Wimex Drehtürenschrank Taiga mit Schubladen auf bequemer Höhe, Spiegeltüren

So viel Qualität für so wenig Geld

Der Schrank macht einen sehr soliden Eindruck. Optisch ist der Schrank durch die einzelnen Elemente sehr gut gelungen und wirkt auch ansprechend. Die Bilder täuschen echt was die Größe angeht, in real sieht der Schrank viel größer aus. Ein absolutes Raumwunder mit jeder Menge Platz. Im Nachhinein könnte der Schrank sogar fast schon wieder zu groß sein, aber das ist absolut kein Nachteil. Der Aufbau war anfangs etwas schwierig, da kann man durchaus noch eine 3. Person zur Hilfe nehmen wenn man die Wände zusammenbaut. Machbar ist es aber auch zu zweit, wie in der Beschreibung angegeben ist. Die Konstrukteure haben hier auch mitgedacht, sodass der Schrank von vorne aufgebaut werden kann und ein nerviges "an-die-Wand-Gerücke" komplett entfällt, da man den Schrank bereits vorher an der gewünschte Stelle ausrichten kann. Die Rückwände werden allesamt von vorne (bzw. der Seite montiert) und somit ist das ein enormer Vorteil zu so manch anderen Schränken. Der Aufbau geht auch recht flott und es war alles da, wo es hingehörte. Alle Löcher sind vorgebohrt, es fehlte keine Aussparung oder dergleichen. Einzigst die numerische Beschriftung der Tüten mit den Schrauben hätte ich mir noch gewünscht, zum Glück war aber eine Messskala mit abgedruckt, sodass man die Schrauben den Nummern zuordnen konnte. Das Zubehör war komplett, die Anleitung könnte hier und da etwas ausführlicher sein, aber es ist auch so vollkommen ausreichend. Die Lieferung war einwandfrei und nicht zu beanstanden, der Schrank wies keinerlei Beschädigungen auf. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Viel Platz für wenig Geld

Wer glaubt, für diesen Preis, die beste Qualität zu bekommen, den muß ich leider enttäuschen. Der Schrank ist nur aus Pressspanplatten. Wie die meisten Möbel. Aber: er steht und er hält. Das war für mich das Wichtigste. Über den Aufbau selbst kann ich nichts sagen, da ich mir aus gesundheitlichen Gründen den Aufbauservice gegönnt habe. Ich bin Single, habe aber trotzdem viel an Bekleidung. Deswegen habe ich mich für dieses Modell entschieden. Nachdem ich alles eingeräumt hatte, inkl. Bettwäsche und Handtücher, blieb zum Schluß noch ein komplettes Fach leer. Der Schrank ist echt ein Raumwunder. Die Schubladen sind ebenfalls sehr geräumig. Einziges Manko, und das dürfte vor allem die Frauen interessieren, ist die Aufteilung der Kleiderstangen. Lange Kleider oder Mäntel werden definitiv zum Problem, wenn man beide Stangen nutzen will. Da sollte man lieber einen anderen Schrank wählen. Für mich ist es jedoch optimal. Alles in allem ist der Schrank sein Geld wert.

Ein toller Schrank ...

ein wirklich toller Schrank: sehr geräumig mit viel Platz für alle Klamotten und optisch sehr schön. Die dunklen Schubladen wirken mit dem weiß zusammen sehr gut. Die Tür in der Mitte mit dem Spiegel ist klasse, so braucht man keinen extra Wandspiegel mehr. Wir sind ein junges Pärchen mit wirklich vielen Klamotten und wir können uns den Schrank optimal teilen: wir haben je eine Seite komplett für uns allein und teilen uns die "Mitte". ABER: Die Gebrauchsanleitung lässt sehr zu wünschen übrig. Wir haben den Schrank mit Hilfe einer dritten Person aufgebaut (mit weniger geht es auch nicht da man sonst die Rückwände nicht anbringen kann). In der Anleitung werden Objekte, die nicht symmetrisch sind, als solche angezeigt, sodass man nicht weiß, wie rum man das Teil einfügen muss. Die Abfolge der Schritte ist wie vorgegeben sehr umständlich, sodass die Teile immer unhandlicher werden bevor ein wichtiger Schritt kommt und man das (unnötig) unhandliche Teil nun in der Hand hält (Bsp Schubladen). Allgemein fehlen ein paar Hinweise zur Montage der Scharniere, um diese ordnungsgemäß zu montieren. Dies war nach einer Beratung untereinander erst klar, aus der Anleitung ging dies nicht hervor. Trotzdem bewerte ich den Schrank an sich mit fünf Sternen, da er wirklich perfekt ist und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Ich warne jedoch vor dem Aufbau und bitte Otto diese gründlich zu überarbeiten. Falls man etwas "ungeschickter" ist sollte man sich einen handwerklich begabten Freund zur Hilfe holen.

