Vorhang Holmsund 288g/qm, Wirth, Kräuselband (1 St), blickdicht, Chenille

Schick und praktisch

Ich wollte schon immer mal einen solchen dicken "Kino"-Vorhang haben, da er einfach eine gemütliche Atmosphäre schafft. Nun brauchten wir nach einem Wanddurchbruch einen Vorhang, der es ermöglicht, trotzdem noch die Räume zu separieren und bei Bedarf die Wärme zu erhalten. Die Vielzahl an Farben machte uns die Entscheidung nicht leicht, aber letztlich haben wir mit dem apfelgrün eine gute Wahl getroffen. Der farbenfrohe Vorhang erfreut uns jeden Tag und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Wir haben Kräuselband und dazu kleine Gleiter gekauft. Unten ist der Vorhang aber so genäht, dass man ihn theoretisch auch umdrehen und eine Stange durchschieben könnte zum Aufhängen. Aber ordnungsgemäß aufgehängt fällt er natürlich am besten. Ich bin vollauf zufrieden. Einzig die dicke Naht in der Mitte, womit man die Stoffe aneinandergenäht hat, hat mich erst etwas irritiert. Doch vielleicht ging das nicht anders, da wir die größte Größe gewählt haben. Fällt aber so doll auch nicht auf, weil der Vorhang ohnehin in Wellen fällt. Also wir überlegen schon den nächsten zu kaufen.

Schöner Vorhang für Treppe im Haus

Ich habe diesen Vorhang für die Treppen zum 1.OG gekauft um die Wärme vom Wohnzimmer nicht zu "verlieren". Erwartet hatte ich etwas steifes und schweres... aber es ist ein etwas dickerer weicher und samtiger Stoff, ganz angenehm anzufassen. Ich habe die breiteste Variante gekauft und auch wenn sie zu ist, wellt sich noch sehr gut. Es passt im Farbstil zu unseren hell grau/creme/altrosa Kombinationen. Ich würde es auch als altrosa bezeichnen aber etwas dunkler. Es hält die Wärme, aber ob es Schall dämmt ist echt nicht zu merken. Es erfüllt den Zweck bei uns Heizkosten zu sparen! Empfehlenswert.

Top Qualität - optisch ein echter Hingucker!

Sehr schöner, dicker Vorhang welcher in Natura noch besser aussieht als in der Online-Beschreibung... ob er wirklich Thermofunktionen hat und ob diese merkbar sind wird sich zeigen wenn das Wetter dann mal wieder anders wird - derzeit haben wir ja Sommer im Winter :) Ohne Vorbehalt zu empfehlen - wir überlegen weitere Varianten zu kaufen um diese innen vor die Haustür zu montieren.

Sehr schöner Vorhang

Der Vorhang ist sehr gut verarbeitet und hält was er verspricht, bezgl. Der Wärmeisolierung. Ich merke jedes mal den Temperaturunterschied, wenn ich aus meinem Wohnzimmer in den Flur gehe. Da ich keine Tür in diesem Bereich habe, war der Vorhang eine gute Alternative und optisch natürlich viel schöner, als eine Tür.

Schöne Vorhänge

Die Vorhänge fallen schön und sind wie beschrieben auch Blickdicht,zudem dunkeln sie leicht ab. Allerdings ist die Farbe eher grau,statt Eisblau,aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders. Ich finde es schön, dass sie einen eher grauen Ton aufweisen. Die Vorhänge sind gut mit anderen Vorhängen kombinierbar.

Ein toller Vorhang

Super Qualität und sehr unempfindlich. Der Vorhang hat sich sowohl bei Kälte und als auch bei Wärme im Schlafzimmer bewährt. Den ersten Vorhang habe ich bereits 2014 gekauft und verwende ihn jetzt für ein weiteres Zimmer. Kann ich nur weiterempfehlen.

