Schiebegardine Xanten, my home, Klettband (2 St), transparent, Voile, 2-er Set, mit Befestigungszubehör, Breite 57 cm, Raumteiler, modern

mittelmässiger artikel

faltenband viel zusteif ohne bleiband seitennaht zu welig

Schöne Gardine

Diese Gardine habe ich nun schon zum zweiten Mal bestellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Es gibt allerdings einen großen Schwachpunkt, der die ‚nur 3 Sterne‘ ausmacht. Bei der vorgefertigten Schiene sind die Halterungen für die Rollen zu weit nach innen gesetzt, so dass man zwar die erste Rolle im rechten Winkel gut in die Gardinenschiene bekommt, die letzte Rolle aber nicht mehr! Der Hersteller sollte unbedingt bedenken, dass üblicherweise eine Gardinenschiene von Wand zu Wand läuft und das Loch für die Rollen auch am Ende Schiene ist. So kann man also diese Halterung nur anbringen, wenn man seine Gardinenschiene kaputt macht, indem man das Loch für die Rollen so weit nach vorne aufsägt, dass niemals mehr normale Rollen mit Stopper am Ende hineinpassen! Ganz ganz schlecht!! Im übrigen fehlten bei der zweiten Gardine die Röllchen in der Halterung und waren auch nicht beigefügt! Wiederum schlecht! Zum Glück bin ich eine Frau, die sich zu helfen weiß! Aber hier kann ich nur sagen: etwas mehr Kontrolle wäre sehr hilfreich.

Habe sie heute erst erhalten und noch nicht ...

Habe sie heute erst erhalten und noch nicht angebracht.Kann aber schon sagen das sie gut ausschauen,die Farbe grau ist sehr gut.Die Montagebeschreibung ist etwas dünn, könnte ausführlicher sein.Aber im Ganzen ist alles ok.

Schöne Gardinen

Sehr schöne Gardinen, leider kommen sie sehr faltig an und nach waschen, bügeln und Wäsche steif keine Glättung

Sehr schöne Gardinen, aber nicht nachbestelle

Habe diese Gardinen mir noch nachbestellt( 4 Wochen später), da ich diese bereits in Farbton Beere habe und mein Fenster Mit den weißen Gardinen „verdichten“ wollte. Leider waren die Paneelwagen jetzt ganz andere, als bei den vorhergehenden Gardinen, obwohl es genau dieselbe Marke war. Diese paßten leider nicht in die Schiene meiner Gardinenstange. Mit viel Improvisation und vorhandenem Ersatzteillager habe ich sie dann doch verwenden können. Daher gibt es auch zwei Sterne Abzug.

Der Stoff lässt angenehm viel Licht durch, ...

Der Stoff lässt angenehm viel Licht durch, bietet aber gleichzeitig Sichtschutz von aussen. Die Farbe entspricht leider nicht der Beschreibung: Das Apricot sieht aus wie Orange und passt daher nicht zu meinem anderen Vorhang. Auch läuft die Schiebevorrichtung sehr schwer in einer dreiläufigen Kunststoffschiene vom Baumarkt. Will man also den Vorhang häufig hin- und herschieben, dann lieber Finger weg von diesem Artikel.

Schön und günstig aber…

Die Gardinen im Doppelpack sind für den Preis ganz passabel. Die Montage ist kinderleicht. Mittels Klettverschluss lassen sich die Schals im Handumdrehen abnehmen und waschen. Größter Nachteil: die kleinen Befestigungen für die Rollen sind aus Plastik. Diese brechen sehr leicht hab und damit kann man den kompletten Vorhang nicht mehr verwenden, da keine Ersatzteile mitgeliefert werden.

Schiebegardine Xanten

Habe 2 davon bestellt, wovon ich 1 Paket wieder zurück schicken musste, da die Verarbeitung sehr schlecht war.

Geht so

Das geht gar nicht.Wie kann man so blöde Paneelwagen mitschicken!! Die passen vorne u. hinten nicht. Die gleiter bekommt man gar nicht in die Schiene,grade dann nicht,wenn die Schiene über Eck läuft. Zum Glück hatte ich noch die alten,die passten dann.Die Gardine ist mir persönlich ein bisschen zu transparent. Habe sie trotz allem behalten.Nochmal kaufen würde ich die nicht.

Leider nicht für mein Haus.

Ich muss leider sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Die Farbe ist sehr poppig und fast würde ich sagen "grell". Das passt nicht zu meiner Einrichtung, und muss daher wieder zurück. Leider passt somit auch das Konzept mit den anderen bestellten Gardinen nicht. Ausserdem ist die Länge nicht wie angegeben, was sogar bei minimalem Unterschied nachher sichtbar wäre.

Schiebegardine »Xanten«

Schiebegardine »Xanten«, das Preisleistungsverhältnis passt. Qualität geht - sieht auf den Bildern besser aus, waren leider unterschiedlich lang, der Umtausch hat aber gut geklappt. Die Schiebegardine aus der Serie haben leider unterschiedliches Befestigungszubehör bzw. Panellwagen und das sieht man erst wenn die Schiebegardine da sind.

Längen stimmen nicht

Die angegebenen Längen stimmen nicht nicht. Eine erste Lieferung musste ich zurücksenden, da die Gardinen (265 cm) kürzer als angegeben waren. Die "Ersatzlieferung" in Größe "6" waren auch kürzer als die Katalogangabe von 295 cm. Da aber nur 265 cm benötigte, konnte ich die Gardinen aber dann manuell anpassen.

