Wimex Drehtürenschrank Taiga mit Schubladen auf bequemer Höhe, Spiegeltüren

Qualität und Montage eher schlecht

Habe mit Montage bestellt. Lieferung kam aber der Fahrer von Hermes sagte, dass etwas fehlte und deshalb kann nicht montiert werden. Wir haben alles geglaubt. Dann bei der zweiten Lieferung, kam der gleiche Fahrer und sagt, dass der fehlende Teil , der geliefert wurde immer noch nicht gut genug ist ( weil es an einer Ecke ein bisschen gebogen war und wir haben es mit dem Fahrer zurück geschickt) und sagte uns, dass er würde vorschlagen, dass wir nochmals auf den neuen Teil warten . Bei der dritten Lieferung kam jemand anders und konnte nicht glauben warum der Schrank nicht schon montiert wurde nur weil der Teil ein bisschen gebogen war ( an der Ecke) und meinte , dass der Fahrer ( 1 und 2 Lieferung) bekannt ist immer Ausrede zu finden etwas nicht zu montieren. Bei der dritten Lieferung leider war der fehlende Teil als ein ganzer Teil geliefert und man konnte es schneiden. Am Ende der Fahrer sagte, dass er es nicht schneiden darf ( was für eine komische Ausrede). Die Lösung: Entweder warten wir auf die vierte Lieferung ( die Corona Welle hat schon gestartet) oder bauen wir es selbst. Wir haben entschieden den Teil selbst zu schneiden und zu montieren. Otto hat mindestens uns einen Nachlass gegeben ( auf die Montagekosten zurückerstattet) aber die ganze Erfahrung war so schlecht. Die Montage war auch nicht leicht weil die Qualität von einigen Teilen so schlecht war. Nie wieder.

Nebensächlichkeiten ok, Schrank Katastrophe

Einen Stern für die unkomplizierte und schnelle Lieferung der ausnahmsweise mal super eingestellten Hermesfahrer. 7 Pakete bis in den Flur getragen und absolut bombensicher verpackt. Den zweiten Stern gibt's für perfekte Anleitung, komplettes Bauset und Reserveteile. Doch dann? Zwei minimale Leisten, die mein Sohn nicht mal im Lego verwenden als Halterung für einen 300kg schweren Schrank? Echt jetzt? Dazu billig verarbeitet und die Schrauben greifen nicht richtig. Hier kamen daher bereits 10 Schrauben aus dem eigenen Sortiment hinzu, damit mir das Teil nicht wegbricht! Dann die Rückwand! Geschlagene Zwei Stunden Dauer um diese einzufädeln, Puls bereits jetzt bei 200! Warum nicht von hinten annagelbar? Stattdessen von billigen Plastik gehalten, unschön! Die nächsten Extras an Schrauben folgten! Nach dem das Gerüst aber endlich stand, reichte ein Windhauch um es umzuwerfen! Wackelt an allen enden, wieder musste der Schraubenkoffer herhalten! Einzig vernünftig anzubringen waren Türen und Schublade! Nun gut, er steht, er war günstig, es ist ok. Nach dem ich insgesamt 30 Löcher extra bohren musste, war halt nicht mehr viel mit umtauschen! Rate jedem vom Kauf ab, der etwas auf Qualität achtet. Ich behalte ihn, da selber bauen wohl mehr kostet und ich es sicherlich besser hinbekommen würde. Und beruflich mache ich nun wirklich etwas anderes! Er ist schön, hat Platz, aber das wars dann auch schon.

Der Schrank ist ein Witz

Auf sich ist der Schrank in Ordnung, ABER... Alle Türen und Schubladen haben macken/ farblose Stellen, der Spiegel ist auch nicht einwandfrei! Wir setzten uns mit Otto in Kontakt, wir sollten Fotos zu schicken, dann als Antwort kam, Wir könnten den Schrank zurück schicken, Ein Ersatzteil oder ein Teil umtauschen, auch Preisnachlass wurde angeboten, aber jetzt kommt's 35€, das ist doch ein schlechter Scherz, die verkaufen das als Neuware und alle Türen, Schubladen sind nicht einwandfrei, die kannten sind nicht sauber bearbeitet, es fehlt da die passende Farbe! Da ich kein Nerv mehr hatte einigten wir uns auf 40€ Preisnachlass, aber mal ehrlich, das ist eine Frechheit, die haben wieder was an Geld verdient für quasi Müll, und wir haben den Müll im Schlafzimmer stehen. Ich empfehle den Schrank nicht! Lasst die Finger davon, Am besten kauft wo anders einen!

