Privileg Elektro-Kochfeld von SCHOTT CERAN® PCTAC 6042 IN, mit Timer

Nicht kratzbeständig

Leider sehr enttäuschend.Zerkratzt sehr einfach gerade mal 2 Monate alt und sieht schlimmer aus als mein altes der 15 Jahre alt war .Das Touch-System ist auch etwas hartnäckig und wiederum sehr sensibel auch schon bei etwas Hitze durch zb eine Pfanne in der Nähe .Ich würde es nicht nochmal kaufen

sehr kratzeranfällig

Optisch schönes Ceranfeld, leicht einzubauen. Leider ist die Oberfläche extrem kratzeranfällig. Ein Salzkorn unter einem Topf reicht schon aus, um deutlich sichtbare Kratzer auf dem Ceranfeld zu hinterlassen. Ich habe auch das Gefühl, es brennt viel schneller was ein. Auf meinem alten Ceranfeld war überspritzendes/überkochendes Wasser, z.B. von Eiern oder Kartoffeln, überhaupt kein Problem. Hier hat man sofort schimmernde Flecken, die nur sehr schlecht entfernbar sind. Etwas überkochendes Wasser sollte ein Ceranfeld meiner Meinung nach aushalten.

Spannungsrisse

Nach eine Woche..habe ich heute der linke Seite benutzt und ist sofort eine spannungsrisse raus gekommen.