Lattenrost »One Fits All«, Paul-Paula, Kopfteil nicht verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, stabil, luxuriös, mit Härteverstellung

Endlich ein Bett ohne Schnick Schnack

Als ich das Bett gesehen habe dachte ich , hey das ist es. Ein Lattenrost mit Füssen, mehr nicht. Ideal für Räume mit wenig Platz und ehrlich gesagt, mehr braucht man doch nicht. Kein Lästiges Zusammenbauen was sich über Stunden hinzieht, mit etlichen Schrauben und am Ende passt es doch nicht. Nein:) Einfach nur die Füsse drunterschrauben (man braucht noch nicht einmal einen Schraubenzieher) und fertig ist das Ganze. Denkbar einfach. Das einzige was ein bisschen schwierig gewesen ist, war der schwarze Stempelfuss in der Mitte. Dort musste man erst etwas abschrauben was ok war und dann den beiliegenden Fuß drunterschrauben was nicht so einfach war. (Schließlich hat es mit einem schmalen langen Schlitzschraubenzieher funktioniert obwohl es Bit Schrauben waren... kleiner Tip) Sehr praktisch ist es, das man das Bett ohne Aufwand auch mal an eine andere Stelle stellen kann weil es eigentlich ja nur ein Lattenrost, und somit um ein Vielfaches leichter ist. Ansonsten hält das Bett was es verspricht. Der Lattenrost ist toll und mit dazugehöriger Matratze ist es ein wunderbarer Liege Komfort. Die beiliegenden Bügel einfach auseinanderdrehen und oben und unten ans Bett schrauben dann verrutscht die Matratze auch nicht. Meine Bedenken das die Höhe nicht ausreicht waren umsonst. Mit der Paul und Paula Matratze ist es eine absolute Komfort höhe. Das Aufstehen ist für Rücken, Hüfte und Knie eine absolute Wohltat. Ich gebe es nicht mehr her und bin absolut zufrieden und bin froh, das ich keinen wuchtigen Rahmen hier im Zimmer stehen habe, der mir Platz wegnimmt. Einfach toll ohne Schnick Schnack. Die Lieferung erfolgte über Hermes, die einen Tag vorher angerufen haben und den Termin abgesprochen haben. Am Tag selber konnte ich online genau sehen wo der LKW war und wann er ungefähr bei mir ist. Die Speditionsleute haben kurz vorher nochmal angerufen und sich angekündigt. Also alles Super. Das Bett wurde bis in mein Zimmer getragen ohne Komplikationen. Das Einzige was nicht so postiv gewesen ist, war die lange Wartezeit bis es lieferbar war. Habe nach der Bestellung wirklich 3 Wochen gewartet, aber ok. Jetzt habe ich es ja und es gibt 5 Sterne von mir.

Das Bett ist simpel, leicht und Platz sparend

Wir hatten das Bett für unseren erwachsenen Sohn gekauft. Die Bettfarbe (grau oder silber?) war schlecht erkennbar auf den Produktfotos; es fand sich auch keine Angabe dazu in der Produktbeschreibung. Der OTTO Kundendienst musste erst beim Hersteller nachfragen, was 2 Tage benötigte. Geliefert wurde das matt-silber-farbene Bett inkl. 2 Metallbügel, die ein Verrutschen der Matratze in Richtung Fuß- und Kopfende verhindern sollen. Gegen evtl. seitliches Verrutschen helfen leider nur weitere Metallbügel, die für 49,99 € (!) extra gekauft werden müssen. Der Hermes Versand lief super, großes Lob! Der Lattenrost macht einen hochwertigen Eindruck. Die AKTION „100 Nächte Probeschlafen“ stellt sich uns als fragwürdiges Marketingversprechen dar und zwar aus folgendem Grund: Die Metallbügel müssen, sollen sie bei Schlafbewegungen nicht hin und her rutschen, an das Holz geschraubt werden. Tut man dies, hat sich die Rückgabe nach einem Probeschlafen erledigt! OTTO weist darauf nicht hin - erst auf Nachfrage beim Kundendienst. Ob es sich anders verhält, wenn man die Bügel nicht anschraubt, diese aber bei Bewegung das Holz zerschrammen, bezweifeln wir.

Fantastisch!

