Home affaire Stauraumbett Triest, aus FSC-zertifizierter massive Buche

Schönes Bett das wars aber auch!

Ich habe mir dieses Bett im November 2019 gekauft. Der erster Eindruck war gut. Stabiles Holz, alles schön und sauber verarbeitet. Der Zusammenbau war zu zweit auch schnell erledigt. Dann stand das Ding und da gingen die probleme schon los.. Ich hatte vorher ein 1, 80x2,00 Bett und davon habe ich die Lattenroste übernommen, hätte also passen müssen. Dadurch das bei diesem Bett die großen Schubladen unten drunter sind, sind die Seitenteile vom Bett ja nirgends richtig befestigt und die Seitenteile sind zu dem recht dünn, da hatte ich immer das Problem, dass wenn ich zu nahe am Rand lag, die Seitenteile sich nach außen gedrückt haben und der Rost von der Scharniere gerutscht ist und runter krachte! Um dieses Problem zu beheben hab ich tatsächlich Winkel angebracht, die mindestens 3x so lang waren als die die dabei waren. Jetzt geht's. Dann möchte ich nach dazu sagen, daß ich es mega schade finde, das da wo Qualität angebracht wäre einfach gespart wird. Unter der Mittelstrebe sind PLASTIKFüßE.. PLASTIK!! Da wo Stabilität gebraucht wird, wird einfach Plastik verwendet, da waren dann auch nach ein paar Wochen schon Probleme. Die Füße waren oben schon durchgebrochen. Unten an den Füßen ist nichts angebracht, das heißt wer einen glatten Untergrund hat, hat keine Haftung, ist nur Plastik. Ich hab dann eine Gummimatte zurecht geschnitten und unter die Füße gelegt damit sie nicht mehr weg rutschen können und jetzt geht's. Also Zusammenfassung : super schönes Bett, Holz und Holzverarbeitung schön und sauber, zusatzteile Katastrophe, was leider die Gesamtbewertung sehr runterzieht! Nur zur Info ich wiege 65 kg und mein Mann 90.

Hochwertige Verarbeitung, Montage mit Tücken

Das wichtigste zuerst. Montage alleine ca. 5h. Sehr positiv fiel auf das die für die Montage benötigen verschiedenen Schrauben alle in markierten Beuteln getrennt verpackt sind. Für die Montage nicht so positiv waren folgende Punkte. 1. Für die Montage des Bettrahmens auf der Unterkonstruktion fehlen zum Ausrichten Anschläge oder vorgebohrte Löcher. 2. Die Positionierung der mittleren Strebe zur Auflage der Lattenroste ist zu hoch eingezeichnet in der Anleitung. Denn aufgrund der aufliegenden Holzlatte muss die Strebe natürlich niedriger eingehängt werden als die äußeren Auflagen. Ein nachträgliches Aus- und wieder Einhängen war somit nötig. 3. Die Böden der beiden Bettkästen sind lobenswerter Weise zum Zwecke höherer Stabilität in 3 Segmente unterteilt. Leider konnte man den Boden aus Hartfaser im mittleren Segment nicht so tief in den Nuten versenken wie die beiden äußeren Böden. Dadurch ließen sich die Bettkästen nicht ohne einen kleinen Spalt montieren. Die genannten negativen Punkte führten dann auch zu einer Verlängerung der Montagezeit. Alles in allem kann man aber sagen daß das Bett nach Fertigstellung einen grundsoliden qualitativ hochwertigen Eindruck macht. Funktionsprüfung und Alltagstauglichkeit stehen an dieser Stelle hingegen noch aus und fließen daher in diese Bewertung noch nicht ein.

gutes stabiles Bett

Das Bett kam gut verpackt mit verständlicher Anleitung. Was mich stört ist dass der obere Teil des Bett, wo der Lattenrost drin ist, nicht mit dem unteren Teil fluchtet. Er wird an den 4 Excken jeweils mit 2 Schrauben fixiert und steht zur besseren Stabilität auf jeder Seite ca 2.5 cm über. Dies ist nicht schlimm ist aber auf den Bildern nicht zu erkennen. Insgesamt ist das Bett sehr ansehlich und stabil, die Schubladen sind gut gängig aber nicht für schwerere Lasten geeignet. Ich würde das Bet zu diesem Preis wieder kaufen.

super mit Schubkasten, nicht Rollkasten

Wir haben das Bett aufbauen lassen. Das Team hat sehr gut gearbeitet und es genau dort positioniert, wo wir es wollten (kleiner Raum, da kommt es auf jeden cm an). Das Bett entspricht voll unseren Erwartungen, ist sehr gut verarbeitet und sieht gut aus. Und für uns sehr wichtig: Der Bettkasten liegt in Schienen und wird nicht auf dem Boden gerollt (bei Teppich ist rollen eine Katastrophe).

Preis-Leistung stimmt.

Schönes Bett. In realität schöner als auf der Abbildung. Die Aufhängung des Lattenrost könnte etwas stabiler sein. Auch ging dieser gerade so in das Gestell hinein, und nun knarzt es etwas beim bewegen. Das kann man sicherlich beheben aber 1-2cm Luft wären toll gewesen. Ansonsten gut.

