Ticaa Hochbett Ekki mit Rollrost und Textil-Set, Kiefer

schlechte Qualität

Auf der Suche nach einem Hochbett, haben wir uns von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen und wurde leider bitter enttäuscht. Schon beim Auspacken viel auf, dass die Lasur an vielen Stellen fleckig war oder ganz fehlte, auch war das Holz teilweise gerissen. Bei Zusammenbau waren einige Löcher so schief gebohrt, dass die Schrauben seitlich austraten. Endgültig genug von dem Bett hatten wir, als am ersten Nutzungstag der Lattenrost durch das Gewicht von zwei 5-jährigen Kindern (sitzend) zusammenbrach. Damit waren wir überzeugt, das Bett nicht mehr weiter nutzen zu wollen. Vor dem Anruf bei der Otto-Hotline machte ich mich schon auf längere Diskussionen gefasst und wurde positiv überrascht. Nachdem ich der sehr freundlichen Mitarbeitern die Probleme geschildert hatte, wurde mir sofort angeboten, das Bett abzuholen und den Kaufpreis zurückzuerstatten. Otto hätte sogar jemanden vorbei geschickt, der den Abbau für uns übernimmt. Es lässt sich also feststellen: Schlechtes Bett aber SUPER Service von Otto

Qualität ist nicht gerecht für den Preis.

Ich möchte garnicht viel dazu schreiben: - Schlechte Lackierung - Holz sehr weich, so das beim Schrauben anziehen es Platzt oder Schraube gleich versenkt wird - teilweise Falsche Vorbohrung so das nachgeabeitet werden muss um einen Aufbau hin zu bekommen Service Otto: Schnelle Lieferung und Abholung der Ware :-) wie gewohnt von Otto Warenwert wurde innerhalb von wenigen Tagen wieder gutgeschrieben

Dieses Bett ist sein Geld nicht wert ...

Wir warten auf Abholung durch die Spedition. Positiv: Bett wurde schon nach 2 Wochen geliefert statt den angegebenen 4 Negativ: -Schlechte Lackierung, färbt extrem ab. -Holz ist sehr weich, so das beim Schrauben anziehen es splittert oder Schraube gleich versenkt wird -Schrauben sind nicht vollständig. - Anleitung nicht dabei gewesen. Dann per E-Mail erhalten. An einem Handy erkennt man ja auch so viel. - Lattenrost nicht passend und sehr schlecht verarbeitet -Matratze nicht passend, ein Kinderfuss passt da zwischen. -Einzelteile viel zu viele Macken gehabt. Zum Aufbau: Ich bin es eigentlich gewöhnt trotz oft schwieriger Anleitungen , Möbel von Otto problemlos aufzubauen. Diesesmal war es eine reine Katastrophe. Da sich meine Tochter so sehr auf das Bett gefreut hat, haben wir es trotzdem Versucht. Nach dem Stunden später endlich das Grundgerüst stand, mussten wir feststellen , das durch die schlechte Verarbeitung, das Holz an einer Stelle gerissen ist. Obwohl wir aufgrund der Qualität schon sehr vorsichtig geschraubt haben. Das hat dann gereicht, und wir haben eine Abholung beauftragt. Was problemlos bei Otto ging. Ich hoffe die Spedition kommt nun sich am Samstag wie vereinbart. Die letzte Zeit hatten wir nämlich mit der Spedition nur Ärger. Mein Fazit: Dieses Bett ist sein Geld nicht wert.

Kann ich absolut nicht empfehlen

Wir haben dieses Bett vor einer Woche gekauft und sind immer noch dabei es auszubauen. Beim vierten Handgriff sind direkt zwei wichtige Verbindungsschrauben kaputt gegangen. Nach Kontakt mit dem Hersteller haben wir freundlicherweise ein Paar Ersatzschrauben erhalten, hat zwar vier Tage gedauert, aber dafür kann der Hersteller nichts. Leider wurden uns trotzt genauer Beschreibung die falschen Schraubenendgewinde geschickt, sodass wir nun auch noch in den Baumarkt fahren mussten um endlich das passende Material zu erhalten. Mit freudiger Erwartung sind wir zurück an den Aufbau gegangen. Leider hat es nicht lange gedauert als der nächste Ärger hochkam. Zwei der beiliegenden Holzdübel sind uns in der Hand einfach zerbröselt. Wie kann das sein? Es ist ein Kinderbett! Dort wird ein Kind schlafen und spielen. Keine oder eine unzureichende Qualitätskontrolle möchte ich als Schuldigen andeuten. Unser Bett steht noch nicht, aber ich kann bereits jetzt absolut vom Kauf abraten. Für den Preis gibt es sicherlich besseres.

Schlechte Material

Sehr schlechte Verarbeitung, teilweise Risse an den einzelnen Teile. Beim schrauben Fest ziehen reist das Holz.