Amica vollintegrierbarer Geschirrspüler, EGSP 14968-1 V, 9 l, 10 Maßgedecke, Energiesparfunktion ECO

Nie wieder Amica

Ich habe mir den Geschirrspüler für meine nagelneue Einbauküche gekauft. Bereits nach 5 Monaten brach er allerdings stets direkt nach dem Starten des Spülprogramms ab und es kam die Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Wasserzufuhr gäbe. Der Anruf beim Amicaservice brachte die erste Ernüchterung: der nächste freie Termin sei erst übernächste Woche. Also zwei Wochen ohne Geschirrspüler, ärgerlich, aber letzlich noch zumutbar. Beim Termin zwei Wochen später wusste der Techniker des beauftragten Subunternehmens (Operatec) dann sofort, was kaputt war: der Aquastoppschlauch. Bei dem Modell wohl ein bekanntes Problem. Die Schläuche seien aber aktuell nicht vorrätig, sondern müssten erst bestellt werden. Amica würde sich melden, sobald die Schläuche wieder da seien, um einen erneuten Reparaturtermin zu vereinbaren. Danach hörte ich erst einmal über zwei Wochen gar nichts. Schließlich kam der heiß erwartete Anruf - allerdings nicht von Amica, sondern von einem weiteren Subunternehmen, der Firma "Haus & Küchentechnik Schröder". Dieses wollte aber zuerst einmal wissen, was denn überhaupt nicht funktioniere und jemanden vorbeischicken, um sich das Problem anzuschauen. Dass vorher schon jemand da gewesen war, war nicht bekannt. Nach Verweis darauf, dass bereits der Schlauch als Ursache ausfindig gemacht wurde, bekam ich dann erneut für übernächste Woche einen Reparaturtermin. Nach der Reparatur funktionierte zwar nach 6 Wochen endlich wieder der Geschirrspüler, aber es war ein tiefer Kratzer (bis auf die unter dem Lack liegende Materialschicht reichend) in der bis dahin sorgfältigst gehüteten teuren Echtlackfront der angrenzenden Schublade, direkt neben der Geschirrspülernische. Auf meine Beschwerde hin hieß es, man könne sich nicht erklären, wie man an dieser Stelle etwas hätte beschädigen sollen. Und außerdem habe zuvor bereits jemand anderes (das andere Subunternehmen 4 Wochen vorher...) den Geschirrspüler entfernt, die Beschädigung könne ja auch daher stammen. Als Lösung wurde mir angeboten, die Kratzer rauszuschleifen - sehr gute Idee bei einem Kratzer, der bis unter die Lackschicht reicht. Fazit: Nach 5 Monaten defekt, 6 Wochen bis zur Reparatur und zusätzlich eine defekte Schubladenfront, deren Austausch wahrscheinlich ähnlich teuer wie der Geschirrspüler selbst wird. Also: NIE WIEDER AMICA

Gerät defekt geliefert

2 Amica Geräte gekauft, beide wurden defekt ausgeliefert. Otto interessiert es nicht und verweist an Amica. Das waren unsere letzte Bestellung bei Otto, Service 6------, Kundenfreundlichkeit 6------- NIE WIEDER !!!!

ist ihr Geld wert!

Trotz schmaler Größe ist die Maschine erstaunlich geräumig. Anschlüsse waren hinten schon alle dran, konnte sofort ans Syphon angeschlossen werden ohne langes Gefummel. Sozusagen Plug and Play!

Schlechte Reinigungsleistung und Trocknung!

- - KONTRA - - - normal verschmutzen Geschirr bleibt z.T. schmutzig - getrocknet wird das Geschirr überhaupt nicht (sieht von innen aus wie ne Dusche nach dem Duschen!), bei Auswahl EXTRATROCKEN schon besser, aber immer noch nicht 100 % und der angegebene Verbrauch stimmt dann sicher nicht mehr ;) - z.T noch Geschirrspülmittelreste in der Maschine - billige Verarbeitung, Unterkorb verschiebt sich häufig beim Rausziehen und allgemein sehr klapprig - ohne Front klappt die Tür immer wieder nach oben und lässt sich nicht ordentlich be- und entladen (aufgrund der o.g. Punkte haben wir diese gar nicht erst angebaut und Gerät ging zurück!) - lautes Piepen am Ende des Programms (aber das scheinen wohl leider alle neuen GSP zu haben..) + + PRO + + + verstellbarer Oberkorb + tolle Raumaufteilung v.a. im Unterkorb, große Teller passen sehr gut! + super Preis für GSP mit Besteckschublade + Startzeitvorwahl sehr praktisch für uns = = Fazit = = Aufgrund der mangelnden Reinigung- und Trocknungsleistung m.M nach nicht zu gebrauchen! Ich habe mich von den überwiegenden positiven Bewertungen und dem Preis blenden lassen. Sollte man sich ein teureres Gerät leisten können, sollte man ruhig 100-200€ mehr ausgeben!

