Wimex Drehtürenschrank Taiga mit Schubladen auf bequemer Höhe, Spiegeltüren

Es fehlen Teile, die nachgeliefert werden

Ansonsten sieht der Schrank ganz gut aus. Die Böden für die Schubladen sind sehr dünn, damit ist das Verkleben rundherum notwendig. Fehlende Teile werden nachgeliefert. Insgesamt eine sehr lange Lieferfrist, welche auch noch um 2 Wochen heraus geschoben wurde.

Bin ein bisschen enttäuscht von diesem Artike

Lieferung gut aber der Schrank hat mehrere kleine Fehler kleine Kratzer und an der Tür ist ein Stück abgeplatzt sehr erheblich Aber da schlimmste die beigefügte Aufbau Anleitung war für ein anderen Schrank dadurch war es sehr mühsam den Schrank auf zu bauen

Toller Schrank mit gutem Stauraum, aaaber...

.. es gibt mehrere Verfärbungen im innen Bereich des Schrankes, die Verarbeitung der Schieber ist katastrophal, ein großer Kratzer auf einer der Schieber, es haben 4x Winkelbogenträger gefehlt, die Leiste wo der Schrank gestürzt wird war gebogen sodass wir sie an der Seite extra fixieren mussten das sie nicht vor steht, teilweise unnötig zu viele vorgebohrte Löcher.. alles zusammen gefasst, wenn man als Leihe vor dem Schrank steht denkt man sich „wow toller Schrank“ aber wenn man das Ding selber aufgebaut hat ist man mehr verärgert für den Preis so eine Qualität bekommen zu haben.. (Die Bauanleitung wirkte teilweise so als hätte sie ein Praktikant geschrieben) Ich würde den Schrank nicht weiter empfehlen.

Lieferung und Montage eine Katastrophe

Der Artikel sieht gut aus und hat genug Platz für alles. Das Problem war erst die Lieferung: 1. Hermes hat es "verloren" aber hat mir nichts mitgeteilt. Ich sollte selbst da 2 mal anrufen (0,60€ pro Anruf) um etw über meine Lieferung herauszufinden. 2. Eine Mitarbeiterin hat mich nach 2 Tagen angerufen und sagte dass die Lieferung wird am Freitag (normalerweise sollte Montag) zwischen 07 und 11 Uhr stattfinden. Als ich und meine Frau schon Termine hatten wollte ich eine andere Uhrzeit. Die Antwort war: Ja aber erst in zwei Wochen. Natürlich sollte ich jetzt meine Termine verschieben. 3. Montage. Die Monteure kamen nur mit elektronischer Schraubenzieher. Haben danach festgestellt dass zwei Schrauben fehlen und eine Tür ist kaputt. Lösung: Wir kommen innerhalb einer Woche mit der neue Tür und die Schrauben. Was? Was für Monteure sind ihr? Otto als online Geschäft hat keine Schuld aber vielleicht finden sich anderen Firmen für Lieferung und Montage weil Hermes die schlechte Firma der Welt ist.

Schöner Schrank aber . . .

Hey paar Wochen Wartezeit hat die Freude auf den Schrank gesteigert . Dann war er da , Aufbauen - nun wenn einige schreiben mega easy . NEIN ! Man kann den Schrank nur zu zweit aufbauen. Die Schubladen waren der Graus. Schrauben wurden nicht richtig illustriert und so war anfangs raten angesagt. im liegen kriegt man ihn nicht aufgebaut, nur im stand. Rückwände waren nur durch eine krampfhafte Wackeltechnik irgendwann in der Lage an Ort und stelle zu sein. Etwas frustriend aber nun steht er da . Stauraumwunder schlecht hin , perfekt aufgeteilt . Super für 2 Personen. Optisch sehr schön.

Nicht das was er verspricht

Also als aller erstes möchte ich sagen das der Schrank von der Optik her wirklich schön ist. Platz ist genug vorhanden auch wenn ich auf die zweite Kleiderstange leider aufgrund von längeren Kleidern verzichten musste. Der Aufbau allerdings war eine Katastrophe. Es fehlten Schrauben und manche Löcher die wichtig gewesen wären waren nicht vorgebohrt, was wenig hilfreich war. Obwohl der Schrank kerzengerade steht kann man die großen Türen aufgrund total ausgelullerter Scharniere nur durch einen Trick ( den mein Vater angewendet hat und der mich ein Messer gekostet hat ) schließen. Alles in allem ist das Ding total instabil und obwohl wir die Teile wie rohe Eier behandelt haben sieht der Schrank jetzt wo er endlich steht aus wie gebraucht gekauft. Einen Umzug wird er nicht überleben und deshalb ist er auch sein Geld nicht Wert. Da würde ich mir das nächste Mal lieber einen von Poco für 100 € kaufen...ist genauso eine Presspappe aber man ärgert sich nicht wenn er nach dem Aufbau so aussieht. Ich würde davon abraten ihm zu kaufen.