Schrank

Der schrank an für sich gut .Aber die Rückwände waren eine echte Hausnummer.Und es haben kleine Teile gefehlt (schrauben /kleine Keile für die Rückwände zum fest machen waren zu wenig,Die Anleitung zum zusammen bauen ist echt ein Witz unmöglich.Und der Schrank hat überall kleine Kratzer und Macken

Unbefriedigende Qualität

Tolles Aussehen schlechte Passgenauigkeit

Aufbau einfach aber den schrank Ausrichten ist nicht möglich weil sonst die Türen und Schubfächer nicht Schliessen und die Einstellmöglichkeiten nicht Ausreichen. WIMEX NIE WIEDER!!!!!!

Schief, billige Optik....

Auf den Fotos sieht der Schrank wirklich nett aus. Schon beim Auspacken dann die Ernüchterung. Einige Bretter so dermassen gebogen, dass ich kurz überlegt habe, ihn zurück zu senden. Nun ja, es waren erstmal nur der Boden und der Deckel, mein Mann meinte dann optimistisch, dass die sich beim aufbauen schon grade ziehen. Während des aufbauens ging es dann weiter. Bohrungen fehlten, oder waren schlicht zu viel. Weitere Bretter total verzogen. Die Türgrifflöcher nicht durch gebohrt, so dass , wenn man Pech hat, beim durchbohren die Beschichtung abplatzt. Die Scharnierlöcher in der Spieheltür nicht vorgebohrt, so dass man dieses mit Druck selber machen muss, kommt gut bei einem Spiegel. Der Spiegel ist nur dürftig geklebt. Nun steht der Schrank und sieht billiger aus, als aus dem Discounter. Schade.

Auf dem Foto sieht es wunderschön aus, aber t

Heutzutage werden Möbel von einem Computer hergestellt, daher verstehe ich nicht, warum die Löcher im Kleiderschrank nicht übereinstimmen, aber es ist seltsam, dass es nicht viele Teile, Schrauben, Kleber gibt, einige Elemente beschädigt sind und bereits in der Fabrik sind. Es kommt immer öfter vor, dass man lange auf ein Möbelstück warten muss, das seine Aufgabe nicht erfüllt.

furchtbar

Extrem viel Arbeit, schlechte Anleitung, Löcher nicht richtig vorgeschraubt die Optik ist zwar schön aber diese Arbeit war furchtbar zudem habe ich für den Preis schon Qualität erwartet es kann nicht angehen das passende schrauben fehlen genauso das Ecken beschädigt sind..

Nicht wirklich zufrieden

Bei einem Kleiderschrank mit solch einem Preis kann man einiges erwarten. Leider ist dem aber nicht so. Es werden keine Löcher mehr vorgebohrt, sodass beim festschrauben das Holz absplittet. Es fehlte für einen Einlegeboden die Winkel zum rauflegen/befestigen! Die eine Spiegeltür ist komplett verzogen! Ansonsten ist er hübsch anzusehen und man hat viel Stauraum

Ein komplizierter Aufbau

Vorteil: der Schrank hat gebuht Platz für zwei Personen. Die zwei Schubladen sind sehr praktisch und die Farbe ist wunderbar. Nachteil: Die Einleitung ist nicht für alle Teile verständlich. Beim Aufbau hat splitterte der Schrank an vielen Flächen ab oder es kam zu leichten Brüchen beim leichten Hämmern. Auch fehlten ein paar Schrauben, die wir relativ zügig erhalten haben. Ich würde diesen Schrank definitiv nicht weiterempfehlen.

Super schlechter Aufbau

Ich habe mir wirklich wahnsinnig gefreut, jedoch ist der Aufbau alles andere als einfach. Die Seitenteile sind nach einem Mal Schrauben schon sehr ausgenudelt. Die Schrauben der Scharniere der Schranktüren waren so sehr verkeilt, dass neue genutzt werden mussten.

Auf den Bilder, als in echt

Der Schrank sieht auf den Bilder besser aus als erwartet. Mann darf bei dem Schrank nicht so gute Qualität erwarten. Bei vielen kanten geht der Lack ab, die Scharniere passen nicht, zum Glück hatte ich noch welche vom alten Schrank, von der Bauanleitung kann mann auch nix erwarten, wenn mann sich mit dem Aufbau von Möbel Stücken ausgeht wird dass schon irgendwie machbar sein. Es haben Teile gefahlt und von anderen hatte man zuviel. Ich würde den Schrank nicht weiter empfehlen, da ich den ja schon aufgebaut habe will ich mir jetzt nicht denn Stress machen einen neuen zu bestellen.

Keine Kaufempfehlung

Der Schrank ist einfach schlecht verarbeitet und fällt schnell auseinander. Der Boden von den Schubladen hälten nichts aus. Trotz richtigem zusammen bauen! Schön anzusehen, dass war es auch schon.

