COLLECTION AB Ecksofa Sally L-Form, mit und ohne Bettfunktion, inklusive loser Rücken- und Zierkissen

Sofa mit Macken

Das Sofa an sich ist echt schon, wurde von Hermes pünktlich geliefert, Verpackung war unbeschädigt, jedoch war der Bettkasten von Werk an beschädigt. Fotos wurden gemacht, warte noch auf Preisnachlass durch Otto. Für den Preis nicht zu empfehlen.

Schicker Desing, aber...

...leider ist der Bezug sehr schnell fusselig. Und nach nicht mal ein Monat ist beim herausziehbarem Teil die Mittelleiste gebrochen. Schnelle Reaktion von Otto wegen der Reparatur. Leider ist der Hermes hier ziemlich unflexibel gewesen. Ansonsten ist die Couch gut und man kann zu zweit sehr gut darauf schlafen, jedoch ist sie zu hart.

Couch wie auf dem Bild

Hallo leider mussten wir auch 10 Wochen warten bis die Couch kam. Der Aufbau ging recht gut. Schade ist beim Seiten wechseln sind leider Löcher zu sehen. Also muss man sich vorher entscheiden ob links oder rechts . Sitzen tut sich die Couch ziemlich hart, wenn man es mag ok. Aussehen tut sie schick und das Material ist gut.

geht so Artikel

habe dieses Schlafsofa für meinen Sohn gekauft ,Er möchte das Sofa unbedingt behalten ...für den preis schon etwas besseres erwartet...hätte ich es für mich bestellt ,wäre die Couch zurück gegangen .. die Schlaffunktion ist hart wie ein Brett.. an der Unterseite von der Ottomane ist kein Stoff .....

Schöne Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft sieht in echt genauso aus. Stoff ist schön und gut verarbeitet. Aufbau ging schnell, nur bei dem Bettkasten gab es Problem, die Löcher die vorgebort sind haben nicht gepasst. Ansonsten bin ich zufrieden.

Polsterecke für kleine Menschen

Von der Optik her sieht das Sofa nett aus. Allerdings sollte man wirklich die Maße beachten. Das Sofa ist wirklich für kleine Menschen gemacht und hat eine sehr niedrige SItzhöhe. Wenn das nicht stört, passt's..

entspricht nicht den Erwartungen

Erstmal haben wir 9 Wochen auf unsere Bestellung gewartet und nicht 5 Wochen, dann ist die Quallität nicht besonders gut. Das Sofa werden wir nicht mehr kaufen,Polsterung ist sehr hart, Stoff ist sehr grob....

Sieht schöner aus als die ist

Optisch eine schöne Couch,kann man nichts sagen. Die gewölbte Seitenlehne ist ganz bequem wenn man auf den Rücken liegt. Leider geht die trotzdem zurück. Gründe: * Sehr hart,für mich zu hart. * der untere Stoff zieht extrem Fussel und Haare an,fühlt sich aber sehr gut an der Stoff. * der obere Stoff ist auch ziemlich fest grob. * zum ausklappen muss die Couch ziemlich weit von der Wand gezogen werden,dass das klappt. Sehr umständlich. Schade,hatte mich schon so gefreut,nach 12 Wochen Lieferzeit. Aber wer gerne hart sitzt und liegt, für den mag die gut sein.

sehr bequem zum ausruhen

wenn es die gewesen wäre die ich wollte wäre sie sehr schön. Habe diese zur Zeit als Ersatz für meine Garnitur. Muss sagen sie ist sehr bequem und kommt dem Rücken entgegen .

Für den Preis eine gute Couch

Für den Preis kann man für die Couch nichts sagen... Der Geruch ging relativ schnell raus und sie war schnell und einfach aufgebaut :)

für den Übergang reicht diese Couch

schwieriger Zusammenbau, Preis-Leistungsverhältnis aber ok - man sollte nicht zu viel erwarten

Preis/Leistung gut

Klein aber fein. War einfach zum zusammenbauen und sitzt er tut man wirklich gut

Ansich bequem, Verarbeitung mangelhaft

Die Couch ist an sich sehr bequem,nicht zu hart und nicht zu weich Aber für diesen Preis ist die Qualität nicht gerade die beste, um es mal mit aller Vorsicht zu sagen Wie kann man dafür über tausend Euro verlangen, wenn die Couch nicht im Angebot ist, frage ich mich Dafür ist die Verarbeitung und Qualität einfach nicht gut genug Haben jetzt diese Couch 2 Monate und sie fängt schon an zu quietschen Das ist keine Otto Qualität

