rauch Kleiderschrank Bergheim abschließbar

Günstiger Schrank

Ein schicker moderner Schrank. Er ist stabil und erfüllt seinen Zweck. Er besteht aus Holz und nicht aus diesen Stoffkram, was ich ansprechender finde. Was mich allerdings stört ist, dass man die Schrauben mit ein Klebepapier kaschiert statt mit einen Clip. Wenn man das Schloss einbaut, sind keine Vorbohrungen, sodass man gar nicht weiß, ob das Schloss gerade angebracht wird. Auch, dass zusammenschrauben der Griffe der Schubladen bedarf einer Menge Kraft. Die Gebrauchsanleitung ist manchmal ziemlich ungenau. Zeigt z.B falsche Löcher zum fixieren auf oder es ist nicht erkenntlich. Alles in einem finde ich diesen Schrank optisch sehr ansprechenend und fast dem Preis gerechtfertig. Für die erste Wohnung, als Azubi oder als Student definitiv kein Fehlkauf.

Es geht so

Der Schrank an sich ist gut, nur das mitgelieferte Schraubenset war unvollständig, der Holzleim reichte auch nicht. Daher nur 3 Sterne.

Passt in kleine Räume super

Aufbau ging schnell hat mein Mann allein gemacht. Was toll wäre wenn es noch 2 einlegeböden mehr dabei gewesen.

Schöner Schrank mit teilw. mäßiger Qualität

Der Schrank ist optisch sehr schön, genau wie auf den Fotos zu sehen, aber die Qualität lässt etwas zu wünschen überig. Bei uns geht eine Schublade immer von alleine auf, die Schienen der einen Schubladen lösen sich und ein Türscharnier konnte nicht richtig befestigt werden, da die Schrauben nicht im Material halten. Beim Zusammenbau gab es Schwierigkeiten, auf Grund fehlender Vorbohrungen. Ansonsten ist der Schrank gut aufgeteilt, es passt sehr viel rein und ist ein schöner Blickfang im Zimmer.

Guter Schrank

Als der Schrank nach vier Wochen pünktlich geliefert würde, freut ich mich Riesig. Die freude hielt aber leider nicht lange an, da die Schubladen beschädigt geliefert wurden und eine Spiegeltüre komplett zersprungen ist. Als ich dies bemerkte, rief ich den Kundenservice gleich an. Sie bestellten mir neue Schubläden und eine neue Türe. Diese sollten nach ca. 10 Tagen geliefert werde, jedoch habe ich weitere 5 Wochen auf meine Ersatzteile gewartet. Als die wiederum kamen, waren wieder die schubläden beschädigt und die Türe in der falschen Farbe ! Wieder wurde der Kundenservice informiert. Nach ca. Fast 3 Wochen kamen endlich meine Ersatzteile in der richtigen Farbe und keine beschädigten Teile. Er schaut super aus wenn er zusammengebaut ist.

Gut... mit Mängeln ...

Der Schrank an sich kommt gut verpackt und macht einen soliden Eindruck... für den Preis schon deutlich schlechteres Material gesehen... 2 Kritikpunkte die zu Sternenabzug führen: 1: wie kann man einen Schrank mit Tür rechts und links mit identischen Schlössern ausstatten? Führt dazu, dass wir nun in die entgegengesetzte Richtung aufschließen müssen wie man es natürlich nicht gewohnt ist... nach rechts drehen zum öffnen... verrückt... Die Türen lassen sich auch nur öffnen wenn der Schlüssel in der halb offen/halb zu steht... bei ganz offen oder ganz zu zieht man nur den Schlüssel raus aber öffnet nicht die Tür ... wie kann man so was planen? Abhilfe schafft Punkt 2... 2) wenn man schon die Zubehör Tüte passen für alle Varianten packt, sollte man doch einfach 2 von den preiswerten Türgriffen rein packen. Dann könnte man wenigsten den Schlüssel raus lassen und die Türen am Griff öffnen... so muss nun immer der Schlüssel stecken... Werde mal beim Hersteller nach diesen relativ einfachen Griffen fragen und diese nachträglich verbauen... Ansonsten ist der Schrank schön ;)

Für den Preis ist der Schrank ok.

