Vorhang Dim out, Wirth, Kräuselband (1 St), verdunkelnd

Verdunkelt wirklich, aber Maße stimmen nicht

Habe mir dies Vorhänge fürs Schlafzimmer bestellt , da es bei uns nie ganz dunkel wird dank der Straßenlaternen. Positiv:Er verdunkelt wirklich, aber leider ist aber etwas kurz. Wollte denVorhang nur bis knapp über die Fensterbank, , was nach angebotenen Mass auch theoretisch geklappt hätte, aber leider ist der gelieferte Vorhang ca. 6-cm kürzer und dementsprechend fällt jetzt doch etwas Licht ein. Die nächste Größe ist gleich 1,80 m lang - deshalb hatte ich sie nicht bestellt. Vielleicht kann der Hersteller doch die angebotenen Maße besser einhalten oder bietet ihn in Zukunft in 1,60 m Länge an. Jetzt hängt er erst einmal , aber bin eben nicht ganz glücklich damit. Die Farbe grau ist kein eindeutiges grau , mehr so ein Mittelding zwischen grau und beige/hellbraun. Kommt jedenfalls an meinem Fenster so an. Aber leider gibt es nicht so viele wirklich verdunkelnde Vorhänge.

Vorhang 255 cm ist 245 cm lang

Da die Raumhöhe 255 cm beträgt, habe ich mich gefreut, dass es einen Anbieter gibt, der diese Vorhanglänge anbietet. Der Vorhang in 255 cm Länge ist aber 245 cm lang und damit für mich unbrauchbar. Anscheinend ist der Hersteller nicht im Stande richtig zu messen oder hat sich vertan. Ansonsten macht das Material, die Verarbeitung und die Farbe einen guten Eindruck. Dafür würde ich 5 Sterne geben.

Farbe Anders als dargestellt/elektrostatisch

Die Farben deutlich anders als dargestellt (Türkis entspricht eher einem hellen Blau, gelb sah nach Ocker aus). Zudem lädt sich der Stoff stark elektrostatisch auf. Daher gehen die Vorhänge zurück. Der gelbe Vorhang verdunkelt kaum, der türkise war okay.

zu schwer

leider für mein Schienensystem (hier flexieble Kunststoffschiene) zu schwer.

Leider zu dunkel

Leider fällt die Farbe anders aus. Ich habe mir die Farbe heller vorgestellt.

Vorhang verdunkelt nicht genug.Für diesen...

Vorhang verdunkelt nicht genug.Für diesen Preis etwas besseres erwartet.

Ok und verdunkelt wirklich, aber

Die Maße des Vorhang werden eingehalten (aber auch keinen mm mehr), aber 150cm ist ein ungünstiges Maß für die Höhe, 160cm wäre besser geeignet, jedenfalls sicherlich für viele "Standard-Fensterhöhen". Dazu ist noch das Kräuselband etwas zu tief angenäht (!) und dadurch verliert man nochmal ca. 1,5cm an der Höhe, aber vor allem stört es, das nun der Vorhang oben, wenn mit Rollenringen eingehängt, an der Vorhangleiste scheuert und das Verschieben des Vorhangs unnötig erschwert. Ich denke die Firma könnte das Produkt daher mit nur kleinen Änderungen in verbesserter Form anbieten.

.....

Es ist kein Vorhang sondern ein Dekor Schall . Es Fällt klein aus müsste noch mal neu bestellen, hab mich sehr geärgert die 2. Bestellung hängt jetz ohne das ich es gekräuselt habe. Es dunkelt nicht richtig. Hab leider Zu spät gesehen das es auch nach Maß geschneiderte gibt, aus Fehlern wird man klug. Die Hitze hält es draußen gehe davon aus das es bei Kälte auch funktioniert. Das gute ist das es nicht nach Chemie richt. Nur als deko füllt es sein Zweck. Die Farbe ist so wie auf dem Bild ist.

Andere sind besser.

Wir wollten einen Trennvorhang für einen großen Raum im Keller, er sollte wärmeisolierend sein. Wir haben uns von Wirth die Reihen "Tromsö", "Holmsund", "Trondheim" und "Dim out" angeschaut. Die drei erstgenannten sind sich sehr ähnlich, der Unterschied ist marginal. Alle drei erfüllen unser Kriterium. "Dim out" war uns zu dünn und wirkt eher ein wenig billiger". Wir haben dann zum günstigsten von den anderen drei gegriffen.

Top Dunkel aber

Wenn das nicht eine Tolle Gardine ist . Naja, wenn? Es stimmt so ziemlich alles. Sie ist nur Trostlos Braun udn Hässlich gewesen. Man hätte sich daran gewöhnt jedoch nie angesehen. Keine Raumschönheit! Für die Summe viel zu Hochpreisig da sie kein stiel hat

In Ordnung für das Geld

Hab meine alten Thermo - Vorhänge ersetzt und die Qualität überzeugt mich nicht so, wie bei den letzten. Die waren dicker, sind schöner gefallen und haben nicht so geknittert. Bleibt zu wünschen, dass sie halten, was sie versprechen, wenn die Kälte kommt.

Nicht sauber verarbeitet

Habe zwei Vorhänge für ein Fenster bestellt. Der Saum ist nicht gerade und die Länge ist unterschiedlich. Ist maximal mittelmäßig zu beurteilen

Ist schön,

aber die Farbe hat uns nicht gefallen. Habe die Vorhänge am 14.01.21 zurück geschickt und sie sind auch am 16.01.21 angekommen. Nur die Ausbuchung dauert.

Toller Artikel,aber zu schmal

Schöner Stoff der Gardinen und schöne Farbe. Allerdings bedecken die zwei Schals nicht die gesamte Fensterfront und deshalb gingen sie zurück.

Nicht ganz verdunkelnd

Ein frisches Grün. Leider nicht ganz verdunkelnd. Und leider nicht exakt genäht. Ein Schal passt genau, der andere ist ca. 1,5 cm länger...

Absolut blickdicht...

... aber das Material gefällt mir überhaupt nicht. Macht für meinen Geschmack einen billigen glänzenden Eindruck.

Das ist ne tolle Gardine

Ich finde für denn Zweck ist sie perfekt bisschen teuer aber von der Qualität echt super länge stimmt perfekt.

Toller Stoff, jedoch zu teuer

Sehr gute Qualität, jedoch bekommt man ähnliche Qualität auch günstiger, daher zurückgeschickt

Schönes Material

Das Material ist schön, die Farbe gefällt mir allerdings nicht.

Farbe hat nicht gefallen, Qualität o. k.

Farbe hat nicht gefallen, Qualität o. k. Und blickdicht

Material

Material ist überhaupt nicht das was ich erwartet habe