rauch Kleiderschrank Hildesheim inkl. Passepartout und Schubkasten mit Inneneinteilung

Hält leider nicht was er verspricht

Ich hatte diesen Schrank für das Kinderzimmer ausgesucht. Die Aufteilung gefiel mir sehr, da Kinder doch eher mehr Fächer als Kleiderstangen brauchen. Eine vergleichbare Aufteilung habe ich bislang auch bei keinem anderen Schrank gefunden. Der Schrank sollte nach 8 Wochen geliefert werden. Das kam zeitlich auch hin. Evtl. waren es auch nur 7 Wochen. Die Lieferung erfolgte - wie immer problemlos - durch Hermes. Nichts zu bemängeln. Beim Aufbau stellte sich dann raus, dass zum einen 3 Außenwände und nur 1 Mittelwand geliefert wurde. Eine Ersatzwand wäre über Otto mit einer Lieferzeit von ca. 1 Woche bestellbar gewesen. Zwei der Wände hatten jedoch auch einen ordentlichen Kratze und an einer Außenwand war ein kleines Stück Funier abgeplatzt (an einer äußeren Sichtkante). Auch hier hätte sicherlich ein Austausch stattfinden können, allerdings wären dann 3 von 4 Wänden getauscht worden (wo ist die Qualitätskontrolle seitens der Firma Rauch?) Leider geht der Schrank aufgrund der schlechten Verarbeitung nun zurück. Den auch wenn der Schrank aus Pressspan ist (bei dem Preis natürlich klar) gibt es auch da Qualitätsunterschiede. Bei diesem Schrank sind nämlich eher Presskrümel verwendet worden. Auch die Furnierung ist nicht gut. Beim kleinsten Schlag dagegen trägt sie Beschädigungen davon. Die Zwischenböden werden mit Plastikelementen und zu kurzen Schrauben befestigt. Ich bezweifle, dass die Böden damit einer größeren Belastung über längere Zeit standhalten. Ferner wird der Sockel des Schranks nur geleimt ohne Holzdübel, selbst die günstigen Schränke vom Discounter sind in diesem Punkt besser. Natürlich ist das alles im Verhältnis zum Preis zu sehen, allerdings kann man auch bei einem Mittelklasseschrank ein Mindestmaß an Qualität erwarten. Zumal 430 € auch nicht gerade wenig ist. Der Schrank wird daher wieder abgeholt und ich werde zwecks Alternative wohl zum Schweden gehen.

Katastrophale Qualität: Unverschämter Schrank

Es grenzt an Unverschämtheit, dass dieser Schrank zu solch exorbitanten Preisen verkauft wird und dabei so miserabel verarbeitet ist. Die Tatsache, dass die Kanten abblättern und er sich sogar durch Feuchtigkeit verändert, ist ein schlagendes Argument gegen jegliche Qualität. Dieses Produkt ist nichts weiter als eine regelrechte Frechheit, und es ist frustrierend, dass man für solch minderwertige Ware derart tief in die Tasche greifen muss. Es ist wirklich kaum zu fassen, wie enttäuschend diese Investition ist.

Sehr schlecht verarbeitet

Für diesen Preis einfach nicht wertig genug.

Schlechter Artikel

Erst sind einige Teile zerbrochen angeliefert worden. Haben angerufen und uns wurden Ersatzteile angeboten, auf die wir dann nochmal 14 Tage warten sollten. Bei den Mitteilen fehlten Bohrlöcher sodass wir den Schrank nicht zusammen bauen konnten. Habe die Ersatzlieferung storniert und lass den Schrank wieder abholen. Bei der Durchsicht meiner Bestellung ist mir dann aufgefallen, daß ich nicht den Schrank bekommen habe den ich wollte. Habe weiß /beton bestellt und habe einen anthrazit farbigen bekommen. Bin sehr enttäuscht auch über den Service, da mir keine schnelle Lösung angeboten wurde. Will nächste Woche in die neue Wohnung ziehen und das ohne Schrank. Schade das man als langjährige Kundin keine schnelle Hilfe angeboten bekommt.

Schlechte Qualität

Die Verarbeitung ist sehr schlecht bei knapp 600 Euro kann man wohl mehr erwarten. Rückwände sind unstabil ,teilweise Macken in den Türen Wir sind sehr entäuscht.

