rauch Kleiderschrank Hildesheim inkl. Passepartout und Schubkasten mit Inneneinteilung

Ein schöner Schrank, aber.........

Die Lieferung war freundlich und die Verpackung unbeschädigt, aber 1. Die Aufbauanleitung fehlte. Wurde nach Anruf per mail nachgereicht. 2. Die Rückwände wurden für einen größeren Schrank geliefert. Nach Anruf bei der Hotline: Liefertermin in 2- 4 Wochen ( wer es glaubt?). Halb aufgebauter Schrank und Einzelteile stehen und liegen jetzt im zukünftiegen Aufstellort. Somit ist das Zimmer nicht nutzbar. Da der Termin für die Rücknahme (noch nicht bei OTTO angekündigt) sich vermutlich mit der Ersatlieferung überschneiden werden kann man nur abwarten. Einen Expressdienst für solche Fälle gibt es anscheinend nicht. Einer schöner Schrank wenn die richtigen Teile geliefert werden.

Qualität ist enttäuschend

Naja was soll ich sagen... war/bin von dem Schrank eigentlich ziemlich enttäuscht. Die Qualität ist meiner Meinung nach relativ schlecht. Mir ist natürlich bewusst das man für diesen Preis kein Top Produkt erhält aber die Verarbeitung sollte trotzdem sauber sein. Wir haben zb das Problem das bei zwei Regalböden die Ausfräsungen der Befestigung falsch sind und die Furnierung an den Türen nicht sauber verarbeitet ist. Auch die Türscharniere könnten besser sein. Außerdem schließt eine Schublade nicht sauber. Was man positiv Anmerken muss ist wirklich den Platz den man hat und Lieferung war auch Top. Für den Aufbau sollte man etwas Geduld und Zeit mitbringen, was ich allerdings jetzt nicht all zu negativ sehe.

Er sieht besser aus, als er tatsächlich ist..

Da wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben mit Schränken von Otto dachten wir, auch hier können wir nichts falsch machen. Dem war leider nicht so. Qualitativ ist der Schrank eine Vollkatastrophe. Als Handwerker ist der Schrank zwar gut aufzubauen, aber es ist absolut mindere Qualität. Ein Brett war kaputt und es fehlten Schrauben und Scharniere. Leider konnte man nicht mehr mit Otto via Mail kommunizieren und mussten uns telefonisch beschweren. Der Herr von der Hotline tat sich sichtlich schwer uns verstehen zu wollen. Er sagte uns eine Ersatzlieferung der fehlenden Teile innerhalb 1-2 Wochen zu. die Teile kamen dann nach 3 Wochen und solange stand der Schrank "halblebig" im Kinderzimmer. Die Regalböden sind so dünn, dass sie sich schon ohne Belastung biegen. Wir mussten viel mit zusätzlichen Schrauben und Holzkleber retten, was noch zu retten war. Klar kann man für den Preis keinen Massivholzschrank erwarten, aber rund €500 sind auch kein Pappenstiel. Das kann Otto eigentlich besser. Ich würde ihn auf keinen Fall weiter empfehlen........ Schade, denn optisch und von der Aufteilung her ist er in dieser Größe echt toll, aber mehr eben auch nicht.

Schrank mit viel Stauraum sieht optisch ...

gut aus .Aber ich würde ihn nicht wieder kaufen oder weiter empfehlen Funierungen lösen sich schon an bestimmten Stellen Bretter und einlege Böden halten kaum Gewicht aus und verbiegen sich schnell die Türen verstellen sich immer wieder und wir müssen sie nachstellen. viele Bohrlöcher sind schon ausgefranzt oder ausgebrochen durch das ständige nachstellen scheinbar sind paar Bohrlöcher nicht richtig angesetzt 2 Türschaniere sind schon dadurch hin ,billig zeug mussten schon neue kaufen und das müssen wir wohl bald bei allen . Unser geplanten Umzug wird dieser Schrank nicht schaffen der wird keinen abbau oder neu aufbau mehr schaffen da er bis dato sich immer mehr verzieht oder Bohrungen weiter ausbrechen heisst müssen dann schon wieder einen neuen kaufen Dachte für diese Summe einen etwas stabileren Schrank zu bekommen . die Schubladen hängen auch schon etwas . Ich hatte noch nie so ein Problem mit einen Schrank und habe Jahrelang als aufbauer und abbauer gearbeitet . Ich habe mehrere Schränke schon bei Otto gekauft keiner machte diese Probleme . Ich bereue es diesen Schrank gekauft zu haben für diese Summe

Sieht geil aus, aber Qualität lässt wünschen

Ich habe Wochenlang nach einem Kleiderschrank geschaut und mich in das aussehen und die Aufteilung verliebt. Andere Schränke konnten zwar Preislich, aber Optisch und von der Größe nicht mithalten. Also habe ich ihn bestellt und war mega happy, als er geliefert wurde. Allerdings war die Verpackung nur aus Plastik und somit war ich nicht überrascht, als beim auspacken, die ersten Macken zum Vorschein kam. Beim aufbauen boten sich weitere. Schrauben für die Rückwände fanden keinen halt in den vorgesehenden Bohrlöcher, weil diese "ausgefranzt" waren und mir gleich wieder entgegen kamen. Eine Platte ist beim zusammenschieben an einer Stelle gebrochen. Die Löcher in denen die Türschaniere angebracht werden, sind minimal versetzt gebohrt. Dies reicht aber aus, das keine Tür wirklich gerade abschließt. Fazit: Eigentlich ein Fehlkauf, den ich auch leider nicht empfehlen möchte. Fehler hat ein Freund nun mit Scharnieren und Kannthölzer behoben, damit er stabil steht und die Rückwände nicht immer rausfliegen. Die Qualität ist also nicht die beste. Anders wie ich es eigentlich von Otto gewohnt bin.