Schrank mit viel Stauraum

Der Kleiderschrank ist ein echtes Platzwunder und sieht aufgebaut wirklich gut aus. Aber bis es soweit ist, hat man bereits mehrmals die Nerven verloren. Zuerst stellten wir fest, dass keine Aufbauanleitung dabei war. Nach längerem Suchen im Internet konnten wir uns eine Anleitung herunterladen. Schrauben und Material war reichlich vorhanden. Trotzdem war der Aufbau sehr schwierig. Die Rückwände werden mit Schienen gehalten. Das ist auf jeden Fall besser für die Stabilität, als genagelte Rückwände. Die Abstände der Kleiderstangen kann man selbst wählen, das ist ein Vorteil bei unterschiedlich langer Hängeware. Wenn der Schrank fertig aufgebaut ist, entschädigt es einen allerdings für die Schwierigkeiten. Er sieht echt toll aus.

geräumiger Schrank, aber...

An sich ein schöner Kleiderschrank. Bietet viel Platz. Qualität ist auch gut, vorallem haben mir die Schubladen mit Holz sehr gut gefallen.ABER.... Es hat was gefählt und zwar eine von zwei Hinterwand. Gut das wir zufällig so eine hatten und es gleich einbauen konnten. Sonst müssten wir bestimmt wieder paar Wochen darauf warten. Es ist das zweite mal das ich bei Otto Möbel bestelle und wieder war was nicht korrekt😕schade. Deswegen zwei Sterne Abzug

Ansich ein wunderschöner Schrank.... ABER....

Dieser Schrank ist wirklich ein echter Hingucker und genau das richtige für Personen, die mehr Sachen zum legen als zum hängen haben. ABER--> Leider wurde der Schrank sehr unsauber verarbeitet. Die Spiegel wurden schief auf das Holz aufgeklebt, die vorgeborten Löcher (für Schrauben) waren extrem ausgefranzt/ abgesplittert. Teilweise Farbunterschiede an den "Brettern" oder sie waren zerkratzt, zwei Einlegeböden gerissen und Schrauben haben gefehlt. LIEFERUNG --> War pünktlich, die zwei netten Herren waren auch sehr freundlich. Dennoch bin ich unzufrieden, denn es stand groß auf der Verpackung drauf, man möge sie zu zweit tragen. Dies tat aber keiner. Ich hatte wirklich Angst, daß die Spiegel zu bruch gehen. Leider mussten dadurch zwei Einlegeböden dran glauben und sind gerissen. Verpackung sah aus, wie ein zerrupftes Huhn.

Viele Schrammen/ Risse und falsche Schrauben

Der Schrank hatte beim Auspacken jede Menge Schrammen und teils Rissen an Kanten und Ecken. Die Anleitung ist relativ unübersichtlich. Sinnvoll ist es auch zu aller erst alle Bestandteile des Schranks auseinander zu nehmen und sich ein Überblick verschaffen. Bei uns haben Schrauben gefehlt und die Bohrungen waren auch nicht grade erste Wahl. Am liebsten hätte ich den wohl auch wieder zurück geschickt. Da er aber sehr geräumig ist und nicht Grad viel Platz wegnimmt behielten wir ihn.

Falsche Anleitung

Leider hatten wir die falsche Anleitung. Merkt man aber erst später, somit hatten wir erstmal sämtliche Teile/Schrauben falsch verbaut und haben Bretter gesucht die wir für unseren Schrank eigentlich gar nicht brauchten, wie sich dann am Ende rausstellte. Auch sah es zuerst aus als fehlten Schrauben, für den Schrank in der Anleitung der nicht unserer war. Irgendwann merkten wir dann das es die komplett falsche Anleitung ist und mussten sämtliche Teile/Schrauben wieder umbauen, frei schnauze wohlgemerkt, da die Richtige Anleitung leider immer noch nicht da war. Sehr Ärgerlich und es hat uns sämtliche Nerven geraubt. Schrank an sich ist schön, an manchen Stellen ist das Funier schlecht verklebt, für den Preis erwarte ich etwas bessere Arbeit. Schrank is stabil und sieht gut aus.

