COLLECTION AB Ecksofa Sally L-Form, mit und ohne Bettfunktion, inklusive loser Rücken- und Zierkissen

Bericht nach 3 Monaten Nutzung!

Vorteile: Früher geliefert als Angekündigt. Hermes Jungs waren Freundlich und schnell, die Sachen wurden Verpackt im Aussenflur abgestellt wie von mir gewünscht. Trinkgeld für solche Jungs, immer! Ware kam heil an. Nachteile/ Erfahrungsbericht: Nachdem alles schnell aufgebaut war, waren schon Falten im Bezug, obwohl noch keiner drauf gesessen hat. Nach 1 Tag waren Falten Wellen vorhanden und der Schaumstoff kommt an einer Stelle nicht mehr hoch (Wiege 72 Kilo). Der Bezugstoff fühlt sich Wertig an, ist aber überhaupt keiner. Nach kurzer Zeit sah die Couch aus als wäre diese ein paar Jahre im Gebrauch. Nach Rücksprache / Mangelmeldung habe ich ein kleinen Preisnachlass bekommen. Daraufhin habe ich den Bezugstoff gelöst (komme aus der Möbelindustrie) und habe den Bezugstoff nachgespannt. Dabei stellte sich heraus, daß der Bezugstoff ein Elastischer Kunstoff ist, der mit Kunstoff beflogt ist. Sowas Bezugstoff zu nennen, ist Abenteuerlich. Desweiteren ist nach 3 Monaten der "Chefplatz" schon massiv verscheuert. Also dieser Kunstoffbezug hat mit Sicherheit keine 30 Tausend scheuerturen! Die Verarbeitung insgesamt ist von geringer Handwerklicher Qualität. Dem geringen Preis angemessen. Ich habe den Bezugstoff bei eBay nachgekauft (145x100cm 6,99 Euro) und habe mir ein Sitzhocker als Verlängerung der Couch und als Einzelsitz mit großem Staufach nachgebaut. Alle meine Leute sagen, daß mein Hocker Qualitativ um 1 Klasse besser ist. Auch lässt der Bezugstoff dort nicht nach, da ich den nach Vorschrift der Polsterung aufgebaut habe. Ich habe mir 10 Meter bezugstoff zurückgelegt, und kann jederzeit die Garnitur neu beziehen. Als Tip möchte ich erwähnen, daß für ältere die Couch viel zu niedrig ist. Ich habe nochmal Investiert und verchromte Stahlbeine gekauft. Jetzt ist die Couch 8 cm höher (jetzt 15cm höhe) als Original. Man sitzt definitiv besser und leichter sauber zu machen ist es auch. Jetzt kann ich mit dem Staubsauger unter die Chouch zum saubermachen. Vorher musste man 160 Kilo von der Wand ziehen um sauber zu machen, wer kann das schon. Insgesamt mag ich die Chouch, weil ich diese jederzeit nach mein Geschmack komplett verändern kann! Andere die Handwerklich nicht so gut drauf sind, sollten mehr Investieren oder damit leben können, das nach kurzer Zeit die Garnitur schon abgenutzt ist und der schaumstoff Mulden gebildet hat. Nachhaltigkeit sieht für mich anders aus. Aber auch hier stimmt der Spruch, wer günstig kauft, kauft 2 mal. Ich habe mich in die Landschaft ❤ und kann mit den vielen Nachteilen gut leben! Anmerkung: Wer selber Handanlegt um die Couch zu überarbeiten, verliert die Garantie! Lg

Sieht gut aus, aber das wars auch

Die Ausziehufunktion der Couch hatte nach nicht mal einem Jahr einen Defekt. Das Brett der Liegeplätze ist nämlich gebrochen und dabei benutze ich diese Funktion echt selten (bin auch nicht übergewichtig). Hab nach einer Reklamation und dem Besuch von einem Gutachter nach 6 Wochen jetzt ein Ersatz Teil bekommen. Es sind keine Löcher für die Füße vorgebohrt und der Stoff ist auch schon gerissen. Die Qualität ist nicht überzeugend. Bin einfach nur noch genervt.

Fehlkauf

Die Maße stimmen nicht überein und die Qualität ist sehr schlecht, dafür das Dir Couch 1000€ kosten sollte, das ist ein Mondpreis. Die Sitzfläche ist sehr hart und der Stoff ist nicht angenehm. Die Kissen sind auch Steine. Der Artikel wurde heute wieder abgeholt.

Für den Preis nie wieder

Wir haben uns die coutsch zu Ostern geleistet .. Material ist nicht gerade bequem und nach nun 6 Monaten schon total durchgesessen... Und das bei normalem Gebrauch.. Kundenservice sagt Verschleiß.. Also alles in allem ein totaler fehl Kauf...

