Wimex Drehtürenschrank Taiga mit Schubladen auf bequemer Höhe, Spiegeltüren

Leichter Aufbau

Mein Mann hat den Schrank fast alleine aufgebaut, brauchte nur Unterstützung beim halten der Stellwände. Das Material ist nicht hochwertig aber für den Preis ok. Leider fehlen 4 Bodenhalter für die Regalfächer und ein Scharnier einer Tür ist defekt, dort hält die Schraube nicht. Beim auspacken haben wir nur eine kleine abgeplatzte Stelle an der Spiegeltür entdeckt, diese haben wir nach unten verbaut.

Schöner schrank

Da ich den Aufbauservice hatte kann ich über die Montage nix sagen. Schrank sie definitiv schön aus

sehr schöner Schrank, Aufbau des Korpus war ...

sehr schöner Schrank, Aufbau des Korpus war recht mühselig, deshalb ein Stern Abzug, alles andere ist top, sieht super aus und eine ganz tolle Aufteilung

Toller Schrank mit viel Platz

+ Der Kleiderschrank hat sehr viel Stauraum + Preis/Leistung stimmt +/- Lieferung erfolge relativ unproblematisch(Liefertermin wurde einmal verschoben, da der Kleiderschrank nicht transportiert wurde - Hermes ist relativ unflexibel was schnelle und späte Lieferung angeht) - Ich hätte mir eine besser Verarbeitung der Bretter gewünscht(teilweise foliert) - Es wurden nicht alle Materialien mitgeliefert (8x Schrauben für die Kleiderstangen fehlten) - Kleiderstangen sind nicht unter einander anbringbar sondern nur versetzt nach Vorne und Hinten, da wiederum kann man eine von beiden stangen nur bedingt nutzen da sie entweder zu nah an der Tür ist oder zu nah an der Hinterwand - Falsche Anleitung wurde mitgeliefert, so war das Aufbauen mühselig und schwer. Die Dame der Hotline sagte mir dann dass ich die richtige Anleitung im Laufe des Tages bei Mail erhalten sollte... über 6 Std gewartet. Ein zweiter Anruf brachte dann die Erlösung und die sehr nette Kundenberaterin hat mir dann endlich alles zugeschickt und auch die richtige Anleitung - die richtige Anleitung ist auch etwas kompliziert zu verstehen, einige Sachen sind garnicht eingezeichnet z.B. die Verwendung von den Metall Dübeln mit Gewinde innen. Fazit: Ein schöner Schrank mit sehr viel Platz! Wirkt Stabil, steht aber auch erst zwei Tage. Würde den Schrank jeden empfehlen der nicht nur Stangen benötigt und der den nötigen Platz auch in seinem Zimmer hat. Die Farben des Schrankes sehen in Real wirklich so aus wie auf dem Foto dadurch wirkt der Schrank nochmal Hochwertiger.

ein super schrank mit vielen einlegeböden

optisch schön , viel stauraum und eine gute anleitung zum aufbauen

Ein sehr schöner Schrank

Also wo der Schrank jetzt mal aufgebaut ist muss ich sagen er bietet richtig viel Platz und sieht sehr schön aus. Zum Aufbau muss ich sagen das die Gebrauchsanweisung nicht so gut ist die müsste mehr beschrieben werden wie rum die Teile vom Schrank hin müssen. Waren sehr viele Ersatzteile dabei das fand ich sehr gut. Material ist super nur eins muss ich sagen das der Schrank sehr dreckig ankam sah am Anfang aus als wäre das Holz beschädigt aber Gott sei dank ist er ganz. Aber sonst bin ich super zufrieden mit dem Schrank und kann diesen nur weiter empfehlen

Toller großer Kleiderschrank

Die lange Wartezeit hat sich gelohnt.Der Aufbau war etwas schwierig,aber man bekommt es hin :-) Anfangs war ich erschrocken,weil ich dachte,dass mir die falsche Farbe geschickt wurde,aber zum Glück war dies doch nicht so,der Innenraum ist grau ;-) Man hat sehr viel Platz und kann alles super verstauen :-)

Schöner und robuster Schrank

Der Schrank sieht sehr schön aus und scheint stabil zu sein. Leider hat eine Rückwand bei der Lieferung gefehlt. Diese wurde aber innerhalb von 14 Tagen zugesandt.