Super Toller Kleiderschrank

Einfach ein toller Schrank. Mit sehr viel Stauraum. Die Lieferzeit dauerte recht lang dennoch hat sich das Warten sehr gelohnt. Es ist alles heil angekommen und die Hermes Lieferanten waren wie immer sehr nett und hilfsbereit. Der Schrank kam in Sechs Kartons, wenn man alle Teile auspackt und übersichtlich sortiert, kann man den Schrank auch ohne der verwirrenden Aufbauanleitung im Handumdrehen in ca. 2std aufbauen. Wir sind ebenfalls ein junges Päärchen mit wirklich vielen Klamotten, Bettwäsche und Decken. Wir können uns den Schrank optimal teilen, durch die zwei Hänge Stangen in der Mitte des Schrankes jeweils oben und unten ist zusätzlich noch mehr Platz. Die dunklen Schubladen wirken mit dem weiß im Kontrast zusammen richtig gut. Die Tür in der Mitte mit dem Spiegel ist super, so braucht man keinen extra Wandspiegel mehr anbringen. Zum Schrank werden insgesamt 4 Einlegeböden mitgeliefert, rechte und linke Seite des Schrankenes je oben und unten 1 Einlegeboden. In der Mitte des Schrankes wie schon gesagt sind oben und unten jeweils eine Kleiderstange. Alles Einwandfrei. Kann ich nur weiter empfehlen. Artikel kommt in Sechs Kartons, wenn man alle Teile auspackt und übersichtlich sortiert incl. Schrauben, kann man den Schrank ohne der sowieso unsinnigen bzw. verwirrenden Aufbauanleitug im Hand und drehen,  ( 2std.) Aufbauen. Durch die Tiefe des Schrankes ist er ein wares Platzwunder. Einziges Mango, 4 SCHUBLADEN mit nur den mitgelieferten 3 kleinen leimtuben zu Leimen ist ein Witz  Glücklicherweise hatte ich noch Zuhause.  Gesammtfazit: Alles in allem der aufgebaute Schrank steht stabile und sieht genial aus

Top Artikel plus Aufbau

Die Lieferung war pünktlich wie beschrieben. Der Aufbau ging reibungslos.Sehr tolle Mitarbeiter.Keine Mängel.Alles perfekt. Toll das es Otto gibt

Was für ein toller Kleiderschrank

Jeder, der bei mir ins Zimmer kommt, ist begeistert und ich natürlich sowieso. Sehr viel Platz und tolle Anordnung der Fächer. Sieht in Natura noch viel schöner aus und passt super zu meiner restlichen Ausstattung, was auch den sehr freundlichen Hermesfahrern nach dem Aufbau gleich auffiel.😊 Hierzu muss ich gleich nochmals sagen, dass ich mit Hermes wieder voll und ganz zufrieden war. Tolles Team vor Ort. Aufbau zügig und sauber. Habe bisher immer nur freundliche Mitarbeiter, was Speditionslieferungen und Aufbau angeht, gehabt und bin immer wieder erfreut über die Höflichkeit und den Service. Vielen lieben Dank.😊

Schöner Schrank

Der Schrank sieht wirklich sehr schön aus und lässt sich gut aufbauen. Er ist sehr geräumig. Die Lieferung war auch unkompliziert. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Raumwunder

Also ich muss sagen wo ich die Rezesionen gelesen habe hatte ich ein wenig bedenken. Doch als wir angefangen haben war es so leicht zusammen zu bauen. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht zu verstehen und wir sind wohl geübt in Schränke zusammenbauen. Haben es langsam angegangen und haben 4 Stunden gebraucht. Man sollte es an manchen stellen zu zweit machen. Bin sehr zufrieden.

Schnelle und pünktliche Lieferung. Bissen fummeliger Aufbau aber ansonsten super...

So schöner Kleiderschrank

Wunderschöner großer Kleiderschrank mit viel Platz 👍🏻

Super Schrank

Bin sehr zufrieden mit dem Schrank. Bietet sehr viel Stau raum sehr viele nutzungs möglichkeiten. Hab Teurere Schränke geseheb die Weniger alltags gebrauchlich war. Lieferung war mit Hermes. die Kartons wurden bis in die Wohnung getragen und geliefert. Bin zufrieden. gerne nochmal. Super Preisleistungs Verhältniss

Ich habe den KleidSchrank in breit 270cm für meine Kinder bestellt, er ist sehr praktisch mit einem Spiegel. Ich empfehle alle , ihn zu haben . Mein Rat ، den ich euch geben will, dass man zwei extra Liegeböden bestellt , um mehrere Plätze zu nützen.

Perfekter Stauraum

Der Aufbau ist zu zweit empfehlenswert, da man sonst an der Rückwand verzweifelt. :) Ansonsten ist alles sehr verständlich beschrieben, sodass der Schrank innerhalb weniger Stunden stand. Man kann hier sehr viel verstauen. Die Schubladen sind auch sehr breit. Ich hoffe auf lange Freude.

Schöner Schrank

Hatten ganz bewusst einen Schrank mit Einlegeböden gesucht. Der hat für uns voll ins schwarze getroffen. Insgesammt sind wir sehr zufrieden.