Sehr enteuschend

Das Sofa sah nach einigen Tagen schon sehr alt aus das Material ist nicht strapazierfähig und hatt durch das sitzen sehr schnell nachgelassen es sieht einfach schon nicht mehr gut aus ich würde es m liebsten zurückgeben

Total unbequem und wirft Falten

Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Kauf. Die Couch ist sehr unbequem und der Stoff wirft Falten. Die Zustellung mit Hermes war eine einzige Katastrophe. Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Kauf.

Nicht empfehlenswert

Das Sofa sieht zwar chic aus aber ist sehr ungemütlich längeres sitzen oder drauf schlafen geht gar nicht keine Federung sondern nur ein dickes Sperrholzbrett

Sehr minderwertige Verarbeitung

Die Couch ist von der Qualität sehr minderwertig und sieht leider auch so aus. Würde ich nicht erneut kaufen. Des Weiteren war ich mehr als Unzufrieden mit dem Service von Otto. Nie wieder

Sehr empfindlicher Bezug

Jetzt nach geraumer Zeit ,möchte ich das Sofa bewerten, da ich erstmal abwarten wollte. Der Bezug ist sehr empfindlich, so das sich nach kurzer Zeit ,dort wo viel gesessen wird Wollknoten bilden. Der Stoff scheint nicht geeignet für eine ständige Sitzbelastung. Hätte ich es nicht im Angebot gekauft, würde ich mich schon sehr ärgern Der Stoff ist leider sein Geld nicht wert. Vorher hatte ich ein wesentlich günstigeres Sofa und da ist der Stoff wesentlich robuster gewesen

Defekt und Zu lange Lieferzeit

Lieferzeit nicht eingehalten und dann kam ein defektes Sofa ich bin sehr enttäuscht ich rate vom Kauf ab.

Material sehr unzufrieden

Nach 2 Wochen sieht die Oberfläche aus als wäre sie schon 3 Jahre alt sehr unzufrieden damit

Komplette Abweichung vom dargestellten Bild

das Sofa weicht komplett von der Darstellung im Internet ab!! Ich hatte es in grau bestellt. Als es ankam waren wir uns mit 3 Mann nicht sicher welche Farbe es genau ist, sah aus wie braun schwarz aber definitiv nicht grau totale Abweichung!!!! Ich habe die Couch storniert und werde die abholen lassen. Bequem ist sie auch nicht. Gibt ein wenig mehr Geld aus dann habt ihr was vernünftiges.

Billiges Ecksofa

Bin enttäuscht... Material ist sehr billig.. Optisch sieht es auch anders aus. Nie wieder !

Nicht zu empfehlen

Das Sofa ist sehr Hart und leider überhaupt nicht bequem. Nicht zu empfehlen....

Schrott

Kratziger Stoff, fusselt, und leiert direkt aus einfach nicht weiter zu empfehlen

schlechte Qualität

Erst habe ich wochenlang mit einer Vertröstung zur nächsten gewartet, dann war ich kurz davor abzubestellen und nach dieser Mitteilung an OTTO ging es plötzlich ganz schnell. Heute, nachdem ich das Ecksofa einige Wochen habe, ärgere ich mich tatsächlich es nicht abbestellt zu haben. Strukturstoff ist der einfachste vom einfachsten. Er fusselt und schlägt Wellen .Auch nach Wochen gibt er einen unangenehmen Geruch ab. Der Aufbau war zwar einfach aber die erste Schraube an der kurzen Rückenlehne war noch nicht fest da war schon alles ausgebrochen. Nachdem ich wochenlang gewartet habe hatte ich keine Lust zu reklamieren und noch mal 12 Wochen zu warten. Hab mir mit 2 Holzschrauben beholfen. Ich würde nicht noch mal Struktur bestellen . Die Bettfunktion ist ok alledings kann man auf Grund des üblen Geruchs nicht schlafen.

Keine hohe qualität und ich habe gemerkt man ...

Keine hohe qualität und ich habe gemerkt man muss sehr viel versuchen

sehr schlechte verarbeitung

sehr schlecht verabeitet.... szruktur geht schon nach 2 tagen auf...

Nicht so toll !!!!

Einfach eine schlechte Verarbeitung,geht wieder im umtausch zurück!!!

Material unterirdisch, Kundenservice katha.

