COLLECTION AB Ecksofa Sally L-Form, mit und ohne Bettfunktion, inklusive loser Rücken- und Zierkissen

Viele Mängel, Preis/- Leistung inakzeptabel

Das Preis/- Leistungsverhaltnis ist absolut inakzeptabel. Ein ursprünglicher Preis von 1.199,00€ ist nahezu Wucher! Die Materialien sind qualitativ äußerst schlecht, der Stoff wellt sich bereits am ersten Tag. Die Teile passen nicht Plan aneinander und werfen Falten. Die Nähte des Bezuges sind nicht fest vernäht und die Kissenbezüge ziehen bereits nach 2 Wochen Fäden! Wir machen vom Rückgaberecht Gebrauch und lassen die Couch wieder abholen. Auch wenn wir „nur“ 599€ bezahlt haben, aber auch diese sind noch zu teuer! Wir haben uns eine andere ausgesucht! Der Service von Otto ist allerdings TOP! Rückgabe ohne weiteres akzeptiert und Sofa wird mit der Lieferung des neuen direkt wieder mitgenommen/- ausgetauscht! Das ist wirklich Kundenservice! Zuerst wurde und ein „Rabatt“ angeboten, der unserer Meinung allerdings zu gering war, danach wurde die Rückgabe ohne weiteres akzeptiert! Hierfür und den Tadellosen Service von Otto wirklich ein ganz großes Lob! Vielen Dank! Davon können sich einige Online- Händler eine Scheibe abschneiden!

Ich bin sehr enttäuscht , optisch wirkt sie ...

Ich bin sehr enttäuscht , optisch wirkt sie auf dem ersten blick toll. Doch die Couch ist steinhart,davon ab ist die Verarbeitung auch nicht der hit . Für das Geld ist es einfach nur wucher .

Bin entäuscht.

Bin entäuscht das Stoff hat voll die Wellen drin es ist nicht richtig gespannt zu hart als würde man auf den Boden sitzen .

Nicht zu Frieden

Nicht stabil genug beim schlafen wackelt alles.Für das Geld habe ich etwas besseres erwartet. Leider

Eigentlich schönes Sofa aber...

Die Lieferung ist erstmal sehr unkompliziert abgelaufen. Der Aufbau war auch schnell und einfach. Das Sofa an sich sieht schön aus und ist auch bequem. Aber der obere Bezug ist einfach schlecht verarbeitet. Nach kurzer Zeit haben sich ständig solche knuddelchen gebildet und sah einfach nicht mehr schön aus, es sieht aus als ob wir das Sofa schon seit 6 Jahren haben. Leider... Also das obere Material ist nicht sehr strapazierfähig...

Mehr von dem Sofa versprochen

Mir hat das Sofa auf den Fotos sehr gut gefallen und für 499€ statt für 1099€ habe ich es bestellt. Leider. Erst der Ärger mit der zu späten Lieferung. Von Otto gab es von alleine keinerlei Infos. Ich musste immer wieder anrufen. Dann endlich die Lieferung. 4 große Teile mehrfach in Folie eingepackt. Das Auspacken war schon ätzend. Der Aufbau sehr anstrengend und noch schlimmer der üble Geruch. Habe das Sofa jetzt 6 Tage und es riecht immer noch stark obwohl das Fenster die ganze Zeit offen ist. Der Stoff hat sich bereits am ersten Abend gewellt. Fazit : Das Sofa ist keine 499€ wert. Hätte ich es für 1000 € bestellt würde ich mich jetzt richtig ärgern. Das nächste Sofa werde ich auf jeden Fall wieder in einem Möbelgeschäft kaufen.

Leider keine Kaufempfehlung

Die Lieferung hat erheblich lange gedauert. Als die Couch dann endlich da war und wir sie aufgebaut hatten, was ca 1,5 Std gedauert hat, kam der erste schreck. Die Scharniere der Rückenlehne war total verzogen, sodass die Kanten nicht bündig abgeschlossen haben.. Weiter war die Couch auch viel zu klein und ging zurück.