DIY Schrank

Als meine Freundin und ich die Pakete bekommen haben hatten wir uns schon gefreut das diese so ordentlich Nummeriert waren. Leider diente dies wohl eher weniger den Spediteur als dem Käufer. Der Paketinhalt war querbeet durch einander und die Anleitung war erst in Paket 4 versteckt. Hier fehlt mir jegliche Logik und Kulanz seitens des Herstellers. Als wir alle teile Sortiert hatten, da auch hier nicht Nummeriert war, konnten wir endlich anfangen. Die Anleitung war etwas undeutlich aber man konnte durchsteigen. Bis zu einem gewissen Punkt. Hier ging es darum die Schubladen zusammen zu bauen und in den Schrank zu setzen. Die Seite in der Anleitung gehörte nicht zu unserem Schrank, einzelne Teile wurden gar nicht aufgeführt und sorgten zusätzlich für unnötige Verwirrung. Die Scharniere sind eine absolute Katastrophe. Diese mussten mehrfach ein und wieder rausgeschraubt werden. Am besten hat man beim Zusammenbau des Schrankes 6 Arme. Absolut nicht Laienfreundlich. Beim Ausrichten der Türen brach ein Scharnier aus den dafür gefertigten Löchern da die mitgelieferten Schrauben sehr sehr oft ins nichts Drehten auch brauchte man viel eigenes Werkzeug so dass man das Gefühl bekam man schraube grade keinen Schrank zusammen sondern man Baue grade einen von der Pike aus auf. Jetzt wo er steht sieht es recht ordentlich aus aber durch den Aufbau rate ich allen Neukunden vom Kauf ab.

Einfach schrecklich!

Hier geht es hauptsächlich um Aufbau und Qualität der Einzelteile. Zu aller erst waren Teile durchgebogen als wir sie aus den Paketen genommen haben. Leider waren aber auch viele Stellen an den Wänden oder Türen abgeplatzt. Als wäre das nicht schon blöd genug, ist die Anleitung eher Comic als eine Bauanleitung. Man hat einen total schlechten Überblick wenn es darum geht welche Einzelteile oder Schrauben man nutzen soll. Sie sind zwar in der Anleitung mit Buchstaben und Zahlen gekennzeichnet, die Teile haben aber keinerlei Sticker oder Markierungen. Schrauben waren zum Glück alle da, es wäre nur schön wenn dann wenigstens auch die Löcher vorgebohrt wären die in der Beschreibung angegeben werden. Für die Türscharniere waren auch keine Löcher vorgebohrt, wodurch wir auf gut Glück versuchen mussten sie irgendwie selber so gerade wie möglich hinein zu bohren. Da wundert es mich nicht, dass hier viele schreiben dass die Türen nicht richtig schließen. Wir haben einen ganzen Tag gebraucht um dieses Monster auf zu bauen. Zwar steht er jetzt und sieht auf den ersten Blick gut und geräumig aus, weiterempfehlen würde ich ihn aber keines falls. Spart euch das Geld lieber!

Billiges Material - Verarbeitung schlecht

Sehr entäuschend für den Preis so ein Ärmliches Möbel. Krumme Türen, Instabile Bauweise. Traurig.

Schicker Schrank mit Macken

der Schrank sieht schick aus aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. dauerhaft geht was kaputt was man reparieren muss. mal eine Schaniere mal eine Schublade... es ist echt nervig und ich kann jedem nur empfehlen lieber etwas mehr geld in die hand zu nehmen und einen Schrank im Möbelhaus zu kaufen.

Falsche Türgriffe und Scharniere

Bei der Lieferung des Schranks, den ich mit Alufbauservice bestellt habe, stellten die Monteure fest das Teile fehlen. Diese wurden von ihnen nachbestellt. Nach sage und schreibe 5 Wochen kamen dann die vermeintlichen restlichen Türgriffe. Nun stellte sich heraus, daß die schon montierten Griffe nicht die richtigen waren. Jetzt mussten die schon montierten Griffe auch nochmal neu bestellt werden. Ich warte momentan immer noch auf die Teile und habe einen nicht fertig montierten Schrank in meinem Schlafzimmer stehen. Wohlgemerkt, habe ich den Schrank Anfang Juli bestellt mit einer Lieferzeit von ca 5 Wochen. Gekommen ist er mitte September. Seitdem habe ich das Theater mit den Teilen. Wäre dies mit den Teilen nicht gewesen, könnte ich den Schrank weiterempfehlen. Für diesen Preis stimmt die Qualität. Und das aussehen. So kann ich nur sagen, Obacht! Wenn das schon öfter passiert ist sollte man die Hände davon lassen.

Der Schrank macht einen schönen und stabilen ...

