Microfaserkissen Hollofil Active m. MF-Bezug, f.a.n. Schlafkomfort, volles Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement

sehr zu empfehlen

Ich habe zwei Kissen von FAN Schlafkomfort bestellt in 40x80cm. Ich wollte ein Kissen, dass eher härter und flach ist als normal und in dem man nicht so einsinkt. Beide Kissen waren weicher als ich es haben wollte, aber kuschelig weich. Dieses Miccrofaserkissen Hollofil Active hat mich mehr überzeugt als das Texas Dacron Comforel, auch wenn dies von Aktion gesunder Rücken (AGR/BdR) geprüft und besonders empfohlen wurde. Das Hollofil Active wirkt formstabiler, hat einen extra festen Bezug, der sehr edel aussieht und das innere Kissen kann man auch sogar noch öffnen. Beide lassen sich mit Reissverschluß öffnen, um Fasern herauszunehmen, wenn es einem zu hoch ist. Das finde ich sehr gelungen! Für den Preis sollte man das gleich noch mal zugreifen.

Wunderbares Schlafvergnügen

Tolles Kissen mit Stützfunktion für einen erholsamen Schlaf. Das Konzept mit der Hohlfaser kenne ich schon länger und habe diese Kissen immer wieder gekauft. Nach einiger Zeit ist es zwar durchgelegen, aber das ist es Wert. Diese Kissen sind wirklich prall gefüllt, was ich bisher noch nie hatte....aber dennoch nicht zu hart. Man hat ein kuscheliges weiches Gefühl. Habe schon viel ausprobiert und ich find diesen Füllstoff den besten für einen angenehmen Schlaf

Ein gutes Kissen

Ich brauchte mal wieder ein neues Kissen und ich wollte dieses mal ein 80x40cm Kissen, hatte gehört man schläft auf diesen Kissen besser! Seitdem ich das Kissen habe, schlafe ich wirklich besser und wache Morgens entspannter auf. Zum Anfang ist das Kissen sehr bauschig, nach ein paar Tagen in Benutzung wird das Kissen etwas weicher aber dann hat man sich darauf eingestellt und für mich ist alles super! Qualität und Preis sind stimmig, somit volle Kaufempfehlung!!

Tolles Kissen !

Da ich beim Schlafen im Bereich der Halswirbelsäule einen besseren Halt brauche, ist das gekaufte Kissen von Frankenstolz genau das Richtige.Anfangs war ich auf den gezeigten Bildern eher skeptisch auf die Härte des Kissens bezogen. Beim ersten Schlaf war ich dann vollstens zufrieden.Die Materialqualität ist auf jeden Fall und auch in der Farbgebung in Ordnung.

Schönes flauschiges Kissen!

Wer wie ich es nicht leiden kann, wenn ein Kissen in welcher Form auch immer Geräusche macht, wenn der Kopf darauf liegt sollte dieses Kissen kaufen. Formschön weich und doch stabil was den Nacken angeht. Jeder Mensch empfindet ja nun einmal anders, aber für meinen Geschmack ist das Kissen Top!!!

Gutes Kopfkissen

Anfangs muss man sich an die veränderte Schalfposition gegenüber einem Federkissen gewöhnen. Nach ein paar Tage wollte ich aber nicht mehr tauschen. Man liegt sehr angenehm auf dem Kissen, so dass auch die Nackenmuskulatur in der Nacht entspannen kann. Schlafe deutlich besser als zuvor.

Excellent

Einfach nur super,ich habe zuvor ein Kissen aus einem Fachmarkt gehabt für den doppelten Preis,dieses F.A.N ist einfach so verdammt viel besser. Und dazu noch preiswert. Auch unsere Matratzen sind von F.A.N dieser Hersteller ist einfach bedenkenlos zu empfehlen.

Geht so

Am anfang war das Kissen schön in Form, hat sich allerdings nach einiger Zeit doch schon etwas durchgelegen. Vom Material her aber ist es gut. Man schwitzt nicht darauf und das Füllmaterial verklumpt auch nicht.

Guter Schlafkomfort

Das Kissen sorgt nun für einen guten Schlaf. Es ist weich, es passt sich dem Nacken an. Es drückt sich nicht so ein wie ein Federkissen. Bis heute ist es mein absoluter Favorit. Habe den Kauf nicht bereut. Preis- und Leistungsverhältnis stimmt.

Ein toller Artikel, sehr zu empfehlen

Wir hatten diese Kissen in unserem Hotel im Urlaub. Sie haben uns so gut getan. Nach unserer Rückkehr habe ich die Kissen Online gesucht und wurde bei Otto fündig. Eine Wohltat für den Nacken und für den Rücken. Kann ich nur empfehlen!

Super Kopfkissen!