Für den Preis okay

Für den Preis kann man natürlich keine besondere Qualität erwarten. Der Sitz ist nicht wirklich bequem also relativ hart. Das Sofa ist innen komplett hohl. Mit der Zeit wird es sicher noch weicher, allerdings haben sich nach 2-3 maligen Draufsitzen schon erste Falten gebildet, was ich wirklich sehr ärgerlich finde. Auch wenn man für den Preis nicht viel erwarten kann, sollte sich nach so einer kurzen Zeit definitiv keine Faltenbildung ergeben. Das einzig Positive ist die Optik. Man kann drauf sitzen aber selbst für den Preis von fast 700€ hätte man, finde ich, mehr erwarten können. Lieferung lief sehr professionell und geplant ab. Hierfür auch die 2 Sterne.

Nicht gut !!!

Mein Sohn hat diese Couch für sein Wohnzimmer bestellt. Er wollte sich ein Wenig verkleinern. Das ging leider in die Hose. Couch wurde zwar füher geliefert als angegeben, aber beim Auspacken stellte er gleich einen Riß fest. Zwar nicht Sichtoptik aber auch wenn man es nicht sieht, man weiß es. Jetzt zur Funktion: Absolut nicht empfehlenswert, wenn man auch mal darauf liegen möchte. Stein hart und Rückenschmerzen vorprogramiert. Zum Hinstellen sehr schön, aber man kauft sich keine Cousch nur zur Dekoration. Also absolut keine Kaufempfehlung.

Schlecht für den preis

Die Sitz bzw. Liegefläche ist vergleichbar mit einem Bett im Knast man merkt direckt die Sperrholz Platte under dem Polster. Ein bequemes und entspanntes Sitzen nach der Arbeit ist nicht gegeben. Schlafen eben so wenig mit 1.83m kann ich nicht Problemlos (Grade) auf dem Sofa schlafen. Die Füllung von den mitgelieferten zierkissen ist auch mangelhaft und eher schlecht als recht. 1 plus Punkt oder eher 2 Plus Punkte muss ich dann doch geben die Verarbeitung insgesamt ist doch recht gut und der Aufbau war auch einfach. Den noch würde ich das Sofa nicht empfehlen für Menschen über 1.65m und Menschen die es gerne bequem haben.

So lange

Seit 1 Woche steht bei meinem bestellverlauf kann in 5-6 Werktagen geliefert werden, es ist jetzt 5 Wochen her das ich bestellt habe und es steht immer noch bestellt-wird in Kürze bearbeitet. Beeilt euch!

Schönes Sofa! Schlechter Service!

Im August bestellt mit Lieferzeit von 7 Wochen-angeblich!! Jeden Woche wurden es mehr oder weniger Wochen.. Keiner konnte einem genau sagen wann die Couch kommt... Schon sehr Traurig.. Am 22.11 wurde sie dann endlich mal geliefert... Nachdem wir eine Woche auf dem Boden saßen weil der Liefertermin nicht eingehalten wurde... Bestellen werden wir nur nicht mehr hier.. Sofa ist schön und bequem.. Genau das es Wir uns vorgestellt haben.

Super Sofa ... leider fing es an zu fusseln

Aussehen super .. einziges Problem leider ging es an nach 3 Monaten zu fusseln

Absoluter fehlkauf

Der UVP Preis ist ein absoluter Wucherpreis habe die Couch für 449 Euro erworben. Diese ist absolut unbequem man sitzt 20 min drauf und das gesäss tut nicht nur mir weh sondern auch meinen Gästen. Der Stoff wellt sich und ist absolut anfällig für Fussel Haare etc. Als Schlaf Couch ebenso eher ungeeignet da eine kurvige Wölbung besteht.

Viel zu klein!