Schöne Couch

Ich bin mit der Couch ziemlich zufrieden. Es ist bequem und einfach nur schön. Es sieht von der Optik sehr gut aus. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Was mir einfach nicht gefallen hat, ist die Nichteinhaltung der Lieferzeit. Als ich die Couch bestellt hatte waren 6 Wochen Lieferzeit angegeben. Leider dauerte es fast 12 Wochen bis diese geliefert wurde. Aufgrund der sehr langen Lieferzeit ziehe bei der Bewertung 2 Sterne ab.

Mittelmäßig

Für den Preis ganz ok, allerdings bekommt man für diesen Preis doch auch etwas besseres. Der Aufbau war kompliziert da Schrauben gefehlt haben. Haben uns mit sammelstücken geholfen. Die Couch ist sehr hart. Sieht aber ganz niedlich aus.

Schönes Sofa

Nach 7 ewigen Wochen warten war es erst da. Es riecht leider wirklich sehr extrem aber mit viel lüften geht es schon. Befürchte nur jetzt schon das es sehr schnell durch gesessen ist. Anleitung ist etwas kompliziert aber der Aufbau geht recht einfach.

Schöne Couch, schlechter Kundenservice!!!!

Statt den angegeben 5 Wochen Lieferzeit, wurde sie nach 10 Wochen geliefert. Immer & immer wieder wurde ich mehr als unfreundlich am Telefon & per Email vertröstet. Eine Frechheit !!! Das war definitv meine letzte Bestellung und auch mein Bruder hat sich nun gegen Otto entschieden. Die Couch ist sehr schön & bequem, das einzige was mich stört, der Stoff wird wellig wenn man länger drauf sitzt... Hermes hat die Verpackung nicht mitgenommen, auch auf Anfrage nicht.

Bezug schlägt Wellen

Die Lieferzeit betrug statt 13 statt 5 Wochen, bei meiner ersten Nachfrage per Mail, ob man sich auf den neuen Termin verlassen könne war die Antwort der Dame vom Kundendienst sehr sarkastisch und einer der Hermes-Lieferanten benahm sich unmöglich. Das fließt nicht in meine Bewertung ein, ich wollte es trotzdem loswerden. Der Aufbau ging zu zweit schnell und einfach. Die Polsterung ist recht hart aber nicht unangenehm. Was mich stört sind aber die Wellen, die der Bezug nach dem Sitzen schlägt und die Couch riecht auch nach drei Tagen, viel Lüften und viel Febr*ze extrem nach Chemie. Dass diese Couch niemals 999,99 € gekostet hat sollte wohl jedem klar sein.

Artikel ist schön anzuschauen

die Polsterecke sieht gut aus und beim Aufbau gab es keine Probleme, da alles verständlich beschrieben war, ich finde jedoch, dass sie etwas mehr Polsterung vertragen könnte, sie ist nicht so bequem wie die vorherige Polsterecke und leider muss ich bestätigen, dass der Bezugsstoff ziemlich wellig ist, das ist eindeutig verbesserungsbedürftig

gute Wahl für diesen Preis

Dieser Artikel kam zwar nicht in der gewünschten Zeit aufgrund der jetzigen Zeit nun doch ist der endlich da und bereitet mir sehr viel Freude .Nur in dem Angebot stand nicht drin das es 4 Packete als Lieferung kommen tut.Trotzdem kein Problem .Es war mit Hilfe innerhalb von 15 min aufgebaut.Danach kam erst recht meine Freude als diese Stand wieder zurück und ich fühle mich echt wohl mit diesem Artikel.

Nicht schlecht, aber...

das Sofa ist nicht schlecht sieht gut aus. Ist recht klein. Aber wenn Sie es zum schlafen aufklappen möchten, dann müssen Sie zuerst das ganze Sofa von der Wand halben Meter wegschieben und dann erst die Liegefläche runterklappen. Umständlich... Sehr. Bleibt aber bei uns, da wir nur sehr selten es aufklappen werden.

