisher ist jeder Besuch von unserem Sofa begeistert. Für Übernachtungsgäste sehr schnell zum Bett umgebaut - Bettzeug unten drin. So muss es sein. Wir lieben dieses Design-Sofa.

Super tolles Sofa für junge Teenager

Das Sofa ist super cool. Sieht genauso aus wie auf dem Bild, ist einfach zu handhaben und unser Junge ist total happy über das Sofa. Es richt nur ein wenig nach Chemie aber nur ganz gering und der Geruch war nach zwei Tagen lüften weg. Leider muss ich einen Stern für die Lieferung durch Hermes abziehen. Da ich zum Termin nicht anwesend sein konnte war eine Freundin vor Ort. Hermes war pünktlich. Stellte das Sofa einfach ins Zimmer und weg waren Sie. Das Problem ich hatte den Aufbau mitbestellt. Ergebnis kein Aufbau..... Okay also bauten wir es selber auf. Resultat beim auspacken stellten wir fest das eine Brett durchgbrochen war.... Die Zwei wussten schon warum Sie schnell abhauten. Ein Anruf bei OTTO... neues Sofa kommt in 8 Wochen..... echt Schade aber leider ist es nicht das erstemal das Hermes bei uns negative aufgefallen ist. Ich kann OTTO nur ans Herz legen sich vielleicht einen anderen Zusteller zu suchen. Mitlerweile schaue mich auch wo anderst um, wo man nicht mit Hermes liefert.

Tolles sofa

Schöner Druck tolle Qualität. Lieferung war die cauch gut nur der Aufbau wurde nicht geleistet auch das mitnehmen des alten sofa wollte nicht sofort erledigen da der Lkw keinen Platz mehr hatte aber ich bestehe wenigstens da drauf und sie haben sie dann zähneknirschend mitgenommen aber der Aufbau und die Entsorgung der Verpackung blieb ich selber sitzen das war so nicht geplant. Deswegen den Stern abzug.

Echter Hingucker

Mal was anderes für mein neues Herrenzimmer. Ein schönes und praktisches Teil. Lässt sich ganz einfach in eine doppelte Schlafgelegenheit verwandeln. Sitzen und mal eine Nacht drauf schlafen kann man sehr gut. Als Dauerschläfer eher nicht geeignet. Lieferung bis an den Aufstellort war pünktlich und komplikationslos.

Schönes Design wie auf dem Bild

Die Montage ist sehr einfach und die Couch ist innerhalb von 20 Minuten aufgebaut. Die Farben sind sehr kräftig und sehen aus wie auf den Bildern. Einziger Minuspunkt ist die Härte, auf dem Video sieht sie weicher aus als sie ist. Bettkasten ist groß und geräumig.

Optisch ein Hingucker

Habe das Sofa für meinen Sohn bestellt . Es ist ein schönes Sofa. Leider sollte es als ein Dauerschlafplatz sein . Leider ist es dafür zu hart. Haben als Notlösung uns einen guten Topper gekauft somit geht es .

Sofa ist gut angekommen

Unser 9-jährige Enkelsohn ist von dem Sofa hell auf begeistert und geht auf einmal ohne zu murren abends gleich ins Bett. Er schwärmt den ganzen Tag von dem Outfit. Das einzige Manko ist die lange Lieferzeit von ca. 6 Wochen.

Schönes Sofa

Das Sofa schaut sehr schön aus auch der Aufdruck super nur es stinkt wirklich sehr nach Chemie. Ich lüfte das Zimmer Tag und Nacht seid fast 3 Wochen und es wird nur langsam besser .

super Preis Leistung

eine tolle Couch hat sich mein Sohn gekauft gut verarbeitet und sitzt sich echt bequem. Manko ist die Rückenlehne anbauen, keine richtige Beschreibung,etwas unklar.

Sieht gut aus

Optik super, etwas hard im Rücken ohne Kissen....leider zurückgesand....weil der Stoff defekt war an einer Seite....Rückversand und Abholung ohne Probleme...super

Angenehmer Sitzkomfort, tolles Design

Stoff und Kissen bieten angenehmen Sitzkomfort. Das Design ist modern und passt super in unser Jungen-Jugendzimmer. Leider war der Aufbau etwas unpraktikabel.

Dieses Sofa ist der Hammer. Super Qualität, sieht echt so aus wie auf den Bildern, hat die perfekte Größe, einfach ein toller Artikel.

schön, einzigartig, nützlich

Ein Stil, der nicht nur ästhetisch in einen doppelseitigen Jugendraum passt, sondern auch etwas schwierig ist, aber seine Arbeit einfach macht

Coole Schlafcouch

Super Sofa, cooler Blickfang im Zimmer meines Sohnes. Qualität top. Artikel sieht genau wie auf den Bildern aus. Unser Sohn ist happy

Spitze für das Zimmer meines Enkel

Sieht schön aus ist eine gute Qualität und mein Enkel findest es cool. Man muss nur 6 Schrauben befestigen und fertig.

Optisch sehr ansprechend

Optisch sehr ansprechend, 1 Stern Abzug aufgrund des doch einige Zeit anhaltenden intensiven Geruchs.

Genauso schön wie auf Foto

Sehr schönes schlafsofa, sehr leicht zum montieren, finde das es noch schöner live aussieht :)

Ein toller Artikel.

Die Qualität finde ich gut und die Lieferung war pünktlich.