Weicht von den Bildern ab und teile beim liefern fehlen

Nicht nochmal

Da ich umgezogen bin (leider zur Coronazeit), brauchte ich eine neue Couch und hab mich leider für diese entschieden. Die Lieferung war genau mit dem Umzugsdatum ausgerechnet (6 Wochen) und leider kam die Couch schon nach 2 Wochen, so das ich sie noch 4 Wochen in eine Garage stellen musste. Leider war das Sofa bereits von Anfang an eine Enttäuschung. Sie ist steinhart und der Stoff sehr rau. Nach ein paar Monaten geht es direkt über von hart in durchgesessen und der Stoff schlägt überall Falten. Die Schlaffunktion sollte auch nicht oft genutzt werden, da nicht stabil. Leider absolut unbequem, gerade auch für ältere Menschen (Ü70) und nicht empfehlenswert.

schlechte Qualität

Ich kann das Sofa nicht weiterempfehlen. Es sieht optisch wirklich gut aus, doch die Qualität ist sehr schlecht. Wenn man dann noch bedenkt, dass es eigentlich über 1.000 € kosten sollte. Das geht gar nicht. Nach noch nicht einmal 2 Wochen brach das vordere Teil zusammen (das war bereits zusammengebaut angeliefert worden), es wurde dann irgendwann abgeholt zur Reparatur, was ich eigentlich schon doof fand, denn es war ein neues Sofa, was gerade mal 2 Wochen alt war und sollte repariert werden, anstatt ausgetauscht. Dann wurde das reparierte Teil wieder geliefert und auf der einen Seite fehlte nun das Rad und auf der anderen der Fuß und der Stoff war auch nicht vernünftig festgemacht worden. Absolut nicht weiterzuempfehlen...

Absolut nicht zufriedenstellend

Wir haben das Sofa vor genau zwei Jahren gekauft und nun muss schon ein neues her. Aufbau war eine Katastrophe. Bereits nach ca. 4 Monaten waren die Verbindungsteile ausgeleiert und haben sich nicht mehr befestigen lassen. Wir haben es versucht zu reklamieren , da aber ein Fehler vom Hersteller nicht erkennbar war und es daher nicht gewährleistet war das die Reparatur oder der Austausch übernommen wird, haben wir es sein lassen ( in so einem Fall muss man nämlich den Monteur und sein kommen bezahlen ) Was soll ich sagen, nach zwei Jahren sieht das Sofa wie zehn aus. Kissen sind auch mehr als hinüber. Wir würden es weder empfehlen noch wieder kaufen.

Couch vor 3 Monaten gekauft …. Sie beginnt ...

Couch vor 3 Monaten gekauft …. Sie beginnt jetzt schon lange Fäden zu ziehen und sieht nicht mehr schön aus …. Ebenso beginnt der Bezug sich zu Wellen Absolut frech für den Preis

Sieht gut aus aber Qualität schlecht!

Die Lieferung hat ca 5 Wochen gedauert. Die Couch wurde mit Hermes geliefert und auch in Denn dritten Stock getragen. Der Aufbau gestaltet sich als Simpel meine Freundin und Ich haben denn Aufbau in ca 1.5 Stunden gut gemeistert. Wir finden die Couch bequem und sie ist ein echter Hingucker. Leider ist die Qualität schlecht. Nach dem Ersten Probe sitzen zieht der Stoff Wellen. Der Stoff wurde wahrscheinlich nicht richtig über die Couch gezogen. Für uns war das Lehrgeld und Kaufen die nächste Couch lieber im Möbel Haus.

Zu hart und...

Ich habe die Couch vor knapp 3 Monaten bekommen. Zusammenbau war simpel und sie hat eine schöne Größe bei wenig Platz. Leider musste ich feststellen, dass sie sehr hart ist. Vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen. Was ich wesentlich schlimmer finde ist, der Bezug schlägt bereits extreme Falten. Nach Jahren der Benutzung ist sowas fast verständlich, aber nicht nach 2-3 Monaten. Es sieht hässlich und abgeranzt aus. Da werd ich wohl Otto diesbezüglich kontaktieren müssen, daß ist für den Preis ein absolutes NoGo

Für den Preis nicht gut

Die Farbe etwas anders als auf dem Bild die Farben waren bei mir schwarz und beige was ich eig ganz gut fand. Leider ist die Qualität sehr miserabel und billig & für den Preis echt nicht wert ich bin enttäuscht. Ich habe die Couch nichtmal ein Jahr und sie ist kaputt gegangen weil die Beine unten weggebrochen sind beim ausziehen. Man kann mit mehreren Leuten also nicht drauf sitzen da die Qualität so scheisse ist, sehr schade ums Geld ! ich würde sie nicht weiterempfehlen.

