rauch Kleiderschrank Hildesheim inkl. Spiegel, Passepartout und Schubkasten mit Inneneinteilung

Ganz ansehnlich dennoch...

... machten wir drei Kreuze als wir so einigermaßen den Korpus fertig hatten. Zu zweit machbar aber ganz ehrlich, würde es nicht nochmal machen. Hatte irgendwann keine Muse mehr den Schrank auszurichten, die türen sind so nun nicht „gerade und in einer Flucht“ aber das ist noch das kleinste Übel. Die Aufbauanleitung müsste schon sehr genau studiert werden um 100% ig die richtigen Schrauben zu finden, denn es ist nicht wie üblich abgezählt sondern wir haben einen ganzen Sack voll übrig. Und das führte dauernd zu Verwirrung und Diskussion.leider sehen die Schubladen unterschiedlich aus. Bei der obersten wurde komplett die umlaufende Fase vergessen.die Funktion ist nicht eingeschränkt aber sieht nicht so toll aus und 649,99€ schüttel ich mir auch nicht so einfach aus dem Ärmel. Und wie kann es sein das man auf 2 extra Einlegeböden 4 Wochen warten muss? Fakt: sieht gut aus...wenn er mal steht. Für das Geld erwartet man dennoch Qualität

Sieht nur gut aus.

Die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Bisher schon defekte Teile reklamiert. Zum Glück gibt es den 5 Sterne Service von Otto, der alles schnell regelt. Dennoch 14 Tage aus Erste warten = 14 Tage Caos.

Kleiderschrank sieht aufgebaut schön aus.

Haben den Kleider Schrank selbst aufgebaut. haben3stundengebraucht habe dann gemerkt dass einseitenbrettweiss abgeplatzt war .die Rückwand ist nicht stabil.

Kleiderschrank

Schrank ist schön auch graoß aber fehlen paar schrauben

Sieht gut aus.

Der Schrank an sich sieht gut aus, wenn er endlich steht. Das Zusammenschrauben hat uns schon Nerven gekostet und das wo wir gut Handwerklich aufgestellt sind. Mein Mann bekommt so was eigentlich locker hin. Wer die Anweisung geschrieben hat soll mal selbst versuchen den zusammenzuschrauben. Die Teile sind da alle ohne Maßen gezeichnet. Es ist wie ein Puzzel Ohne Bild. Die Schrauben ebenso, alle in einer Tüte, such dir aus was du brauchst. Auch da keine Maßen. Die Qualität: Mittelmäßig. Wird hoffentlich reichen auf paar Jahren. Er wackelt schon etwas. Da steht zwar, dass man den an die Wand schrauben soll, aber wie wenn zur Decke nur noch paar cm. Luft ist. Es ist wohl gedacht, dass man zur Decke mind. noch so viel Platz haben soll damit man da dran kommt. Es muss dann Deckenhöhe ca. 250 sein. Für das anbringen der Passepartout muss man sich die Löcher selbst bohren. Das hatten wir auch noch nie. Ob ich den Schrank noch mal kaufen werde ist eine große Frage.

Pressspahn, was will man mehr für den Preis?

Geliefert kam der Schrank innerhalb der Bestellfrist. Wir hatten nicht viel erwartet für den Preis und das haben wir auch bekommen. Für uns soweit ok. Presspahn, Plastikgriffe, wackelige Schubladen, selbstverständlich kein silent-close an den Türen oder Schubladen :-). Wir hatten uns für diesen entschieden, da er genau bei uns in eine Nische im Flur passt. Ansonsten hätten wir nen Schreiner für den 6x-8x fachen Preis beauftragen müssen. Daher ist es ok für uns - Qualität ist aber etwas anderes. Den Schrank auseinander bauen bei einem Umzug empfehle ich jedoch nicht. Ein paar kleine Macken an den Türecken sind auch da, aber die weisseln wir mit nem weissen Lackstift.

Konnte besser sein...

Der Artikel habe ich bestell, weil ich sehr gern einen Kleiderschrank mit viele Stauplatz haben wollte. Das habe ich auch bekommen. Mangelhaft finde ich die hintere Seite des Kleiderschrankes, sollte Ihrem nicht gegen die Wand sein, würde ich Ihnen empfehlen etwas hinter dem Schrank zu stellen damit danach eine Lücke zwischen die obere und untere Teile nicht bildet. Ich habe ich das Problem gehab, dass die 2 untere Schubladen nicht geschlossen bleiben.... Oh und die Passepartout sind nervig zu bauen und die Anleitung dafür sind echt schlecht.

Schöner Schrank aber,

Zuerst einmal ein Lob an die Hermes Spedition, obwohl sie ein Knochenjob haben, sind sie freundlich und sehr nett. Zur Lieferzeit: haben knapp 5 Wochen gewartet, das ist zu lange. Der Schrank sieht sehr schön aus und ist total geräumig . Wir haben uns für den Schrank entschieden weil er so viele Einlegeböden hat. Leider muss ich sagen , dass die großen Seitenwände stark verbogen waren und es so unmöglich ist die Türen richtig einzustellen. Jetzt wird der Schrank mit Winkeln an die Wand montiert. Für den Preis habe ich was anderes erwartet.

Könnte besser sein

Der Schrank ist ein Platzwunder ohne Frage. Der Schrank wurde aufgebaut und das ging sehr schnell, dass hätte ich in der Zeit niemals hinbekommen. Nun zum Schrank, sicher es geht viel rein und wenn man nicht genau hinsieht ist er auch Top. Der Mangel liegt an der Verarbeitung. Fast alle Ecken und Geraden an den Türen und Schubladen sind mangelhaft. Das Funier wurde nicht Nat an Nat geklebt, somit sind die braunen Stellen vom Holz zu sehen. Aber wie gesagt vom weitem nicht so zu sehen.

Optisch schön aber qualitativ weniger iO

Der Schrank ist ein Hingucker. Er sieht zusammengebaut stabil und hübsch aus. Das Material des Korpus wirkt jedoch nicht sehr hochwertig. Bei jeder eiggedrehten Schraube bröckelt das Material heraus. Man hat Angst, dass alles aueinanderplatzt. Gerade, wenn man den Korpus zusammenbaut oder die Türen einsetzt. Umziehen kann man mit diesem Schrank mit Sicherheit nicht. Die Türen sind kaum ausrichtbar, sodass diese schief wirken. Optische Mängel an den Türen werden noch reklamiert.

Grundsätzlich funktionell

Der Korpus als solches ist dank des Passpartout schön stabil. Die Schubladen gut furniert. Farblich schön. Die weißen Türen allerdings eine absolute Katastrophe, was die Verarbeitung angeht! Ich habe fast alle wegen Macken reklamiert. Was erstmal kein Problem war. Bin auf die Neulieferung gespannt. Gut finde ich die Menge an Einlegeböden. Aufbau war dank der guten Anleitung zu zweit kein Problem.

Der Schrank sieht sehr gut aus wenn er ...

Der Schrank sieht sehr gut aus wenn er aufgebaut ist die Verarbeitung ist leider sehr billig und nicht stabil deshalb leider keine Weiterempfehlen wert.