Vorhang DOVE Blickdichter Ösenvorhang, TOM TAILOR, Öse (1 St), 65% Polyester, 20% Leinen, 11% Viskose, 4% Neopren, 140 x 245 cm in Creme

Wunderschön, aber ACHTUNG > Einlaufgefahr!!!

Der Vorhang an und für sich ist schon ein Schmuckstück. Sehr dick gewebter Stoff, welcher aber nicht verdunkelt (zumindest nicht bei der Farbe "rot"). Sehr gut finde ich auch die passenden Kombinationsartikel z.B. die Sitzkissen. Deshalb habe ich mir auch vier Stück für das Wohnzimmer bestellt. Leider wurde einer der Vorhänge nun, nach ca. 6 Monaten verschmutzt und ich habe zwei der vier Vorhänge gewaschen. Natürlich nach Anleitung. Nach dem Waschen musste ich leider feststellen, dass die Vorhänge um ganze 8 cm in der Länge eingelaufen sind. Sieht jetzt ziemlich doof aus, da alle Vorhänge im gleichen Raum hängen. Wer sich die Vorhänge trotzdem kaufen möchte, der sollte sie waschen, bevor er die Vorhangstange montiert. Oder besser die Vorhangstange gleich niedriger montieren. Das ist ein großer Mangel, der bei allen Bewertungen bisher nur einmal erwähnt wurde. Ich hoffe, dass Tom Tailor hier bei der Qualität nachbessert, denn günstig sind die Vorhänge wirklich nicht.

Fertiggardine mit Macken

Ich hatte 6 Schals dieses Artikels bestellt. Laut Artikelbeschreibung sollte die Länge 2, 45 m betragen. Ärgerlicherweise sind sämtliche Schals in der Länge unterschiedlich, teilweise sogar 2,72 m! Aufgrund der Bewertungen hatte ich sämtliche Gardinen wegen der Einlaufgefahr gewaschen. Somit war danach Langzeitbügeln angesagt. Jetzt muss natürlich noch genau ausgemessen und die 6 Gardinen müssen noch von einer Schneiderin umgenäht werden. Dies kostet wiederum Zeit und Geld. Echt ärgerlich, wenn man bedenkt, dass man Fertiggardinen kaufen wollte, um diese ohne größeren Aufwand anzubringen. Wenn ich die Verpackung nicht schon entsorgt hätte, hätte ich die Gardinen zurück geschickt.

Schöne Gardinen

Schöne feste Gardinen. Die Farbe petrol gefiel mir leider nicht. Hier habe ich eine dunklere Farbe erwartet, daher geht der Artikel zurück. Ich habe zusätzlich noch grau bestellt, welche ich auch behalte. Aufgrund anderer Bewertungen habe ich die Gardinen erst mal gewaschen, diese waren vorher circa 5cm länger, jetzt passen sie perfekt ohne gekürzt zu werden, das sollte man unbedingt mit einkalkulieren, bügeln lassen sie sich perfekt.

Die Qualität ist leider sehr enttäuschend

Die Vorhänge verblassen sehr schnell. Leider sind sie nach dem waschen auch 15 cm kürzer , trotz das sie nur auf 30 Grad gewaschen wurden. Bei dem Preis darf sowas leider nicht passieren

schöner Vorhang, schnelle Lieferung

Vorhang kam sehr sorgfältig verpackt an, leicht zu bügeln, Farbe genau wie abgebildet, Ösen wirken etwas groß, Innendurchmesser 4 cm, Außenduchmesser 6 cm. Dunkelt nicht ganz ab, macht sehr schönes Licht, insgesamt sind wir sehr zufrieden

gerne wieder

Von der Obtik sehr schön auch die Verarbeitung und das Material sehr zufriedenstellend, doch Blickdicht ist er leider nicht. Also wenn man es zum verdunkeln will ja, aber richtig Dunkel macht er nicht.

optisch schön anzusehen

Die Vorhänge haben eine sehr schöne Farbe, sind aber leider trotzdem nicht so lichtundurchlässig wie beschrieben. Trotzdem ein schönes Raum Accessoir.

