Home affaire Schuhkommode Rustic, aus massiver Kiefer, Breite 130 cm, FSC®-zertifiziert

Optisch hochwertiger als er ist

Dieser Schrank sieht vom ersten Eindruck sehr gut aus. Beim Zusammenbauen, was wirklich viel Zeit und starke Nerven in Anspruch nimmt, fallen dann immer mehr Makel ins Auge. Bei dem Preis finde ich es schade, dass zum Beispiel Leisten, die man zwar nicht von außen sieht, aber wenn der Schrank geöffnet ist, in einer völlig anderen Farbe sind. Die Schublade kann leider nicht eingestellt werden, so dass sie sich ständig selbst ein Stückchen öffnet. Die Schuhfächer fallen wirklich sehr klein aus. Alles in allem ist dieser Schrank das Geld nicht wert. Wenn es diesen Stil in dem bekannten schwedischen Einrichtungshaus mit den 4 großen Buchstaben geben würde, hätten wir da günstigeres mit einfacherem Aufbau bekommen.

Schöne Schuhkommode mit Makeln

Zum einen handelt es sich hier zwar um einen sehr ansehnlichen, stabilen und wohl riechenden Schrank aus massivem Holz mit tollem Design aber auf der anderen Seite wurde er bzgl. Aufbaus nicht besonders gut durchdacht. Die Anleitung ist teilweise sehr undeutlich, die Schuhe müssen, wenn sie hineinpassen sollen, sehr flach sein und dürfen nicht die Größe 42 überschreiten, wobei kleiner besser wäre. Ich habe 42 und damit fast schon zu große Schuhe. Die obere Schuhablage geht bei mir nicht auf, ohne an der darunter liegenden zu reiben. Ein paar der Griffe für die Schubladen/Türe ließen sich nicht fest anschrauben, ich werde noch versuchen dies mit einem Akku-Schrauber zu beheben.

Sieht gut aus

Aufgebaut sieht die Komode sehr gut aus. Beim Zusammenbau gab es aber leider Probleme. Bei den Kunsstoffteilen, die an den Türklappen angeschraubt werden müssen, sind die Löcher zu groß gebohrt. Die dort zu verwendeten Schrauben rutschten einfach durch. Um nicht den Artikel zurückschicken zu müssen, hab ich mir Unterlegscheiben passend gemacht. Auch die Türgriffe wurden mit Unterlegscheiben erst richtig fest, da die Schrauben zu lang sind oder das Gewinde zu kurz geschnitten wurde in den Griffen. Das sind die beiden Dinge die nicht ok waren, ansonsten ist es eine tolle Komode.

hübsches, natürliches Aussehen

Schritt für Schritt erleben, wie der Schrank fertig wird.. das hat Spaß gemacht. Und das Ergebnis passt wunderbar in ein gemütliches Zuhause. Es sind viele Einzelteile in zwei Paketen. Leider passen Schuhe in Größe 40-42 nicht in die oberen Fächer der Klappen. Bei der Abschlussleiste unten muss man sehr genau abmessen um bündig an den Kanten abzuschließen. Und leider waren von einer Sorte Schauben weniger geliefert worden als angegeben, man musste sich mit seinem eigenen Schaubenvorrat behelfen.

Hingucker und Aufräumer

Die Lösung für unser Schuhchaos. Da die Fächer recht schmal sind, haben wir ein Brett weggelassen. Insgesamt habe ich 22 Paar Schuhe unterbringen können (6 Paar Stiefel/hohe Schuhe auf der rechten Seite). In das kleine Schubfach passen Schlüssel, Tücher etc. Aufbau: Der Lego-erfahrene Sohn hat ca. vier bis sechs Stunden gebraucht. Die Anleitung war mäßig. Qualität: Bin absolut begeistert, sieht wirklich gut aus! Wie auf der Abbildung.

hübsche für das Geld was besseres erwartet

Die Schuhkommode kam recht schnell und der Aufbau ging einfacher als gedacht. Ein Schubladenbrett wurde falsch gleifert, sodass wir uns die passenden Löcher selbst bohren mussten. Die Kommode wirkt optisch sehr schön. Leider kann man den oberen Schuhkasten nur öffen, indem man den unteren zuvor leicht öffnet. Für das Geld hätten wir eine bessere Qualität erwatet.