Der Schrank macht einen schönen und stabilen Eindruck. Der Aufbau war auch für Laien machbar und war bis auf ein paar Einzelfällen gut verständlich erklärt. Etwas unschön sind die graphitfarbenden Schubbladen, da sie erstens eher farblich aufgeklebt zu sein scheint und zweitens bei mir einige unschöne Flecken durch die Klebereste haben. Lieferservice von Hermes war eine Katastrophe, sagten 1 Stunde vor Liefertermin ab. Kein Bett und keine Helfer zum Aufbau mehr da. Sehr enttäuscht auch vom Kundenservice. Keine Rückantwort auf E-Mails an Kundenservice und Beschwerdestelle. Daher ein Stern Abzug für die Lieferung, ein Stern für die Schhönheitsfehler und ein Stern Abzug für den Kundenservice, welchen es ja nicht gab.

Teile fehlen und die Bohrungen passen nicht

Als wir den Kleiderschrank bekommen haben wollten wir ihn aufbauen und stellten fest das einiges an Schrauben und Scharniere ect. fehlten. Daraufhin den Kundenservice angerufen und diese Teile nachbestellt. 10 Tage später kamen die Teile und wir stellten fest das es wieder nicht alle waren, dieses aber erst beim zusammen bauen feststellten. Egal habe noch a bissl was selber hier, bzw kaufen wir morgen im Baumarkt damit der Schrank endlich fertig ist! Allerdings stellen wir fest das die Türen links nicht passen. Rechts passen sie wie angegossen! Sämtliches austauschen und drehen der Türen bringt nichts!!! Immer wieder das gleiche Ergebnis 😢

Optisch und vom Stauraum top ansonsten flop

Über 5 Std haben wir gebraucht um den Schrank auf zubauen. Als wir den Korpus zusammen gebaut hatten bemerkten wir das ein Fehler in der Anleitung war und somit unteranderem die Scharniere für die Türen falsch waren und die Schienen für die Schublade ebendfalls. Zudem war eine Tür leicht beschädigt, an einer Schubladen Front die Beschichtung beschädigt und ein brett war verschmutz, alle Schäden sind zum Glück nicht sichtbar dennoch ist es mehr wie nur ärgerlich. Ansonsten bietet er Jedemenge Stauraum und sieht optisch gut aus nur die Anleitung lässt zu wünschen übrig

Nützlicher Artikel mit schlechter Qualität

Der Schrank insgesamt ist eine große Enttäuschung für mich. Qualität ist schlecht. Als erstes ist die Anleitung unübersichtlich. Und zunächst nach dem Aufbau merkt man, dass es nicht stabil genug ist. Alles wackelt und da es nicht genug und dazu noch von schlechter Qualität Befestigungen sind. Erst nach zusätzliche eigene Befestigungen hält der Schrank einigermaßen. Also das Geld ist der Schrank nicht wert.

Außen hui aber Inhalt Pfui

Qualität ist hier null vorhanden!! Kommt die Ware aus China? Der Aufbau ist extrem kompliziert dargestellt (und ich bin keine Leihe!) und es fehlen Schrauben!! Splittert bereits ab und die Schrankwand bzw. Rückenteil ist nicht eben. Ganz klarer fehlkauf! Würde ich nicht weiterempfehlen und wer es trotzdem bestellt, selber schuld

Aufbauservice empfohlen

Qualität so lala, Aufbauanleitung katastrophal. Fehlende Bohrlöcher und falsche Darstellung haben einiges an Nerven gekostet. Jetzt steht der Schrank zwar, aber trotz Ausrichtung mit der Wasserwaage passt er eher in ein Hexenhaus.

Sieht schön aus.

Der Schrank an sich ist schön anzuschauen. Aufbauen ist eine Katastrophe. Die Verarbeitung ist nicht gut. Das Material ist billig. Auch die mitgelieferten Schrauben sind nicht vollständig und von keiner guten Qualität. Zudem sind die Schubladenschaniere ausgeleiert. Die Schublade schließt nicht richtig. Der Lack ist auch beschädigt. Sehr schade.

Es gab Dellen im Schrank und das gefiel mir ni

Der Vorteil besteht darin, dass es pünktlich ankam, der Nachteil besteht jedoch darin, dass das Produkt einige Beulen aufwies und nicht gut genug war

Katastrophe

Lieferung erfolgte wie angegeben. Beschreibung gut, wenn die vorgegebenen Löcher auch richtig wären. Wir sitzen mittlerweile 5stunden an diesem Schrank um ihn fertig zu bekommen. Hat man ein Problem gelöst, kommt das nächste. Macht keinen Spaß. Wir hatten den nicht im Angebot gekauft und es ärgert uns sehr.

Schöner Schrank nur leider nicht vollständig

Hab nach 4 Wochen den Schrank geliefert bekommen. Nur leider waren einige Kleinteile nicht vorhanden. Nach einem Telefonat kam dann, nach 2 weiteren Wochen, ein weiteres Paket. Aber auch dort, fehlte die Hälfte. Nun sind fast 8 Wochen rum und der Schrank steht immer noch nicht. Sehr schade.