Ich bin einfach nur enttäuscht

Wir haben lange gebraucht, bis wir uns dann für die gute Marke *Rauch* entschieden haben. Und dann kam die Enttäuschung. So eine schlechte Qualität, einfach nur traurig. Die Rückwände dünn wie Papier, alle Einlegeböden verbogen, die Schublade hängt auf halb 9 und zuvor falsche Beratung vom Einkauf. Wer sich diesen Schrank kauft, sollte handwerklich begabt sein. Ich kann diesen Schrank leider nicht empfehlen. Sehr schade!!!

Ganz schlechte Qualität

Nachdem der Schrank schon mit beschädigten Türen und fehlenden Teile angekommen ist, und die Nachlieferung 6 Woche gedauert hat, dachte man sich naja, eigentlich ganz Ok für den Preis. Nun nach 6 Monaten hängen die Schubladenböden durch, dabei ist so gut wie nix drin. Der komplette Schrank verzieht sich auch. Keine Ahnung was mit der Qualität made in Germany passiert ist, aber so ist das einfach nur miese Qualität. Da muss man dann wohl wieder zut schwedischen Qualität greifen, da habe ich sowas noch nicht erlebt.

Schön groß aber leider sehr schlechte Qualität

Die Größe hat mich überzeugt. Leider ist die Qualität sehr schlecht. Die Böden halten kaum und biegen sich nach kurzer Zeit durch (es ist nichts schweres und nicht zu viel im Schrank), die Schubladen halten überhaupt nicht. Die Front der Schubladen geht ab wenn man etwas zu feste dran zieht, die Einlegeböden sind aus den Schubladen gebrochen und die Kugellager zum auf und zu machen der Schubladen sind nach nicht mal einem Jahr auseinander gefallen. Leider alles qualitativ nicht überzeugend.

Ein Artikel, der wirklich negativ überrascht.

Der Schrank sieht im Katalog super aus. Auch im Original. Jedoch merkt man beim Gebrauch, wie wackelig die Schubfächer sind. Die Schranktüren besitzen keine Magnete oder ähnliches , damit sie richtig schließen. Die Herren der Firma des Aufbaus, für 160,-- Euro sind überbezahlt. Ich hatte den Eindruck lieblos, lustlos. Ein Mitarbeiter steckte nur in der Zeichnung und gab Anweisungen. Und das 3 Stunden lang. Nie wieder. Schade, keine Fachleute mehr.

Qualitativer Schrott

Der Schrank hat eine äußerst schlechte Qualität. Bekommt ganz schnell Kratzer oder Macken. Die schmale obere Schublade hat eine andere Kante wie die restlichen Schubladen und Türen. Bei Reklamation neue Schublade geliefert bekommen. Jedoch wieder mit einer anderen Kante. Das nächste mal gebe ich lieber mehr für einen Schrank aus, habe aber dafür Qualität. Das einzige positive: der Aufbau war easy

Sehr schlechte Qualität

Bin sehr enttäuscht, sehr schlechte Qualität, Schrank fällt regelrecht auseinander, würde es keinem weiter empfehlen zu kaufen. Und der eine Stern ist auch zu viel für dieses Artikel 😡

Wenn die Hälfte fehlt

Nachteile: Der Schrank ist bis heute 21.11.2021.nocj nicht fertig. 3×angerufen. Es fehlen Schrauben, Scharniere und Dübel. Das ganze nach 9 Wochen. Und er ist bis heute noch nicht fertig. Ich warte immer noch auf die restliche Ware

Des ist der billigster Artikel bei Otto

Des ist keine Qualität alles schnieft nicht stabil . Und dann will ich es zurück und bekomme ein Preis nach lass von lächerlichen 50€

Der Kleiderschrank ist eine Katastrophe.

Der Kleiderschrank ist mit Diversen Beschädigungen geliefert worden er ist von schlechter Qualität. Würde ich nie wieder kaufen.

Kleiderschrank

Sehr schlechte Qualität kann ich leider nicht empfehlen 👎🏻👎🏻

Instabil und nach 6 Monaten total verzogen

Also es ist Presspappe und nicht wirklich stabil. Schade für den Preis....

Eine Katastrophe !! Der Kleiderschrank war ...

Eine Katastrophe !! Der Kleiderschrank war sowas von beschädigt!!