Elo Wasserkessel Ronda, Edelstahl 18/8 (1-tlg), Induktion

praktischer und robuster Kessel

Da wir seit einer Weile einen Induktionsherd haben, wollten wir auf einen Flötenkessel umsteigen. Das ist doch nochmal praktischer als ein Wasserkocher und sicher auch effizienter. Den Kauf bereuen wir bisher überhaupt nicht. Er ist täglich im Einsatz, abgesehen vom deutlichen Flöten eher leise und macht voll seinen Job. Er musste ein wenig etwas einstecken, als ein müdes, erkranktes Familienmitglied sich damit einen Tee machen wollte und das Wasser vergaß. Doch von außen sieht man die Folgen nicht und der Funktionalität tut es auch keinen Abbruch. Haken sind etwas, dass immer zwei Tropfen spritzen, wenn man vorne öffnet und der Deckel etwas schwer geht. Beides stört uns jedoch wenig. Den Deckel öffnen wir fast nur zum Entkalten.

Super Wasserkessel

Haben den Wasserkessel für unseren Garten gekauft, um ihn auf einem Gaskocher zu verwenden. Lieferung erfolgte schnell. Der Wasserkessel sieht optisch sehr gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Haben ihn mittlerweile mehrfach zum Kaffeekochen benutzt. Hat mit 2,4 l Liter Inhalt auch ein optimales Fassungsvermögen. Das Erhitzen des vollen Kessels auf der Gasflamme erfolgt relativ schnell. Der Kessel ist gut zu händeln, er wird am Griff und am Deckel nicht heiß, so dass keine Verbrennungsgefahr besteht. Für unsere Zwecke der optimale Wasserkessel. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht absolut in Ordnung. Eine klare Weiterempfehlung.

Toller Flötenkessel

Da wir kein Glück mit den üblichen Wasserkochern hatten, sind wir auf den guten alten Flötenkessel zurückgekommen. Der ELO Flötenkessel hat ein großes Fassungsvermögen (ca. 2,2 Liter) und erhitzt das Wasser recht schnell. Der Flötenton ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, ebenso die Qualität.

Sehr schöner Blickfang!

Ein sehr praktischer Wasserkessel durch das große Volumen. Das kalte Wasser läßt sich leicht durch den Ausgießer am Wasserhahn befüllen, ist schneller als den Deckel zu öffnen ,der etwas streng sitzt. Die Hebelvorrichtung zum Öffnen des Ausgießers ist leicht zu handhaben und gießt prima. Die Flöte hat einen angenehmen, nicht zu schrillen Ton.

Kult.....

Wenn der Wasserkessel anfängt zu Pfeifen muss ich immer an Omas Küche denken das war Ende 1960 die hatte auch einen Wasserkessel der gepfiffen hat nur der war nicht für Induktion geeignet 😂😂.Der Kessel den es heute hier bei Otto gibt, ist ein Knaller, absolute Kaufempfehlung.

schnell und sicher heisses Wasser

Der Kessel ist gut verarbeitet und fasst ca. 2,4 Liter. Die Flöte lässt sich leicht auf und zu klappen, bequem vom Griff aus. Im Induktionsbetrieb ist er schneller als jeder Wasserkocher und man hört wenn das Wasser kocht, auch wenn man mal nicht daneben steht.

Super Teil,echt zu empfehlen.... Optisch steht er wirklich gut da und hält auch sonst was er verspricht Bin super zufrieden

gutes preis leistungsverhältnis

tut was es soll, schönes design. leicht. alles top.

Sehr schöner Wasserkessel

Weil bereits zweimal ein elektrischer Wasserkocher genau nachdem die Garantie abgelaufen war, defekt war, habe ich mich entschieden, einen Wasserkessel zu benutzen. Der Kessel ist sehr leicht sauberzuhalten, sieht immer schön aus und das Wasser kocht sehr schnell darin. Ich habe den Kauf nicht bereut!

Sehr schöner Wasserkessel

Ich habe den Wasserkessel für meine Schwiegermutter gekauft. Sie hat sich sehr gefreut darüber. Er ist wunderschön und funktionell. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Super Qualität.

Passt für alle Herdarten

Ist leicht und gut für Induktion geeignet. Der Induktionsboden ist kleiner, so dass für Gasherde noch ein Zusatzrand ist.

top Qualität

die Qualität ist für diesen Preis unschlagbar, die Flöte ist befestigt am Griff und einfach zu handhaben, ohne , dass man sich die Finger verbrüht. Der Griff wird auch nicht heiss

Bin sehr zufrieden mit dem Kessel. Mit ...

Bin sehr zufrieden mit dem Kessel. Mit Induktion ist er schneller als ein Wasserkocher. Sieht ausserdem noch schön aus.

ein Flötenkessel 😁

er ist leicht, passt viel rein und auf Induktionherd oder andere Heizquelle zu nutzen, das war mir wichtig, falls mal der Strom ausfällt

Ein toller Artikel! Wir können diese Kanne nur empfehlen! Qualität und die Lieferzeit sind perfekt! So macht einkaufen bei Otto Spaß!

Besser als jeder Wasserkocher

Auf meinem Induktionsherd kocht das Wasser in kürzester Zeit. Viel schneller als beim Wasserkocher. Auch optisch ein super Schmuckstück für meine Küche.

Klasse Flötenkessel

Der Flötenkessel kann man nur weiterempfehlen. Tatsächlich induktiuonsgeeignet, Wasser wird superschnell heiß und es ist nicht zu überhören.

Super Elo Flötenkessel

Hallo, haben uns diesen Super Flötenkessel zugelegt, aus Edelstahl für unser Induktion Feld. Das Wasser wirt so schnell Warm begeisternd.

ein schönes Stück ,in der Küche

Für meinen Induktionsherd,anstelle eines Wasserkochers gekauft.Genau so schnell heiß und braucht kein extra Platz,einfach super

Praktischer Artikel

....und ein Hingucker auf dem Induktionskochfeld dazu. Pfeifton ist angenehm, Wasser kocht schnell, Handhabung praktisch

Sehr schöner....

Teekessel, gute Hand habung tolles Design. Steht sehr gut auf dem Herd und wackelt nicht ....Einfach Top

Es sprudelt das Teewasser

Sehr gute Qualität. Design entspricht meinen Vorstellungen. Der Pfeifton ist sehr dezent

Elo Wasserkessel

Super Kessel am Induktionsherd ratz fatz Heiß sehr gut und Handlich

Ersatz zum Wasserkocher

Wir nutzen den Wasserkessel lieber als den Wasserkocher. Verarbeitung sehr gut

Super Wasserkessel!

Ich nutze den Wasserkessel bei uns im Garten und wir sind super zufrieden damit!

formschöner Kessel

tut alles was er soll, ich bin sehr zufrieden, vor allen Dingen - er pfeift...

Als Geschenk...

Bestellt! Macht sich sehr gut in der neue Küche von meine Tochter. 😊 Gute Wahl.

wunderschön - und er pfeift !

ein sehr schöner flötenkessel, gute öffnungstechnik - einwandfrei, danke !

tolles designe, leichte handhabung

sieht toll aus , ist nicht zu schwer, und hat eine gute Größe und innenvolmen

Sehr gute Qualität,sehr Handlich,kann ich ...

Sehr gute Qualität,sehr Handlich,kann ich nur weiterempfehlen.