Super Geschirrspüler

Der Geschirrspüler ist super vom preis und von den Funktionen. Das ganze ist sehr leise und geräumig und der Preis stimmt. Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen.

Die Spülmaschine ist schmal und geräumig. Sie hat drei stapelbare Schubladen. Ich bin glücklich mit ihr.

Für den Preis unschlagbar

Tolle maschiene. Schneller Versand . Geräumig trotz der breite da es eine kleine ist. Passt viel rein

Absolute Katastrophe

Er trocknet nicht, daß Geschirr ist dreckig und voller Flecken. Wir haben ihn zurück gegeben.

Für den Preis absolut super.

Habe jetzt alle Programme ausprobiert. Super Spülmaschine, macht das Geschirr sehr sauber.

Toller Geschirrspüler mit ausreichend Platz!

Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen Spüler. Da wir nur eine kleine Küche haben, passte nur eine kleine Spülmaschine rein. Ich hätte nicht gedacht, dass trotzdem so viel hereinpasst. Dies liegt wohl auch an der praktischen Besteckschublade. Mein Besteck war noch nie so sauber J Unsere Küche ist direkt mit unserem Wohnzimmer verbunden. Auch wenn die Spülmaschine läuft können wir uns gut unterhalten und man hört sie fast nicht. Fazit: Ich bin rundum zufrieden

Sehr gute Qualität

Sehr empfehltswertes Gerät ...eine gite Qualität...extrem sehr leise.

Super kompakt

Sehr leistungsfähig und gut zu bedienen. Oberes Besteckfach super!

Super toll

Sehr gute Geschirrspülmaschine... Schnelle Lieferung

Ich bin total zufrieden mit dem Gerät. Alles perfekt

Macht gerade das was er soll

Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Geschirrspüler, nachdem ich ihn über ein Jahr getestet habe. Mein Budget war leider nicht das höchste, deswegen habe ich mich aufgrund der Bewertungen für diese SPM entschieden. Was soll ich sagen? Die Maschine ist dermaßen laut, dass ich dabei nicht mal einschlafen kann, dabei ist mein Schlafzimmer auf der anderen Seite der Wohnung. Dann ist das Trocknungsergebnis eine glatte 6. Außerdem piept die Maschine nach gefühlt ewiger Laufzeit, um zu signalisieren, dass sie fertig ist. Öffne ich die Maschine kurz danach, piept sie wieder, um zu signalisieren, ich hätte sie zu früh geöffnet und sie wäre noch nicht fertig. Ja was denn nun? Ich würde von der Maschine abraten und lieber ein gutes Angebot abwarten und ein Markenprodukt kaufen.

Top !

Einfacher Einbau ... leichte Bedienung ... gutes Preis - Leistungs - Verhältins ... das einzige dafür einen Stern Abzug - etwas größere Teller schwer zu platzieren.

Praktischer Helfer auch für die kleine Küche

Ich bin rundum zufrieden mit dem neuen Spüler. Besonders begeistert mich die Besteckschublade, durch die im unteren Geschirrkorb mehr Platz für Geschirr zur Verfügung steht. Das Gerät leistet saubere Arbeit und war glücklicherweise nicht teuer. Damit bleibt mehr Geld für anderen Wünsche übrig :-).

Nie wieder

Schnelle zügige Lieferung ,allerdings große Entäuschung nach dem Spülergebnis, selbst nach dem 2.Durchlauf war das Geschirr schmutzig.Habe mich bei der Kaufüberlegung an die guten Rezessionen orientiert , aber würde mich nie wieder für eine Amica entscheiden.Kontakt mit dem Kundendienst von Amica war sehr unfreundlich.Fazit ,habe mich für einen Markenhersteller entschieden und muss sagen ,beste Entscheidung

Super Geschirrspüler

Ich bin sehr zufrieden, er ist leise, das Geschirr ist top sauber und das extra Fach für Besteck ist genial weil das Besteck richtig sauber wird ohne Flecke

Eine wirklich tolle geräuscharme Spülmaschine

Ich kann die Spülmaschine für kleine Küchen mit wenig Platz nur empfehlen. TROTZDEM SEHR GERÄUMIG UND LEISE. Wirklich toll für wenig Geld.

