rauch Kleiderschrank Hildesheim inkl. Spiegel, Passepartout und Schubkasten mit Inneneinteilung

Made in Germany ist offenbar nichts mehr wert

Aussehen wirklich top (bis auf die wirklich billig wirkenden Plastikgriffe), Aufbauanleitung 95% brauchbar, dann hörts aber auf: Die Unterseiten der Bodenplatte sind nackte Spanplatte ohne Gleiter od. zumindest gleitende Folierung. Damit zerstört man sich beim Ausrichten des Schranks den Bodenbelag. Zum Glück schafft Panzertape Abhilfe. Holzstift an der Seitenwand ist beim leichten Reinklopfen auf der Außenseite der Wand wieder herausgekommen und hat die Außenwand zerstört (steht zum Glück an der Wand). Wäre eigentlich schon ein Grund, alles zurückzuschicken. Gewinde einer Schubladenschiene war nicht vorhanden, sodass ich mit einer Maschinenschraube nebst Mutter arbeiten musste. Die Schublade ist an der Stelle auch leicht schief. Völlig unklar, wie man den Rahmen an der Vorderseite anbringen soll. Bohrungen sind nicht vorhanden. Dafür gibt es im Innern jede (Un)Menge Löcher, grauenvoll! Da die Außenwände verklebt sind (von Schrauben hält der Hersteller offenbar nicht soviel) dürfte ein Ab- und Wiederaufbau des Schranks schwierig werden, ohne ihn zu zerstören, Umzug also mit der Axt. Die Gesamtverarbeitung ist eine Frechheit und "Made in Germany" nicht würdig. PS: Teile sind sehr gut in transportable Pakete verpackt.

Genau wie erwartet

Ich bin etwas verwundert durch die unzufriedenen anderen Bewertungen, bei uns lief aber alles prima. Alle Teile kamen super an, nur eine kleine Macke war in einem der Bretter, allerdings nach Aufbau sowieso nicht mehr sichtbar. Wir hatten reichlich Schrauben dabei und am Ende noch einige übrig. Bei der Verpackungsart haben wir aber vielleicht auch welche von anderen Kunden bekommen, niemand weiß das so genau... Wir haben (angekündigte) 4 Wochen auf die Spiegelvariante gewartet und der Aufbau war sehr langwierig, aber nicht so schwierig, wenn man handwerkliches Grundverständnis besitzt. Der Schrank steht bei uns absolut stabil, kein wackeln und keine Risiken, dass irgendein Boden nicht hält. Auch verschieben wäre kein Problem, nur das Gewicht spielt da nicht mit. Die Rückwand ist das einzige, was uns etwas zu labil erscheint, aber die ist eben auch nur die Rückwand... Die Befestigungen dafür sind übrigens das einzige, was etwas tricky ist, rutschen auch schnell wieder raus- hier unbedingt vorsichtig arbeiten und Hilfe dabei haben, die die Rückwand immer im Winkel korrigiert. Für das kleine Geld ist der Schrank super, wir waren sogar POSITIV überrascht von der Qualität, und einen Umzug würde ich dem Teil sogar zutrauen. Das mitgelieferte Passe Partout hätte allerdings wegbleiben können, das steht nun bei uns ungenutzt rum, aber vielleicht gefällt das ja manch einem Kunden. In dem Sinne: Sehr zufriedene Kundin.

Super Schrank...

Super Schrank mit sehr viel Stauraum, so wie wir es wollten. Bis auf zwei kleine Macken, die man nach dem Aufbau nicht mehr gesehen hat, waren wir sehr Zufrieden. Schrauben und sonstige Kleinteile waren reichlich dabei. Man sollte zum schnelleren Aufbauen alle Schrauben und Kleinteile vorher sortieren, dann klappt es einfach schneller mit dem Aufbau. ( Zu zweit in knapp 2Std. aufgebaut) Das mitgelieferte Passe Partout hätte allerdings wegbleiben können, das steht nun bei uns ungenutzt rum. Die Herren von Hermes waren wie gewohnt sehr Nett und Hilfsbereit. Dafür bekommt Hermes 2 Daumen extra.

Fehlende DÜBEL, nachliefern dauert 2 WOCHEN!!

Da ich mittlerweile öfter Probleme auf dieser Plattform mit fehlenden Artikeln und Co. hatte, kann ich leider nicht verstehen wieso man immer noch nichts verbessert hat. Auf Wunsch zur Rückgabe bot man mir die Abholung in DREI WOCHEN an. Da hol ich mir die fehlenden Teile selbst im Baumarkt und kaufe hier nichts mehr. Das Empfehle ich auch allen anderen, da es genug gute/bessere Alternativen gibt. Schade, dass der Kundenservice wieder absolut unnütz ist...

Ganz ansehnlich dennoch...

