rauch Kleiderschrank Hildesheim inkl. Passepartout und Schubkasten mit Inneneinteilung

Wieder ein typisches OTTO-Möbelstück

Um mit dem Positiven zu beginnen: Fertig aufgebaut sieht der Schrank sehr gut aus und bietet eine Menge Stauraum. Der Weg dahin war umso beschwerlicher. Nachdem ich ein Paket nach dem anderen geöffnet hatte (insgesamt sind es so um die 10 Stück), um die Montageanleitung zu finden, bin ich beim wirklich vorletztem fündig geworden. Ein Aufdruck von außen auf dem Karton mit der Montageanleitung als Startpunkt wäre sehr hilfreich. Der Aufbau an sich war recht einfach. Allerdings lässt die Qualität (ich habe schon diverse Möbel bei OTTO gekauft und immer wieder die gleichen Mängel festgestellt) teilweise sehr zu wünschen übrig. Einmal leicht verkantet, ist mir eine Rückwandhalterung direkt aus der Seitenwand heraus gerissen und musste wieder eingeklebt werden. Die Schubladen, auch die ganz Große, sind nur zusammengesteckt und mit Holzleim geklebt. Da ist bereits jetzt absehbar, dass ich in ein paar Wochen beim Versuch eine der Schubladen zu öffnen, das Vorderteil in der Hand haben werde, ohne das die Schublade sich einen Millimeter bewegt hat. Der Schrank steht jetzt seit letztem Samstag komplett aufgebaut da und verpestet regelrecht die Raumluft seit Tagen. Trotz mehrmaligem, feuchtem Auswischen der Böden, Schubladen, Türen riecht es immer noch sehr stark nach Holzwerkstatt, Holzleim und irgendwie chemisch; und das am 4. Tag nach dem Aufbau! Alles in allem passt aber der Preis zum Produkt. Ein Schnäppchen sollte man allerdings nicht erwarten. Der Schrank ist einfach nicht mehr wert, als die knapp 400,-€. Mit dem jetzigen Wissen, würde ich den Schrank nicht nochmal kaufen.

Genug stauraum

Im ganz bin ich sehr zufrieden mit der Kleiderschrank, gross , viel stauraum... Hab es zusammen mit meine Freundin gebaut und es gabt kein Problem mit der Anleitung ( einfach zu verstehen) Tür Verarbeitung sehr schlecht wie ein Kunde unten schon erwannt hat ... hätte auch besseres erwartet für den Preis!!... Die 24 Std Lieferzeit wo ich bezahlt habe hat 2 Wochen gedauert der lieferung... nach dem ich mit Otto und Hermes hin und her telefoniert habe und kurz davon war es zu stornieren... Danke ein sehr nette Mitarbeiter wo sich sehr viel Mühe gegeben hat und sich richtig gekümmert hat habe ich noch der Schrank bekommen nach 2 Wochen:( Hermes Kunde otlein waren sehr unfreundlich!!!

Keine gute Qualität

Der Schrank sieht auf dem Bild gut aus leider war der Aufbau schwierig und die Qualität ist sehr schlecht

viel stauraum aber niemals selbstaufbauen

Im groben ist der Schrank sehr schön, hat viel Stauraum und sieht schick aus. Wer sich diesen Schrank anschaffen möchte soll bitte das Geld auch in den Aufbau investieren! Die Montageanleitung ist eine Katastrophe, sehr verwirrend und vieles nicht deutlich oder sogar falsch aufgezeichnet. Daher hat der Aufbau auch sehr lange gedauert. Qualitativ ist der schrank in Ordnung... Pressholz halt.. Bin Jedoch trotzdem froh um den Schrank da er viel Stauraum zu bieten hat und viele Einlegeböden.