Schöner Vorhang

Vorhang ist gut verarbeitet und bietet einen guten Wärmeschutz - der Temperaturunterschied vor und hinter dem Vorhang ist deutlich wahrnehmbar. Als Verdunklungsvorhang aber nur eingeschränkt geeignet, da er etwas lichtdurchlässig ist.

toller vorhang

Der Vorhang hat die versprochenen Eigenschaften,er isoliert auch gegen Hitze und verdunkelt den Raum.Die Farbe ist etwas dunkler wie im Bild,aber das stört mich nicht.An Qualität und Verarbeitung gibt es nichts zu meckern.

Jeden Cent wert . Alles Super

Habe schon länger nach passenden Gardinen gesucht . Und diese hier sind einfach Perfekt . Länge und Breite super . Endlich sind meine Fenster komplett zu . Super Qualität . Einfach weiter zu empfehlen.

Erwartungen erfüllt

Ich bin mit dem Vorhang zufrieden, er ist gut verarbeitet und entspricht meinen Erwartungen. Die Naht in der Mitte bei der 270cm breiten Variante des Vorhangs ist unauffällig und stört nicht.

Sehr hochwertig!

Der Stoff ist von sehr hochwertiger und schwerer Qualität. Keine Frage: Wir wollten ihn behalten. Klare Kaufempfehlung!

Wärmeschutz

Der Artikel hält das, was in der Beschreibung angegeben ist. Hält Kälte zurück, gute Qualität und Verarbeitung.

Schöner Vorhangstoff

Der Dekostoff sieht sehr schön aus. Die Original-Farbe ist der im Internet abgebildeten Farbe sehr ähnlich.

Das passt.

Wie bestellt,so geliefert. Alles passgenau gefertigt nur noch aufhängen und sich daran erfreuen. Danke

Prima

Wertiger Stoff, fällt schön, da angenehm schwer. Verarbeitung top! Ausdrucksstarke Farbe

Dieser Thermovorhang hält wirklich die Kälte

Dieser Thermovorhang hält wirklich die Kälte zurück und sieht toll aus - bin begeistert

Der Artikel macht mir Spaß

Ich bin sehr zufrieden mit der Lieferung , der schnellen Lieferung und der guten Qualität.

sehr edel

sieht toll aus . dunkelt gut ab . gut kombinierbar mit anderen Farben .

Schick und Kälteabweisend!

Hält die Kälte fern. Sieht auch gut aus. Dicker Stoff schöne Farbe!

Der Vorhang hält was er verspricht! Echt zu empfehlen! Super Artikel!

Ein toller Artikel,jetzt macht Sport Spaß.

Sehr schöner Vorhang,wie erwartet.Würde ich wieder bestellen.

Tolle Artikel !!!

Schönes Farbe und gutes Material ,super Qualität!! 5 Sterne

Super Farbe genau meine Vorstellung der Winter kann kommen

Erste mal über internet .erstemsl beim otto.

Blitz schnell Gute stoff Gute qualitet.Gerne empfohlennn

echt schön

sehr schöne Vorhänge für das Geld tolle verarbeitung

Artikel gut

Schnelle LIEFERUNG passt in unser neues Wohnzimmer

Dicker dichter Vorhang

Der Vorhang ist sehr schwer was für eine gute Qualität spricht. Schon in der 1. Nacht auf den nächsten Morgen merkte ich dass er gut abdunkelt und am Besten ist, dass die Geräusche von Draussen fast nicht mehr zu hören sind

Schöner zeitloser Vorhang

Dieser Vorhang passt ganz genau in mein Schlafzimmer. Da er zudem blickdicht ist, entspricht er voll meiner Vorstellung.

nicht 100% zufrieden

Die Stoffqualität ist ok und die Farbe ist schon. aber die Vorhänge sind nicht Blickdicht. Am sonigen Tage mein Zimmer ist noch zu hell

Praktisch und gut

Da ich renovierte, konnte ich die Gardinen nicht gleich aufhängen. Aber als es soweit war, passte alles super. Die Gardinen sehen gut aus, fallen gut, auch die Farbe ist ansprechend. ie machen den Raum warm und gemütlich. Kälte halten sie gut ab, Wärme muss nicht getestet werden.