Lieferung erfolgte termingerecht und zügig durch Hermes. Auch eine von mir gewünschte Terminverschiebung war kein Problem, was sehr gut war. Hermes rief ca. 10 Min. vor Eintreffen an, was auch gut war. In der Montagebeschreibung wird angegeben, dass zwei Personen zum Aufbau des Schranks erforderlich sind. Ich war leider allein, weswegen es deutlich länger gedauert hat (ca. 4 Stunden) und mühsam war, aber letztendlich ist es geglückt. Einmal musste ich mit der Bohrmaschine ran für ein Loch und habe mich gefragt, warum dieses nicht vom Hersteller vorgebohrt wurde, da es keinen ersichtlichen Grund dafür gab. Alle Teile waren vorhanden und zum Glück war nichts beschädigt. Jedoch ist es nicht ganz einfach zu erkennen, welches Teil genau gerade in der Anleitung gemeint ist, man muss sich sehr konzentrieren und mitdenken. Im Übrigen fehlt in der Anleitung die Stelle, an der man aufgefordert wird, die Griffe für Schubladen und Spiegelschrank zu montieren. Das habe ich dann ganz am Schluss gemerkt, als der Schrank fertig dastand. Die Griffe zu montieren erfordert extrem viel Kraft mit dem Schraubenzieher und war sehr schweißtreibend. Am schwierigsten ist, wenn man allein ist, die Türen zu montieren. Wie viele hier, habe ich auch das Schloss an der großen Schranktür anstatt eines Knaufs/Griffs zu bemängeln, da man die Tür mit dem Schlüssel allein nur schlecht aufbekommt. Das Schloss zu montieren war auch nicht ganz einfach und ich halte es für absolut unnötig. Alles in allem ist der Schrank ok, er ist kein Highlight, aber das darf man bei dem günstigen Preis natürlich auch nicht erwarten. Er erfüllt seinen Zweck und sieht durchaus so aus, wie auf den Fotos bei Otto. Insofern passts.

Fails in a few areas

Die Oberseite ist Hartfaserplatte ohne Farbe, etwas schade, da wir eine Leiter daneben haben. Es ist sehr schwer, was gut ist, aber es ist nicht die stabilste Bewegung und natürlich muss man es nach dem Aufbau bewegen. Die Tür war bei der Lieferung verkratzt. Die Schlüsselsperren statt Griffe ist ein bisschen nervig. Überhaupt versagt es in einigen Schlüsselbereichen, also würde ich einem Freund nicht empfehlen, aber es dient ihm Zweck und ein jugendlich Junge ist mehr als glücklich damit. The top is hardboard with no paint, a bit of a shame as we have a ladder next to it. It's very heavy, which is good but it is not the most stable to move and of course, you have to move it after building it. The door was scratch on delivery. The key locks rather than handles is a bit annoying. Overal it fails in a few key areas so I wouldn't recommend to a friend but it serves it purpose and a teen boy is more than happy with it.

KEIN Preis- Leistungsverhältnis

Vorweg: Ich habe den Schrank nach vielen Überlegungen behalten. Die Qualität ist absolut mittelmäßig. Die Anlieferung erfolgte über den unfreundlichen, wie eigentlich immer, HERMES 2MH. Der Schrank wurde in durchsichtiger Folie verpackt und auch so geliefert. Erst beim auspacken mussten wir feststellen, das von einer Außenwand eine komplette Kante beschädigt war. Ich war sofort bedient. Es stellte sich heraus, dass der Schaden durch die Außentür verdeckt wird. Wir haben also weiter aufgebaut und nicht reklamiert! Alles in allem ist der Schrank weit entfernt von einer Wertigkeit, der Preis von ca. 250 € voll überzogen. Der krönende Abschluss war dann das Schloss - einfach nur minderwertige Qualität. Einen eventuellen Umzug übersteht dieses Möbel auf keinen Fall!!! NICHT EMPFEHLENSWERT für diesen PREIS von 250€.

Optik super, Preis / Leistung o.k.

Ich habe diesen Schrank wegen seiner Farbe gewählt. Diese passt ausgezeichnet zu unserer Einrichtung und der Schrank sieht optisch wirklich gut aus. Er steht im Gästezimmer und wird nicht dauerhaft genutzt. Dafür ist er vollkommen ausreichend. Der Aufbau ging recht reibungslos, wobei wir durch die Umzüge meiner Kinder eine gewisse Übung haben. Lediglich mit der Standfestigkeit waren wir nicht zufrieden. Der Schrank steht auf dickerer Auslegeware und wackelte ziemlich. Wir haben ihn deshalb noch an der Wand verschraubt. Nun steht er stabil. Fazit: Günstiger gut aussehender Schrank mit ausreichender Qualität bei diesem Preis. Für Gästezimmer geeignet. Bei dauerhafter Nutzung würde ich einen qualitativ hochwertigeren Schrank kaufen.

