Vorhang Raja, my home, Kräuselband (2 St), blickdicht, Polyester, 2er-Set, Bestseller, 3000+ 4,5-Sterne-Bewertungen, Mikrofaser-Qualität

Schön, aber...

Also zuerst ein mal, der Stoff ist schön leicht, Blickdicht aber recht lichtdurchlässig. Im Prinzip für uns perfekt. Was die Farbgebung angeht, werden die Bilder der tatsächlichen Farbe überhaupt nicht gerecht, ganz zu schweigen davon, dass wir vier Pakete bestellt und drei verschiedene Nuancen erhalten haben, und ja es ist deutlich zu sehen. Die Palette reicht von original Champagner bis zu echtem Sandfarben mit rötlichen Einschlag. Wie gesagt Dichte und Lichtdurchlässigkeit, für uns optimal, was sich allerdings als solches nicht wirklich bezeichnen darf, ist das Kräuselband. Das (entschuldigung) billigste vom billigsten, ohne Unterteilung, keine rechte Festigkeit in der Kräuselung und das eigentliche Band ist nicht in einem Tunnel, sondern direkt unter den Rollenösen. Daher lässt sich die Kräuselung auch nicht schön stabilisieren, bei jedem Ziehen des Vorhangs verschiebt man die Räffung hin und her. An sich schöne Optik, würde sie aber nicht weiterempfehlen.

Champagner

die Farbe Champagner entpuppte sich beim auspacken und bei Tageslicht als gelb. die Deko Stores sind extrem geknittert. Auch in Sand bestellt. Champagner ging zurück. Sand ist nicht sandfarben, sondern beige und Champagner nicht Champagner Farben. Stoff dünner als ein Bettlaken. Muss mann erst mal anständig aufbügeln ehe man das als DEKO an die Fenster hängt. Aber meckern bei dem Preis ist auch nicht okay.

Leichter Stoff

Leider war mir der Stoff zu leicht und zu dünn. Für den Preis aber in Ordnung. Die Farbe war auch in Ordnung. Habe mich dann aber für eine andere Gardine entschieden.

Schöner, aber dünner Vorhang

Der Vorhang sieht zwar nicht hochwertig aus, aber er erfüllt definitv seinem Zweck. Es wird zu ca 90% kein Licht durchgelassen. Empfehlenswert ist es den Vorhang vor dem Auhängen zu bügeln.

Entspricht nicht meiner Vorstellung

War leider nicht mein Geschmack, auf Bild war es eine sehr intensive Farben, im original leider nicht, Stoff sehr dünn und zerknittert. Retoure

Sehr dünner Stoff

Natürlich war dieser Artikel super günstig , aber das sieht man auch am Stoff.

Farbton weicht von der Abbildung ab, deshalb...

Farbton weicht von der Abbildung ab, deshalb auch wieder zurück.

für den reduzierten Preis in Ordnung

Die Vorhänge sind angenehm leicht und trocknen schnell. Die Falten aus der Verpackung müssen natürlich ausgebügelt werden, was aber recht gut klappt. Sie hängen jedoch nicht ganz gerade herunter, was wohl an dem dünnen Stoff liegt. Auch ist der Stoff ganz leicht durchsichtig. Das Grün entspricht eher dem matteren Grün auf dem Foto, auf dem alle Vorhänge abgebildet ist. Sieht aber schön aus.

Gardine für wenig Geld

Diese Gardine ist günstig, aber mir genügt die Qualität leider nicht. Der Stoff ist sehr dünn und die Farbe nicht so kräftig wie auf den Fotos. Leider stimmte auch die Länge nicht. Hatte mich drauf gefreut und war enttäuscht. Alle Gardinen mit Kräuselband waren zu lang oder zu kurz. Bei den Gardinen mit Metallringen fand ich diese zu dünn und sahen billig aus. Hab alle Gardinen zurück geschickt. Gebe lieber mehr Geld aus, für eine bessere Qualität.

… eigentlich

schöne Vorhänge, wenn denn die Länge der Vorhänge nicht unterschiedlich wären. Ich habe 2x 140x 245 bestellt. Laut Artikelnummer auf der Verpackung auch erhalten, nur der Inhalt passt nicht. Da ich in Wohnzimmer allerdings die gleiche Länge benötige, starte ich einen neuen Versuch. Ansonsten ist die Farbe genau wie abgebildet. Ich wollte auch eine leichte Qualität, passt👍

Zu dünner Stoff

Die Gardinen sind nicht blickdicht wie beschrieben, die sind schon eher durchsichtig. Ob sie damit ihren von uns gewünschten Effekt haben kann ich noch nicht sagen, sie hängen noch nicht weil die erst noch zusammen- 2 schals- genäht werden müssen . Sie sind billig und so sehen die auch aus, corona geschuldet haben wir sie behalten, da deko.Geschäfte geschlossen waren. Ist ok,mehr aber auch nicht !

Stoff sehr dünn und viele Falten

Leider muss ich die Gardinen zurück senden.der Stoff fällt nicht schön und ist mir auch von der Qualität zu dünn.Sieht auf dem Bild schöner aus.

Schöne gardiene

Schöne Gardine.aber da ich nach Winter Gardinen gesucht habe ,dachte ich sie wären dick.sind aber sehr dünn.aber sehr guter Stoff und schöne Verarbeitung.farbe auch sehr schön.behalte sie für den Sommer oder Frühling.

Nicht Champagner! Wohl eher Apfelsaft ...