Das Bett ist toll

Das Bett ist toll, lässt sich leicht zusammen bauen, leider hat ein Teil nicht gepasst, wurde nachgeliefert, leider mit dem gleichen Fehler.... Aber die 2. Lieferung hat dann gepasst 🙃

Mit 2 Bierkästen ein gutes Bett

Bereits bei der ersten Nutzung sind die Plastikfüße, die die Mittelleiste stützen, abgebrochen. Gelöst haben wir das Problem mit zwei schmalen Bierkästen, die perfekt unter die Mittelleiste passen und das Gewicht gut verteilen. Dazu sollte man sagen, dass wir das Bett zu zweit nutzen (mit zwei 70x200cm Lattenrosten. Wer sich im Bett auch mal bewegen will, sollte auch Bierkästen als Stütze nutzen. Bei den Schubläden waren die Querleisten zu kurz, sodass man sie nicht ganz optimal zusammen bauen konnte. Sie erfüllen aber ihren Zweck.

Sehr schöner und stabiler Artikel

Der Artikel entspricht genau der Beschreibung.Ich kann Ihn nur empfehlen.Die Qualität ist sehr gut.

Ein tolles bett

Ich habe es für mein Wasserbett als Umrandung genommen.es ist sehr stabile. Es sieht sehr schön aus

Wertiges Qualitätsbett

Neben der stimmigen Optik handelt es sich um eine massive Ausführung, bei der nur die Schubladen teilmassiv gehalten sind. Das stört absolut nicht. Die Fronten bestehen hier ebenfalls aus Massivholz. Besonders haben die absolut passigen Bohrungen gefallen. Hier muss nichts nachgearbeitet werden. Alles passt genau. Die Montageanleitung ist einfach und verständlich gehalten. Insgesamt alles bestens!

Aufbauspaß!!!

Die Lieferung über HERMES verlief schnell... allerdings waren Bettteile schlecht verpackt und rutschten beim Ausladen aus der Verpackung und wären fast auf die Straße geknallt, wenn der ältere Mitarbeiter der Firma HERMES nicht noch sein Bein (Schürfwunden am Schienbein) hingehalten hätte und so die Teile auf seinem Sicherheitsschuh gelandet sind. Wir haben keinen Aufbauservice genutzt... leider fehlte komplett die Aufbauanleitung... daher hat es etwas länger gedauert mit dem zu Bett gehen.

Ein sehr schickes Bett aus Echtholz

Wir haben sehr lange drauf warten müssen, aber das hat sich gelohnt. Es sieht super aus. Wie auf dem Bild. Wo wir auch überrascht waren, das es sehr gut verpackt war, als es ankam, so das nichts beschädigt wurde. Der Aufbau, sagt mein Mann, war sehr einfach und schnell, denn es war eine sehr gute Anleitung dabei. Und der Stauraum ist ein Traum. Übrigens mit Lattenrost, Matratzen (Höhe 55cm) und einem guten Topper, erreicht man eine Höhe eines Boxspringbettes. Mal eine ganz andere Variante auch für diejenigen die sonst nicht so gut aus dem Bett kommen, wegen irgendwelchen körperlichen Beschwerden. Einfach top! Wir würden es wieder bestellen.

Fehlerhafter Artikel

Das Bett mit aufbauservice bestellt, beim Aufbau wurde dann festgestellt das der lattenrost der mitgeliefert wurde nicht passt, weil die seitlichen befestigungsleisten am Bett nicht vorhanden waren. Bett wurde wieder abgebaut und zurückgeschickt und storniert. Keine Glanzleistung von Otto.

Ein tolles Bett

Ich habe das Bett für meinen Sohn bestellt. Da beide etwas kräftiger sind, haben wir ein stabiles Bett gesucht. Das Bett ist sehr stabil. Der Aufbau war auch kein Problem. Das einzige Manko ist, der Rost nur von 6 Winkeln getragen wird und somit das ganze Gewicht ebenfalls. Nach ein paar Nächten haben wir bemerkt, dass sich die mittleren Winkel nach unten biegen. Wir haben dann weitere auf beiden Seiten angebracht und das Problem damit behoben.

top

super Bett wie Beschrieben jedoch sind die schubkästen für den schienenabstand zu klein war aber für uns nicht so schlimm.Aufbau des Bettes ist relativ unkompliziert. bett ist stabil und wir würden uns das bett wieder kaufen

Schönes Bett mit kleinen Tücken

Aufbau komplexer mit kleinen handwerklichen Änderungen (Abstand Schublade Laufschiene zu groß, mussten Holzbrett zwischen schrauben) Auflageschaniere innerhalb erster Nacht verbogen, Lattenrost „abgestürzt“ Hier Zusatzwinkel und neue Scharniere anbringen. Ansonsten ein schönes Bett

Lange Lieferzeit - schönes Bett

Ich habe das Bett mit einer angenehmen Lieferzeit von 4 Wochen bestellt, gewartet habe ich dann allerdings insgesamt 8 Wochen. Bett sieht schön aus. Aufbau war etwas langwierig.