Qualität, naja

Leider bin ich persönlich von der Qualität des Schrankes enttäuscht. Der Schrank ist in meinen Augen billig gemacht. Die Wände und Türen sind sehr dünn. Auch das Einstellen der Türen ist sehr mühsam. Die Lieferung durch HSE war katastrophal, mehr kann man dazu nicht sagen.

Bei den Preis mehr erwartet

Nicht beschriftet Wände sehr schwer rauszufinden welche man brauch. Wo er fertig zusammen gebaut ist sind nicht alle Übergänge bündig, manche stehen über. Sonst okay. Nur der Preis leistungs Verhältnis ist nicht gerechtfertigt.

Toller Artikel-wenn man nicht selbst aufbaut.

Super Optik,für den Preis echt schön. Aufbau ist nicht so einfach, da die Rückwände eingeschoben werden, was sich beim Aufbau als sehr schwierig erweist. Das Material ist auch auch sehr weich/ instabil, also man sollte nichts schweres auf den Schrank stellen. Die Anleitung ist ebenfalls sehr unübersichtlich und ich habe schon einiges in meinem Leben aufgebaut, um das beurteilen zu können. Man braucht für den Aufbau auf jedenfalls Platz , da die Außenwände seitlich eingesteckt werden und nicht wie bei ähnlichen Schränken, von oben. Wer einen Aufbauservice hat, der kann sich freuen, denn optisch steht der Schrank gut da.

Farblich und vom Volumen Daumen hoch.Ab

Jetzt wo der Schrank fertig und in seiner ganzen Pracht da steht sieht er schon gut aus."Aber! Der Weg dahin war sehr mühsam.Warum Bitte werden die Bretter nicht mit Nummern besehen und die Schraubentüten genauso.Man könnte viel Zeit und Nerven sparen.Auch die Rückenteile gingen sehr schwer rein.Obwohl es eine Gute Idee mit der Rückwand ist.Man braucht den Schrank weder hinlegen noch verschieben.Was auch besser ist bei den dünnen Latten die am Boden befestigt werden.Nach mehreren Stunden Aufbau stand er nun. Und was ich gar nicht versteh, warum wird das Obere Brett nur als einfach Spanplatte geliefert?Es ist eklig wenn sich da der Staub darauf absetzt und man mit feuchten Tuch sauber machen will.Wenn ich ehrlich bin, als ich diese Platte sah, wollte ich den ganzen Schrank zurück schicken.Naja,Danach Kleidung eingeräumt, nächstes Problem.Bei zwei Stangen hängt entweder die Kleidung auf der anderen Stange oder die Kleidung liegt auf Boden auf.Das gefällt mir gar nicht. Weiter ging es mit den Türen und Schubläden nach der Befüllung.Die sich alle nach aussen oder zur Seite verschoben hatten.Auch wenn er farblich und auch schön groß ist sehr schlechte Qualität.Warum wird sowas bei Otto zum Verkauf angeboten.Und eins noch ,wieso werden Schubladen noch geklebt.Schrauben ist viel besser.Also ich würde den Schrank nicht nochmal kaufen.Jetzt steht er da und wir müssen damit leben und die Firma hat durch Billighestellung wieder Geld verdient. ÜBRIGNS fehlen auch Teile.Malsehen ob die auch 6 Wochen Lieferzeit haben.

Qualität mittelmäßig und Aufbau schwierig

Der Schrank sieht hübsch von außen aus aber leider kam er nicht ganz an. Das fonier im innenbereich ist abgelöst oder doppeltüberklebt das sieht leider nicht schön aus. Ansonsten ist der Schrank schön groß. Nur sehr schwierig von der Anleitung her aufzubauen.

Preis war ok

Wir haben den Schrank vor ca. 3 Monaten bekommen. Für den Aufbau haben wir 2 tage gebraucht. Die anleitung sehr schwer zu verstehen. Aufgebaut sah erstmal alles gut aus aber hat nach 2 monaten schon an Stabilität nachgelassen. Die Schubladen öffnen sich jedesmal von alleine gehen nicht richtig zu was mich aufregt und unschön aussieht ,die regale sind schon leicht verbogen obwohl ich nicht sehr viel aufgestellt hab es sollte jedenfalls nicht nach 3 monaten schon passieren . Ich hoffe der Schrank hält wenigstens 2-3 Jahre aber es sieht so aus das der jetzt nicht über Jahre halten würde. Schade nächstes mal gib ich lieber bisschen mehr aus was dann auch lange hält. Bin froh das ich wenigstens den Schrank für ein guten Preis ergattert habe.

Schöner Schrank aber...