Schöner Vorhang

Ich habe mir diesen Vorhang gekauft, weil er wirklich weiss ist und nicht Creme wie einige, die ich mir habe schicken lassen.

Sehr edel

Sehr edle Vorhänge,für unser Wohnzimmer ideal, sehr gut verarbeitet , mit Ösen fallen sie schöner, daher habe ich diese behalten.

Würde ich noch einmal bestellen

Sehr schöne, hochwertige Vorhänge. Habe sie bereits gewaschen. Farbe und Länge sind unverändert.

Unterschiedliche Längen

Preis-Leistung passen leider nicht zusammen. Ich habe diesen Vorhang 3x bestellt und habe natürlich auch erwartet, 3 gleichlange Vorhänge zu erhalten. Diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Die Vorhänge sind unterschiedlich lang und es handelt sich hierbei um einen Unterschied von 2 bis 8 cm! Der Stoff ist gut (Baumwolle) und auch relativ blickicht.

Nach zwei Jahren total verschossen

Schöner Stoff. Zum Abdunkeln jedoch trotz ...

Schöner Stoff. Zum Abdunkeln jedoch trotz der Farbe wenig geeignet, da der Stoff recht dünn ist. Darum wirkt der Vorhang bei Sonneneinstrahlung auch nicht schön, denn die dunkelblaue Farbe wirkt bei Sonne nicht dunkelblau. Ich habe die Befürchtung, dass der Stoff schnell ausblasst. Folglich ging der Vorhang wieder zurück.

Kein schlechter Artikel. Preis-Leistung o.k.

Der Farbton ist wie im Katalog abgebildet und eigentlich hat mir auch das Material sehr gut gefallen, Falten vom Transport ließen sich leicht ausbügeln. Kleines Manko: ganz faltenfrei bekommt man den Vorhang halt doch nicht aufgehangen und da die Vorhänge einfarbig sind, fallen auch kleine Knitterfalten schnell auf. Nicht ganz Blickdicht verbreiten mit Tageslicht aber ein sehr angenehmes Licht im Zimmer. Farbton passte nicht ganz zur Tapete deshalb zurück.

Ist wesentlich kürzer als angegeben

Leider stimmen die 245cm nicht. Der Vorhang ist nur ca. 134cm.

Schöner Artikel

Mir gefällt der Artikel sehr gut. Der Stoff ist schön, und die Farbe ( rot ) gefällt mir auch sehr gut. Es gibt ja so viele unterschiedliche rot Töne. Dennoch habe ich das Produkt zurück geschickt, aber nur aus dem Grund, das ich mich letztendlich doch für eine andere Vorhang Farbe entschieden habe. Und weil mir der Preis für mich persönlich zu hoch war. der Artikel ist jedoch aber sein Geld wert.

Moderner Vorhang

Ich habe mir unter anderm auch diesen Ösenvorhang in mehreren Farben zur Auswahl bestellt. Leider hat mir die Stoffqualität nicht gefallen. Der Vorhang wirkte sehr steif und fiel dadurch nicht gut. Ich habe dann anderen Vorhänge in leichterer Stoffqualität behalten. Wer einen Raum aber bei Sonneneinstrahlung gut abdunkeln möchte, ist mit den Vorhängen gut beraten, da sie sehr blickdicht sind.

...wie unter Wasser

- sehr starker Farbton - derber, dichter Stoff - trotz grobem Stoff, recht weich - dunkelt gut ab - einfaches Aufhängen durch die großen Ösen - schöner Klang durch die Ösen auf der Gardinenstange - schöne Länge - kann gut mit Gardinen-Accessoires drapiert werden - bringt Farbe in einen weißes Raum - lässt sich wunderbar in kurzer Zeit bügeln, um kleine Falten zu vernichten ^^

Highlight fürs Wohnzimmer

Diese Vorhänge haben eine tolle Farbe. Selbst bei trübem Wetter erstrahlt mein Wohnzimmer in einem sanften Gelbton. Das Zimmer wird etwas abgedunkelt, allerdings kann es bei starkem Sonnenschein trotzdem sein, dass man die Reflektionen der Fenster auf dem Fernseher sieht. Den Baumwollstoff muss man leider bügeln.

