Gardine Manuela, Wirth, Faltenband (1 St), halbtransparent, Voile, Store

Schöner schlichter Store

Vorteile: reinweiß, Dezente Streifen gehen von oben nach unten durch, schön schlicht, fällt schön durch Saumabschluss; Nachteile: Universalkräuselband, dh kein automatischer Faltenwurf; Mein bestellter Store war fehlerhaft, es waren zwei ca zwanzig Zentimeter lange Nähte mitten am Store zwischen zwei der Zierstreifen (wird anstandslos umgetauscht); der zweite Store hat einen schwarzen Fleck, der hoffentlich beim ersten Waschen raus geht. Ich hatte leider bei beiden Stores den Eindruck, dass sie nicht neu sind, auch weil das Zugband schon geknotet war.

Toller Vorhang

Zeitlos modern ist dieser Vorhang. Seit 8 Jahren hängen die Vorhänge nun schon bei uns. Waschen, aufhängen = wie neu. Musste einen nachbestellen da unsere Katze sich mit dem Vorhang beschäftigt hatte. War sehr froh, dass es ihn immer noch bei Otto gibt. Vorhang wurde schnell geliefert. Farb- und Mustertechnisch ist kein Unterschied festzustellen. Top.

Eine wirklich schöne Gardine, tolles Material

Dieser Store ist in einem herrlichen weiß, leicht transparent und vor allem blickdicht vor neugierigen Zuschauern, ein wirklich schönes Material, in gleichen Abständen weiße leichte Verzierungsnähte, sieht sehr schön am Fenster aus, habe ich mir gleich noch einmal in einer anderen Größe bestellt, sehr zu empfehlen

Sehr schöne Gardine

Diese Gardine lässt sich wunderbar raffen und fällt schön gleichmäßig. Mir fehlt allerdings der Hinweis in der Beschreibung, dass ein Automatikfaltenband 1:3 angenäht ist und die Falten nicht flexibel gerafft werden können.

Eine tolle Gardine.

Sehr edel und elegant und gut zu kombinieren am Fenster mit Vorhängen oder Schals. Bringt eine sehr elegante Note in den Raum. Ich habe sie im Wohnzimmer aufgehängt.

Schöne Gardiene

Sehr schöne blickdichte Gardiene .Optisch sehr schön .Nach dem Waschen sofort aufhängen wie neu

Fällt super und hat eine schöne Farbe!

Sehr schöne Gardine! Gute Qualität. Wertet das Zimmer optisch auf. Was man in der Beschreibung nicht sieht, sind die leichten Streifen, die senkrecht verlaufen. Sind angenehm überrascht. Davor hatten wir eine Gardine, die wir in "weiß" gekauft hatten, das sah aus, als wäre die Gardine seit Jahren nicht gewaschen worden, aber diesmal ist es tatsächlich ein strahlendes Weiß! *Daumen hoch*

Gardinen vor dem Aufhängen nachmessen

Die Gardine war nicht 2,45 m lang, sondern nur 2,23 m. Auch wenn die Gardine nicht direkt von Otto eingepackt wurde, ist es ärgerlich für den Kunden. Wir mussten die Gardine wieder abnehmen, die Röllchen entfernen und wieder einpacken und zurückschicken. Nächstens würden wir in jedem Fall vorher nachmessen.

Sehr schön, hellweiß, fällt super

Sehr schöner schlichter Stores mit eingewebten Längsstreifen. Laut Foto sieht es so aus, als ob es nur kurze Streifen sind, die über die Gardine verteilt eingewebt sind. Die Streifen verlaufen jedoch von ganz oben nach ganz unten. In Prinzip sehr hübsch, vor allem wirklich weiß, aber leider nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zudem hatte ich mich in der Höhe vermessen, deshalb leider zurück. Ansonsten eine wirklich schöne, bezahlbare Gardine. Da einfache, schlichte weiße Stores irgendwie nicht zu bekommen ist, lasse ich mir jetzt sehr teuer welche anfertigen ...