Die Qualität des Stoffes ist ansich in Ordnung, auch wenn die Bezeichnung "blickdicht" wohl mehr Wunsch als Realität ist. Für uns aber ohnehin zweitrangig, weil die Farbe "Champagner" deutlich abweicht von der Darstellung auf der Artikelseite (Und das liegt ganz sicher nicht an den Monitor-Einstellungen!). Die Farbe kann man mit ganz viel gutem Willen bestenfalls als PASTELLGELB bezeichnen!!! Vielleicht sollten die, die die Fotos machen und die, die sich die Farbbezeichnung ausdenken, einfach mal ein Gläschen Champagner genau betrachten - und dann gerne damit anstoßen ...

Sieht toll aus, aber nicht Zweck erfüllend

Toller Stoff, sieht wirklich super aus, allerdings stelle ich mir unter blickdicht etwas anderes vor - nämlich, dass man von draußen nicht alles einwandfrei erkennen und beobachten kann.

Nichts für mich!!!

Für den reduzierten Preis ist die Qualität noch in Ordnung. Aber Blickdicht ist was anderes und null Verdunkelung. Zudem stimmten bei meinem Artikel die Maße nicht ganz.

Passte leider nicht

Musste die Vorhänge leider zurückschicken, da die vorher gelieferten Stores unter der Gardine hervorschauten, Materialmäßig auch nicht so als abgebildet, Gardinen waren sehr verknittert, Verarbeitung viele Fäden lose

Geschmäcker sind verschieden.

Die Verarbeitung ist gut und der Versand wie immer sehr schnell. Der Preis wäre auch ok. Aber dieser Vorhang fühlt sich für mich an wie "Gummi". Die Farbe ist sehr gelbstichig und wirkt künstlich.

Huhu liebes OTTO Team es war soweit alles Top auch viele andere Bestellungen super aber 4 Wochen auf Vorhänge ok ,nehme ich jetzt so was bleibt mir andres übrig aber für alle andren Bestellungen 5 Sterne TOP

Farbe Champagner eher nicht

Ich erhielt eher ein helles Gelb, ob im Licht oder Schatten es blieb eben gelb. Doch in Kombi mit hellgrauen passt es dennoch rein, daher behielt ich sie auch weil ich sie während eines Angebots kaufte.

Gut

Mir gefällt alles an dieser Artikel Lieferung, Qualität und Preis okay

Für den Preis okay.

Für den Preis okay.

Nix Blickdicht

Wir wollten im Schlafzimmer unserer neuen Wohnung etwas Gemütlichkeit schaffen und zum schlafen Blickdichte Vorhänge, haben. Der Preis ist unschlagbar, did Farben toll, Lieferung auch super schnell. Beim Auspacken dann schon der erste Gedanke, " sehr dünn und leicht". Gut, wir probieren einen Vorhang, kein Vorhang wäre genauso gewesen. Leider zurück 😞

Dünne Dekogardine, keine Kaufempfehlung

Die Farbe der Gardine weicht stark von der Beschreibung ab. Ich habe „silbergrau“ und „grau“ bestellt. Alle Gardinen haben die gleiche Farbe :„stumpf steingrau“. Zwei Gardinen habe ich zurückgeschickt, weil sie Materialfehler (kleine Risse im Gewebe) hatten. Die Knitterfalten vom Zusammenlegen sind auch beim Waschen nicht rausgegangen und das Bügeln ist sehr aufwendig, da der Stoff nur Stufe 1 verträgt. Habe die Gardinen behalten, weil sie reduziert waren und die dunkle Farbe zu den Weihnachtsgardinen passt.

Farbe dunkler als abgebildet.

Hatt ein helleres grün erwartet (wie auf der Abbildung dargestellt). Nachdem ich mich doch entschied, die Gardinen zu behalten, aufgrund sehr starker Knitterfalen ab in die Waschmaschine, schließlich sollten sich die Falten bei nasser Aufhängung von selbst entfernen. Pustekuchen!! Ich habe dann noch über eine Stunde gebraucht, die Gardinen faltenfrei zu bügeln. Der Hersteller sollte die angegebenen Pflegehinweise vorher praktisch überprüfen und keine falschen Angaben machen. Die angegebene Bügelstufe 1 brachte gar nichts, habe mich dann langsam auf Stufe 2 vorarbeiten müssen. Also mehr Enttäuschung als Freude.

Lochner

Ja das ist ein guter ARTIKEL .Flegeleich einfach toll

Dünner Stoff, sehr schmales Kräuselband,

Augrund der dünnen Qualität und des sehr dünnen Kräuselbands fällt der Vorhang nicht schön. Ausserdem wurde die falsche Länge (20 cm zu kurz!) geliefert, also nicht die bestellte Länge. Ärgerlich wenn man es für jemand anders bestellt, hinfährt, dort dran macht und feststellt, dass falscher Artikel geliefert wurde (bei mir waren es über 200 km Fahrt hin und zurück!)

Schöne Gardine

Vom Material sind es sehr schöne Schals. Sehr gut verarbeitet und gerade geschnitten. Leider die Farben sind schwirig. Hatte silbergrau und champagner ausgewählt. Silbergrau ist original viel dunkler. Braucht direkten Lichteinfall, um heller zu wirken. Champagner ist eigentlich gelb und nicht wie erwartet ein cremeweiß. Passen leider beide Farben nicht in mein Wohnzimmer, daher beide retoure. Stoff und Qualität 5 Sterne. Der Abzug erfolgt ausschließlich wegen der Farben. Sehr schade.