An sich ist der Schrank echt schön, doch leider sind überall klebereste und kleine platzer im Furnier,sehr schade da es an der Schublade doch sehr deutlich auffällt. Ein Boden für die Schublade war zu klein, da kann ich nur leichte Sachen rein legen, da der Boden hinter in der Nut nicht aufliegt. Der Aufbau war für mich persönlich nicht kompliziert, den Korpus sollte man jedoch am besten zu zweit stellen, der Rest geht alleine. Auf den Bildern hat die große Schranktür einen kleinen Griff an der Seite, was mir sehr zugesprochen hat. Jedoch hat sie in Wirklichkeit den selben Griff wie überall anders auch. Ich wollte den Griff weg lassen und einen anderen besorgen, doch leider sind genau an der Tür die Löcher schon vorgebohrt. Ich wollte diesen Schrank hauptsächlich wegen der Aufteilung, die meisten Schränke sind nur noch zum hängen und ohne Regalböden. Von der Aufteilung und den Farben her ist er perfekt. Wäre ich noch in der Zeit gewesen, hätte reklamiert. Jetzt lebe ich damit, dafür kann Otto jedoch nichts!

Schöner Schrank, aber instabil

Für den Preis habe ich mehr erwartet ! Ist recht instabil und muss definitiv an der Wand befestigt werden. Es fehlten bei der Lieferung zwei Schubladen Böden und Halterung für einen Zwischenboden . Der Aufbauservice von Hermes ist auch nicht gut . Da sie nicht in der Lage waren , die Türen richtig auszurichten. Auf die Ersatzteile mussten wir auch noch drei Wochen warten.

Unzufrieden mit der Qualität

Als es geliefert wurde hatte es macken und Kratzer. Eine schlechte Verarbeitung kommt noch hinzu. Aber top Service von Otto alles fotografiert und gesendet, wurde schnell nachgeliefert. Einfach und unkompliziert aufzubauen wenn mann sich auskennt. Hätte 1 stern vergeben wenn ich nicht so ein tolles service von otto bekommen hätte. Nichtsdestotrotz keine Kaufempfehlung.

Zwar Groß mit viel Stauraum aber...

Also vorweg,Lieferung lief mit Hermes perfekt & sehr freundlich. Jetzt kommt das große aber....die Anleitung ist sowas von unübersichtlich und kompliziert. Der zusammenbauen war eine Katastrophe zu zweit absolut unvorstellbar,die Rückwände sowas von fummelarbeit . Lochbohrung haben gefehlt oder waren voll versetzt so das die Regalbretter schief waren. Und das schlimmste,die Platten waren alle voll durchgebogen. Also Qualität sieht anders aus . Aber zum Schluss hin war es ansich ganz schick & erfüllt sein Zweck. Nochmal ein Schrank bei Otto....no way !!!

Aufbau

Super Schrank aber die Bauanleitung passt gar nicht zu dem Schrank. So das man sich den Rest selber zusammenschusstern muss. Es passt zwar alles aber man muss echt überlegen welches Loch das richtige ist.

Naja

Also wir haben den Schrank jetzt ein Jahr im Einsatz und ich persönlich würde Ihn leider nicht weiterempfehlen. Die Schubladenböden sind super dünn, sodass diese bei 3 Schubalden nach unten hängen und bei einer sogar komplett rausgebrochen ist. Man muss dazusagen, dass wir keine schweren Sachen drin hatten, also Socken und sowas. Dann sind die Gaderobenstangen im mittleren Schrank ziemlich nah beieinander, sodass Hemden oder Blusen die an der oberen Stange gehängt werden, auf der unteren Aufliegen. Um auch was positives sagen zu können, obtisch gefällt er gut und die Lieferung lief auch einwandfrei. Ansonsten, wenn man was für den Übergang sucht, schon okay. Aber für den Jahrelangen Einsatz eher weniger.

Drehtürenschrank

Material ist nicht so gut wenn man beim Aufbau nicht aufpasst gehen teile sehr schnell kaputt .

Solider Artikel mit Luft nach oben.

Fangen wir mal an mit der Anleitung. Ich hatte gehofft, ich müsste nicht alle Kartons aufreißen, sondern kann einen nach dem anderen öffnen und die Teile heraus nehmen. Das war leider nicht so. Am Anfang war die Anleitung hilfreich und verständlich und am Ende hat sie eigentlich mehr verwirrt als geholfen. Bei meiner Bestellung fehlten leider einige Teile oder sie waren beschädigt. Außerdem sieht man gut, dass dieser Artikel in Masse hergestellt wird, denn einige Teile sind ziemlich schlecht verarbeitet. Die Konstruktion der Türaufhängung ist wirklich nicht die Beste. Die Sterne Bewertung bekommt der Kleiderschrank nur, weil er von außen gut aussieht und dazu noch viel Lagerfläche bietet. Ansonsten wären es wohl nur 2 Sterne geworden. Ich würde vom Kauf nicht abraten, man sollte aber nicht zu detailversessen sein, wenn man den Kleiderschrank bestellt.