Optischer Hingucker

Die Polsterecke sieht sehr gut aus, was mir nicht gefällt und auch stört ist der starre Bezugsstoff, er hinterlässt nach dem Sitzen Dellen und Falten, die man auch nicht wegschieben kann - 1 Stern Abzug Der Aufbau/Zusammenbau ist zu zweit gut möglich. Die Lieferzeit hat sich von 5 auf 7 Wochen verlängert - 1 Stern Abzug

Sofa für den kleinen Mann

Bin soweit zufrieden, das Aufstellen war etwas knifflig aber machbar! Von dem Produkt zu diesem Preis ist Ok, allerdings ist es ja herabgesetzt um 50 %. Also sollte es eigentlich fast 1000 Euro kosten............das halte ich für Wucher. Der Preis zu dem es Verkauft wird ist für mich in Ordnung, also nix Prozente!

Der Stoff macht Wellen

Wie schon von anderen geschrieben, lange Lieferzeit. Und nach dem sitzen immer wieder den Stoff glattziehen.

Nicht übel!

Die COUCH ist im fertigen Zustand gut. Der Aufbau sehr schwierig und die an einander geschraubten Teile sind nicht genau verbunden, ein Teil ist höher als das andere, da die Rückenkissen davor stehen sieht man es nicht gleich. Aber trotzdem nicht so schön. Die Füße sind leider nur aus Plastik, könnten stabiler sein. Aber im ganzen sieht sie sehr gut aus und die Sitzfläschen sind stabil. Um die Liege Fläche zu nutzen Muß die komplette Couchgarnitur von der Wand vorgezogen werden, außer man kann sie frei im Raum stellen dann ist es nicht.

Ist okay

Wer diese Couch bestellt sollte mit einer Lieferzeit von 10-12 Wochen rechnen! der Kundenservice bei Otto konnte zu 90% auch nicht weiter helfen oder Auskunft geben es hieß”wir melden uns” und wer hat sich gemeldet? Niemand! Couch ist optisch sehr schön schade das sich der obere Stoff so wellt kann man aber leicht verstecken

Schönes Sofa

Schönes Sofa Aufbau ist etwas mühsam aber erreichbar. Ob die Füße des Sofas halte bin ich noch überzeugt da diese aus Plastik sind und die Rolle der ausziehfunktuon sieht auch nicht so vertrauensvoll aus da etwas wackelig aber für denn preis ist es ok denke ich

Bisher zufrieden

Bisher sind wir zufrieden. Allerdings ist dies schon die dritte Couch innerhalb von einem Jahr. Die anderen beiden knarrten und quietschten nach kürzester Zeit. Beim letzten verschob sich sogar komplett der Schaumstoff

Qualität der Couch ist sehr enttäuschend !!!

Bei der Bestellung sah die Couch sehr vielversprechend aus. Bei der Lieferung muss ich sagen kam die erste Enttäuschung ,mehrere Teile ,und eine ganz schlechte Anleitung dazu wie man die Couch aufbaut. Das Weiteren der Stoff von der Couch ist so hart das ist richtig ungemütlich ist auf der Couch zu sitzen.Die erste Reklamation dieser Couch erfolgte nach nicht mal einem halben Jahr. Da war die Hinterwand defekt und das Sitz Teil defekt und total durch gesessen. Es wurde dann von Otto ausgetauscht und ersetzt. Dann nach vier Wochen später war die Ausziehfunktion der Couch defekt,in der Mitte gebrochen. Dementsprechend konnte man wieder nicht darauf sitzen und schlafen. Langsam ist man richtig verärgert . Für sein Geld möchte man doch was vernünftiges haben und so eine schlechte Qualität hatte ich echt noch nie. Also wir würden diese Couch nicht empfehlen . Man sollte sich mal bei dem Hersteller erkundigen warum dieser Fehler laufen passieren und die Qualität zu wünschen übrig lässt. ich bin jetzt nur gespannt was in der nächsten Zeit als Nächstes kaputtgeht an dieser Couch und sie ist noch nicht mal acht Monate alt. Von Otto ist man sonst eine gute Qualität gewohnt aber dieser Hersteller von dieser Couch ist echt schlecht. Otto ist echt bemüht die Mängel immer wieder zu beseitigen. Aber man ist schon genervt dass nach so kurzer Zeit diese Couch immer wieder defekt ist. Wir hoffen das es jetzt nach dem zweiten Mal austauschen eines Couchteiles keine Mängel mehr gibt.