Schöner Schrank.

der Schrank wurde pünktlich geliefert. Der Schrank kam insgesamt in 6 Packete. Leider war die Beschreibung zum Aufbau etwas verwirrend, weil in einem Punkt gleich mehrer Schritte erklärt wurden. Wir habens trotzdem geschafft den Schrank zu 2 aufzubauen. der Schrank hat eine gute Qualität und richt auch nicht zu streng. würde ihn wieder holen.

Toller Schrank - super Aufteilung

Schrank entspricht komplett meinen Vorstellungen, tolle Aufteilung und Verarbeitung, lediglich die Türgriffe könnten hochwertiger sein und nicht aus Plastik, Aufbau erfordert etwas Erfahrung - ansonsten gerne wieder!

Sehr schöner Schrank

Der Schrank hat viel Stauraum und ist leicht aufzubauen. Leider waren zwei Dellen im Boden, die man aber nur sieht wenn man die Tür öffnet. Dafür gab es 40Euro Preisnachlass.

Ein sehr guter geräumiger Schrank

Ich habe mir den Schrank für meine Tochter, die sehr viele Sachen hat bestellt. Wir haben jedoch auf der linken Seite oben noch eine zusätzliche Kleiderstange für Blusen impovisiert ( muss länger sein ) eingesetz und alle Einlegboden auf die rechte Seite gelegt. Alle Sachen meiner Tochter passen rein und sie ist begeistert. Der Aufbau war auch nicht all zu schwer. Jedoch mussten drei Mann ran um den Korpus zusammen zu montieren und mein Mann ist ein erfahrener Möbelbauer. Vier Sterne nur, weil die Qualität mir nicht ganz so zu sagt, aber für den Preis muss man damit klar kommen. Man wird dafür mit der Geräumigkeit und dem schicken Aussehen belohnt. Ich bin zufrieden!!

Schrank super, viel Stauraum

Schrank super, viel Stauraum, allerdings Lieferung unvollständig. Es fehlen Griffe, ebenso sind einige Teile bereits "angemackt". Das haben wir jetzt zähneknirschend akzeptiert, da wir den Schrank dringend benötigen, und es an weniger gut sichtbaren Stellen ist. Aber sowas trübt die Freude über ein Möbelstück gewaltig. Warum kann man die Ware nicht besser verpacken? Da sollte man sich bei Home Affaire eine Scheibe abschneiden von, so bombenmäßig, wie da die Möbelteile geschützt und verpackt sind...

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Dank der guten Aufbauanleitung leicht aufzubauen, sehr schöne Optik, super Platzeinteilung

Top!

Sehr gutes Produkt. Alles wie erwartet. Schnelle Lieferung.

Überraschend gut

Nachdem ich bestellt hatte hab ich mir irgendwann die Bewertungen durchgelesen und hatte echt Angst, aber ich bin voll zufrieden. Der Schrank steht stabil, alles hat gepasst, keine überstehenden schubladen und Türen sind perfekt. Wir haben die Rückgänge zusätzlich gesichert, da es sonst zu wackelig hinten ist. Sollte vom Hersteller mal bedacht werden. Es gab zwar gar keine Aufbauanleitung, aber Internet hilft, auf der Seite von Wimex konnte man sich die passende raus suchen. Ich hatte echt Glück und bin super zufrieden.

Sehr schöner robuster kleiderschrank

Der Aufbau war unkompliziert, bis auf das die Außenwände nicht beschriftet waren. Das hat das zusammenbauen dann etwas verzögert. Die Griffe sind aus Plastik und dementsprechend nicht ganz so hochwertig. Wir sind trotz dessen sehr zufrieden.