Der Schrank erfüllt seinen Zweck ganz gut.

Der Schrank erfüllt seinen Zweck in einem Single-Haushalt. Es empfiehlt sich aber den Schrank mit einem zusätzlichen Winkel an der Wand zu befestigen, da er sonst nicht richtig steht (O-Ton: Aufbauservice). Ich vergebe drei Sterne, da der Lieferservice einen Tag (!) vorher den Terminzeitraum eigenständig modifizierte. Der Disponent sagte mir noch, dass man sonst den Termin verschieben müsse, wenn es mir nicht passt. Das empfand ich als eine Frechheit. Vor allem, weil ich auch berufstätig bin. Der Aufbau klappte dafür reibungslos! Fazit: Schrank ja - aber am besten selbst aufbauen!

Lämmerschwanz

Ich kann von mir behaupten, schon viele Schränke und Schrankwände zusammengebaut zu haben. Aber solche dünne und weiche Spanplatten hatte ich noch nie. An den Eckpunkten sollen jeweils mit 2 längeren Pchrankverbinderschrauben die Platten zusammengezogen werden, was aber nicht funktioniert. Ein winziges Stück zu weit und die Schraube hält nichts mehr. Das einfriemeln der Rückwände ist auch ein Ding für sich. Das man dann sogar noch die Abstände der Schubfächer einmessen muss um die Abdeckwand zu befestigen.. Schade das die Verpackung schon weg ist...das Teil wäre sonst zurückgegangen.

Nicht empfehlenswert

Ich hab den Schrank heute aufgebaut und dabei mehrere Probleme gehabt: Das vorgebohrte Loch, für das Plastikteil, welches die Rückwand mit der Seitenwand verbindet wurde an mehreren Stellen falsch vorgebohrt was dazu geführt hat, dass mir die Seitenwand besonders an einer Stelle stark ausgebrochen ist. Generell war es sehr schwer den Schrank aufzubauen und hat lange gedauert , obwohl ich schon mehrere Schränke aufgebaut habe. Nach 4 Stunden war der Schrank dann endlich aufgebaut, ich musste allerdings ordentlich improvisieren...

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Der Schrank steht sehr stabil. War auch relativ zügig aufgebaut. Die Bohrungen in den Innenwänden für die Regalbretter sind meines Erachtens etwas zu klein, wodurch beim Eindrehen des Gewindes jeweils ein Stück der oberen Lackschicht abspringt. Das Türschloss hätte der Hersteller ruhig auch schon in die linke Tür montieren können. Die Montage-Anleitung finde ich nicht sonderlich gut gelungen, insbesondere was der Einbau der zwei Schubladen angeht. Alles in allem würde ich Ihn trotzdem weiterempfehlen.

Schwieriger Aufbau

Der Schrank kam in 2 Paketen, die Hermes Lieferanten hatten gut zu schleppen, der Schrank ist sehr schwer. 9 und 10,5kg für die Türen finde ich schon recht ordentlich, ein Aufbau allein ist einfach nicht möglich. Material scheint ok zu sein, die Befestigung der Rückwände ist nicht so toll. Das Schloss ist ein wenig unpraktisch. Leider fehlten drei Schrauben von den Schubläden. Von der Optik ist der Schrank toll, aber nochmal würde ich ihn wohl nicht kaufen.

Besser als der erste Rauch-kleiderschrank

Wir haben uns für diesen Schrank entschieden da der erste Schrank dieser Marke ein Desaster war. Der Aufbau unnötig kompliziert, schlecht verarbeitet und total schepp. Es war ein 3-Türer mit 3 Wänden. Dieser 2-Türer war relativ einfach aufzubauen, hatte bessere Funierung und einige Elemente sind abgerundet. Die Griffe könnten etwas wertig we sein aber da holen wir extra welche im Baumarkt. Alles in allem für den Preis in Ordnung

Schöne Schrank

Der Schrank ist sehr schön, Aufbau ist einfach. Ein Sterne Abzug wegen die Schlüssel, die Türe schwer zu öffnen, leider waren keine Griffe dabei. Andere Sternabzug ist wegen lieferung. Hermes hat nicht bis zur Wohnungstür geliefert wie vereinbart. Daraufhin hat Hermes die Ware wieder mitgenommenen. Deswegen musste ich noch eine Woche auf den Schrank warten. Das war Unverschämt!

