Amica vollintegrierbarer Geschirrspüler, EGSP 14968-1 V, 9 l, 10 Maßgedecke, Energiesparfunktion ECO

Nie wieder Amica

Ich habe mir den Geschirrspüler für meine nagelneue Einbauküche gekauft. Bereits nach 5 Monaten brach er allerdings stets direkt nach dem Starten des Spülprogramms ab und es kam die Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Wasserzufuhr gäbe. Der Anruf beim Amicaservice brachte die erste Ernüchterung: der nächste freie Termin sei erst übernächste Woche. Also zwei Wochen ohne Geschirrspüler, ärgerlich, aber letzlich noch zumutbar. Beim Termin zwei Wochen später wusste der Techniker des beauftragten Subunternehmens (Operatec) dann sofort, was kaputt war: der Aquastoppschlauch. Bei dem Modell wohl ein bekanntes Problem. Die Schläuche seien aber aktuell nicht vorrätig, sondern müssten erst bestellt werden. Amica würde sich melden, sobald die Schläuche wieder da seien, um einen erneuten Reparaturtermin zu vereinbaren. Danach hörte ich erst einmal über zwei Wochen gar nichts. Schließlich kam der heiß erwartete Anruf - allerdings nicht von Amica, sondern von einem weiteren Subunternehmen, der Firma "Haus & Küchentechnik Schröder". Dieses wollte aber zuerst einmal wissen, was denn überhaupt nicht funktioniere und jemanden vorbeischicken, um sich das Problem anzuschauen. Dass vorher schon jemand da gewesen war, war nicht bekannt. Nach Verweis darauf, dass bereits der Schlauch als Ursache ausfindig gemacht wurde, bekam ich dann erneut für übernächste Woche einen Reparaturtermin. Nach der Reparatur funktionierte zwar nach 6 Wochen endlich wieder der Geschirrspüler, aber es war ein tiefer Kratzer (bis auf die unter dem Lack liegende Materialschicht reichend) in der bis dahin sorgfältigst gehüteten teuren Echtlackfront der angrenzenden Schublade, direkt neben der Geschirrspülernische. Auf meine Beschwerde hin hieß es, man könne sich nicht erklären, wie man an dieser Stelle etwas hätte beschädigen sollen. Und außerdem habe zuvor bereits jemand anderes (das andere Subunternehmen 4 Wochen vorher...) den Geschirrspüler entfernt, die Beschädigung könne ja auch daher stammen. Als Lösung wurde mir angeboten, die Kratzer rauszuschleifen - sehr gute Idee bei einem Kratzer, der bis unter die Lackschicht reicht. Fazit: Nach 5 Monaten defekt, 6 Wochen bis zur Reparatur und zusätzlich eine defekte Schubladenfront, deren Austausch wahrscheinlich ähnlich teuer wie der Geschirrspüler selbst wird. Also: NIE WIEDER AMICA

Gerät defekt geliefert

2 Amica Geräte gekauft, beide wurden defekt ausgeliefert. Otto interessiert es nicht und verweist an Amica. Das waren unsere letzte Bestellung bei Otto, Service 6------, Kundenfreundlichkeit 6------- NIE WIEDER !!!!

Absolute Katastrophe

Er trocknet nicht, daß Geschirr ist dreckig und voller Flecken. Wir haben ihn zurück gegeben.

Macht gerade das was er soll

Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Geschirrspüler, nachdem ich ihn über ein Jahr getestet habe. Mein Budget war leider nicht das höchste, deswegen habe ich mich aufgrund der Bewertungen für diese SPM entschieden. Was soll ich sagen? Die Maschine ist dermaßen laut, dass ich dabei nicht mal einschlafen kann, dabei ist mein Schlafzimmer auf der anderen Seite der Wohnung. Dann ist das Trocknungsergebnis eine glatte 6. Außerdem piept die Maschine nach gefühlt ewiger Laufzeit, um zu signalisieren, dass sie fertig ist. Öffne ich die Maschine kurz danach, piept sie wieder, um zu signalisieren, ich hätte sie zu früh geöffnet und sie wäre noch nicht fertig. Ja was denn nun? Ich würde von der Maschine abraten und lieber ein gutes Angebot abwarten und ein Markenprodukt kaufen.

Nie wieder

Schnelle zügige Lieferung ,allerdings große Entäuschung nach dem Spülergebnis, selbst nach dem 2.Durchlauf war das Geschirr schmutzig.Habe mich bei der Kaufüberlegung an die guten Rezessionen orientiert , aber würde mich nie wieder für eine Amica entscheiden.Kontakt mit dem Kundendienst von Amica war sehr unfreundlich.Fazit ,habe mich für einen Markenhersteller entschieden und muss sagen ,beste Entscheidung

Nach ein Jahr fängt mit Fehlermeldungen und mal läuft mal nicht ,

Musterbeispiel für falsch gespart!

Das Gerät ist ein Musterbeispiel für falsch gespart!! Die Qualität des Spülergebnisses ist nicht überzeugend. Die Maschine stinkt extrem nach Plastik während des Betriebes.

Steiner

Das war schon die zweite Maschine innerhalb einer Woche wo defekt geliefert wurde, Standfuß nicht verstellbar, der Aufbau Service hat beide wieder mitgenommen, jetzt vor Weihnachten ohne Spülmaschine toll. OTTO zeigt kein Entgegenkommen für eine neue Maschine, weder im Preis noch Lieder oder Aufbaukosten oder wie der Herr am Telefon sagte Pech gehabt. Das war’s dann wohl mit OTTO und Elektronik.

Schon defekt geliefert

Leider war die Spülmaschine direkt von Anfang an undicht, Wasser ist in die Bodenplatte gelaufen. Da die Spülmaschine erst nach gut einem Monate in Betrieb genommen wurde konnte ich sie leider nicht mehr zurück schicken und bin nun auf den Amica Kundenservice angewiesen - und das ist nicht wirklich erfreulich. Um es kurz zu machen: ich werde nie mehr ein Produkt dieser Firma kaufen!!!

Leider ein Flop, nach 2Jahren kaputt.

Das Gerät pumpt nicht mehr ab und es läuft vorne Wasser raus. Anfahrt und Erstinspektion kostet fast so viel wie ein neues Gerät. Leider verschenktes Geld!

Finger weg

6 Monate später ist Totalschaden!!! Finger weg!!! lieber paar Hunderter mehr ausgeben statt so Müll kaufen…. Nie wieder von Amica erste und letzest mal !!!!!!!

Ein Artikel der noch nicht mal 1 Stern verdie

Ich habe diese Maschine nur 3 mal genutzt und er geht nicht mehr an

Spülmaschine

Ist sehr laut, spült nicht gescheit, man muss dann mehrmals spülen.