Viele Schäden an der Ware

Hallo, ich habe diesen Artikel ca. vor 9 Wochen bestellt, und mussten so wie bei jeder größeren Bestellung ca. 6 Wochen warten. Alles kein Problem, nach vier Wochen haben wir dann eine Email bekommen, dass der Schrank geliefert wird. Am liefertag 2 Stunden vorher wurde ich dann telefonisch benachrichtigt, dass es Schäden am packet gibt und sie zwei neue Pakete bestellen müssen. Ok ärgerlich aber noch zu verkraften. Dann endlich 2 Wochen später bekamen wir unsere Lieferung. (Mit denn kaputten paketen) Als wir beim aufbauen waren, haben wir bemerkt das eine Ecke abgebrochen ist, wurde so zusammen gebaut das man es nicht mehr sieht, an vier Türen waren Kratzer die man sehen kann, so aus dem Paket geholt. Sehr schade, aber sowas kommt wohl mal vor. Am Telefon wurde uns gesagt wir bekämen einen Gutschein oder sonstiges. Mal schauen was passiert.

Ein schöner Schrank, aber...

Der Kleiderschrank ist wirklich schön und sehr geräumig. Perfekt für ein Pärchen mit vielen Klamotten. Der Schrank sollte in 3 Monaten geliefert werden, war jedoch nach 1 1/2 Monaten schon da. Leider war die Anleitung und der Aufbau eine Katastrophe! Die Anleitung war in irgendeinem Karton versteckt, wobei man ausgeht, dass sich die Anleitung im ersten Karton befindet. Die Anleitung war miserabel beschrieben und unübersichtlich. Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut, manchmal hätte man auch eine dritte Person gebraucht, wie z.B für die Rückwände. Leider fehlten auch einige Schrauben. Ich würde den Schrank aufgrund des Aufbaus nicht noch einmal kaufen. Wer sich diesen Schrank kaufen möchte, sollte den Aufbauservice von Otto nutzen!

Eigentlich ein schöner Schrank

Eigentlich ein schöner Schrank mit viel Stauraum, meine Tochter hat den gleichen in anderer Farbe schon seit Jahren. Während meine Tochter schon 1x mit ihm umgezogen ist, fällt meiner schon auseinander, nachdem er total schlampig vom Service aufgebaut wurde. Nie wieder kaufe ich etwas mit Aufbaue, da mache ich es lieber wieder selber. Überall kommen die Schubladen runter, weil einfach Teile beim Aufbau weg gelassen worden. Alles muss man noch einmal aufbauen und dann fehlen ja auch noch die Teile, die beim Aufbau zwar nicht verwendet worden, aber auch nicht da gelassen, wäre ja wohl aufgefallen. Gleich am Anfang kam mir ein Türscharnier beim Öffnen des Schrankes entgegen. Fazit, lieber selbst aufbauen.

Macht kein Spaß zum Aufbauen

Der Schrank ist die reinste Katastrophe zum aufbauen. Die Farbe stimmt nicht ich hatte weiß Graphit bestellt. Er ist innen komplett grau dann außen weiß und die spiegeltür + Schubladen sind dunkel fast schwarz. Die Anleitung zum aufbauen ist misst da steht man soll die Schrauben G24 benutzen aber es gibt keine. Die Schubläden Schrauben drehen durch und halten nicht. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ansich ist er sehr groß und geräumig viel Stauraum. Aber das war es auch mit dem positiven. Beim liefern hat nur einer geschleppt und die Sachen sind verdammt schwer. Der andere stand unten und hat nur die Unterschrift kassiert.🙄

Verkaufen ja - Service nein

Dieser Schrank hat ein gutes Prei-Leistungsverhältnis, wenn er dann mal steht. Das Montagezubehör welches zum Schrank geliefert wurde, war nicht für unsere Variante gedacht. Eine Schranktür hatte erhebliche Produktionsmängel, innere Beschichtung war sehr mangelhaft. Für den vollständigen Aufbau hatten auch eine Teile gefehlt. Nach vielen und längeren Telefonaten mit der Hotline, wo weniger deutsch gesprochen wird, bekam ich nach ca. 2 Wochen die fehlenden und defekten Teile geliefert.