Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(76)
4 Sterne
(29)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(3)
1 Sterne
(14)
Auswahl aufheben
Nie wieder Amica
20 von 23 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir den Geschirrspüler für meine nagelneue Einbauküche gekauft. Bereits nach 5 Monaten brach er allerdings stets direkt nach dem Starten des Spülprogramms ab und es kam die Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Wasserzufuhr gäbe. Der Anruf beim Amicaservice brachte die erste Ernüchterung: der nächste freie Termin sei erst übernächste Woche. Also zwei Wochen ohne Geschirrspüler, ärgerlich, aber letzlich noch zumutbar.
Beim Termin zwei Wochen später wusste der Techniker des beauftragten Subunternehmens (Operatec) dann sofort, was kaputt war: der Aquastoppschlauch. Bei dem Modell wohl ein bekanntes Problem. Die Schläuche seien aber aktuell nicht vorrätig, sondern müssten erst bestellt werden. Amica würde sich melden, sobald die Schläuche wieder da seien, um einen erneuten Reparaturtermin zu vereinbaren.
Danach hörte ich erst einmal über zwei Wochen gar nichts. Schließlich kam der heiß erwartete Anruf - allerdings nicht von Amica, sondern von einem weiteren Subunternehmen, der Firma "Haus & Küchentechnik Schröder". Dieses wollte aber zuerst einmal wissen, was denn überhaupt nicht funktioniere und jemanden vorbeischicken, um sich das Problem anzuschauen. Dass vorher schon jemand da gewesen war, war nicht bekannt. Nach Verweis darauf, dass bereits der Schlauch als Ursache ausfindig gemacht wurde, bekam ich dann erneut für übernächste Woche einen Reparaturtermin.
Nach der Reparatur funktionierte zwar nach 6 Wochen endlich wieder der Geschirrspüler, aber es war ein tiefer Kratzer (bis auf die unter dem Lack liegende Materialschicht reichend) in der bis dahin sorgfältigst gehüteten teuren Echtlackfront der angrenzenden Schublade, direkt neben der Geschirrspülernische. Auf meine Beschwerde hin hieß es, man könne sich nicht erklären, wie man an dieser Stelle etwas hätte beschädigen sollen. Und außerdem habe zuvor bereits jemand anderes (das andere Subunternehmen 4 Wochen vorher...) den Geschirrspüler entfernt, die Beschädigung könne ja auch daher stammen. Als Lösung wurde mir angeboten, die Kratzer rauszuschleifen - sehr gute Idee bei einem Kratzer, der bis unter die Lackschicht reicht.
Fazit: Nach 5 Monaten defekt, 6 Wochen bis zur Reparatur und zusätzlich eine defekte Schubladenfront, deren Austausch wahrscheinlich ähnlich teuer wie der Geschirrspüler selbst wird.
Also: NIE WIEDER AMICA
eine Kundenbewertung aus Berlin am 16.05.2019
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Gerät defekt geliefert
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
2 Amica Geräte gekauft, beide wurden defekt ausgeliefert. Otto interessiert es nicht und verweist an Amica. Das waren unsere letzte Bestellung bei Otto, Service 6------, Kundenfreundlichkeit 6------- NIE WIEDER !!!!
eine Kundenbewertung aus Osnabrueck am 09.07.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Absolute Katastrophe
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Er trocknet nicht, daß Geschirr ist dreckig und voller Flecken. Wir haben ihn zurück gegeben.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 27.03.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Macht gerade das was er soll
10 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Geschirrspüler, nachdem ich ihn über ein Jahr getestet habe. Mein Budget war leider nicht das höchste, deswegen habe ich mich aufgrund der Bewertungen für diese SPM entschieden.
Was soll ich sagen? Die Maschine ist dermaßen laut, dass ich dabei nicht mal einschlafen kann, dabei ist mein Schlafzimmer auf der anderen Seite der Wohnung. Dann ist das Trocknungsergebnis eine glatte 6. Außerdem piept die Maschine nach gefühlt ewiger Laufzeit, um zu signalisieren, dass sie fertig ist. Öffne ich die Maschine kurz danach, piept sie wieder, um zu signalisieren, ich hätte sie zu früh geöffnet und sie wäre noch nicht fertig. Ja was denn nun?
Ich würde von der Maschine abraten und lieber ein gutes Angebot abwarten und ein Markenprodukt kaufen.
eine Kundenbewertung aus Oldenburg am 09.06.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nie wieder
9 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnelle zügige Lieferung ,allerdings große Entäuschung nach dem Spülergebnis, selbst nach dem 2.Durchlauf war das Geschirr schmutzig.Habe mich bei der Kaufüberlegung an die guten Rezessionen orientiert , aber würde mich nie wieder für eine Amica entscheiden.Kontakt mit dem Kundendienst von Amica war sehr unfreundlich.Fazit ,habe mich für einen Markenhersteller entschieden und muss sagen ,beste Entscheidung
eine Kundenbewertung aus Gladbeck am 20.02.2019
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach ein Jahr fängt mit Fehlermeldungen und mal läuft mal nicht ,
von Meysam Z. aus Luebeck am 24.04.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Musterbeispiel für falsch gespart!
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät ist ein Musterbeispiel für falsch gespart!! Die Qualität des Spülergebnisses ist nicht überzeugend.
Die Maschine stinkt extrem nach Plastik während des Betriebes.
eine Kundenbewertung aus Lindlar am 25.02.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Steiner
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das war schon die zweite Maschine innerhalb einer Woche wo defekt geliefert wurde, Standfuß nicht verstellbar, der Aufbau Service hat beide wieder mitgenommen, jetzt vor Weihnachten ohne Spülmaschine toll. OTTO zeigt kein Entgegenkommen für eine neue Maschine, weder im Preis noch Lieder oder Aufbaukosten oder wie der Herr am Telefon sagte Pech gehabt. Das war’s dann wohl mit OTTO und Elektronik.
von einer Kundin aus Bobenheim-Roxheim am 21.12.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schon defekt geliefert
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider war die Spülmaschine direkt von Anfang an undicht, Wasser ist in die Bodenplatte gelaufen. Da die Spülmaschine erst nach gut einem Monate in Betrieb genommen wurde konnte ich sie leider nicht mehr zurück schicken und bin nun auf den Amica Kundenservice angewiesen - und das ist nicht wirklich erfreulich. Um es kurz zu machen: ich werde nie mehr ein Produkt dieser Firma kaufen!!!
eine Kundenbewertung aus Lauf am 04.02.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leider ein Flop, nach 2Jahren kaputt.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät pumpt nicht mehr ab und es läuft vorne Wasser raus. Anfahrt und Erstinspektion kostet fast so viel wie ein neues Gerät. Leider verschenktes Geld!
von einer Kundin aus Frankfurt am 27.03.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Finger weg
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
6 Monate später ist Totalschaden!!!
Finger weg!!!
lieber paar Hunderter mehr ausgeben statt so Müll kaufen….
Nie wieder von Amica erste und letzest mal !!!!!!!
von einem Kunden aus Berlin am 31.01.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Christine U. aus Wolfsburg am 06.08.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ein Artikel der noch nicht mal 1 Stern verdie
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Maschine nur 3 mal genutzt und er geht nicht mehr an
eine Kundenbewertung aus Bremen am 24.02.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Spülmaschine
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist sehr laut, spült nicht gescheit, man muss dann mehrmals spülen.
eine Kundenbewertung aus Schonungen Schonu am 01.09.2020
Verkäufer: OTTO