Klasse Qualität

Das Bett ist sehr zu empfehlen . Der Aufbau ist gut beschrieben.

Das Bett ist Instabil!!! Und viel zu Teuer!!!

Ich hatte das Bett für meine Zweitwohnung Gekauft und am Anfang nur kurz darauf gelegen. Was mir von Anfang an Auffiel das der Komplette Bettrahmen nur sehr, sehr Dünn ist Holzstärke gerade mal 1,5cm. Aber gut was aber besonders übel ist an diesen Bett das sind die 2 Lattenrosthalter auf beiden Seiten sie sind viel zu klein und in der Mitte des Bettes hängt der Lattenrost Frei das führte bei mir dazu das seit dem ich Dauerhaft auf diesen Bett Nächtige bei jeden ein und Aussteigen in das Bett und beim Umdrehen der Lattenrost Unerträglich laut Knart, was kein Wunder ist er hängt in der Mitte satte über 80cm Frei das führt zum Knargeräusch. Der Hersteller hat hier Eindeutig an Haltern für den Lattenrost gespart. Heute habe ich das Knargeräusch behoben in dem ich auf beiden Seiten 2 L Winkel aus dem Baumarkt Rangeschraubt habe und wie von Zauberhand der Lattenrost Knarzt nicht mehr, was Logisch ist er hängt in der Mitte wo die meiste Körperbelastung Auftritt auch nicht mehr Frei. Fazit: Für 299 Euro wäre das Bett völlig ok selbst wenn man auf jeder Seite 2 Zusätzliche L Stützen für den Lattenrost ranschrauben muss. Aber für über 600 Euro viel, viel zu Teuer dann Kauf das Instabile Holzbrett besser nicht!!!

Auflage Lattenrost ist Murks hoch drei

Die äußere Auflagen für den Lattenrost sind jeweils beidseitig 2 Metallwinkel. Doch die sind nicht in einer Ebene wie die äußeren Auflagen, sodass der Lattenrost nicht plan aufliegt. Wir haben Dachlatten anstelle dieser Metallwinkel verschraubt, damit der Lattenrost stabil genug aufliegt. Bett ist größter Murks!

schönes Bett mit viel Echtholz

ich habe das Bett für eine Freundin bestellt....es war viel früher lieferbar als erwartet....die Lieferung verlief gut und pünktlich zum Wunschtag... die Männer haben auch alles in den 4. Stock hochgetragen....beim Aufbau hab ich dann geholfen....es gibt einiges zu tun bis es fertig ist aber die Mühe lohnt sich....es sieht schön aus und ist auch stabil hergestellt...der Lattenrost wird in der Mitte auch gestützt....die Schubladen sind groß und praktisch und man einige leichte Sachen dort verstauen....ein gutes Bett !!!

Ein schönes Bett aber der Aufbau....

Alles in allem bin ich zufrieden, das Material ist gut und der Preis ist ok. Aber der Aufbau dauert Stunden und es fehlen auch Löcher an den Ecken und die Metallteile für den Rost sind auch gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten wirklich super Bett was für den Preis nicht zu beanstanden ist. Würde ich wieder kaufen, wenn es mir jemand aufbaut 😀

Die Qualität entspricht dem aktuellen Preis.

Das Bett wurde innerhalb einer Woche montiert. Die Schrauben sind von schlechter Qualität. Nicht alle Teile sind aus (Kern)Buche. Ich denke, es kann nur einen Umzug aushalten. Nächstes Mal würde ich ein besseres Bett versuchen.

Wertiges Bett

Mit etwas handwerklichem Geschick ist der Aufbau des Bettes kein Problem. Die zwei Plastefüße für den Mittelteil sind nicht optimal, aber erfüllen ihren Zweck. Insgesamt ein wertiges Bett

Optisch ein Hinkucker !

Eine gute Qualität und und eine sehr gute Verarbeitung. Die Aufbauanleitung ist ein bißchen undurchsichtig. Die Schrauben sind alle beschriftet, aber warum die Holzteile nicht?

Sehr schönes Bett

Bett ist genau so wie beschrieben. Die zwei Schubkästen sind auch sehr praktisch. Der Aufbauservice von Hermes hat super geklappt. Ich würde es wieder so bestellen.

Eine Anschaffung, die sich lohnt.

Das Bett ist wirklich aus tollem Holz und seinen Preis absolut wert. Der Aufbau war relativ einfach. Alles sehr gut beschrieben. Kann ich nur weiter empfehlen.

Nicht sehr stabil ist jetzt schon ein Teil ...

Nicht sehr stabil ist jetzt schon ein Teil kaputt gegangen. Aufbau war auch nicht einfach da viele Löcher nicht vorgebohrt waren.

Dekoratives, stabiles Bett

Nach zwei Stunden hatten wir, zu zweit das Bett aufgebaut. Alles Teile passten perfekt zusammen und sind hochwertig verarbeitet. Das Bett wirkt sehr massiv.

Tolles Bett

Tolles Bett mit tollen Stauraum unterm Bett Massiv Holz überall bis auf die Seitenwände der Schubladen das ist ok sonst wären die auch zu schwer.