Schöner Schrank - Aufbau dauert etwas

Ein wirklich toller Schrank der für Paare sehr geeignet ist. Die Schubladen sehen in der Mitte nicht nur super aus, es macht auch einfach Sinn die täglich benötigte Unterwäsche am schnellsten zur Hand zur haben. Die übrigen Fächer sind gut zugänglich sehr geräumig. Die Qualität des Schranks ist durchwachsen: hier und da war die Laminierung unsauber. Das Gewicht ist durch das günstige Press-Holz natürlich mit 180kg auch enorm. Den werde ich mit Sicherheit nicht beim nächsten Umzug mitnehmen 😂 Der Aufbau hat schon ein paar Stunden gedauert und war eigentlich für die Schrankgröße ganz okay. Wenn man sich als erstes einen Überblick über alle Einzelteile verschafft, kommt man ganz gut durch. Alles in allem würde ich ihn schon für das Geld weiter empfehlen, vergleichbare Modelle kosten bei anderen Möbelhäusern schon wesentlich mehr.

Hübscher, stabiler Schrank

QUALITÄT: Hier und da sieht man, dass der Schrank nicht von allerbeste Qualität ist, aber ok für den Preis. Es handelt sich um Kleinigkeiten, sonst ein stabiler Schrank. (Denke dennoch nicht, dass der Schrank mehr als 2 Umzüge überleben wird. Aber bei dem Preis eigentlich schon denkbar.) AUSSEHEN: ein absoluter Hingucker! Die Farbe ist kräftiger als auf'm Foto. Einfach nur schön!!! Matt, nicht glänzend Viel Stauraum... ein + für den Schrank und schon allein dafür eine klare Kaufempfehlung. AUFBAU: nunja... wie viele schon geschrieben haben -> nicht so einfach. Die Anleitung ist nicht so verständlich, wie es sein sollte. Aber mit ein bisschen Verstand, klappt es ganz gut. Für 5 Sterne reicht es nicht ganz aus, aber ist nicht weit entfernt. Das warten lohnt sich aber...

Schön groß

Im grossen und ganzen ist der Schrank ok....so ist er schön anzuschauen... Man hat auch viel Platz... An manchen Stellen ist der Schrank einfach nicht gut verarbeitet ...an den Schubladen (grau) sieht man unten an den kanten das holz hervor blicken durch die Lieferung eine Schrank Tür die Ecke weg gedrückt. Nicht alle Löcher waren vor gebort musste man selber machen ... der Aufbau war ok mir wäre lieber gewesen wenn eine Kennzeichnung dran wäre was für ein Teil das ist... Lieferung naja an sich ok einmal wurde der Liefer Termin verschoben Hermes hat den Schrank vergessen mit zu schicken, ich bin froh das der Spiegel ganz war weil sie den Schrank nicht wie beschrieben transportiert haben und auch nicht getragen haben. Aber sonst ganz gut

Für den Preis absolut in Ordnung

Ich war lange am überlegen aufgrund der Bewertungen, aber ich muss sagen ich kann nichts negatives sagen. Klar besteht alles aus beschichterter Spanplatten, was einem bei dem Preis aber auch bewusst sein sollte. Und auch der Aufbau, ich persönlich finde, einfacher kann man diesen nicht gestalten. Ein Stern Abzug, da 2 kleine Teile gefehlt hatten und ich persönlich finde für die Rückwände könnten mehr gemacht werden, damit es noch stabiler ist. Aber wer einen günstigen großen kleiderschrank möchte, macht hiermit nichts verkehrt.

Der Artikel ist gut

Ich finde den Kleiderschrank echt gut, ein bissen kompliziert aufzubauen. Da ich finde das die Anleitung in manchen Dingen nicht so gut zu verstehen ist aber sonst ist alles toll

Geräumiger Schrank

Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut, was aber teilweise nicht ganz so einfach war. Leider waren in der Anleitung nicht alle Schritte erklärt. Z.B. die Vorbereitung der beiden mittleren Schrankwände (wo welche Schrauben hingehören etc.) und die Verwendung der Zwischenstücke, mit denen man zwei Schrauben für die Verbindung der Boden- und Deckenplatten zusammenfügt. Am ärgerlichsten ist, dass man die beiden Kleiderstangen NICHT beide anbringen kann, da die vorgebohrten Löcher überhaupt nicht für zwei Kleiderstangen ausreichen. Schade! Ansonsten ist der Schrank wirklich schön und zu empfehlen.

