Home affaire Stauraumbett Triest, aus FSC-zertifizierter massive Buche

Hochwertige Verarbeitung, Montage mit Tücken

Das wichtigste zuerst. Montage alleine ca. 5h. Sehr positiv fiel auf das die für die Montage benötigen verschiedenen Schrauben alle in markierten Beuteln getrennt verpackt sind. Für die Montage nicht so positiv waren folgende Punkte. 1. Für die Montage des Bettrahmens auf der Unterkonstruktion fehlen zum Ausrichten Anschläge oder vorgebohrte Löcher. 2. Die Positionierung der mittleren Strebe zur Auflage der Lattenroste ist zu hoch eingezeichnet in der Anleitung. Denn aufgrund der aufliegenden Holzlatte muss die Strebe natürlich niedriger eingehängt werden als die äußeren Auflagen. Ein nachträgliches Aus- und wieder Einhängen war somit nötig. 3. Die Böden der beiden Bettkästen sind lobenswerter Weise zum Zwecke höherer Stabilität in 3 Segmente unterteilt. Leider konnte man den Boden aus Hartfaser im mittleren Segment nicht so tief in den Nuten versenken wie die beiden äußeren Böden. Dadurch ließen sich die Bettkästen nicht ohne einen kleinen Spalt montieren. Die genannten negativen Punkte führten dann auch zu einer Verlängerung der Montagezeit. Alles in allem kann man aber sagen daß das Bett nach Fertigstellung einen grundsoliden qualitativ hochwertigen Eindruck macht. Funktionsprüfung und Alltagstauglichkeit stehen an dieser Stelle hingegen noch aus und fließen daher in diese Bewertung noch nicht ein.

gutes stabiles Bett

Das Bett kam gut verpackt mit verständlicher Anleitung. Was mich stört ist dass der obere Teil des Bett, wo der Lattenrost drin ist, nicht mit dem unteren Teil fluchtet. Er wird an den 4 Excken jeweils mit 2 Schrauben fixiert und steht zur besseren Stabilität auf jeder Seite ca 2.5 cm über. Dies ist nicht schlimm ist aber auf den Bildern nicht zu erkennen. Insgesamt ist das Bett sehr ansehlich und stabil, die Schubladen sind gut gängig aber nicht für schwerere Lasten geeignet. Ich würde das Bet zu diesem Preis wieder kaufen.

Preis-Leistung stimmt.

Schönes Bett. In realität schöner als auf der Abbildung. Die Aufhängung des Lattenrost könnte etwas stabiler sein. Auch ging dieser gerade so in das Gestell hinein, und nun knarzt es etwas beim bewegen. Das kann man sicherlich beheben aber 1-2cm Luft wären toll gewesen. Ansonsten gut.

Das Bett ist toll

Das Bett ist toll, lässt sich leicht zusammen bauen, leider hat ein Teil nicht gepasst, wurde nachgeliefert, leider mit dem gleichen Fehler.... Aber die 2. Lieferung hat dann gepasst 🙃

Aufbauspaß!!!

Die Lieferung über HERMES verlief schnell... allerdings waren Bettteile schlecht verpackt und rutschten beim Ausladen aus der Verpackung und wären fast auf die Straße geknallt, wenn der ältere Mitarbeiter der Firma HERMES nicht noch sein Bein (Schürfwunden am Schienbein) hingehalten hätte und so die Teile auf seinem Sicherheitsschuh gelandet sind. Wir haben keinen Aufbauservice genutzt... leider fehlte komplett die Aufbauanleitung... daher hat es etwas länger gedauert mit dem zu Bett gehen.

Ein tolles Bett

Ich habe das Bett für meinen Sohn bestellt. Da beide etwas kräftiger sind, haben wir ein stabiles Bett gesucht. Das Bett ist sehr stabil. Der Aufbau war auch kein Problem. Das einzige Manko ist, der Rost nur von 6 Winkeln getragen wird und somit das ganze Gewicht ebenfalls. Nach ein paar Nächten haben wir bemerkt, dass sich die mittleren Winkel nach unten biegen. Wir haben dann weitere auf beiden Seiten angebracht und das Problem damit behoben.

top

super Bett wie Beschrieben jedoch sind die schubkästen für den schienenabstand zu klein war aber für uns nicht so schlimm.Aufbau des Bettes ist relativ unkompliziert. bett ist stabil und wir würden uns das bett wieder kaufen

Ein schönes Bett aber der Aufbau....

Alles in allem bin ich zufrieden, das Material ist gut und der Preis ist ok. Aber der Aufbau dauert Stunden und es fehlen auch Löcher an den Ecken und die Metallteile für den Rost sind auch gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten wirklich super Bett was für den Preis nicht zu beanstanden ist. Würde ich wieder kaufen, wenn es mir jemand aufbaut 😀

Wertiges Bett

Mit etwas handwerklichem Geschick ist der Aufbau des Bettes kein Problem. Die zwei Plastefüße für den Mittelteil sind nicht optimal, aber erfüllen ihren Zweck. Insgesamt ein wertiges Bett

Optisch ein Hinkucker !

Eine gute Qualität und und eine sehr gute Verarbeitung. Die Aufbauanleitung ist ein bißchen undurchsichtig. Die Schrauben sind alle beschriftet, aber warum die Holzteile nicht?

Prima bett

Sind sehr zufrieden mit dem Bett und würden es jederzeit wieder kaufen