Wirklich schneeweiß

Die zwei bestellten Artikel waren schneller als die Rechnung. Die Maße sind korrekt nur den Näher/innen und Bügler/innen muss ich einen Abzug geben. Einmal wurden die Bänder aus dem Faltenband so weit herausgezogen dass ich schon etwas schummeln musste um die Rollen richtig einzusetzen. Allerdings haben sich die Falten beim ziehen sehr schön von selbst gezeigt. Also leichtes hantieren. Innerhalb einer Stunde waren beide Gardinen in der Waschmaschiene und auch ganz schnell am Fenster. Sie machen sich sehr gut. Allerdings sollten Näher/innen auch mal etwas denken bei der Arbeit. D. h. 1 Auftrag, 2 gleiche Artikel = selbes Fenster; hier sollte dann der Pflegehinweis doch bitte einmal rechts und einmal links eingenäht sein. Der/die Bügler/in hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Auch nach tropfnassem Aufhängen sind die Falten über dem Bleiband noch nicht vollends verschwunden. Ich behalte sie trotzdem weil ich hoffe, dass sich das nach den nächsten Wäschen noch gibt. Auch bei dem Preis sollte man etwas mehr Service im Handwerk erwarten können.

sieht edel aus

Gardine kam gefaltet als kleines Rechteck in Plastetüte mit 2 Klebstreifen verschlossen. Karton fest. Bleiband sauber vernäht, Faltenband gut vernäht, lässt sich sehr gut ziehen. Manko: Falten. Es waren irre viele Falten, die sehr scharf, querbeet durch und durch gingen. Waschen und bügeln mit extra Spray. Dann ging es. Erfahrungsgemäß hängt sich die Gardine noch aus, jedoch ist es bei "Erstinstallation" ganz schön Aufwand bei 7,50 m. Sollte man also Ruhe und Nerven wahren (lacht). Kauf nicht bereut, hab schon ähnliche von Otto Fa. Wirth. Transparenz gegeben, Sichtschutz leicht. Man kann durchaus von außen durchblicken - dies sollte man beachten, wenn stärkerer Sichtschutz erwünscht ist. Schneeweiß. Fäden sind sehr dezent und wirken elegant. Gefällt mir. Hängt im kleinen Gästezimmer über 2 Scheiben in 1,25 m Höhe, so dass 2 kleine Lampen sichtbar und bedienbar sind.

Die Vorhänge sind für diesen Preis bei...

Die Vorhänge sind für diesen Preis bei der Qualität absolut super. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell und schön verpackt. Tolle Qualität, schlicht und schick, schöner leichter Stoff, perfekte Größe - Und all das zu so einem tollen Preis, echt super! Die Abbildungen sind leider etwas farbabweichend - Hier sind sie einen Tick heller abgebildet, als sie letztendlich sind. Die von mir bestellten Vorhänge in der Farbe Nougat sahen zuerst so aus wie die Vorhänge in der Fare braun, so dass ich zuerst dachte, dass ich die falsche Farbe geliefert bekommen habe. Ich habe mir die Vorhänge auch nochmal in der Farbe braun bestellt und im Vergleich zu den in der Farbe Nougat sieht man doch deutlich den Unterschied. Dennoch sind die Farben sehr schön.

Klare Kaufempfehlung!

Nach anfänglichen Bedenken über das Aussehen der Gardine konnte ich mich nach gestriger Lieferung endlich selbst überzeugen und ich bin sehr begeistert. Sie sieht so gut, kann den Blick kaum vom Fenster wenden. Die eingearbeiteten Streifen sehen klasse aus und die Farbe der Gardine entspricht schneeweiß. Auch dass sie sich um das 3-fache kürzt ist korrekt. Schade nur dass keine Gardinenröllchen dabei waren, werde mir noch welche bestellen müssen.

Sehr schöner und edler Artikel

Wir haben diese Gardine passend zu den Ösenstors der selben Marke für unsere Balkontür gekauft. Zusammen mit der Vorhangstange good life Cono ergibt es ein sehr edles Bild. Der eingewebte Wirkfaden rundet dies noch perfekt ab. Das Faltenband lies sich zwar etwas schwer "in Form" bringen, aber mit ein bisschen Geduld haben wir es geschafft. Nun sieht alles wunderbar aus. Kann ich nur empfehlen.

Der Stoff wäre gut gewesen

Leider musste ich die Gardinen zurück schicken, der Stoff war sehr schön, aber der Rand war ganz schlecht genäht, und was noch schlimmer war die Falten in der nähe des Faltenband waren, wie zusammen gerumpelt und auch Knicke drin die nicht raus gehen. Ich hatte 4 Gardinen bestellt, aber nur eine aufgemacht und die war so schlecht das ich alles zurück geschickt habe. Schade hatte mich so darauf gefreut.

Ein tolle artickel.Sehr schöne Gardine! Gute

Super Qualität und Verarbeitung sehr empfehle...