Wimex Kleiderschrank

Der Kleiderschrank ist an sich super geräumig und zu zweit kriegt man diesen schnell aufgebaut. Das einzige was überhaupt nicht toll ist, dass keine der Türen vorgebohrte Löcher haben für die Türgriffe. Nach dem vorbohren ist fast bei jeder Tür der Lack und das Holz abgesplittert, sodass die Türgriffe dieses nicht mehr verstecken konnten, da sie leider viel zu schmal sind. Also wenn jemand diesen Schrank kaufen sollte, müsste sich eventuell neue Türgriffe besorgen. Ansonsten ist der Schrank so wie wir ihn haben wollten. Die Qualität an sich ist toll und alles stabil.

Zufrieden

Der Schrank sieht schön aus, ist nicht hochwertige Qualität , aber du hast viel Platz schon. Ich habe ihn mit Aufbauservice bestellt. Die junge Männer haben sehr schnell und problemlos alles aufgebaut. Aber was muss ich schon sagen. Es gibt 4 Schubladen. Jeder ist nur mit einem Schrauber befestigt, was ich nach einem Tag entdeckte. Obwohl musste schon jeder Seite befestigt werden. Also zu Aufbauservice sag ich mal, macht bitte eure Arbeit gerechtigt.

Ein schöner großer Schlafzimmerschrank!

Die Größe vom Schrank ist wirklich beeindruckend, man hat sehr viel Platz und die Aufteilung ist sehr gut. Mir gefällt der Schrank ausnehmend gut. Der Zusammenbau ist schon etwas für Erfahrene! Wir hatten leider etwas Pech mit unseren Spiegeltüren, die sind kaputt bei uns eingetroffen. Auch zwei Einlegeböden haben leider gefehlt. Aber der Service von OTTO hat sich umgehend darum gekümmert! Ein großes Lob dafür! Wenn man darüber hinweg sieht, bin ich zufrieden mit meinem schönen neuen Schrank! Ich empfehle ihn weiter und würde ihn auch nochmal kaufen.

Wirklich super

Der Schrank ist wirklich super groß und bietet viel Stauraum. Der Aufbau ist nicht so einfach, da die Anleitung etwas schwierig geschrieben ist. Haben mit 2 Mann ca. 5 Stunden gebraucht um ihn aufzubauen. Naja waren auch Laien... Dennoch das Ergebnis ist wirklich klasse. Es sieht super aus. Einzige Makel ist das man bei den Spiegel ein Griff oder ähnliches Befestigen sollte denn sonst ist es schwierig dieses aufzubekommen. So muss man die Spiegel oft putzen. Und es haben 4 kleine Teile für die Einlegeböden gefehlt. aber das ist halb so wild.

In Ordnung, außer Hermes

Von den insgesamt 7 Paketen waren 3 beschädigt sodass ich einige unschöne Stellen am Schrank habe. Bretter und Schrauben waren leider nicht beschriftet sodass der Aufbau nicht angenehm war. Die 2 Leisten die unter die Bodenplatte geschraubt werden sind beide (schon gebrochen angekommen) qualitativ ein Witz. Sollte man auf jeden Fall austauschen. Die Brettstärke des Schrankes ist sonst völlig in Ordnung und steht wie ne 1.

Klasse Schrank

Ein mega geiler Schrank schön viel Platz große Schubladen wo viel rein passt top. Es haben zwar so vier kleine Schrauben gefehlt um ein Brett im Schrank rein zu legen aber haben bei Otto angerufen und das gesagt und sie sagten sie schicken die per Post zu bin ICH mal gespannt.... Aber ansonsten top. Würde aber empfehlen den Aufbau Service zu nutzen mein mann ist echt guter heim wercker und auch schnell hat aber echt über 5std gebraucht ihn auf zu bauen durch die ganzen kleinen Teile am richtigen Ort zu Schrauben