sehr schöne Schuhkommode

Sehr ordentlich verpackt, keinerlei Schäden. Bei der Aufbauanleitung sollte deutlicher gekennzeichnet sein, welche der beiden Klapptüren oben bzw. untern hin kommt. Die Klapptür mit der abgeschrägten Oberkante, gehört nach unten! Der Aufbau ist auch für den nicht so handwerklich begabten zu bewältigen. Ein schöner Blickfang im Eingangsbereich.

In der Anleitung sind 2 Männer abgebildet, aber wenn Du eine Frau wie ich bist, kannst Du es alleine aufbauen. ;-) Benutze es als Sideboard im Wohnzimmer, habe den quadratischen Tisch aus der Serie ebenfalls. Man sollte darauf achten, das man alle Schrauben richtig fest zieht. Habe bereits nur Komplimente bekommen. Stabil!

Wer es Rustikal mag

Habe lange nach einer rustikalen Schuhkommode gesucht, bei Otto fündig geworden. Bin sehr zufrieden.einziges Mango ,Aufbauanleitung in deutsch wär super.

Die Home affaire Schuhkommode »Rustic« aus massiver Kiefer, 130 cm breit ist ein sehr schöner Schuhkommode. Viel Platz, sehr schnell montiert.

tolle Kommode mit Aufbauschwierigkeiten

schöne Kommode nur leider Schwierigkeiten beim aufbauen, da falsche Löcher auf falscher Höhe vorgebohrt waren....

Sehr schön!

Artikel genau wie in der Beschreibung. Schaut super aus!

Optik gut, Funktion leider nicht

Fangen wir mit dem positiven an: der Schrank sieht gut aus, alle Montageteile waren vorhanden. Leider ist die Montageanleitung nicht gut verständlich aufgebaut und die Montage selbst sehr aufwendig. Obwohl ich eigentlich handwerklich recht fit bin, habe ich mehrere Stunden gebraucht. Hauptproblem ist aber die falsche Angabe der maximalen Schuhgröße. genannt ist max. 42, bei mir passen selbst einige normale Schuhe (keine hohenSchuhe oder Wanderschuhe) mit Größe 41 nicht rein - sie sind zu lang bzw. der Stauraum zu kurz. Fazit: ein schöner Schuhschrank - aber wohin mit den Schuhen?

Finger weg

Leider habe ich mich von der Abbildung täuschen lassen. (-) ein Griff defekt (-) Eine Strebe 3 cm zu lang, musste durchgesägt und neu verbunden bzw. verschraubt werden. (-) oberes Fach nur zu öffnen, wenn unteres offen. (-) Schuhfächer nur für Kinderschuhgröße geeignet. (-) dürftige Qualität; wackelig, obere Schublade schließt sehr schlecht. (-) Aufbauzeit deutlich höher als angegeben. (Rücksendung faktisch unmöglich, Teile wieder abbauen, in Originalverpackung zurücksenden!?

Keine Kaufempfehlung

Ich habe den Schuhschrank bestellt, Versandzeit wurde mit 4 oder 5 Wochen angegeben. Er kam aber deutlich schneller, soweit so gut. Er musste aber erstmal verpackt stehen bleiben, da unser Haus noch nicht fertig war. Im neuen Haus dann ausgepackt und am selben Abend wurde die Pappe entsorgt. Sehr blöd von uns. Erst danach haben wir den Schrank aufgebaut. Die Qualität ist katastrophal! Zurück senden ging nicht, da mir gesagt wurde, dass ich den Artikel wieder so einpacken muss, wie ich ihn erhalten habe. Dass Schrauben fehlen würde, könnte nicht sein, da es mit Computer abgewogen wird. Tja, Aufbauservice war da. Dann hieß es: wenn wir den Griff nachliefern werden Sie die Kosten des Aufbauservices noch tragen müssen! Ich wollte von der Serie eigentlich noch gesamte Wohnzimmer einrichten, aber das lasse ich. Ich bin schwer enttäuscht. Der Schuhschrank sieht gut aus, aber dann hörts auch schon auf. Ich würde es niemandem empfehlen, den zu kaufen. Er ist das Geld meiner Meinung nach nicht wert. Und bitte beachtet auch, dass der Schrank nur für Schuhe bis Gr. 42 geeignet ist (das war mein Fehler, nicht genau nachzusehen)