Ein super Schrank

Der Schrank war leicht aufzubauen, nur war die Anleitung nicht gleich mit im Paket, aber nach einen kurzen Telefonat mit Otto hatten wir es schnell in der Hand per Email. Der Schrank ist ein Raumwunder und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Sehr guter Schrank zum fairen Preis

Dieser Schrank war relativ gut aufzubauen. Der Platz ist enorm. Der Stil passt sich gut unserem Schlafzimmer an. Ich kann diesen Artikel mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

sehr schnell geliefert.

so wie ich mir vorgestellt.hat sehr gut gepasst in mein Umkleideraum.viel Böden und Schubladen.also fur den Preis ist super

Blickfang mit Stauraum

Waren auf der Suche nach einem großen Schrank mit Stauraum. Hier waren die Regalfächer wichtiger als die mit Kleiderstange. Und wir würden fündig. Zwei Kleiderstange übereinander in mittleren Teil. Jeweils links und rechts bieten 4 sehr geräumige Segmente ausreichend Platz für unsere Klamotten, auch Bettwäsche hat Platz gefunden. 4 riesige Schubladen mit Farb Akzent, bei uns Eiche zum Weißen Schrank, sorgen für das gewusse etwas. Sehr gute Qualität der schrankteile. Schnell und einfach zu montieren, hier habe ich allein nur 3 Stunden gebraucht. Absolute Kaufempfehlung.

Klasse Kleiderschrank mit viel Stauraum

Endlich ein Kleiderschrank, mit viel Platz zum Wäsche reinlegen, anstatt zu hängen. Die Anleitung muss man erstmal in Ruhe studieren, und sich die Bretter sortieren. Der Aufbau erfolgte zu zweit, bei der Rückwand zu dritt. Im großen und ganzen, ging er relativ gut aufzubauen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, für das Preisleistungsverhältnis. Geliefert, wurde mit Hermes bis in die Wohnung, alles vollständig und intakt. Von mir gibt es 5 Sterne, weil der Kleiderschrank genau das hergibt, was ich erwarte.. 🙂

Schöner Schrank

Klasse Kleiderschrank mit sehr viel Stauraum. Lieferung war auf 4 Wochen angesetzt, kam aber schon nach knapp 3 Wochen 👍🏼 Der Aufbau war jetzt nicht unbedingt eine Herausforderung. Ging sehr gut aufzubauen. Für den Preis ist her hochwertig und stabil 👍🏼 das einzige was verbessert werden könnte, ist die Qualität der Rückwände. Ziemlich instabil. Nichtsdestotrotz würde ich ihn jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen 👍🏼

Schöner Schrank

Ein super schöner Schrank. Mit zwei Leuten war Schrank super schnell aufgebaut. Die Lieferung war auch super unkompliziert und die Herren haben es hoch getragen ohne meckern.

Ein robuster und hübscher Schrank.

Ich habe mich für diesen Kleiderschrank entschied, weil die Schubladen in einer angenehmen Höhe sind und ich nicht viel Kleidung aufbügel. Das Design ist sehr gelungen und er ist stabil wie ein Echtholz- Schrank. Leider ist der Schrank schlecht verpackt worden und das schwarze Dekor der Schubladen zerkratzt. Für das Geld aber schwer zu toppen.

Ein Schrank mit viel Platz

Der Schrank war relativ fix zusammen gebaut . Einziges Manko , ich musste die Bauanleitung mit 23 Schritten noch selber ausdrucken . Der Schrank bietet sehr viel Platz . Man bekommt ordentlich was rein. Sieht auch von der Optik her sehr toll aus .

Perfekt

Perfekter großer Schrank. Tolles Material und optisch sehr schön. Ausreichend Fächer für Klamotten, die Möglichkeit Sachen anzuhängen und Schubladen- super dafür alle Anziehsachen unterzubringen.

Ganz toller großer Kleiderschrank

Wir sind absolut zufrieden mit unserem wunderbaren großen Kleiderschrank, der Aufbau ist mühsam aber wahrscheinlich nur dadurch weil man es eben auch nicht jeden Tag macht. Der große geräumige Schrank ist vom Preis Leistung Verhältnis echt gut. Die Farbe ist super.Ich bereue es bis jetzt nicht ihn mir gekauft zu haben

Viel Platz, Gute Qualität

Idealer Schrank, schöner als die die momentan im Trend sind, ich brauche lieber mehr liegeflächen als Hängestangen, daher ist das Produkt ideal :)

ein toller Artikel der Spaß macht

Mega Toller Schrank, sehr geräumig, stabil und sieht auch noch gut aus. Wenn der Platz da ist, kann ich jedem nur empfehlen... Top!!!

Einfach super.

Sehr geräumig (: Kann ich nur weiter empfehlen schön groß. Und sehr stabil.

Toller Schrank

Schrank ist wie abgebildet.aufbau sehr leicht.viel stauraum.wir sind zufrieden

Ein toller Schrank der viel Ein packt

Ist sehr praktisch nimmt nicht viel Platz weg und man kann viel einpacken