Erst war ich ein wenig skeptisch ob mir das Kissen, das mir doch recht dick erschien, tatsächlich angenehm ist. Doch inzwischen bin ich total begeistert. Angenehm weich und kuschelig. Passt sich gut an!

echt bequem

Das Kissen ist sehr bequem, passt sich gut an und da mein Mann leicht schwitzt kann ich sagen auch das Feuchtigkeitsdingens ist auch sehr gut

Super Kissen!!

Hervorragender Liegekomfort und endlich wieder super schlafen. Ich kann das Kissen nur Empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen!!

tolles anschmiegsames Kissen

ein wunderbares Kissen, gute, ausreichende Füllung, die man , wenn zu voll, gut entnehmen kann. Paßt sich gut im Nackenbereich an.

Gut für Allergiker

Wegen div. Allergien bin ich dankbar, das man Kissen waschen kann. Gute Qualität zum günstigen Preis.

Ganz tolles Kissen

Das Kissen ist sehr bequem und bietet einen hohen Schlaf-Komfort. Keine Nackenschmerzen mehr morgens.

toller Artikel, kann ich nur empfehlen

schön hoch, anschmiegsam und doch stützend, auch bei hohen Temperaturen wurde nicht geschwitzt

Endlich wieder angenehm schlafen

Tolles Material, Bezug ist waschbar. Kein zerknautschtes/ plattes Kissen mehr beim schlafen.

Sehr gut!

Eine tolle Kopfkissen, ich bin, wie immer, sehr zufrieden mit Otto GmbH.

Schöne Kissen aber nicht wenn man ...

Schöne Kissen aber nicht wenn man Nackenprobleme hat.

Super Kissen!

Stützkraft ist top! Feuchtigkeitsregulation ist top! Riecht überhaupt nicht (dennoch vor der Benutzung gelüftet). Perfekt ist hier, dass man das innere Kissen getrennt waschen kann. Ich kaufe nie wieder welche, die man nur komplett waschen kann, weil die immer verklumpen, egal, wie schonend man vorgeht. Und einen Kommentar kann ich gerne bestätigen: ES KNIRSCHT NICHTS. Nicht das kleinste Geräusch, kein Rascheln - sehr angenehm. Also das Kissen ist seit ein paar Tagen im Einsatz und ich schlafe richtig gut. Keine Verspannungen etc. Es rutscht nicht weg, man liegt sofort gemütlich ohne Knubbel im Kissen. Morgens einfach aufschütteln und gut. Für mich ein sehr gutes Kissen, welches hoffentlich lange hält. Man sinkt angenehm ein, kann es knuddeln, ohne, dass man Kissenknubbel im Gesicht hat. Auch wenn ich es günstiger bekommen habe: Zum Regulärpreis auch eine klare Kaufentscheidung!

Deutlich zu wenig Inhalt

Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Man liegt fast flach auf der Matratze. Alle 4 Familienmitglieder haben es probiert und für keinen ist es gut. Leider hab ich mich von den guten Bewertungen täuschen lassen.

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩 ...

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Angenehme Ruhe.....

...ist garantiert,wenn man dieses Kissen nutzt. Vorausgesetzt, man schläft gern mit erhöhter Kopfhaltung, denn das gute Stück ist schon sehr füllig. Voteilhaft ist die Wiederherstellung der Form durch morgendliches Aufschütteln. Funktioniert wunderbar.

Klasse

Das Kissen ist sehr angenehm zu liegen, nicht zu dick und schön weich. Der Reißverschluss gefällt mir sehr gut und das Inlet ist auch nochmal extra eingepackt, somit kann man es beim Waschen problemlos herausnehmen. 5 Sterne!

Sehr angenehm

Hab den Kissen schon eine Weile und bin bis jetzt zufrieden. Mein Kopf liegt gut und ich fühle keinen unangenehmen Druck mehr, wenn ich zu lange auf einer Seite liege.

Gutes Kissen

Das Kissen ist bequem und tut was es soll. Für mich war es leider nichts, da zu weich. Mein Mann hat seine behalten und findet es gut.

Das Kopfkissen hat zu viel Volumen

Ich habe 2 Kopfkissen bestellt, mein Mann kann gut daraus schlafen, für mich hat es zu viel Volumen. Ich kann überhaupt nicht darauf schlafen und habe es gegen mein altes Federkopfkissen ausgetauscht.

Das beste von 10 Kopfkissen, das ich hatte

Das beste von 10 Kopfkissen, das ich in den letzten 4 Jahren gekauft habe. Zuerst war es mir zu Hoch und zu bauschig, ich wollte schon Füllmaterial rausnehmen, aber ich schlafe jede Nacht besser !

ist mir zu weich, aber gut verarbeitet.

dieses Kissen ist was für Leute die ihren Kopf nicht zu sehr ins Kissen drücken. Ich bleib daher Neutral und gebe nur 3 Sterne.