Sehr schlechte Qualität

Sehr schlechter Qualität, Schraube beim klein Bewegung(wie Konstruktion Bewegungen) lockert sich won allein, nachdem ich habe die Seiten suzammen gebaut wollte den oberen Teil drauf legen und der Paste nicht obwohl ale Seiten Teiler war richtig und dich bei anderen suzammen gebaut. Ich werde zurück schicken.

Bin enttäuscht

Wird zurück geben. Liegt bei mir eine Woche, kann nich zusammen bauen, fehlen teilen, sind Locher nicht durchgebohrt. Alle Schrauben , alle deteils sind in eine Plastik tüte reingeworfen, finde selber raus was wohin gehört, ist nicht beschriftet , markiert. Sogar bei IKEA ist viel einfacher und durchgemacht. Habe angerufen, gemeldet, ist gesagt worden das es wird zugeschickt, aber..., so lange , so kann nicht liegen lassen, nimmt viel Platz. Bin enttäuscht 😞 Würde den empfehlen, nur wen alles ist sistematisiert. Und alle Teile sind ordentlich bearbeitet.

Soviel Geld für so wenig Qualität

Leider mussten wir beim auspacken schon feststellen, dass die Ware beschädigt war. Blöderweise kam die kommode schneller als wir mit der Renovierung fertig waren, sodass die Rückgabefrist vorbei war. Als mussten wir das kaputte Teil leimen. Der Aufbau hat ewig gedauert,obwohl mein Mann Profi im aufbauen ist. Im großen und ganzen sieht sie sehr schön aus, aber man darf nicht genauer hinsehen,denn dann fällt auf, dass die Qualität nicht das gelbe vom Ei ist und das für soviel Geld. Schade...

Schöner Schuhschrank

Dieser Schrank sieht optisch sehr gut aus, nur ein was muss ich bemängeln die Schublade, Schrauben haben nicht gepasst, aber ich habe andere genommen dann hat es gepasst. Leider gab es den Schrank nicht in meiner Farbe wie ich ihn haben wollte, habe ihn abgeschliffen und somit in meiner Farbe gestrichen.

Sehr schöner Schuhschrank. Der Aufbau dauert etwas, aber ist gut machbar zu zweit. Qualität top. bin sehr zufrieden und sieht wirklich schön aus. Haben nur Komplimente bekommen:)

Die Schuhkommede ist echt eih hingucker ...

Die Schuhkommede ist echt eih hingucker sieht echt toll aus...

Schöne Optik, aber nicht funktional.

Wenn der Schrank einmal aufgebaut ist, sieht er eigentlich sehr schön aus. Das, und die schnelle Lieferung, waren das einzige positive. Der Aufbau war etwas schwieriger als gedacht, da die Anleitung zum Teil unübersichtlich und auch fehlerhaft ist. Was ich auch nicht gut finde finde, das man zum Teil Schrauben in nicht vorgebohrte Löcher schrauben muss - hier sollte man sehr genau messen. Besonders die 2 unteren Abschlussbretter rechts und links, an denen dann die vordere untere Blende befestigt wird. Hier sollten unbedingt Löcher vorgebohrt werden. Auch ich hatte das Problem mit den lockeren Griffen. Liegt aber meiner Meinung nach nicht an zu langen Schrauben, sondern am zum Teil zu kurzem Innengewinde des Griffes. Ich hab die Schrauben kurzerhand ein Stück gekürzt und dann passte es. Ich rate jedem - kauft Möbel von IKEA, die sehen auch gut aus, haben verständliche Anleitungen und lassen sich super zusammen bauen. Das werde ich das nächste mal auch wieder machen. Bei mir kann ich das obere Schuhfach auch öffnen, wenn das untere zu ist. IHR MÜSST DIE EINE FRONT MIT DER ABGESCHRÄGTEN KANTE UNTEN EINBAUEN!!! Und nun zum Wichtigsten an dem Schrank: DIE BEIDEN SCHUHFÄCHER SIND EIN WITZ!!! So, wie es auf dem einen Produktbild aussieht, kann man die Schuhe gar nicht reinstellen, da alles viel zu klein und zu eng ist - von wegen Größe 42 passt rein. Wenn ich in den Schuhfächern die 2 mittleren Bretter rein mache, bekomme ich höchtens nur FlipFlops mit Größe 38 rein. So, wie es auf dem Bild aussieht, geht es jedenfalls nicht. Hier werden meiner Meinung nach falsche Tatsachen vorgetäuscht. Ich werde den Schrank trotzdem nicht zurück schicken, da er nun mal aufgebaut ist und zumindest von außen sehr gut aussieht - aber kaufen würde ich ihn nicht noch mal.

