rauch Kleiderschrank Hildesheim inkl. Spiegel, Passepartout und Schubkasten mit Inneneinteilung

Made in Germany ist offenbar nichts mehr wert

Aussehen wirklich top (bis auf die wirklich billig wirkenden Plastikgriffe), Aufbauanleitung 95% brauchbar, dann hörts aber auf: Die Unterseiten der Bodenplatte sind nackte Spanplatte ohne Gleiter od. zumindest gleitende Folierung. Damit zerstört man sich beim Ausrichten des Schranks den Bodenbelag. Zum Glück schafft Panzertape Abhilfe. Holzstift an der Seitenwand ist beim leichten Reinklopfen auf der Außenseite der Wand wieder herausgekommen und hat die Außenwand zerstört (steht zum Glück an der Wand). Wäre eigentlich schon ein Grund, alles zurückzuschicken. Gewinde einer Schubladenschiene war nicht vorhanden, sodass ich mit einer Maschinenschraube nebst Mutter arbeiten musste. Die Schublade ist an der Stelle auch leicht schief. Völlig unklar, wie man den Rahmen an der Vorderseite anbringen soll. Bohrungen sind nicht vorhanden. Dafür gibt es im Innern jede (Un)Menge Löcher, grauenvoll! Da die Außenwände verklebt sind (von Schrauben hält der Hersteller offenbar nicht soviel) dürfte ein Ab- und Wiederaufbau des Schranks schwierig werden, ohne ihn zu zerstören, Umzug also mit der Axt. Die Gesamtverarbeitung ist eine Frechheit und "Made in Germany" nicht würdig. PS: Teile sind sehr gut in transportable Pakete verpackt.

Fehlende DÜBEL, nachliefern dauert 2 WOCHEN!!

Da ich mittlerweile öfter Probleme auf dieser Plattform mit fehlenden Artikeln und Co. hatte, kann ich leider nicht verstehen wieso man immer noch nichts verbessert hat. Auf Wunsch zur Rückgabe bot man mir die Abholung in DREI WOCHEN an. Da hol ich mir die fehlenden Teile selbst im Baumarkt und kaufe hier nichts mehr. Das Empfehle ich auch allen anderen, da es genug gute/bessere Alternativen gibt. Schade, dass der Kundenservice wieder absolut unnütz ist...

nicht zu empfehlen

...die Qualität, Optik, Spaltmaße und Funktionalität sind grauenvoll trotz Aufbauservice um es mal ganz Vorsichtig auszudrücken... Sogar den Handwerkern war es sichtlich unangenehm solche Möbel zu montieren

Kann ich leider nicht weiter empfehlen!

Habe mir den Schrank bestellt, weil er sehr viel Stauraum hat musste aber beim Aufbau feststellen, dass die Türen krumm und schief sind und gar nicht auszurichten waren. Bin handwerklich begabt und mache sowas eigentlich gerne aber bei diesem Schrank bin ich an meine Grenzen gekommen. Ein Stern gebe ich lediglich wegen des Stauraumes und der Optik farblich gesehen aber sonst ist das Produkt für die schlechte Qualität zu teuer. Einen Umzug würde er vermutlich auch nicht überleben.

Wieso geht keine Bewertung ohne Stern ...

... ich wüsste nicht, worauf ich hier einen Stern vergeben sollte! Dieser Schrank ist keinen Cent wert! Habe noch nie solchen Schrott geliefert bekommen! Nachdem der Monteur den 1. Schrank zu 90 % montiert hatte, habe ich abgebrochen und sofort storniert. Otto sollte sich von diesem Hersteller schnellstens verabschieden, sonst leidet des Händlers Ruf mit!

Geldverschwendung

Schon nach wenigen Monaten normalen Gebrauchs fällt das Teil auseinander. Nein, ich habe den Schrank nicht falsch aufgebaut. Wir haben uns genau an die, wohl gemerkt, schlechte Aufbauanleitung gehalten. Wenn er stabiler und besser verarbeitet wäre, wäre das ein toller Schrank, da er viel Stauraum bietet. Aber unter den Umständen leider keine Kaufempfehlung. Muss leider demnächst schon wieder einen neuen Schrank kaufen. Sieht jetzt furchtbar aus. Aber nicht von der Marke!

Schrank ist da nur keine Schrauben

Unser Kleiderschrank wurde pünktlich von zwei unfreundlichen Mitarbeitern der Firma Hermes geliefert. Kommunikation war wohl noch im Service Inbegriffen, denn es wurde schlichtweg nicht geantwortet. Dennoch war die Freude groß und so begannen wir auszupacken.... Die Ernüchterung kam prompt, denn es fehlten ALLE erdenklichen Schrauben, Scharniere sowie Führungsschienen der Schubladen für den Zusammenbau. Dies war der aktuelle Stand am 16.05.20. Der Kundenservice wurde direkt kontaktiert, hier wurde mitgeteilt, dass dies nicht sein könne eine neue Belieferung ca 14 Tage dauern wird. Emails, Fotos sowie ausführliche Erklärung bzw. Reklamation wurden sofort an das Unternehmen übermittelt. Seit heute 13.06. Hat sich ausser einer eintschuldigungs Mail bzgl. Covid 19 nicht wirklich was getan. Die Bauelemente stehen nach wie vor in Einzelteilen in unserem Schlafzimmer und warten auf den Zusammenbau. Hinzuzufügen ist auch, dass in den vergangen drei Wochen zwei mal ein telefonischer Kontakt stattgefunden hat und man wenigstens nicht ins Mahnverfahren gelaufen ist. Hier habe meines Erachtens bisher leider alle (freundlichen) Mitarbeiter dennoch versagt um unser Anliegen schnellsten zu beheben. Wirklich schade Otto. Wirklich schade. Hatten wir doch extra lange Zeit vorab bestellt um auch diese Eventualitäten mit einzubinden. Ob der Schrank am Ende vollständig ist, werden wir hoffentlich bald in Erfahrung bringen können. Sollte dies nicht so sein werden wir ein Update unserer heutigen Bewertung hinzufügen

Keine Bewertung möglich

Ich bin stinkesauer. Ich habe von Hermes 2 Termine bekommen. Und dann wird von Hermes einfach der Termin umgeändert. Habe dort stundenlang angerufen und die liefern einfach und es ist keiner zu Hause und wurde jetzt als Retoure abgestempelt. Miserabler Service.

Keine Ahnung, konnte nicht aufgebaut werden

Angeblich muss nicht nur zur Montage, sondern für immer jeweils 25cm + Abstand gehalten werden. Hermes sah sich nicht in der Lage den Schrank zu montieren und dann 25 cm zur Seite zu schieben. Keine Ahnung

Qualität ist unterirdisch

es spottet jeder beschreibung nie wieder so einen mist