Kostengünstige Vorhänge mehr nicht

Es sind günstige Vorhänge, was man denen auch ansieht. Aber über Preis-/Leitung lässt sich immer streiten. Im Großen und Ganzen reichen diese aus, wenn man weiß, dass sie nicht für ewig hängen sollen. Da ich oft neu dekoriere und die Vorhänge dementsprechend anpasse, sind sie für mich aktuell ok und gehen nicht retour.

Etwas billiger Eindruck

Ich muss sagen, dass mir die Gardinen nicht wertig genug ausgesehen haben. Befestigungsmaterial aus weißem Plastik und die Gardine aus recht dünnem Stoff. Für mich war auch das bestellte rot zu knallig, hat halt nicht zu den restlichen Accessoires gepasst, aber das ist an sich natürlich kein Mangel an der Gardine.

Ist ok

Aber die Nähte sind teilweise sehr schlecht und auch schief genäht. Artikel ist ok und erfüllt fürs erste seinen Zweck. Für den für günstigen Preis muss man leider mit etwas schlechterer Qualität rechnen. Außerdem war sie unglaublich zerknittert. Musste gebügelt werden.

Eine schlichte Gardine

Mir gefallen die Flächengardinen eigentlich ganz gut, allerdings kann ich mit den mitgelieferten Gleitrollern nichts anfangen-sie passen nicht zu meiner Deckenschiene: sind zu groß. Leider! Ich versuche was passendes zu basteln. Falls es nicht funktioniert, muss ich sie leider zurück schicken.

Schöne Gardine

Sehr schöne Gardine, Farben wie abgebildet. Allerdings sind die Röllchen des mitgelieferten Wagens zu weit in der Mitte. Deshalb konnten die Wagen nicht in unsere Schiene eingehängt werden, da Öffnung bei dieser sehr nah an der Wand. Darum leider zurückgeschickt und nur 3 Sterne.

Da ich schon Schiebegardinen mit Muster ...

Da ich schon Schiebegardinen mit Muster bestellt habe, sind diese beiden glatten eine gute Ergänzung. Der Stoff ist gut, allerdings ist die Qualität der Näharbeit nicht gut, da eine Seitennaht nicht am Boden gerade abschließt, sondern ca. 3 cm hoch steht. Deshalb Abzug der Sterne.

Sieht toll aus!

Kommen fertig geliefert. Nur noch in die Schiene schieben und fertig. Ich hab gleich 3 x 2 bestellt. Leider sind die Bahnen nicht alle gleich lang. Das ist total schade, da die 6 Bahnen nebeneinander, bzw. übereinander hängen - deswegen 2 Punkte Abzug.

Transparente Schiebegardine grau

Ansich sind die Gardinen immer zeitlos und eine schnelle Variante fürs Fenster. Nur mit den Maßen hapert es immer, mal zu kurz mal zu lang, also gleich sind sie nie. Aber für den Preis kann man nichts anderes erwarten!

Überteuert

Die Gardinen fertig zum Aufhängen! Für mich war es negativ, da ich es als Teil-Vorhang bestellt habe und brauchte etwas was auch für meine Stangen passt!!! Mit der Breite von 60 cm wäre es mir passender. Farbe tatsächlich taupe wie beschrieben.

Die Schiebevorhänge habe ich in zwei Farben...

Die Schiebevorhänge habe ich in zwei Farben (creme und taupe) für mein Wohnzimmer bestellt.Die beide Farbe sind sehr schön und passen gut zusammen. Verarbeitung leider ist nicht so besonderes gut. Die Vorhänge haben unterschiedliche Länge (1-3 cm)

sehr leicht, zart und sehr durchsichtig

ich hatte diese Scheibengardine als UNI mit anderen zusammen bestellt. Leider passte dies ganz und gar nicht zusammen. Er ist sehr durchsichtig und fein. Passt vielleicht mit einer anderen Art sehr gut zusammen. Ich habe ihn zurück geschickt.

sehr hell und farblos, sonst o.k.

Qualität an sich ist o.k., nur leider ist die Farbe grün sehr blass, mit Stich ins gelbgrüne. Außerdem ist der Stoff sehr dünn und transparent, so dass die Farbe noch blasser wird. Ich hatte eine intensivere, knalligere Farbe erwartet.

Trotzdem drei Sterne

Drei Sterne weil wie immer schnelle Lieferung. Die Qualität ist auch gut. Aber die Farbe. Ich habe sie in grau bestellt aber das ist ein dunkles Mausgrau sah in der Beschreibung heller aus. Ist leider zurück gegangen.

Mit Wasserwage Wände gemässen und die sind ...

Mit Wasserwage Wände gemässen und die sind gerade aber die Gardienen sind einfach schief geschnitten. Habe 2 Packungen bestellt in einer waren die Gradinenen schief in der anderen nicht. Material ist aber schön und lichtdurchlässig.

Ohne versprochenes Zubehör unbrauchbar!

Die Gardinen habe ich bestellt, da es hieß incl. Zubehör (Beschwerungsstange und Gleiter). War aber leider Fehlanzeige. Außer einigen Häkchen wurde Nichts mitgeliefert. Also sehr irreführende Artikelbeschreibung. Geht wieder zurück.

Schief..

Sind sehr hübsch,aber auch extrem schnief geschnitten…das macht den Anblick kaputt. Sehr schade. Empfehlen würde ich sie daher definitiv nicht.

Tolle Gardine

Der Stoff der Gardine ist sehr dünn. Hab vor Jahren den gleichen schon mal bestellt. Da war die Qualität noch etwas besser. Aber für den Preis akzeptabel. Er ist auch etwas länger und muss gekürzt werden.

Schöne Gardine

Diese Gardine wirkt am Fenster leicht und luftig. Allerdings entstehen schnell Wellen in der Gardine, das sieht dann nicht so toll aus. Aber wenn man den Preis berücksichtigt, ist das in Ordnung.