Vorhang Trondheim 328 g/m², Wirth, Schlaufen (1 St), blickdicht, Chenille

Schick aber qualitativ minderwertig

Ich habe mir diese Vorhänge vor ca. einem Monat bestellt. Sie sehen toll aus, sind blickdicht, wie versprochen und haben auch die richtigen Maße. Ein wenig Licht scheint durch, sodass es nicht zu düster wirkt im Zimmer. Ich habe mir dazu eine Holzgardinenstange bei Ikea gekauft, welche relativ breit ist, aber gut dazu passt. Ich verschiebe die Vorhänge zwei mal pro Tag. Einmal, um sie morgens zu öffnen, einmal um sie Abends zu schließen und bin dabei immer vorsichtig. Gerade wollte ich sie wieder zuziehen, da reißt eine Schlaufe fast komplett ab. Ich werde sie jetzt selbst wieder festnähen, da der Versand eines solch Platz einnehmenden Produktes mir doch sehr aufwendig erscheint, da es auch nicht garantiert ist, dass bei den neuen Gardinen nicht wieder die Schlaufe reißt. Allerdings habe ich bei dem Stückpreis doch erwartet, dass ein wenig Belastung möglich ist, da es doch ein Gebrauchsgegenstand und nicht nur ein Ziergardinenschlauch ist. Die Vorhänge an sich gefallen mir sehr gut, die Qualität lässt aber zu wünschen übrig. Mit freundlichem Gruß, Linda

Schlaufe defekt, schief geschnitten.

Es wurden 4 Vorhänge bestellt. Bei einem davon sind 2 Schlaufen komplett abgerissen, daher habe ich eine Reklamation und Tausch eingeleitet. Bei einem anderen Vorhang ist der Saum unten schief geschnitten bzw. vernäht. Da die Vorhänge nur für eine Gartenlaube sind habe ich diese behalten. Für die "gute Stube" hätte ich sie jedoch nicht genommen und zurück geschickt.

Für Zugluftopfer ok

Der Vorhang ist aus dickem Stoff und braucht somit einen gewissen Platz neben dem Fenster wenn der Vorhang aufgezogen ist ; auch weil ich die Schlaufenversion habe, die wohl noch mehr Platz benötigt , da sich die Schlaufen nicht überlappen können. das sollte man unbeding berücksichtigen. Ansonsten ist er gut gegen Zugluft einzusetzen, sollte aber eng an der Wand anliegen, weil die Luft sonst unter dem Vorhang durchzieht. Abdunkeln tut der Vorhang für mich nicht genug, deswegen wegem dem benötigtem Platz 2 Sterne Abzug. Mit einem zusätzlichem normalen Plissee aber sehr dunkel

nachlässigkeit bei den näherinen.buh

zu kurz. nicht der angegebenen länge etsprechend.schöne farbe,und material.leider zu dünn , soll themostoff sein ? durchgefallen.

Verarbeitung gut, aussehen mäßig

Ich hatte die Vorhänge bestellt um eine halbwegs blickdichte Variante zu haben, für die dunklere Jahreszeit in der man in den Wohnräumen ständig das Licht an hat. Die Verarbeitung ist auch durchaus dem Preis angemessen, die Vorhänge wirken sehr robust. Beim Aussehen muss man allerdings sagen, dass dieser Vorhang, zumal er nun nicht eben günstig ist, eher zu wünschen übrig lässt. Das Material wirkt wie ein billiges Plastik-Samt-Imitat, grade bei künstlicher Beleuchtung nicht schön anzusehen und die Farbe wirkt auch wesentlich dunkler und grauer als man es hier vermuten könnte.

Braun statt schwarz

Hatte die Vorhänge bestell um das Zimmer zu verdunkeln da leider Rollladen fehlen und mein Freund nachts arbeitet schläft es sich besser wenn es dunkel ist....Vorhänge verdunkeln aber anstatt schwarz hatte die Vorhänge in schwarz bestellt sind sie braun und es ist kein schönes braun!!!!!! Daher zurück leider!!!!

Als Schallschutz unbrauchbar

Habe den Vorhang gekauft um ihn vor der Kinderzimmer Tür aufzuhängen. Leider hilft er Schallschutzmäßig so gut wie gar nicht. Mein Kind spielt gern verstecken hinter dem Vorhang drum darf er trotzdem bleiben

Leider nicht !

Sind gut verarbeitet,aber leider war das Muster vom Gewebe und die Farbe nicht mein persönlicher Geschmack