HELA Freischwinger Ruby (Set, 2 St), 2 oder 4 Stück

8 Stühle, davon nur 5 mangelfrei

Wir haben zwei Viererpacks dieser Stühle bestellt und heute aufgebaut - leider haben wir krankheitsbedingt die Frist zur Rückgabe verpasst, sonst wären sie komplett zurückgegangen. 3 Gestelle haben Beschädigungen durch schlechte Schweißnähte oder erhitzte und verfärbte Stellen am Rahmen. Eine Rückenlehne und zwei Sitzflächen kamen mit kleinen Beschädigungen des Kunstleders. Eine Rückenlehne und eine Sitzfläche sind asymmetrisch bezogen. Eine Sitzfläche lässt sich wegen fehlerhafter Bohrung nicht ganz befestigen. Alle Stühle kippeln - auf demselben Boden auf dem die alten Freischwinger gerade standen. Man kann zwar ganz bequem auf den Stühlen sitzen und eine angegebene Tragkraft von 140 kg - was bei uns eines der Entscheidungskriterien war - findet man auch selten, aber das reicht halt nicht. Das PU-Leder wirkt auch sehr weich, ob das langfristig haltbar ist lasse ich mal noch offen.

Miserable Lieferung vom Lieferanten

Seit Freitag warte ich auf diesen Artikel heute ist mein Geburtstag und dies wäre mein Geburtstagsgeschenk gewesen, aber es wurde immer wieder die Lieferung abgesagt. Ich habe angerufen, aber entgegen gekommen ist niemand oder hat geholfen. Immer hatte man eine andere Ausrede. ich hätte sie gerne genommen, aber nun habe ich mir andere ausgesucht. Auch von Otto bin ich enttäuscht, das man mir nicht hilft oder entgegen kommt. einfach unmöglich so mit jahrelanger Kundin umzugehen.

Nicht Empfehlenswert

Die Stühle waren sehr gut verpackt und sahen super aus......aber ein Zusammenbau war unmöglich,da die Sitzflächen sich selbst unter starkem Druck nicht in den Bereich der Löcher fürs Anschrauben drücken lassen.Alees ging per Retour zurück.