... machten wir drei Kreuze als wir so einigermaßen den Korpus fertig hatten. Zu zweit machbar aber ganz ehrlich, würde es nicht nochmal machen. Hatte irgendwann keine Muse mehr den Schrank auszurichten, die türen sind so nun nicht „gerade und in einer Flucht“ aber das ist noch das kleinste Übel. Die Aufbauanleitung müsste schon sehr genau studiert werden um 100% ig die richtigen Schrauben zu finden, denn es ist nicht wie üblich abgezählt sondern wir haben einen ganzen Sack voll übrig. Und das führte dauernd zu Verwirrung und Diskussion.leider sehen die Schubladen unterschiedlich aus. Bei der obersten wurde komplett die umlaufende Fase vergessen.die Funktion ist nicht eingeschränkt aber sieht nicht so toll aus und 649,99€ schüttel ich mir auch nicht so einfach aus dem Ärmel. Und wie kann es sein das man auf 2 extra Einlegeböden 4 Wochen warten muss? Fakt: sieht gut aus...wenn er mal steht. Für das Geld erwartet man dennoch Qualität

Sehr gut!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Schrank, tolle Aufteilung, gute Qualität und bis auf die Lieferung hat alles super geklappt. Am Ende kam dann auch das fehlende Paket Dank Frau Polzin im Kundenservice! Trotz alledem würde ich niemandem empfehlen den Schrank selbst aufzubauen, zu viele Teile.. Wer viel Zeit mitbringt kann das aber gern machen

Schöner, großer Schrank

Uns gefällt der Schrank sehr gut, groß, super viel Stauraum und für diesen Preis wirklich gut! Es gibt einen Stern Abzug für die Anleitung, die man wirklich entschlüsseln muss... daher haben wir schon sehr lange für den Aufbau gebraucht.

Superschöner Schrank

Ein schöner und leicht aufzubauender Schrank. Wahnsinnig viel Stauraum. Was mir sehr gefällt ist die Innengestaltung. Die Anleitung könnte verbessert werden da sie mit manchen Abbildungen nicht übereinstimmt da es mehr Löcher gibt wie eingezeichnet.

Schöner Kleiderschrank

Schöner schlichter Kleiderschrank! Habe ich mit Aufbau Service für meine Mama bestellt ... die Jungs waren klasse ... in ca. 1 1/2-2h stand das Ding... Der Kleiderschrank ist sehr geräumig und bietet vieö stauraum... würde ich immer wieder kaufen

Gut verarbeitet....

vorher nur Vollholzmöbel gehabt... das hier ist natürlich eine Umgewöhnung, aber; mir gefällt der Schrank wirklich gut!!! lässt sich gut aufbauen und ; dieser Platz!!!! Viele Ablageböden !traumhaft! Weiter zu empfehlen!!!!

Ganz okay für den Preis

Guter Schrank für diesen Preis, leider war bei uns die Verarbeitung von den gesamten Türen furchtbar und wir mussten ihn reklamieren. Service war super wir bekamen einen kompletten Satz heute Türen und jetzt ist alles gut.

Sieht nur gut aus.

Die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Bisher schon defekte Teile reklamiert. Zum Glück gibt es den 5 Sterne Service von Otto, der alles schnell regelt. Dennoch 14 Tage aus Erste warten = 14 Tage Caos.

nicht zu empfehlen

...die Qualität, Optik, Spaltmaße und Funktionalität sind grauenvoll trotz Aufbauservice um es mal ganz Vorsichtig auszudrücken... Sogar den Handwerkern war es sichtlich unangenehm solche Möbel zu montieren

Ein toller Schrank

Stabiler und recht gut aufzubauender Schrank. Einziger Nachteil beim Selbstaufbau,die ganzen Schrauben zusammen in der Tüte.Man ist nur am suchen. Es ist schon unser zweiter Kleiderschrank der Firma Rauch.

Schöner Kleiderschrank

Preis-/Leistung gut, an einigen Stellen sind minimale Verarbeitungsfehler, unbürokratische Lösung über Kundendienst erzielt. Aufbau: man sollte mit 2 Personen einen Vormittag einplanen.

sehr schöner Schrank

Schrank war mit Anleitung und zwei Mann schnell aufgestellt. Der Schrank hat schöne Aufteilungen und ist ordentlich verarbeitet. Gute Preisleistung kann man jedem empfehlen.

Kleiderschrank sieht aufgebaut schön aus.

Haben den Kleider Schrank selbst aufgebaut. haben3stundengebraucht habe dann gemerkt dass einseitenbrettweiss abgeplatzt war .die Rückwand ist nicht stabil.

Kleines Raumwunder

Durch seine Höhe ist er ein kleines Raumwunder, es paßt etliches hinein. Der Aufbau klappt auch ohne Probleme, gute Beschreibung

Sehr geräumig!

Ein guter Schrank! Passt vieles rein. Es gab ein kleines Problem, aber dafür habe ich von Otto Gutschrieft bekommen.

Viel Platz alles passt hinein. Würde es ...

Viel Platz alles passt hinein. Würde es gerne wieder kaufen ,aber dann von Profis aufbauen lassen .