Das Bett ist sehr stabil und schlicht. Genauso war es gewünscht. Gerade wenn man es in einem kombinierten Wohn- und Schlafraum aufstellt, ist es nicht so dominant wie ein Bett mit einem großen Gestell. Die Stabilität überzeugt zu 100 Prozent, auch bei Personen über 100 kg. Sehr gute Liegequalität. Einfacher Zusammenbau. Besonders erwähnenswert wäre noch, dass in der Mitte unter dem Bett ein zusätzlicher Fuß als Stütze angebracht wird. Super! Die beiden Halterungen, die vorne und hinten am Lattenrost angeschraubt werden, halten die Matratze sehr gut in Position.

Wunderbares Bett!

Das Bett ist simpel aber spitze! Keine wuchtigen Bettpolsterungen mehr drumherum. Ich habe mir das Bett zusammen mit einer Matratze von Beco gekauft und man liegt wie auf Wolken! Die beiden Männer vom Hermes haben das Bett für mich aufgebaut. Aber die Lieferzeit war lange! Bestellt habe ich das Bett am 27.06. und am 24.07. hat Hermes geliefert! So lange habe ich auf der Couch geschlafen. Angegeben sind 2 Wochen Lieferzeit! Ich vergebe dennoch 5 Sterne, weil das Bett top ist! Ohne Schnick-Schnack und wirklich toll verarbeitet. Es kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an. Als ich vor einem Monat ein Bett bei Otto kaufen wollte, hatte ich auch erst wieder ein normales Polsterbett ausgesucht, hatte es auch schon im Warenkorb.. und per Zufall entdeckte ich dann das One Fits All-Bett und fand es sofort interessant! Sowas hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Ich schmiss sofort das Polsterbett aus dem Warenkorb und legte dieses Bett hinein und einen Tag später bestellte ich es. :) Also, wer nicht unbedingt Wert auf Kopfteil legt, dass vorne hoch geht, probiert mal was anderes aus und bestellt sich dieses hier. Ist wirklich toll! Wie gesagt, ich war Spontan-Bestellerin bei diesem Bett hier und finds herrlich! Ich hab mich übrigens von 1,40m auf 1,20m Bettbreite verkleinert. Perfekt! :)

Einfach perfekt

Ein toller Artikel in dem sich ausgezeichnet schlafen lässt.

Ohne Schnickschnack

Es ist ein einfaches Bettgestell, so wie beschrieben. Der Aufbau ist in wenigen Minuten erledigt. Beine anschrauben- fertig. Der verstellbare Lattenrost ist stabil. Die Lieferzeit war um Einiges länger, als angegeben. Das war sehr ärgerlich. Deshalb einen Stern weniger. Das Bett als Solches kann ich weiterempfehlen

Sehr leicht zu handhaben

Super simpel und in wenigen Minuten aufzubauen. Für die Halterungen gibt es keine Bohrlöcher. Um den Rahmen nicht zu beschädigen während der "Testphase", habe ich diese daher nicht angebracht. Da ich auch eine 21cm dicke neue Matratze dazu bestellt habe, rutscht aber nichts, liege sehr gut darauf. Außerdem enthält das Paket ein Verbindungsstück zum Anbringen eines zweiten Lattenrosts. Daher flexibel erweiterbar bei Bedarf. Bin sehr zufrieden damit!

Guter Kauf

Der Artikel ist schnell aufgebaut, einfach die Füße durch drehen anbringen und schon ist das Werk vollbracht. die mitgelieferten Matratzenhalter können angebracht werden, falls es jemand möchte. Wenn Gäste kommen, wird das Bett (statt eines Schlafsofas) in ein Sofa umgestaltet. Die Qualität überzeugt, es gibt nichts zu beanstanden. Ich kann dieses Lattenrost bestens weiter empfehlen.

schon das 2. Lattenrost bestellt

habe nun aufgrund der positiven Erfahrungen mit meinem 1 Lattenrost gleicher Art ein 2. bestellt. Die mitgelieferten Füße brauche ich nicht, brauche aber die Befestigungslöcher um es auf einen höheren Unterbau zu schrauben. Werde demnächst für mein 2. Gästezimmer wahrscheinlich noch ein drittes bestellen.

Wer braucht schon ein Bett?

Schönes Ding, gute Qualität, nur die Bügel die die Matratze halten stören etwas.

super

War erst nicht so begeistert nun habe ich das Teil 2 Wochen und bin sehrzufrieden