Vorhang Marek, Wirth, Ösen (1 St), verdunkelnd

Schöne Farben, weiches Material-

Optisch ein Blickfang und Farbtupfer. Wirklich Blickdicht!

Hochwertiger Vorhang

Bei uns hängen die Vorhänge in der kühleren Jahreszeit in den sonst offen Durchgängen zwischen Wohnzimmer und Küche/Flur. Das Muster ist nur auf der Vorderseite und sieht auch in real sehr gut und hochwertig aus, wenngleich es nicht so grünlich wie auf dem Foto wirkt, sondern doch eher grau mit leichtem grünschimmer (hat bei uns aber genau gepasst). Die Rückseite ist weiß. Uns stört der Anblick von der Rückseite nicht, auch wenn am Saum zum Teil das Muster zu sehen ist. Der Stoff ist angenehm dicht und fest und fällt schön. Er lies sich auch gut kürzen. Die glatte Oberfläche des Materials ist etwas anfällig bei Berührung mit rauen Oberflächen (mit leicht rauen Händen bleibt man manchmal schon hängen). Ansonsten kann man das Geld schon ausgeben, wenn man auch einen modern aussehenden Thermovorhang haben möchte. Lässt sich auch gut mit einem günstigeren schweren Baumwollvorhang in Anthrazit kombinieren.

blickdicht, aber nicht ganz verdunkelnd

dieser Vorhang dunkelt nicht komplett ab, das Licht schimmert leicht durch. Wer es also ganz dunkel haben möchte, sollte einen anderen Vorhang holen.

Schöner Stoff aber...

Auf den Bildern wirken die Blätter grün. In der Realität sind die Blätter nicht so grün sondern eher blass grün/grau...