Geht so

Eigentlich ein schöner Schrank, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Erstmal jede Menge Löcher im Innenbereich die gar nicht benötigt werden. Aber das ist nur halb so schlimm, was ich wirklich ungeheuerlich finde sind Löcher im Aussenbereich und um die abzudecken werden runde weiße Sticker mitgeliefert. Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Guter Schrank

Der Schrank ist ganz hübsch, wenn er zusammen gebaut ist. Zusammenbau ging mit 2 Personen recht gut, dauerte nicht übermäßig lange. Insgesamt gefällt er mir jedoch nicht so richtig - komisch ist auch dass die Außentüren nur mit Schloss kommen. Hätte man als zweite Option machen können. Alles in allem guter Schrank, mal schauen wie lange er hält.

Schöner, qualitativ guter Schrank

Allerdings waren beide Schubladenböden verschnitten (zu groß). Wir mussten sie selbst auf die richtige Größe anpassen. Wer nicht handwerklich begabt und ausgerüstet ist, hat hat ein Problem. Man kauft ja einen Bausatz, damit man alle Teile passend bekommt. Deshalb nur 3 Sterne! Ansonsten ist es ein toller Schrank mit viel Platz.

Sieht besser aus als er dann tatsächlich ist!

Zum Schrank wurden teilweise falsche Schrauben geliefert, freistehend ist er zu wackelig! Die Beschreibung war nicht immer schlüssig obwohl wir schon Erfahrung mit Möbelaufbauen haben. Der Schrank steht im Gastzimmer, da gehts, im Schlafzimmer hätte ich ihn zurück geschickt!

Optisch sehr gut, qualitativ nicht sehr gut!

Der Schrank ist leicht aufzubauen aber während des Aufbaus musste ich doch feststellen, dass man vorsichtig damit umgehen muss. Ein zuknallen würde wahrscheinlich reichen um die Türe runterfliegen zu lassen. Dennoch darf man den Preis nicht unerwähnt lassen. Für den Preis ok.

Schöner Schrank.....

Nach langem Warten wurde der Kleiderschrank geliefert, leider musste ich ihn zurückschicken, da Hermes ihn nicht ordentlich verpackt hatte und somit eine Einlegeplatte vom Schubkasten in der Mitte durchgebrochen war und die Schranktüren an den Kanten total beschädigt waren !!!

Nicht so gut...

Schubladen sind sehr schlecht, wenn man sie schließt, sie rollen sich automatisch heraus, selbst die Kleidung ist drin. 2 Türen mit Schlüsseln sind auch Bett die Löcher sind sehr schlecht gemacht, so muss ich etwas kaufen, die Schlüssel ersetzen wird .

Sieht insgesamt ganz gut aus und auch das ...

Sieht insgesamt ganz gut aus und auch das Material ist ganz in Ordnung. Die Anleitung fand ich jedoch ziemlich irreführend und auch die Bohrungen hätte man besser setzen können. Außerdem wurden Griffe im falschen Maß geliefert.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍gut erfüllt sein Zweck

Naja

Der Schrank ist leicht aufzubauen, leider hat er keine Griff zu aufmachen und ein wenig wackelig ist es auch. Für das Geld ist es nicht wert. Der sieht groß aus, aber ihnen drin ist etwas eng. Denn noch mal kaufen würde ich nicht.

Schöner Großer Schrank

Der Schrank ist sehr schön und in den schubladen ist sehr viel Platz. Jedoch sind die Schlösser schrecklich!! Habe mir Stattdessen Griffe kaufen müssen. Die Griffe ruinieren die Optik des Schrankes und sind dazu auch noch so billig

Wer nicht so viel Klammoten hat, geht

Ich dachte das es drine mehr Platz gibt, ist im jeden Fall nicht für eine Frau die viel Klamotten hat und nichts anderes für Klamotten abstellen und sowieso nicht für 2 Personen. Aber so sieht der Schrank gut aus

Qualität nicht besonders hochwertig ! Sieht ...

Qualität nicht besonders hochwertig ! Sieht nicht aus wie ein Kleiderschrank ! Eher wie ein Arbeitsschrank im Büro ! Beim liefern schon Macken im Holz .. Würde ihn nicht nochmal kaufen