Schöner Schrank aber funktional ungeeignet

Ich habe den Schuhschrank im Januar bestellt. Kam auch recht zügig. Bei Auspacken der Teile hab ich dann festgestellt dass eine Seitenwand beschädigt war. Hab den schrank dann soweit es ging zusammen gebaut und Otto angerufen. Die haben mir versichert, dass ich in 10 bis 14 Tagen das Ersatzteil da habe. So lange hat nicht mal die Lieferung des kompletten Schrankes gedauert. Nach 14 Tage war nichts da, ich hab angerufen. Man hat mir versichert innerhalb einer Woche. Nach einer Woche hab ich wieder angerufen. Man sagte mir das Ersatzteil kommt aus dem Ausland und dauert daher etwas. Nach einer Woche wieder angerufen...mir wurde dann der Vorschlag gemacht den Schrank nochmal komplett neu zu bestellen und ich sollte mir das Ersatzteil dann raus nehmen. Ja was soll ich sagen, der Schrank kam nach 2 Tagen. Ich hab die Seitenwand raus genommen und die kaputte reingelegt und alles wieder zu geklebt und nun warte ich dass der Hermesfahrer das Ding wieder abholt, sollte gestern sein, ist nicht gekommen... Ja nachdem 6 Wochen nur ein halber schrank da stand hab ich es mir nicht nehmen lassen den dann sofort nach der Arbeit noch aufzubauen. Nun steht er da, sieht sehr schön aus und das war es auch schon. Wir haben Schuhgröße 39 und 41. Ich habe nur ein Ablagebrett in der Mitte rein getan. Sonst passen da nur Badelatschen und flache Turnschuhe rein. Höhere Winterschuhe geht gar nicht. Also schöne Deko aber funktionell ist er nix wenn man viele Schuhe hat

passender Ergänzungskauf

Sieht gut und rustikal aus. Leichter Aufbau, Aufbauanleitung leicht verständlich. Fehlende Schrauben konnten aus "eigenem Bestand" komplettiert werden. Achtet darauf, dass die Schuhteile nur für Kinder- und zierliche Frauenschuhe geeignet sind. Ab Gr. 41/42 kollidieren die Schuhe mit der Kommode. Da ich die Schuhfächer für Fahrradhelme und Zubehör nutze, stört mich diese Größeneinschränkung nicht. Die Lieferung (2 von 2 Paketen) erfolgte mit einer halben Kommode und einem halben Couchtisch. Nach Rücksprache mit der Hotline sollte die Ware komplett neu bestellt und die Fehllieferung retourniert werden. Hat alles superschnell geklappt, Danke. Ich hoffe, dass jetzt noch alles mit der Rückrechnung funktioniert, da der neu georderte Artikel plötzlich 20,00€ teurer war. Aber ich bin mir sicher, dass OTTO auch in diesem Fall kulant reagiert. Ein Hinweis an den Hersteller: Die Plastikaufhänger bei Wandpaneel und Standspiegel verlieren ihre Weichmacher und zerbröseln nach ca. 10 Jahren (ich habe hier vor kurzem den Standspiegel einbüßen müssen). Ergo, ein Tipp für den Käufer: Die Aufhänger eigenständig durch Metall ersetzen.