Toller Schrank

Gestern wurde der Schrank angeliefert. Da wir den Aufbau-Service gewählt hatten, war der Schrank innerhalb von 90 Minuten aufgebaut. Die Hermesmonteure Krause (Vater mit Sohn) arbeiteten professionell, sauber, super aufeinander eingestimmt und waren sehr freundlich. Die Verpackungen wurde zwischendurch eingesammelt und nach getaner Arbeit mitgenommen. Vielen Dank. Der Schrank gefällt mir sehr gut. Er sieht sogar noch besser aus als auf der Abbildung. Er ist geräumig und trifft genau meinen Geschmack. Toll sind auch die Schubladen für Unterwäsche etc. Toller Artikel!

Sehr schöner geräumiger Kleiderschrank

Der Kleiderschrank ist sehr schick. Allerdings zeigte sich der Zusammenbau als etwas nervenaufreibend.

ein toller artikel empfehlenswert

ich finde den kleiderschrank top man kann sehr gut alles reinstauen viel platz ist da

Ist super stabil

Schnelle Lieferung gute Aufbau Anleitung einfacher Aufbau

Kann ich leider nicht weiter empfehlen!

Habe mir den Schrank bestellt, weil er sehr viel Stauraum hat musste aber beim Aufbau feststellen, dass die Türen krumm und schief sind und gar nicht auszurichten waren. Bin handwerklich begabt und mache sowas eigentlich gerne aber bei diesem Schrank bin ich an meine Grenzen gekommen. Ein Stern gebe ich lediglich wegen des Stauraumes und der Optik farblich gesehen aber sonst ist das Produkt für die schlechte Qualität zu teuer. Einen Umzug würde er vermutlich auch nicht überleben.

Der Schrank ist super, nur beim Zusammenbau

Der Schrank ist super, nur beim Zusammenbau ist die Größe ein Problem. Die Lieferung war wie immer super. Alle Teile vorhanden keine Beschädigungen. Kleinteile waren mehr als genug dabei. Man braucht aber nur die Hälfte der mitgelieferten Schrauben. Die Anleitung ist halt wie andere Anleitungen, man kommt klar muss aber sich kurz Zeit nehmen. Der Zusammenbau war eigentlich nur so schwer weil der Schrank recht groß ist (2,30) auf die Höhe muss jemand dabei sein der des dann immer hält. Alleine Aufbauen geht daher nur sehr schwer.

Günstig aber überlebt keinen Umzug

Für den Preis ist der Schrank schon in Ordnung... Spanplatten eben, die Auseinanderfallen wenn man die Schrauben reinschraubt... Türen, die an den Ecken schon angeschlagen sind... Dieser Schrank wird jedenfalls keinen Transport überleben... Man kann ihn nicht mal mehr im Schlafzimmer verschieben...(wackelige Angelegenheit) Leider sind auch nicht genügend Einlegeböden da. So dass entweder die Abstände zwischen den Böden sehr groß sind oder die Mitte des Schrankes frei bleiben muss. (Wir haben uns im Baumarkt weitere Platten zuschneiden lassen) Aber so richtig vermiest hat uns den Schrank die Tatsache, dass wir das Modell mit dem Spiegel bestellt hatten aber den ohne Spiegel zugesendet bekamen... Nach einem Anruf bei Otto wurde mir versichert, dass mir die neuen Türen zugesendet werden... Und eine weitere Tür, da eine angeschlagen ist und somit "verformt".... Ich hätte lieber 300€ mehr gezahlt aber dafür von der Qualität her ein besseres Produkt erhalten. Nur leider gibt es in dieser Höhe und Größe keine Alternativen bei Otto.

Der Korpus als solches ist dank des ...

Der Korpus als solches ist dank des Passpartout schön stabil. Die Schubladen gut furniert. Farblich schön. Die weißen Türen allerdings eine absolute Katastrophe, was die Verarbeitung angeht! Ich habe fast alle wegen Macken reklamiert. Was erstmal kein Problem war. Ich warte mittlerweile auf die dritte Neulieferung! Service von Otto top! Der Hersteller jedoch eine Katastrophe! Gut finde ich die Menge an Einlegeböden. Aufbau war dank der guten Anleitung zu zweit kein Problem.

Toller Schrank...

Ich habe einen Schrank mit viel Stauraum gesucht. In diesem Schrank habe ich ihn gefunden. Toll bei diesem Schrank finde ich, dass viele Einlegeböden schon dabei sind und nicht als Extrapaket dazu gekauft werden mussten. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist gut.

Enttäuscht

Also ich bin wirklich enttäuscht über den Zustand so wie der Schrank bei uns eingetroffen ist, Macken im Spiegel und in den einzelnen Brettern. Ich weiß nicht ob es an Otto oder an dem Lieferservice gelegen hat. Dennoch eine Katastrophe. Dafür das der so teuer ist erwartet man schon etwas mehr Qualität. Also ich empfehle ihn definitiv nicht weiter.