Sehr schöner Vorhang

Sehr schöner Vorhang. Tolle Farbe. Wir haben zwei Vorhänge verschiedener Marken zur Auswahl bestellt und am Ende die anderen Vorhänge behalten. Einen Stern Abzug, weil der Vorhang ein bisschen nach Chemie gerochen hat, was am Ende ausschlaggebenes Kriterium war.

tolle Farbe

Die zitrusgelbe Farbe macht richtig Spaß. Qualität ist in Ordnung. Aber wenn man die Größe 245cm bestellt und der Vorhang dann krumm und schief ist macht das keinen Spaß. Es fehlten glatt 3 cm. Ging zurück. Sehr Schade. Habe aber andere sehr schöne gelbe Gardinen gefunden.

Einfach wunderschön!

Schon lange habe ich nach einem Vorhang gesucht der zum Beachlook des Raums passt. Der Vorhang hat ein „Aquablau“ wie das riesige Wellenbild daneben. Sieht frisch und sehr hochwertig aus. Der Stoff wirk ein wenig wie Leinen von der Oberfläche, also sehr qualitativ ,modern und frisch.

Schöner, blickdichter Vorhang

Ein sehr schöner Vorhang. An der Qualität ist nichts zu bemängeln, außer, dass man Staub, Haare etc. sofort auf dem Stoff sieht. Wenn Tiere im Haushalt sind, nicht zu empfehlen. Liegt aber auch hauptsächlich an der dunklen Farbe. Der Vorhang ist etwas dunkler als auf der Abbildung.

Schöner Vorhang, aber...

Ich habe die Vorhänge in Blau und Tanne bestellt und bin von Tanne nicht begeistert. Die Farbe auf dem Bild entspricht nicht der realen, deshalb gingen die Vorhänge zurück. Das Blau ist rauchig und gefällt mir ganz gut, entspricht auf dem Bild (Nahaufnahme sieht man es gut).

sehr schöner Vorhang. Musste ihn leider ...

sehr schöner Vorhang. Musste ihn leider bügeln. Sind sehr verknittert.

Dunkelblau aber nicht verdunkelnd

Der Stoff hat einen natürlichen Charme, lässt aber das Sonnenlicht durchscheinen und fällt zumindest bei meinem Zimmerlicht dunkler als auf dem Foto, werde den gleichen Vorhang in Königsblau behalten, die Farbe ist etwas dezenter als auf den Fotos.

Die Farbe ist einfach perfekt.

Wir haben den Vorhang in maigrün bestellt. Die Farbe ist der Wahnsinn. Im Wohnzimmer ein echter Hingucker. Der Vorhang ist blickdicht, genau was wir gesucht haben. Würden ihn immer wieder bestellen. Schade das er nicht in anderen Größen zu bestellen ist.

Schöner Vorhang

Die Farbe auf der Abbildung entspricht der tatsächlichen Farbe im Schatten bzw. wenn der Vorhang zusammen geschoben ist. Scheint die Sonne rein, ist die Farbe etwas heller und saftiger. Der Stoff ist sehr schön- nicht zu schwer und nicht zu leicht.

Qualität wird dem Preis nicht gerecht

Der Stoff des Vorhangs hat eine Leinenstruktur und sieht bei Sonneneinstrahlung - finde ich - nicht so schön aus. Er ist heller als abgebildet und fällt leider auch kürzer aus. Für den Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Schöner Vorhang

Der Artikel ist wie ich ihn mir vorgestellt habe. Tolle Farbe und 100% Baumwolle. Der eine war etwas kürzer als der andere, aber das macht nichts da die Vorhänge bei unserer Deckenhöhe sowieso gekürzt werden mussten.