Super Qualität und Verarbeitung sehr empfehlenswert macht super Eindruck von innen und von Außen die Dichtigkeit ist optimal habe es in der Farbe Champagner bestellt selbst dort ein sehr gutes Gefühl nicht von Außen gesehen zu werden leider etwas teuer deswegen nur 4 Sterne kaufe immer gern bei OTTO ein dr Kundendienst ist nicht zu tocken ;)

hübsch

..Gardine mit guter Qualität,Faltenband funktioniert nicht so wie beschrieben,man kann variieren,..war aber trotzdem einfach. Trotz 2 winziger roter Flecken hab ich beide behalten. Hatte keine Lust auf Rücksendung. Alles in allem eine schöne schneeweisse Gardine.Habe 3 davon..eine mit Ösen,zwei mit Faltenband..empfehle sie weiter.

schöne Gardine

fällt gut, ohne Knitter, sofort aufgehängt. Einge bemängelten bei den Gardinen die Seitennähte das es "zipfelt" TIPP: es gibt Bleistäbchen (in 3 Größen) für Gardinen, einfach von unten in die Seitennaht stecken, ein paar Stiche und schon ist das Problem gelöst.

strahlendes weiß aber ......

leider sind die Ränder der Gardinen sehr schlecht genäht . Sie ziehen sich nach oben und lassen sich auch nicht glatt bügeln. Sehr ärgerlich, denn es ist mir erst nachdem ich sie dekoriert hatte aufgefallen. Wie ich die Nähte glatt bekommen soll weiß ich noch nicht.

Formschöne Gardine

Habe die Gardine für das Jugendzimmer meines Sohnes bestellt ihm hat sie sofort gefallen und wir fanden die Qualität auch sehr gut ist sehr hübsch anzusehrn und ein prima kombiartikel zur vielfältigen Auswahl an Übergardinen. Empfehlenswert.

Schöne duftige Gardine

Die Gardine sieht sehr schön aus. Knicke vom Verpacken ließen sich ganz leicht ausbügeln. Die Ränder könnten etwas besser vernäht sein. Durch das Bleiband fällt sie schön. Farbe champagner ist aber ziemlich kräftig.

Gardine Champagner

Ich habe mir diese Gardine in Champagner bestellt weil ich vor ein paar Jahren sie schonmal hatte.Als ich die Gardine auspackte war ich sehr enttäuscht die Farbe war mehr gelb als Champagner also ging sie zurück

tolle Qualität

sehr schöner Stoff, sehr schöner Fall. Die eingewebten Streifen werten den Stoff edel auf. in der Vorschau ist dies durch den weißen Hintergrund leider nicht zu sehen. vielleicht sollten die Grafiker von OTTO dies mal ändern.

toller Artikel

Pflegeleichte Gardine mit leichter schoener Struktur.Habe sie für meinen alten Vater bestellt,der allein lebt.er ist begeistert. Schön hell,er kannsie alleine waschen und aufhängen.Der relativ dunkle Raum hat dadurch gewonnen.

Tolle Gardine

Schlicht und einfacher Stores, sieht gut am Fenster aus, die glänzenden Streifen werten die Gardine auf. Preis etwas hoch, aber man kauft ja nicht so oft Gardinen, deshalb ok. Raum wirkt schön hell. Klare Kaufempfehlung.

sehr edel

Sehr schöne Gardine, der Stoff glänzt etwas, was sehr edel wirkt. Habe den Vorhang in Champagner bestellt, die Farbe war mir dann doch zu gelb, daher geht er zurück und ich bestelle stattdessen diesen Vorhang in weiß.

Toller Store

Toller Store. Gesehen, ausgemessen, bestellt, geliefert und ausgepackt. Da der Store schon fertig ist, braucht man ihn nur noch auf die Breite zu raffen, die ,an braucht. Aufhängen und man hat ein wohnliches Zimmer

Super Artikel zum kleinen Preis!

Der Vorhang ist zwar schlicht, aber er wirkt sehr fein und edel. Er lässt sich gut raffen und fällt sehr gut. Von der Transparenz her ist er gerade richtig, nicht zu durchsichtig, aber auch nicht zu blickdicht.

Sehr hübsche Gardine

Sehr hübsche Gardine, fällt surch das Bleiband schön. Den eingewebten Faden hab ich vorher gar nicht gesehen, sieht aber sehr hübsch aus. Die Gardine ist auch richtig schön weiß, ich kann sie nur empfehlen.