Wunderschön, aber kompliziert zum aufbauen

Der Artikel ist wunderschön und gibt dem Flur ein bisschen Landhaus Pepp. Allerdings hat mich die Aufbauanleitung fast in den Wahnsinn getrieben, da manchmal die Reihenfolge einfach keinen Sinn ergibt und so dann wieder Schrauben gelöst werden müssen um weiter zu kommen (bei den kippern für die Schuhe ist die Reihenfolge nicht ersichtlich. Sinnvoll wäre es auch die Anleitung größer zu drucken, denn wer eine Sehschwäche hat tut sich wirklich schwer die richtige schraube zu erwischen, bzw. die richtige Lücke zu finden wo die dann rein kommt. Oft sind auch die halben Bretter durch die Vergrößerung verdeckt, da kann man. Dann nur raten, ob man das richtige Brett erwischt hat. Vor erfahrung mit Aufbau ist absolut notwendig. Nix für Anfänger Als die Kommode am Ende dann stand hat sich das aber auf jedenfall gelohnt. Ein richtiger Hingucker.

Artikel wie beschrieben, aber nich hochwertig

Muss mich den anderen Bewertungen anschließen. Der Artikel kommt verpackt in 2 Paketen, mit einer dürftigen Beschreibung. Also auf jeden Fall alles auspacken, nachzählen, vor sich ausbreiten und dann erst mit der Montage beginnen. Mit etwas Geschick und Zeit, war die Kommode in 1h aufgebaut. Darauf achten, dass eine weiche Unterlage verwendet wird, das Kiefernholz ist sehr weich und verzeiht keine Schleif- und Anrempeleien. Die Griffe sind nur mit einer Unterlegscheibe fest zu bekommen, da die Schrauben zu lang sind, bzw. das Gewinde am Griff zu kurz. Ansonsten für den Preis ok, aber nicht hochwertig.

Naja

Der Schrank sieht gut aus. Das war das Positive. Die Aufbauanleitung ist sehr schlecht. Ohne handwerkliches Verständnis ist es sehr schwer den Schrank ordnungsgemäß aufzubauen. Die Schuregale sind sehr flach. Man sollte den Zwischenboden weglassen. Halbhohe Schuhe meiner Frau (Schuhgröße 40) passen schlecht in den Schrank. Selbst die Schuhe unserer Tochter (Schuhgröße 33) müssen gut überlegt verstaut werden. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Schrank. Immerhin wird damit geworben, dass hier auch Schuhe der Größe 42 hinein passen.

Es passen nur halb so viele Schuhe

Das Möbelstück ist schön, wie auf den Bildern. Aber die Kapazität stimmt nicht. Man kann gerade mal die Hälfte der Anzahl Schuhe unterbringen, die versprochen werden.

Max. für 16 Paar Schuhe.

Die Anleitung für den Zusammenbau ist etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal wird Schritt 2 vor 1 angezeigt. Und dann wenn's knifflig wird ist es sehr unübersichtlich. Aber ich habe es geschafft und wollte nun die 24 Paar Schuhe einsortieren und musste feststellen, dass nur 24 Paar FlipFlops gepasst hätten. Ich habe jetzt gerade einmal 16 Paar verstauen können. Sehr Schade! Ich würde es weiter empfehlen, wenn von Beginn an die richtigen Angaben gemacht worden wären.

Schöner Schuhschrank - Qualität naja

Schuhschrank ist schön, Schuhe müssen tatsächlich flach und klein sein, damit sie in angegebener Menge hineinpassen. Die Schrauben sind vollständig gewesen, allerdings sind die Verbindungsbeschläge unterste Qualität. Die sind bei uns schon beim leichtesten Anziehen gebrochen. Die Stabilität ist damit nicht mehr komplett gewährleistet. Zum Glück hatten wir noch hochwertige Beschläge von anderen Möbeln da, die wir verwenden konnten.