Fehlerhaft das Teile fehlen

Habe auf diesen Schrank mehr als die versprochene Zeit gewartet. Erst fehlte das Passepartout, dadurch hatte sich die Lieferzeit schon verlängert. Dann kam der Schrank, Gott sei Dank, mit Aufbau..oder auch nicht, denn die 2 Herren, die den Schrank aufgebaut haben, haben einige Schäden, an Wand und Decke, verursacht. Bin mal gespannt, ob die Fa. Hermes, sich bei mir meldet, denn ich habe die Schäden direkt gemeldet, als ich sie festgestellt habe. Das eine Ersatzteil ist gekommen, jetzt warte ich auf das 2. denn in der Schublade mit den Einteilungen, haben diese besagten Herren, auch einen leichten Schaden verursacht und ihn mir nicht mitgeteilt. Haben einfach die Tüte, mit den Schrauben, darüber gelegt…da ich diesen Schrank mit AUFBAU bestellt und bezahlt habe, warte ich jetzt, bis jemand von Hermes kommt, um den Rest fertig zu machen. Ansonsten ein schöner Schrank.

Schöner Schrank... ABER!!!

Die Lieferung hat sich erheblich verzögert. Wir hatten Verständnis ist ja Corona-Zeit. Schrank kam ... Teile fehlten. Neuer Termin. Dann wurde nun endlich alles aufgebaut. Denkst Du ... Kratzer auf den Türen. Reklamation. Neue Türen kamen 4 Wochen später. Keine Montage mehr. Die hatten wir aber für 2 Schränke 290,00€ bezahlt und standen mit den alten Türen da. Unser Sperrmüll, welche Freude. Mit dem Rechnungs-schreiben war Otto immer super schnell. Wer sich 3X frei nehmen kann und gerne wartet, hat dann viel Freude mit dem Schrank. Von Otto gab es kein entgegenkommen. Weder als Gutschein noch %. Ach und... die Schranktüren müssen schief sein. Der Schrank muss sich noch setzen.

Es geht so

Ich habe mich für diesen Schrank wegen den Maßen und den Bewertungen entscheiden. Der Aufbau von Hermes war katastrophal.Nach dem ich mich bei Otto beschwert habe bekam ich die Hälfte der Aufbaukosten erstattet. Wir haben ca 1 Std gebraucht um den Schrank so wie er sein sollte zu korrigieren. Die Zwischenböden waren unter der Kleiderstange montiert einfach Katastrophe. Die Hermes Leute meinten als sie auf die wackeligkeit des Schrankes hingewiesen wurden, es legt sich wenn Sachen in den Schrank gelegt werden. Einfach lächerlich. Als Artikel na ja... Für den Preis doch etwas besseres erwartet.

Scharniere schon 3 mal kaputt

Schrank ist ok. Größe super, einfach zum aufbauen. Scharniere von Schublade schon zum 3 mal kaputt, mussten schon mehrmals getauscht werden. Drinnen die Legeböden biegen schon durch, trotz Leuchte Klamotten drinnen. Empfehle ich nicht weiter.

Es fehlen Teile.

Bei der Anlieferung durch Hermes fehlten wichtige Teile der Aufbau-Service konnte nicht erfolgen.

Preis-Leistung Klares N E I N

Man meckert oft über Ikea, aber das ist hier viel viel Schlimmer. Geliefert wir der Schrank in FOLIE eingepackt, ja ihr lest richt KEIN KARTON oder PAPPE nur FOLIE. Natürlich sind die Seitenteile die außen lagen entsprechend gebrochen und kaputt bei dieser Presspappe. Preis / Leistung passt überhaupt nicht! Bewertung kann keine Empfehlung aussprechen, d.h. nicht kaufen

Geht so

Habe zwei davon gekauft und naja. Eine Blende zu kurz, leider fällt das erst auf nach den der Schrank steht. Die Lieferung war nett aber leider wurde das so gestellt das zwei Ecken gebrochen sind. Beim einschrauben von Schrauben eine gleich das Loch ausgerissen. Sehr weiches Material (Holz). Nochmal würde ich nicht kaufen.

Es ist recht geräumig .. Das Material ist ...

Es ist recht geräumig .. Das Material ist nicht so gut. Und der Schrank bewegt sich sehr stark ... Ich kann es nicht empfehlen ..

Die Qualität ist Null

Die Qualität ist Null

Die Qualität für den Preis finde ich nicht gu

Die Qualität für den Preis finde ich nicht gut für die Qualität ist der Preis zu hoch.

Sehr instabil

Keine gute Qualität für den Preis.