Unbequem bis zum geht nicht mehr

Habe dieses Sofa vor jetzt gut einem Jahr gekauft. Erster Eindruck von der Qualität und Verarbeitung war gut. Allerdings war der erste Sitztest sehr ernüchternd, denn das Sofa ist sehr hart und nach kurzer Zeit unbequem. Mittlerweile ist es mehr als durchgesessen und der Bezugsstoff schlägt Falten. Auch der Ausziehbare Schlafsofa Teil ist der Länge nach gebrochen. Lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und was hochwertigeres Kaufen.

Ein „hartes“ Teil...

Das stabile Untergestellt geht leider zu Lasten des Sitzkomforts! Echt hart das Teil! Wer kuschelige Abende vorm Tv mag ist mit dieser Garnitur trotz des attraktiven Preises eher schlecht beraten! Die Schanzenarmlehne ist zudem weit weniger bequem als hier angepriesen, dafür sind ein verspannter Nacken-Schulterbereich umso wahrscheinlicher... Fazit: Wer’s hart braucht bitte, insgesamt. aber eher nicht empfehlenswert!

Geld rausgeschmissen

Vor gut 1 jahr gekauft, die Kissen lassen sich nach kurzer Zeit nicht mehr in die Ursprungform zurück bringen...Heißt: schlappe Bezüge, hängen nur noch rum..Sofa Bezug sieht furchtbar aus als wäre die Garnitur uralt...nach fragen an den Kundensevice bekommt man die Antwort sich ein Elektrorasierer zuzulegen, damit würde man die entstandenen knötchen super entfernen....Frech einfach Frech

Billigware

Wir haben keine großen Ansprüche, aber eine Couch sollte schon bequem sein. Sie ist sehr hart, das Material macht einen billigen Eindruck. Der Bezug wellt sich von anfang an, ist nicht richtig gespannt. Nach 3 Monaten fing die Couch bereits an zu knarzen wenn man sich drauflegt. Würde sie definitiv nicht nochmal kaufen. Auch wenn sie recht günstig war rechtfertigt das nicht so eine Qualität.

Qualitativ etwas besseres erwartet

Einmal Otto..nimmer Otto! Farbe entspricht überhaupt nicht der Beschreibung. Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Enttäuschung pur. Habe es trotzdem behalten da ich mein altes leider schon weitergegeben habe. Freue mich auf jeden Fall schon auf mein nächstes Sofa irgendwann ,das ich definitiv nicht mehr hier kaufen würde. Der Geruch ist auch völlig unangenehm 👎

Schade ,bin leider nicht zufrieden

Hab die Garnitur jetzt ca ein halbes Jahr der schwarze Polsterstoff zieht sehr schnell Fäden und Knoten bilden sich ,es sieht jetzt schon nicht mehr schön aus.Ich würde sie nicht nocheinmal kaufen, werd Decken aufs Sofa legen.Schade .

Sofa erfüllt nicht unseren Wünschen

Das Sofa hat keine gute Qualität. Farbe nicht wie auf der Abbildung, eher beige. Stoff ist auch nicht fest, deshalb wirft er viele Falten. Der Kundenservice wiederum, der sich mit der Reklamation befasst hat, war ausgesprochen freundlich. Toller Kundenservice ! Auch Hermes hat das Sofa bedingungslos aus dem 4.Stock abgeholt (ohne Fahrstuhl) Da kann man nicht meckern

Andere Maße als angegeben. Viel kleiner

Leider ist das Sofa viel kleiner, als angegeben (gut 10cm) und damit passt es für uns überhaupt nicht. Insgesamt sieht es nicht wirklich toll aus. Vielleicht eher passend für ein Jugendzimmer. Rückgabe ist allerdings kein Problem. Haben nun ein anderes Sofa bestellt und das (zu kleine) Sofa bleibt so lange bei uns, bis das Neue geliefert wird. Service also Super.