Material sehr schlecht, nicht mal ein Jahr alt und könnte schön direkt auf den Sperrmüll, Stoff komplett verzogen, massives Pilling, wurde kaum genutzt, Einpersonenhaushalt. Beim Kundenservice mehrfach angerufen, geht seit Monaten, da diese Mängel von Anfang an bestanden, wäre ganz normal, könnte man nix machen. Schön, dass solche Minderwertige Sachen verkauft werden, wo man genau weiß, dass sie nix taugen. Leider keine Einigung, hätte auch direkt ein anderes Sofa genommen. In Zukunft werde ich mich definitiv woanders umsehen.

Nicht bequem

Leider die Qualität ist nicht gut und nicht bequem

Sehr schlechte Artikel

Farbe ist nicht gut und manche Teile sind nicht ok

Sehr Schlechte Qualität

Leider nach knapp einem Jahr keine Polsterung mehr

Ein Absoluter Fehlkauf

Leider war das Sofa bereits von Anfang an eine Enttäuschung, da es steinhart ist und der Stoff sehr rau. Nach mittlerweile 8 Monaten geht es direkt über von hart in durchgesessen und der Stoff schlägt überall Falten. Die Schlaffunktion sollte auch nicht oft genutzt werden, da nicht stabil. Das schlimmste ist jedoch, das sich Stoff komplett verfärbt hat, was sich gut erkennen lässt, wenn man die Kissen entfernt. Leider absolut unbequem und nicht empfehlenswert.

Fehlkauf

Optisch sicherlich schön anzuschauen. Verarbeitung und Qualität der Materialien absolut minderwertig. Auch der niedrige Preis rechtfertigt nicht eine solche Verarbeitung. Geklammerte Holzunterkonstruktion musste nach Anlieferung erstmal nachgearbeitet werden. Einen Stern gibt es nur für die Optik

Lieferzeiten werden nicht eingehalten!

Am 13.09.17 habe ich die Couch bestellt. Es waren 5 Wochen Lieferzeit angegeben. Im Oktober habe ich dann einen Anruf erhalten wo gesagt wurde das die Couch Ende Oktober kommt. Den genauen Termin sollte ich noch bekommen. Es passierte nichts! Einige Tage später bekam ich eine E-Mail wo drin stand das der Liefertermin leider nicht eingehalten werden kann und das der neue Liefertermin Mitte Oktober sei. Leider kam da auch nichts und ich habe wieder eine E-Mail bekommen wo das selbe stand. Neuer Liefertermin ist Ende November, was nächste Woche ist und ich habe noch kein Bescheid für den genauen Liefertermin. Ich werde die Bestellung stornieren! Ich finde es eine Frechheit das man so lange hingehalten wird.

Katastrophe

Dieses "Sofa" für einen solchen Preis anzubieten grenzt schon sehr an Unverschämtheit. Am liebsten hätt ich Minuspunkte vergeben. Das "Sofa" hat sich schon nach einem Tag Gebrauch total verzogen. Die Polsterung lädt zum Steissbeinbruch ein und das Bezugsmaterial fühlt sich an wie aus alten Plastikflaschen hergestellt. Nix von Bequemlichkeit. Eigentlich ein Artikel der für Otto Versand zum Fremdschämen ist. Habe "Sofa" sowie den dazugehörigen Hocker direkt am nächsten Tag nach Lieferung zum Retourholen gemeldet. Hat zum Glück auch gut geklappt mit der Rückgabe. Absolut nicht weiterzuempfehlen. Frage mich ernsthaft wer die positiven Bewertungen geschrieben hat.

Fehlkauf

Leider ist diese Couch ein glatter Fehlkauf. Die Frabe entspricht absolut nicht der Abbildung, die Lieferung erfolgte in vielen Einzelteilen, ohne Aufbauservice und der Aufbau ist nicht wirklich einfach. Die Sitzflächen sind bretthart, so kenne ich das nur von „Billigmöbeln“. Alles in allen ein glatter Fehlkauf, ich bin mehr als enttäuscht.

Nicht zu empfehlen

Vom optischen ist das Sofa nicht schlecht. Aber für den Preis ist die Qualität nicht gut. Stoff ist syntätisch wg Allergie musste ich das Sofa zurück geben. Außerdem sitzt man zu hart darauf.

Artikel Mangelhaft

Nach dem die Lieferung PERFEKT funktioniert hat, war es dies leider auch schon! Bohrlöcher waren entweder verkehrt zu tief oder zu flach vorgebohrt, es fehlten Schrauben und es ist leider kantig und unförmig. Leider kann das Sofa nicht genutzt werden da es sonst eventuell irreperablen Schaden nehmen würde. Daher wurde bei Otto angerufen wo ein Umtausch bestätigt wurde. Dieser Dauert nun wieder 5-6 Wochen. Wir hoffen dass wir dann eine wesentlich bessere Bewertung abgeben können