Stauraumwunder

Dieser Schrank bietet richtig viel Platz. Es sind reichlich Fächer vorhanden ( inkl. Einlegeböden ). Das Schubfach mit der Einlage - Prima. Der Aufbau zu zweit ist übersichtlich und akzeptabel. Wir haben zwei Schränke von der Sorte. Die Lieferung ( freundlich und zuvorkommend ) blieb noch deutlich unter der angekündigten Wartezeit - Top. Einziger Wermutstropfen ist die Qualität der Türen. Klar ist so ein Schrank preiswert und kein Massivholz, aber die Verarbeitung der Türkanten lässt zu wünschen übrig. wir haben 7 Türen wo die Umleimkanten nicht richtig weiß aufgefüllt sind, man sieht angerissen den dunklen Kantenuntergrund, also kein vernünftiger Abschluss. Die Stellen sind aber nicht vom Transport, sondern so von der Ansicht her vom Werk. Schade !

Keine gute Verarbeitung

Der Schrank wurde pünktlich geliefert. Beim auspacken des ersten Pakets kam eine Innenwand zum Vorschein, die mit zwei großen Kratzern versehen war. Gott sei Dank blieb es auch nur bei einer Innenwand. Ich versuchte die Kratzer beim Aufbau durch Einlegebögen zu verdecken, was mir leider nicht gelang. Deshalb zeigte ich en Mangel beim Kundenservice an. Nach Auwertung der zugesandten Fotos, bekam ich lediglich einen Preisnachlass von 30 €.

Preis-Leistung ist ganz okay

Der Schrank ist für den angegeben Preis einiger Maßen okay. Bei einem so großen Schrank sollte man für den Preis keinen hohen Qualitätsanspruch besitzen. Die Wände und Einlegeböden sind nicht besonders massiv und können auch keine allzu große Last aushalten. Schade ist, dass man selber noch ein Loch in den oberen Teil hineinbohren soll, was jedoch teilweise gar nicht möglich ist, wenn man den Schrank passend zur Deckenhöhe gekauft hat. Ansonsten ist der Schrank für Leute, die diesen nicht beim Auszug aus einer Wohnung wiederverwenden wollen ganz okay.

Viel Stauraum

Der Schrank sieht gut aus und bietet viel Stauraum - wenn er dann mal vollständig aufgebaut ist. Die Montageanleitung ist gewöhnungsbedürftig. Ein Seitenteil war beschädigt und wurde nach einigen Wochen nachgeliefert. Diesmal war die Beschädigung nicht ganz so groß. Da OTTO mir im Preis entgegenkam, habe ich das Teil montiert. Der Anbau der Blenden fällt in den Bereich "Do it your self", da keine Schraublöcher vorgegeben sind. Der Großteil der Montage verlief aber relativ problemlos, alle Montageteile waren in ausreichender Menge vorhanden. Auf Grund seines Aussehens und der Funktionalität würde ich den Schrank dennoch empfehlen. Man braucht nur etwas Geduld.

Hatte mir mehr versprochen.

Naja was soll ich sagen... war/bin von dem Schrank eigentlich ziemlich enttäuscht. Die Qualität ist meiner Meinung nach relativ schlecht. Mir ist natürlich bewusst das man für diesen Preis kein Top Produkt erhält aber die Verarbeitung sollte trotzdem sauber sein. sind und die Furnierung an den Türen nicht sauber verarbeitet ist. Auch die Türscharniere könnten besser sein. Außerdem schließt eine Schublade nicht sauber. Was man positiv Anmerken muss ist wirklich den Platz den man hat und Lieferung war auch Top. Für den Aufbau sollte man etwas Geduld und Zeit mitbringen, was ich allerdings jetzt nicht all zu negativ sehe.

Stauraumschrank

Habe mir den großen und kleineren Schrank zwecks Stauraum bestellt. Aufbauservice von Hermes war gut und es hat alles gut geklappt. Leider gab es bei dem großen Schrank viele kleinere Mängel. Und die Kulanz beim Verhandeln über einen Preisnachlass von Otto hielt sich sehr in Grenzen. Den kleineren Schrank haben wir auf Grund mehrerer größerer Mängel gleich wieder mit zurück gegeben. Die Ersatzlielerung dauert jetzt bis Mitte Januar. Schade!