OK

Der Geschirrspüler wurde schnell geliefert. Einbau & Anschluss war auch unproblematisch. Was schwierig war, war eine passenden Blende für die Tür zu bekommen. Wir mussten zu guter letzt eine Blende selbst zuschneiden. Er tut seine Dienste gut. Was mir nicht gefällt ist die Lautstärke und das in den obersten Korb keine normalen Gläser passen, nur kleine. Der Rest muss nach unten. Damit dort große normale Speiseteller rein passen, mußten wir den oberen Korb noch oben versetzten.

Gümstig und gut, wenn der dann mal steht

Der Geschirrspüler hat eine gute Qualität und die Verarbeitung entspricht dem Preis. Die Laustärke ist gefühlt durchschnittlich, das war die 16 Jahre "alte" leiser. Beim Aufbau gab es Probleme. Die Schrauben waren so stumpf das jedes Loch im Holz vorgebohrt werden muss. Sie wird nur über die zwei vorderen Füße ausgerichtet. Um den Geschirrspüler in eine etwas höhere Küche einzubauen muss man sich etwas einfallen lassen. Wie gesagt . Wenn der Geschirrspüler mal steht ist es eine günstige alternative.

Ein wirklich guter Geschirrspüler

Ich verstehe hier einige Rezensionen nicht. Der Geschirrspüler kostet ca 300€ und ich bin wirklich wunschlos glücklich. Er macht genau das was er soll nämlich sauber. Das Geschirr ist auch immer trocken. Ich hoffe das er einige Jahre an unserer Seite sein wird.

Kompakter Geschirrspüler, gut verarbeitet

Der Geschirrspüler ist sehr leise, gut verarbeitet und hat eine ordentliche Anleitung für den Blendenanbau. Die Reinungsleistung bewerte ich mit gut. Töpfe und Pfannen wasche ich weiterhin per Hand ab, da ein 45cm Geschirrspüler sonst sofort voll ist.

Nach ein Jahr fängt mit Fehlermeldungen und mal läuft mal nicht ,

Musterbeispiel für falsch gespart!

Das Gerät ist ein Musterbeispiel für falsch gespart!! Die Qualität des Spülergebnisses ist nicht überzeugend. Die Maschine stinkt extrem nach Plastik während des Betriebes.

Überzeugt mich nicht

Geschirr wird zwar sauber, aber folgendes stört mich: - sachen werden nicht trocken - läuft gefühlt sehr lange - man weiss nicht, wann er fertig ist

Enttäuschung, erspart euch den Kauf!

Ich habe diese Spülmaschine natürlich aufgrund des Preises gekauft. Leider war wahrscheinlich das die Warnung, die ich hätte bemerken müssen. Selbst im stärksten Gang werden Kaffeetassen nicht sauber, meist ist noch alles feucht, wenn der Spüler fertig ist. Ich könnte mit einer etwas erhöhten Lautstärke leben, auch mit einer längeren Laufzeit, aber das ich oft zweimal waschen muss, weil die einfachsten Dinge nicht sauber werden, rechtfertig langsam nicht mehr die Maschine zu nutzen, statt mit der Hand zu waschen. Der zweitschlimmste Punkt, ist die Besteckschublade. Das Besteck kann gar nicht liegend gehalten werden, da die Zacken, die das Besteck in Position halten sollen so winzig sind, dass es gar nicht möglich ist. Bei anderen Spülmaschinen sind die Zacken mindestens doppelt so hoch, was natürlich sinn macht. Ich habe alle Varianten probiert, aber laut Anleitung alles richtig gemacht, dennoch liegt das Besteck, was natürlich zur schlussendlichen Sauberkeit auch nichts beiträgt. Ich empfehle lieber mehr Geld auszugeben und sich dafür Zufriedenheit und sauberes Geschirr zu kaufen. Wahrscheinlich legt man das Geld dann sowieso bei der Nebenkostenabrechnung drauf.

Amica Geschirrspüler

Leider waren beim Geschirrspüler keine hinteren Füße dabei und er hatte von innen auch paar Wassertropfen, als wenn er schonmal an war. Und nein er wurde bei mir nicht schon angemacht, wegen den Wassertropfen.

Kaufempfehlung ja aber mit Einschränkun

Nachdem unsere gute Privileg Spülmaschine nach 13 Jahren nicht mehr lief entschlossen wir uns eine neue Spülmaschine zuzulegen. Bei dem Preis viel die Entscheidung nicht sonderlich schwer. Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben, die Spülmaschine ist etwas lauter als meine 13 Jahre alte Privileg und das Trockenergebniss lässt auch etwas zu wünschen übrig im Gegensatz zur alten Maschine. Dafür ist die Bedienung der Amica Kinderleicht und sie ist trotz ihrer Größe doch sehr geräumig. Kaufempfehlung wie gesagt ja mit Einschränkungen.