Weißer Schrank

Beschreibung war katastrophal sagte mein Mann aber an sich ist der Schrank schön und man kann viel verstauen das Material ist etwas sensibel kommt etwas dran ist es gleich verschmutzt oder ein Kratzer ist drin also vorsichtig damit umgehen nichts dran stellen am besten ein Teil kam auch zerbrochen an ich hab das gemeldet ein neues müsste bald auf den weg sein

Schöner Schrank aber...

Es ist wirklich ein wunderschöner Schrank aber kompliziert auf zubauen da einige Teile in Kartons waren die da nicht rein gehörten und leider hat der Schrank ein paar Macken... Die ich beim aufbauen bemerkt habe.. Ich denke das die durch den Transport von hermes entstanden sind... es sind meistens die Ecken... Und ein Zwischenboden Brett...

Alles schief gelaufen

Leider ware falsch komisonirt. Alles ausgepackt um Anleitung zu finden und keine da OK wollte dann ohne anfangen und dann viel es mir auf als dann alle Pakete ausgepackt hatte. Spiegeltüren der Schrank war doch ohne Spiegel. Dann die Seitenbretter fehlten und dann die Rückwand fehlt. Geht leider zurück keine Lust auf einen zweiten Versuch.

Tolle sxhrankgröße aber material nicht so

Von der Größe top Schrank, aber so vom Material ehr nicht so zu empfehlen. Geht leicht kaputt, springt schnell mal was ab und wenn man die Türen mal ausversehen zufallen lässt, dann krachen die so sehr. Also da fehlt eh eine dicht g oder ein schöner, was die türen nicht so krachen lässt beim zu machen

Ein toller Artikel der Spaß macht

Der Schrank wurde geliefert und aufgebaut, leider waren einige Türen mit Kratzern versehen. Die wurden zu einem späteren Zeitpunkt ausgetauscht, leider waren die getauschten Türen zum Teil auch nicht in Ordnung. Allerdings kann man wohl nicht mehr erwarten für den Preis.

Preis Leistung gut

Er Schrank ist sehr schon, aber leider fehlten schrauben und noch andere Teile zum zusammen bauen von den Schrank und jetzt wieder warten. Wir haben 5 Wochen auf den Schrank gewartet und jetzt muss man noch auf die schrauben warte echt toll. Und bei Preis währt nix gemacht das man noch länger warten muss.

Schöne Mogelpackung irgendwie

Der Schrank sieht sehr schön aus . Der Aufbau war etwas mühselig und auch nach ewiger versucherei sind die Türen nicht so richtig schön aufeinander einzustellen. Man hat viel Versatz. Die Qualität ist solala. Ich denke man kann für den Preis nicht Die Welt erwarten . Wir behalten ihn trotzdem.

Leicht auf zu bauen und hat viel Stauraum

Der Schrank hat viel Stauraum, lässt sich einfach mit 2 Personen aufbauen, aber Bauanleitung war nirgends zu sehen. Habe gesucht und gesucht, nix war dabei, musste also ausprobieren und anpassen, welches Teil zuerst gebraucht wurde....usw. Deshalb nur 3 Sterne

Der Aufbau machte wirklich keinen Spaß!

Der Aufbau war recht kompliziert, einige Teile passten nicht richtig zueinander. Die Aufbauanleitung war auch nicht besonders verständlich, die Kennzeichnung der vielen Teile war oft nicht ersichtlich. Es gab sehr viel Verpackungsabfall.

Ordentlicher Schrank.

Schrank wurde leider leicht beschädigt geliefert, aber das ist wohl ein Problem der Spedition. Der Aufbau ging einigermaßen. Aber für den Preis ist das Möbel in Ordnung.

Geht so

Aufbau ging locker jedoch mit Hilfe von zwei Freunde. Viel Stauraum, hoch Material platzt beim schrauben, einige Kratzer sind vorhanden.

Für das Geld OK !!!

Einfache Qualität. Komplizierter Aufbau . Einen Umzug würde er nicht überstehen. Spaltmaße und verarbeitung nicht sonderlich gut.

Viel Platz

Sehr schöner Schrank mit viel Stauraum. Anthrazit weiß sehr schöne Kombination für ein Schlafzimmer Schrank

Entäuscht

Bin enttäuscht von der qualität